Profilbild von austrianbookie99

Veröffentlicht am 13.07.2021

Enttäuscht

Superior Lies. Falsche Wahrheit

🌟 ~2 / 5 Sternen
"Superior Lies. Falsche Wahrheit" aus der Feder von Laura Cardea, veröffentlicht im Carlsen-Imprint Dark Diamonds, ist eine Dystopie.
•۰•
"Das ist der erste und letzte ...

🌟 ~2 / 5 Sternen
•۰•
"Das ist der erste und letzte Eintrag in meiner Akte. Ab jetzt bin ich perfekt. Nach außen hin. Doch was in mir ist, können Sie nicht unterdrücken. Nicht mehr."
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Protagonistin Margo befindet sich in einer postatomaren Welt, die unterteilt wird in Superior & Inferior.
Superior: sind immun gegen die Strahlung und verfügen über individuelle Kräfte. Inferior: haben keine Kräfte und werden krank.
Margo ist eine junge Journalistin, die in keine dieser zwei Gruppen eingeteilt werden kann und versucht ihr Geheimnis zu bewahren. Doch nach langer Zeit geht sie den Drang das System ihrer Welt zu hinterfragen...
Ich mein' die Idee der Geschichte ist definitiv interessant, der Schreibstil ist auch gut, doch die Handlung an sich konnte mich null packen. Das Potential wurde nicht ausgeschöpft, leider. Es war fad und mühsam. Die Darstellung der Charaktere war blass und was soll dieser überaus doofe Schluss!?
Es bleiben einerseits ungeklärte Fragen so im Raum stehen, sowie offenen Stränge und anderseits ist das Buch nicht abgeschlossen, sondern einfach nur mit viel heißer Luft gefüllt. Jop, eindeutiges Nope! 😶

Veröffentlicht am 01.02.2021

Nicht überzeugend

Das Medaillon der Erinnerungen

🌟 2/5 Sternen
"Das Medaillon der Erinnerungen" aus der Feder von Teresa Zwirner, veröffentlicht bei Impress, erzählt eine Geschichte in der fünf magische Medaillons die Träger in die Welt der Erinnerungen eintauchen lässt. Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht nur die Umsetzung war nichts besonderes.
•۰•
"Einer Legende nach gibt es fünf Medaillons, die die Kraft besitzen, in die Erinnerungen der Menschen einzutauchen und diese zu verändern."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die optische Darbietung des Covers ist überaus passend gewählt worden. Es sieht mystisch, alt und wunderschön aus. ✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Den Anfang fand ich noch richtig gut, bis ihr die Jungs das Geheimnis der Medaillons offenbart haben, aber dann ging es einfach bergab. 🙈🤔
Wenn man von den Logikfehlern und Unschlüssigkeiten wegsieht ist es ganz nett, aber Lizz als Hauptprota hat mich eher mehr oder weniger zur Weißglut gebracht. Ihr launisches Verhalten gegenüber ihren Vater und dessen Freundin ist schon mehr als deppat. Der Handlungsverlauf an sich ist lückenhaft und unschlüssig erzählt. Spannung an sich ist wenig vorhanden und vom Setting brauchen wir auch nicht reden, weil da gibt es fast keine Infos und wenn was vorhanden ist, ist dies unvollständig und lässt einen Leser nur zu spekulieren...

Veröffentlicht am 10.01.2021

Nicht überzeugend.

BEAST: Gefangen & Gerächt (Sammelband)

🌟 2/5 Sternen
"BEAST: Gefangen" ist der erste Band der "Fairytale Gone Dark"-Reihe aus der Feder von Aurelia Velten und wird als eine Mafia Romance Story kategorisiert.
"Wer in seiner ...

•۰•
"Wer in seiner Andersartigkeit aufgeht, kann durch sie auch nicht verletzt werden."

ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover zeigt Beast aka Maksim, in all seiner dunklen heißen Form. 🖤🔥
Es sieht gefährlich, geheimnisvoll und leidenschaftlich aus.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Mein erstes Buch der Autorin und normalerweise liebe ich Mafia-Geschichten, aber dieses hat mir einfach nicht zusagen können. Die Grundidee mit Maksim - einen jungen Mann, der von Wölfen großgezogen wurde, der als "Beast" bekannt und gefürchtet wird - und Kimi - einer viel zu zartbesaiteten Blume, - hat mir eigentlich gut gefallen; doch der Handlungsverlauf ist mega fad. Kimi ist zur Mafiabraut ausgebildet worden, aber man sieht nix von ihren Stärken, eher ihren Schwächen und Ängsten. Sie ist still und rebelliert kaum. Auch wirken die Charaktere allgemein total blass und Beschreibungen werden in geringen Maße angeführt. "Kommunikation" zwischen den beiden wurde ja nur auf ein Minimum reduziert. Uff, sehr ermüdend.
Weil ich oben beim Cover geschrieben habe - gefährlich, geheimnisvoll und leidenschaftlich - ich hab davon nix gelesen noch gespürt.
Also zwei Sterne für die Grundidee und das intensive Cover, dass mich neugierig gemacht hat.
Keine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Leider nicht überzeugend...

Dämonenblut

"Dämonenblut - Ruf der Magie" ist der Auftaktband sowie Debütroman einer österreichischen Selfpublisherin, welches im Frühjahr 2020 das Licht der Buchwelt erblickte...
Cover und Klappentext machen ...

Cover und Klappentext machen neugierig auf den Inhalt.
Als ich mit dem Lesen begonnen habe, habe ich mir echt mega schwer getan in die Story reinzufinden. Es war einfach nur mühsam und eintönig gehalten. Spannend fand ich die Grundidee.
Ich tue mir immer sehr schwer, ein Buch zu bewerten, dass mir nicht zusagen konnte...
Ich kann und will auch nicht mit der Hauptprota Aurora warm werden. Sie wirkt für ihre fast 18 Jahre überaus naiv und unsympathisch... Mir fehlt auch die Tiefe. Auch geht es mir nicht in den Kopf, wie man nach 'nem Zusammentreffen mit einem Hexenmädl sofort behaupten kann, dass man miteinander befreundet ist. 🙃🙈 Warum hinterfragt sie nicht Dinge? Sie lässt alles auf sich zukommen. Verständlich ist es schon, wenn alles neu ist man sich erst einstellen muss, aber blöd gesagt, sie ist wie eine 12-Jährige. 😅😆
Zwar ist in Fantasy alles möglich, doch die Struktur und der Verlauf der Geschichte ist mir einfach zu unlogisch aufgebaut worden um es nett auszudrücken und mein leider schlimmster Kritikpunkt ist wohl die Tatsache, dass das Buch grammatikalisch nur so von Fehlern befallen ist, auch Satzwiederholungen hier und da, dass es für mich massivst schwer war der Geschichte zu folgen. Bitte, liebe Linnea, ein kleiner Rat, nimm dir ein anständiges Lektorat, damit deine Geschichte von jungen Lesern geschätzt wird! 🙏 Ich muss auch gestehen, dass ich bei 70% abgebrochen habe.
Wie zuvor geschrieben: die Grundidee finde ich nicht schlecht, doch für mich hat es einfach nicht ausgereicht.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Grundidee ist gut, dennoch nicht lesenswert...

Alexis Goldfire. Auserwählte der Macht

Kurz gesagt:
Ein absolut magisches Cover und die Farbenwahl gefällt mir ausgesprochen gut! 💜✨
Dennoch konnte mich "Alexis Goldfire. Auserwählte der Macht" leider nicht überzeugen.
Mich konnte der Schreibstil ...

Kurz gesagt:
Mich konnte der Schreibstil der Autorin nicht besonders zusagen. Es war schwer herauszufinden, wer was von sich gegeben hat und mir fehlen sehr viele Antworten, Erklärungen oder Ausführungen um in die Story reinzufinden. Es handelt sich ja um ein abgeschlossenes Buch, aber warum hat es dann ein offenes Ende?
Zu den Charakteren - die wirkten für mich ein wenig zu blass... Und wenn mir die Charakteren nicht sympathisch sind, ist das nicht sonderlich schmeichelnd.
Die Grundidee empfinde ich als bezaubernd und hat durchaus Potenzial!
Dennoch, gutgemeinte 2 von 5 Sternen.