Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

...ein spannender Justiz-Thriller!

Eine bittere Wahrheit

Bereits mit dem Thriller „Was sie nicht wusste“ konnte mich das Autorenehepaar Nicci Gerrard und Sean French völlig überzeugen und deshalb war ich umso mehr gespannt auf ihren nächsten Thriller.

Wir ...

Wir erleben hier ein Justizdrama um Tabitha Hardy, die in ihren kleinen idyllischen Heimatort zurückzieht und als Außenseiterin auf sich alleine gestellt ist. Kurze Zeit später sitzt sie im Gefängnis, überführt an dem Mord ihres ehemaligen Lehrers und für schuldig erklärt! Dies Beweislage scheint eindeutig, doch Tabitha kann sich an fast nichts mehr erinnern. Dennoch ist sie davon überzeugt nicht schuldig zu sein und nachdem sie ihre Pflichtverteidigerin entlassen hat, kämpft sie alleine nach entlastenden Beweisen und ihre Unschuld. Je weiter sie die Indizien hinter frägt, desto mehr Geheimnisse kommen zum Vorschein……

Unglaublich realitätsnah gelingt den Autoren das Leben in einem Gefängnis als Gefangene darzustellen. Das Untereinander der Mitgefangenen aber auch die Darstellung der Wärterinnen und Gefängnisleiterin zeigen die Machtstellungen, die sich sicherlich so Alltag sind.
Die Hauptprotagonistin Tabitha ist eine starke und tapfere Frau, welche verzweifelt für ihre Unschuld kämpft und sich zu keiner Zeit sich unterkriegen lässt. So kommen nach und nach Beweise und Verheimlichungen ans Licht, die für manche Bewohner lieber im Dunklen geblieben wären.

Obwohl das Buch mit seinen 505 Seiten ein durchaus seitenreiches Buch ist, lassen die kurz gehaltenen Kapitel und der flüssige Schreibstil die Spannung durchweg aufrechterhalten. Ich fieberte von Kapitel zu Kapitel mit Tabitha mit und ermittelte mit ihr an den Beweisen im Kampf gegen die Justiz und somit dem Aufklären ihrer Unschuld.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein unglaublich spannender und fesselnder Justiz-Thriller mit einer charakterstarken Protagonistin, die sich selbst verteidigt! Absolute Leseempfehlung von mir deshalb 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Tolles Buch

Herz schlägt Kopf – Wie ich mit meiner Familie um die Welt reiste, um das Glück zu finden

„Manchmal brauchst du nur ein kleines Abenteuer, um deine Welt in neue Bahnen zu lenken. Eine Auszeit, die dein Herz öffnet.“

… und genau das ist die Message mit der mich die Autorin mit ihren 253 Seiten in ihren Bann gezogen hat. Romy ist die Hauptprotagonistin in ihrer eigenen Geschichte, eine Erzählung über ihre kurze Auszeit mit ihrer Familie mit einer Reise um die Welt.
Romy begeisterte mich mit ihrem sympathischen und bildlichen Schreibstil über ihre Reiseerfahrung und vor allem Ihrer Gefühlswelt auf dem Weg zur Selbstfindung.
Sie teilt ihre Gedanken und dem ständigen Twist zwischen Kopf und Herz.
Neben ihren tollen Reiseerfahrungen der unterschiedlichen Länder, lässt uns Romy auch an dem eine oder anderen Abenteuer teilhaben.

Ihre Erfahrungen und den Mut zu Veränderungen haben mich sehr berührt und zum Nachregen angedacht, denn wir sind selbst für unser Glück zuständig und manchmal bedarf es gar nicht viel, was man zum „Glücklichsein“ braucht.

Romy Schneiders sog. Reisetagebuch ist in elf Kapitel gegliedert und informiert neben ihrem Weg zur Selbstfindung auch die bereisten Länder von Südafrika bis Südamerika. Nach jedem Kapitel gibt sie kurze Herz-Erkenntnisse über diesen Reiseabschnitt.

Besonders gut hat mir auch am Ende ihres Buches der Hinweis mit einem QR-Code über kleine Projekte, die man unter diesem Link finden kann, um vielleicht Veränderungen vorzunehmen und mal aus seiner eigenen Komfortzone heraus zu kommen.

Mein Fazit: Eine tolle Reisegeschichte über das Abenteuer einer Auszeit und dem Weg zur Selbstfindung und einem vielleicht ganz neuen Leben! Von mir verdiente 5 Sterne.

Format: Taschenbuch
erschienen am 24. Oktober 2020 im Wenn Nicht Jetzt-Verlag

Veröffentlicht am 17.12.2020

Toller Debütroman!

