Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ein absolutes Highlight!

Free like the Wind
1

Rae liebt die Anonymität der Stadt. Hier kann sie sich vor ihrer Vergangenheit verstecken. Zumindest versucht sie das, denn ihre Eltern und auch ihre eigenen Gedanken ermöglichen es ihr nicht, das Vergangene ...

Rae liebt die Anonymität der Stadt. Hier kann sie sich vor ihrer Vergangenheit verstecken. Zumindest versucht sie das, denn ihre Eltern und auch ihre eigenen Gedanken ermöglichen es ihr nicht, das Vergangene hinter sich zu lassen. Als Haven ihr vorschlägt, die Stadt für eine Weile hinter sich zu lassen und Zuflucht in der Ruhe des Waldes zu suchen, ist Rae erst skeptisch. Doch als sich ihre Lage zuhause zuspitzt sieht sie keinen anderen Ausweg, als in die Natur zu flüchten. Dumm nur, dass sie gerade den Herzensbrecher Cayden mitnehmen muss...

Wohlfühlbuch Teil 2. Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Natur wird wieder so unglaublich schön und harmonisch beschrieben, dass man am liebsten seine Sachen packen und losmarschieren würde. Und auch Rae und Cayden haben es mir angetan - nach Außen hin eher unnahbar und abweisend, doch wenn man ihnen ein wenig Zeit gibt, erkennt man, dass ihre Vergangenheit sie so geformt hat und sie immer noch damit zu kämpfen haben. Es ist einfach unglaublich schön, zu sehen, wie die Beiden sich allem zum Trotz näher kommen. Und ich finde es auch toll, dass sie ihre eigenen Probleme angehen und das auch alleine tun. Sie stehen zwar jeweils hinter dem Anderen und unterstützen sich, aber schlussendlich muss trotzdem jeder mit seinen eigenen Geistern kämpfen und das finde ich hier gut dargestellt.
Ein absolutes Highlight, das wieder 5/5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Absolutes Highlight!

Die Tiermagierin – Schattentanz
0

Leena ist Tiermagierin und kann als solche Verbindungen zu magischen Tierwesen herstellen. Doch in der Vergangenheit hat sie sich Feinde gemacht, die sie aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen haben, weswegen ...

Leena ist Tiermagierin und kann als solche Verbindungen zu magischen Tierwesen herstellen. Doch in der Vergangenheit hat sie sich Feinde gemacht, die sie aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen haben, weswegen sie jetzt auf sich gestellt ist und keine dauerhaften Gefühle mehr zulässt. Doch als sie auf Noc trifft, kann sie nichts gegen ihre wachsenden Gefühle tun, obwohl er der Letzte ist, zu dem sie sich hingezogen fühlen sollte, denn seine Welt sind die Schatten und sein Auftrag Leenas Tod...

Die Autorin schafft mit ihrem Buch eine Geschichte voller Magie, Abenteuer und Gefühlen, das einen innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann zieht. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und alles ist so schön detailreich beschrieben, dass mich sich diese andere Welt sehr gut vorstellen kann. Beide Protagonisten sind unglaublich stark und das obwohl oder vielleicht sogar genau wegen ihrer harten Vergangenheit. Doch auch die Nebencharaktere haben es mir schwer angetan, denn auch sie sind nicht nur Randfiguren, sondern haben ebenfalls ihre Geschichten. Das Cover ist einfach nur schön und zusammen mit der Karte und dem Bestiarium ist das Buch einfach nur ein Prachtstück. Für mich war das Buch die perfekte Mischung aus Romance und Fantasy und hat mich daran erinnert, wieso ich dringend mal wieder mehr Fantasy lesen sollte.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Herzensbuch

Das Gewicht von Seifenblasen
0

Als Liza auf den jungen Assistenzarzt River trifft, stellt sie fest, dass dieser nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch das Herz am rechten Fleck trägt und für jeden Spaß zu haben ist. Doch so sehr ...

Als Liza auf den jungen Assistenzarzt River trifft, stellt sie fest, dass dieser nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch das Herz am rechten Fleck trägt und für jeden Spaß zu haben ist. Doch so sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt, Liza kann ihren Gefühlen nicht nachgeben. Wie sollte sie sich auch unbekümmert verlieben, während ihre Schwester Becca im Krankenhaus auf eine Lungentransplantation wartet?

