Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Gespenster
0

In dem Roman „Gespenster“ berichtet Nina von ihrem Leben als Single mit Anfang 30, wie sie ihre neue Liebe übers Internet kennenlernt und sie dann innerhalb kürzester Zeit auch wieder verliert. Sie erzählt ...

In dem Roman „Gespenster“ berichtet Nina von ihrem Leben als Single mit Anfang 30, wie sie ihre neue Liebe übers Internet kennenlernt und sie dann innerhalb kürzester Zeit auch wieder verliert. Sie erzählt von dem Verhältnis zu ihren Eltern und wie es ist, ihnen beim Altern zusehen zu müssen. Und sie berichtet von alten Freundschaften und darüber, wie sie auseinander gehen, weil man sich auseinander gelebt hat und neuen Freundschaften die im Laufe der Zeit immer mehr aufblühen.

Der Klappentext des Buches klang interessant, aber ich wusste nicht wirklich, was mich erwartet. Die Geschichte ist allerdings so gnadenlos ehrlich und gleichzeitig unheimlich witzig geschrieben, dass man beim Lesen einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt. Man trauert mit der Hauptperson mit, als wichtige Personen aus ihrem Leben wegfallen und denkt über eigene Verluste nach. Und man fiebert mit, wenn es wieder bergauf geht und freut sich auf Höhepunkt im eigenen Leben. Nina ist als Hauptperson unheimlich sympathisch und auch wenn ich noch keine 32, sondern erst 24 bin, musste ich so oft innerlich zustimmen. Ein Buch, das sich schwer in Worte fassen lässt, weil man es einfach selbst gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Tolles Buch für jung und alt!

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern
0

Die verdrehten Schwestern hatten bei nahezu allen Bösartigkeiten ihre Finger im Spiel und haben sich damit viele Feinde gemacht. Doch in diesem Buch wird aufgedeckt, wie es dazu kommen konnte, dass die ...

Die verdrehten Schwestern hatten bei nahezu allen Bösartigkeiten ihre Finger im Spiel und haben sich damit viele Feinde gemacht. Doch in diesem Buch wird aufgedeckt, wie es dazu kommen konnte, dass die verdrehten Schwestern sich in das Chaos aus Hass und Zerstörung verwickelt haben. Stück für Stück kommen ihre Geheimnisse ans Licht und mit jeder Seite kann man ein wenig mehr verstehen, warum sie entsprechend gehandelt haben. Doch am Ende müssen sie sich ihrer größten Angst und mutigen Kontrahenten stellen...

Ich finde die Idee zu der gesamten Reihe einfach unglaublich gut, weil man endlich mal die Geschichten der „Bösen“ erfährt und auch hier sieht, dass sie nicht nur aus reiner Boshaftigkeit handeln, sondern immer mehr dahinter steckt. Man erkennt, dass auch die „Bösen“ Freundschaften schließen, Ängste haben und Liebe für andere empfinden. Dazu war das Buch einfach unglaublich schön gestaltet: Ein angenehmer Einband, eine Karte und ein Stammbaum zu Beginn des Buches und zu Beginn jedes Kapitels eine Illustration. Obwohl ich anfangs nicht sicher war, ob das Buch tatsächlich für jedes Alter das Passende ist, weil es ja doch mehr oder weniger ein Märchenbuch ist, kann ich nur sagen, dass es mich voll und ganz überzeugt hat.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ein absolutes Highlight!

Free like the Wind
1

Rae liebt die Anonymität der Stadt. Hier kann sie sich vor ihrer Vergangenheit verstecken. Zumindest versucht sie das, denn ihre Eltern und auch ihre eigenen Gedanken ermöglichen es ihr nicht, das Vergangene ...

Rae liebt die Anonymität der Stadt. Hier kann sie sich vor ihrer Vergangenheit verstecken. Zumindest versucht sie das, denn ihre Eltern und auch ihre eigenen Gedanken ermöglichen es ihr nicht, das Vergangene hinter sich zu lassen. Als Haven ihr vorschlägt, die Stadt für eine Weile hinter sich zu lassen und Zuflucht in der Ruhe des Waldes zu suchen, ist Rae erst skeptisch. Doch als sich ihre Lage zuhause zuspitzt sieht sie keinen anderen Ausweg, als in die Natur zu flüchten. Dumm nur, dass sie gerade den Herzensbrecher Cayden mitnehmen muss...