Abtauchen

„Abtauchen“ ist der Debütroman der Schauspielern Josephine Ehlert, die wohl auch Talent im Schreiben hat. Das modern gestaltete Cover sowie die Inhaltsangabe machten mich neugierig und so wollte ich ursprünglich mal „kurz“ reinlesen. Allerdings bei „kurz“ blieb es nicht und ich musste es in einem Zug durchlesen. Und so flogen die Seiten dahin, denn die Autorin machte es mir aufgrund ihres flockig leichten und bildlich gut dargestellten Schreibstils sehr leicht.
Wir erleben in diesem Roman Suse Mitte 30, die gerade frisch getrennt, sich eine kurze Auszeit in Bali gönnt, um über ihren „Herzschmerz“ hinweg zu kommen und das macht sie mit „Männern“! Die Journalistin, die beruflich als Erotikkolumnistin unter dem Pseudonym Rubina ihre Leserschaft mit ihren offenen und direkten Beiträgen über die „schönste Nebensache der Welt“ unterhält, nutzt die Erfahrungen in Bali als ihr persönliches Tagereisebuch und schreibt unter anderem über ihre sexuellen Nervenkitzel und merkwürdigen Begegnungen!
Direkt am Flughafen begegnet sie einem jungen gutaussehenden und attraktiven Mann und bereits nach kurzer Zeit verbringt sie mit ihm ein Abenteuer der Lust und Leidenschaft, die sie mit ihrem Exfreund Tom lange nicht mehr erlebt hatte. Allerdings blieb es nicht nur bei dem „einen“ Abenteuer und Suse genoss neben der schönen Insel ihre Freiheit und das Begehren der Männer bis sie schließlich feststellt, was sie eigentlich wirklich braucht!
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein Buch, über Selbsterkenntnis, Lust und Leidenschaft mit vielen verführerischen aber auch witzigen Momenten! Hat mir sehr gut gefallen und deshalb von mir 🐞🐞🐞🐞🐞 Rezi-Ladybug’s

Veröffentlicht am 26.11.2020

Tolles DIY Buch

Meine Rezepte himmelblau

Schlicht und modern gestaltet ist dieses Rezept Buch auf dem mit goldenem Schriftzug der Titel "Meine Rezepte“ gedruckt ist, welches es sehr "edel" wirken lässt. Das Buch ist in vier Teile oder Kapiteln eingeteilt und auf jedem Registerblatt ist ein netter Spruch gestaltet. Als Beispiel "Kochen ist die Möglichkeit, mit Nahrung Glück zu erzeugen."
Auf insgesamt 79 Seiten kann man seiner Kreativität beim Eintragen der Lieblingsrezepte freien Lauf lassen. 42 Rezepte haben hier Platz. Es sind jede Menge Zeilen vorhanden für die Beschreibung, die Zubereitung, die Zutaten oder auch für Fotos und Bemerkungen. Es handelt sich um ein abwischbares Hardcoverbuch in mit Lederoptik und einem Lesebändchen!

Ich werde nun all meinen Lieblingsrezepten von Mutti und Oma oder der lieben Freundin hier rein schreiben und mit viel Liebe, Bildern und Stickern verzieren.
Diese Rezeptsammlung erhält meine Tochter dann zu Weihnachten, da sie mich nun in ihrer eigenen Wohnung des Öfteren nach Omas Rezepten gefragt hatte.
Ich finde das dieses Rezeptbuch eine wunderbare Geschenkidee ist und mit dem Eintragen der eigenen Lieblings- oder Geheimrezepte zu einer wertvollen Rezeptsammlung wird!
Das Buch ist in der Penguin Verlagsgruppe Random House GmbH unter dem Verlag "Yuna" erschienen und ist in Pastelltönen rosa, mintgrün und himmelblau erhältlich. Der Preis für diese tolle Geschenkidee beträgt 8,99 € und mit ganz viel Liebe kreativ bearbeitet wird es zu einem unbezahlbaren Weihnachtsgeschenk!
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein wunderschönes DIY-Buch zum selber gestalten!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Sehr fesselnd

Die Besucher

Dieses Buch hat es geschafft, alles Vorgenommene zur Seite zu schieben und mich dermaßen gefesselt, dass ich es innerhalb eines Sonntages komplett gelesen hatte.

Die Hauptprotagonistin Jemima Talhoffer, ...

Die Hauptprotagonistin Jemima Talhoffer, genannt Jem ist mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Leo verheiratet. Sie führen eine lockere glückliche Beziehung, um so mehr verwunderte es Jem, als eines Morgens, kurz nachdem Leo sich auf dem Weg zu einer Geschäftsreise machte, zwei FBI Agenten vor ihrer Tür standen.

Völlig vor den Kopf gestoßen informieren Sie Jem darüber, dass ihr Ehemann in korrupte kriminelle Machenschaften wie Geldwäscherei verstrickt sei. Dann erhält sie einen Anruf von Carlos, der behauptet der richtige Cop zu sein und bestätigt Jem’s Zweifel an den beiden Agenten. Sie flieht aus ihrem eigenen Haus und trifft bei ihrer Flucht auf Trevor, der ihr hilft und Jem eine große Stütze ist. Es geschehen unerklärliche Ereignisse und schnell stellt Jem fest, dass sie nicht jedem vertrauen kann……

„Die Besucher“ ist ein mit Spannung geladener Thriller, der mich als Leser immer wieder an meiner Meinung zweifeln ließ. Gepackt mit viel Action und glaubwürdig dargestellten Protagonisten, hatte ich keinerlei Leseflauten. Ganz im Gegenteil, der mir bisher unbekannte Autor schaffte es mit seiner lockeren und gut bildlich dargestellten Schreibweise, dass ich mich mitten im Geschehen fühlte.

Kurze Tagebucheinträge in die Vergangenheit von Jem und unterschiedliche Erzählperspektiven machten den Thriller abwechslungsreich und hielten somit die Spannung bis zum Schluss, der mit einer überraschenden Wendung ein großartiges Finale brachten

Ein toller Thriller, der mich absolut gefesselt und meine Buchsucht wieder einmal bestätigt hat. Ich freu mich auf weitere Werke des Autors… 5 Sterne!