Ich habe bereit vor rund 1 1/2 Jahren zwei Bücher der Autorin gelesen und diese haben mir ganz gut gefallen, aber dieses Buch war ein ganz anderes Kaliber. Der Schreibstil war sympathisch, authentisch und voller Gefühl. Die beiden Schwestern Becca und Liza muss man einfach gern haben, weil sie versuchen aus allem das Beste zu machen, einen einzigartigen Humor haben und einfach was Besonderes sind. Auch River habe ich sofort ins Herz geschlossen - obwohl er sich nach Liza verzerrt, stellt er seine Gefühle hintenan, um Liza ein Freund sein zu können. Die Geschichte gibt einem viel zum Nachdenken: Über unseren Umgang mit Kranken, die Vergänglichkeit und den Wert des Lebens.
Ein tolles Buch, dass ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Gutes Buch zum Nachdenken!

12 Neue Leben
0

Ein Jahr lang jeden Monat eine andere Rolle: Vom Anonymen über den Mukselmann bis hin zum Sinnsucher und Müllsammler. Was für viele absolut surreal klingt, war für den Autor ein Jahr lang Realität. Amüsant, ...

Ein Jahr lang jeden Monat eine andere Rolle: Vom Anonymen über den Mukselmann bis hin zum Sinnsucher und Müllsammler. Was für viele absolut surreal klingt, war für den Autor ein Jahr lang Realität. Amüsant, informativ und gleichzeitig einfach unverblümt ehrlich, nimmt Sebastian Kühn einen mit auf die Reise durch das Jahr voller Selbstexperimente.

Anfangs war ich kritisch, was das Buch angeht, doch mein Interesse war stärker als meine Vorbehalte, also hat das Buch seinen Weg zu mir gefunden. Obwohl die meisten Versuche absolut nichts für mich wären und ich weder vorhabe, mich einen ganzen Monat nur von Saft zu ernähren, noch meinen produzierten Müll mit mir herumzutragen oder komplett isoliert zu leben, hat das Buch mir doch einiges mitgegeben. Es hat mir wieder in Erinnerung gerufen, dass wir ab und zu mal aus dem Alltag Reiß aus nehmen und unsere Gewohnheiten über Bord werfen müssen. Nur weil etwas schon immer so war, heißt das nicht, dass es künftig auch so bleiben muss. Nur weil alle anderen es so machen, heißt es nicht, dass es auch der richtige Weg für uns ist. Das Buch fordert einen dazu auf, Dinge zu hinterfragen, mehr auf seine innere Stimme zu hören und das Leben als das Abenteuer zu sehen, das es nun mal ist.
Ein absolut gelungenes Buch, das mich persönlich direkt dazu veranlasst hat, eine Liste mit Dingen zu schreiben, die ich in Zukunft Stück für Stück in meinem Leben verändern will, denn auch kleine Veränderungen können große Auswirkungen haben!
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Tolle Thriller-Kurzgeschichten

Versteckt
0

Mit seinen Thrillern „Die Chemie des Todes“, „Kalte Asche“ und der gesamten David Hunter Serie hat Simon Beckett wahre Meilensteine in Sachen Thrillern gesetzt. Ich habe innerhalb kürzester Zeit all seine ...

Mit seinen Thrillern „Die Chemie des Todes“, „Kalte Asche“ und der gesamten David Hunter Serie hat Simon Beckett wahre Meilensteine in Sachen Thrillern gesetzt. Ich habe innerhalb kürzester Zeit all seine Bücher verschlungen und konnte nicht genug bekommen.
Mit „Versteckt“ bringt Simon Beckett ein kleines Buch mit drei Kurzgeschichten raus. Die erste Geschichte handelt von einer Erinnerung, an welche sich der Protagonist erinnert, als er eine Geldkassette von einer alten Freundin öffnet, welche Selbstmord begangen hat.
Die zweite Geschichte ist mit sechs Seiten sehr kurz und handelt von einem Banküberfall.
Die dritte und letzte Geschichte ist wie ein Märchen geschrieben, die von einem Jungen handelt, welcher sich verlaufen hat und von einer alten Frau auf einer Farm Zuflucht findet. Was zunächst noch für den Jungen ein Traum ist, wandelt sich mehr und mehr in einen Albtraum.
Bevor man dieses Buch liest, muss man sich im Klaren sein, dass es sich hierbei um Kurzgeschichten handelt, was eine detaillierte Ausarbeitung der Charaktere, wie man es von Becketts anderen Büchern kennt, nicht möglich macht. Alles in allem fand ich die drei Kurzgeschichten sehr unterhaltsam und spannend und ich kann dieses Buch jedem der Kurzgeschichten mag nur empfehlen. Da ich nach kürzester Zeit mit den Geschichten fertig war, kann ich es kaum erwarten, dass Simon Beckett seinen neuen Thriller veröffentlicht.
5/5 Sternen