Wohlfühlbuch Teil 2. Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Natur wird wieder so unglaublich schön und harmonisch beschrieben, dass man am liebsten seine Sachen packen und losmarschieren würde. Und auch Rae und Cayden haben es mir angetan - nach Außen hin eher unnahbar und abweisend, doch wenn man ihnen ein wenig Zeit gibt, erkennt man, dass ihre Vergangenheit sie so geformt hat und sie immer noch damit zu kämpfen haben. Es ist einfach unglaublich schön, zu sehen, wie die Beiden sich allem zum Trotz näher kommen. Und ich finde es auch toll, dass sie ihre eigenen Probleme angehen und das auch alleine tun. Sie stehen zwar jeweils hinter dem Anderen und unterstützen sich, aber schlussendlich muss trotzdem jeder mit seinen eigenen Geistern kämpfen und das finde ich hier gut dargestellt.
Ein absolutes Highlight, das wieder 5/5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Absolutes Highlight!

Die Tiermagierin – Schattentanz
0

Leena ist Tiermagierin und kann als solche Verbindungen zu magischen Tierwesen herstellen. Doch in der Vergangenheit hat sie sich Feinde gemacht, die sie aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen haben, weswegen ...

Leena ist Tiermagierin und kann als solche Verbindungen zu magischen Tierwesen herstellen. Doch in der Vergangenheit hat sie sich Feinde gemacht, die sie aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen haben, weswegen sie jetzt auf sich gestellt ist und keine dauerhaften Gefühle mehr zulässt. Doch als sie auf Noc trifft, kann sie nichts gegen ihre wachsenden Gefühle tun, obwohl er der Letzte ist, zu dem sie sich hingezogen fühlen sollte, denn seine Welt sind die Schatten und sein Auftrag Leenas Tod...

Die Autorin schafft mit ihrem Buch eine Geschichte voller Magie, Abenteuer und Gefühlen, das einen innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann zieht. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und alles ist so schön detailreich beschrieben, dass mich sich diese andere Welt sehr gut vorstellen kann. Beide Protagonisten sind unglaublich stark und das obwohl oder vielleicht sogar genau wegen ihrer harten Vergangenheit. Doch auch die Nebencharaktere haben es mir schwer angetan, denn auch sie sind nicht nur Randfiguren, sondern haben ebenfalls ihre Geschichten. Das Cover ist einfach nur schön und zusammen mit der Karte und dem Bestiarium ist das Buch einfach nur ein Prachtstück. Für mich war das Buch die perfekte Mischung aus Romance und Fantasy und hat mich daran erinnert, wieso ich dringend mal wieder mehr Fantasy lesen sollte.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Herzensbuch

Das Gewicht von Seifenblasen
0

Als Liza auf den jungen Assistenzarzt River trifft, stellt sie fest, dass dieser nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch das Herz am rechten Fleck trägt und für jeden Spaß zu haben ist. Doch so sehr ...

Als Liza auf den jungen Assistenzarzt River trifft, stellt sie fest, dass dieser nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch das Herz am rechten Fleck trägt und für jeden Spaß zu haben ist. Doch so sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt, Liza kann ihren Gefühlen nicht nachgeben. Wie sollte sie sich auch unbekümmert verlieben, während ihre Schwester Becca im Krankenhaus auf eine Lungentransplantation wartet?

Ich habe bereit vor rund 1 1/2 Jahren zwei Bücher der Autorin gelesen und diese haben mir ganz gut gefallen, aber dieses Buch war ein ganz anderes Kaliber. Der Schreibstil war sympathisch, authentisch und voller Gefühl. Die beiden Schwestern Becca und Liza muss man einfach gern haben, weil sie versuchen aus allem das Beste zu machen, einen einzigartigen Humor haben und einfach was Besonderes sind. Auch River habe ich sofort ins Herz geschlossen - obwohl er sich nach Liza verzerrt, stellt er seine Gefühle hintenan, um Liza ein Freund sein zu können. Die Geschichte gibt einem viel zum Nachdenken: Über unseren Umgang mit Kranken, die Vergänglichkeit und den Wert des Lebens.
Ein tolles Buch, dass ich jedem ans Herz legen kann!