Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Lesejury Star
offline

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Schlagfertig - was hab ich gelacht

Frostmagie - Eine feurige Bescherung
0

Eine feurige Bescherung
Ja – diesmal geht es feurig zur Sache… der Feuerwehrmann Mason kommt hier zum Einsatz. Aber nicht nur der …auch Mandy, die in Frost Creek einen Friseursalon führt. Aber nicht nur ...

Eine feurige Bescherung
Ja – diesmal geht es feurig zur Sache… der Feuerwehrmann Mason kommt hier zum Einsatz. Aber nicht nur der …auch Mandy, die in Frost Creek einen Friseursalon führt. Aber nicht nur einfach einen normalen Friseursalon kicher … aber das müsst ihr selbst erforschen. Mason und Mandy – ein Gespann, das mir persönlich total gut gefällt.

Spritzig, Schlagfertig – was hab ich gelacht
Mandy gefällt mir hier besonders gut … ihre Art und Weise ist so spritzig und schlagfertig… ich hab mehr als einmal Lachen müssen. Aber auch Mason ist ein Kerl, der nicht auf den Mund gefallen ist … und seine Art hat mich ebenfalls zum Schmunzeln gebracht. Die beiden sind einfach genial.

Freunde, Liebe, Weihnachten und Frost Creek
Es ist jedes mal wie nach Hause kommen, wenn ich in eine der Geschichten von Frost Creek eintauche. Ich fühle mich wie ein “Buchspanner” der über den neuesten Tratsch und Klatsch informiert werden will lach…. das macht so viel Spaß. Es ist schön, wie hier Freunde, die Liebe, Weihnachten, alte Bekannte aus den anderen Geschichten allesamt in Frost Creek immer wieder zusammentreffen. Dabei fehlt der weihnachtliche Zauber nicht … es prickelt, wird erotisch …. aber auch spannend und abenteuerlich schön.
Ach ja – man muss diese Reihe einfach lieben … und Danara DeVries hat mit ihrer Geschichte diese Reihe ebenfalls wunderschön mitgestaltet.

ICH LIEBE ES !!!! Auch Danara DeVries hat mich hier flüssig, humorvoll, weihnachtlich und ja feurig unterhalten … ‘seufz*- ach und klar, dass es auch hier ein Happy End auf dem Weihnachtsball gibt oder ????

FROSTMAGIE
In den Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Unbreak my heart

Frostmagie - Unbreak my Heart
0

Unbreak my heart
Hier ist ebenfalls wieder mal der Titel genauestens auf die Story angepasst. Herzbrechen … ja – das erwartet den Leser hier… aber auf eine sooo süße Art und Weise… ich war am Ende kurz ...

Unbreak my heart
Hier ist ebenfalls wieder mal der Titel genauestens auf die Story angepasst. Herzbrechen … ja – das erwartet den Leser hier… aber auf eine sooo süße Art und Weise… ich war am Ende kurz davor zu weinen… aber nur kurz.
Dann kam ja … ach nee… das darf ich nicht verraten.
Hier in “Unbreak my heart” trifft man auf die Tierärztin von Frost Creek UND auf den Sohn des Sheriffs … und jaaaaaaaa …. das war schön.

Rührende Lovestory … die war so süß
Ich mochte die beiden so sehr, wie sie sich das erste mal begegnet sind und ja – die Schwingungen hier gleich in Wallung kamen. Kayleigh und Jeff sind einfach nur zu süß. Dass es nicht leicht ist, sich ihre Liebe zu offenbaren, das war absehbar… denn beide haben da was in der Vergangenheit erlebt… das ihnen im Weg steht…
Doch es wäre nicht Frost Creek, wenn hier nicht die Liebe gewinnt oder?
Katie McLane hat mich hier ebenfalls sehr flüssig und emotional berührend durch die Story mitgenommen. Es war einfach nur schön !!!!

Die Magie von Frost Creek
Die Magie von Frost Creek ist einfach jedes mal so schön. Wobei hier in diesem Teil auch die Mutter von Jeff mich so oft zum schmunzeln brachte. Die ist sooo zuckersüß – und ja – sie hilft der Magie von Frost Creek auch noch ein wenig auf die Sprünge.
Ich liebe dieses Flair… Weihnachten, Schnee, Liebe … und Frost Creek… davon kann ich nun nicht mehr genug bekommen und ich freu mich jedes mal, wenn ich noch mehr Leute von dort kennenlernen darf…

FROSTMAGIE
In den Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Kalte Füße, heißes Blut

Frostmagie - Kalte Füße, heißes Blut
0

Kalte Füße, heißes Blut
Ein Titel und ein feurig heißes Cover … das hier unter all den Titel der Frostmagie-Reihe richtig schön raussticht… und nicht nur optisch.
Kalte Füße – ja – die bekommt man hier ...

Kalte Füße, heißes Blut
Ein Titel und ein feurig heißes Cover … das hier unter all den Titel der Frostmagie-Reihe richtig schön raussticht… und nicht nur optisch.
Kalte Füße – ja – die bekommt man hier beim Lesen auch zu spüren … und heißes Blut … hui… ja – es geht hier erotisch und heiß auch zur Sache… so wird es für den Leser nicht lange kalt bleiben..
Margaux Navara hat mich mit dieser Story besonders begeistern können … zumal hier mal andere Seiten von Frost Creek auch aufgezeigt werden. Es kann ja nicht immer alles perfekt sein oder was meint ihr? Aber auf den Zauber von Frost Creek müssen wir auch hier nicht verzichten… im Gegenteil. Ein lockerer, leichter und sehr gefühlvoller Lesespaß wartet hier auf alle, die sich in das schöne Örtchen Frost Creek begeben möchten.

Frost Creek wird mir immer sympathischer
Ich mag das fiktive Örtchen Frost Creek schon von Anfang an … und je mehr Geschichten ich hier lese, umso mehr Platz erschleicht es sich in meinem Leserherz. All die Charaktere auch aus den anderen Büchern, finden immer wieder auch ihren Einsatz in den anderen Ausgaben … und das ist soooo toll.
Besonders schön finde ich hier in “Kalte Füße, heißes Blut” dass auch die dunklen Plätze in Frost Creek vorhanden sind. Sozialschwache Personen und Plätze gibt es auch hier und das find ich klasse. Das macht das ganze noch viel glaubwürdiger und sympathischer … zumal es auch hier eine Lösung letzten Endes gibt, die in das weihnachtliche Flair der Frostmagie Reihe passen.

Eine Story, heiß und kalt zugleich….
Heiß wird es hier auf jeden Fall … ein heißer Police Officer trifft hier auf eine junge Frau, die nur knapp über die Runden kommt und einsam in einem Trailer mit nicht funktionierender Heizung lebt. Aber beide haben ihre Päckchen zu tragen – und ja – sie finden auf eine sehr – wie soll ich sagen , heiße Art und Weise zueinander kicher.

Ich mochte Angus und Lynn sehr gerne – gerade ihre Geschichten sind so toll und ja – sie brauchen sich letztendlich auch gegenseitig um ihren richtigen Weg zu finden. Und zwar gemeinsam …. da kann man dann ganz schnell mal die kalten Füße vergessen.

FROSTMAGIE
Auch in dieser Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Besonderes Kinderbuch

Franz und die Puppe auf Reisen
0

Franz und die Puppe auf Reisen
Wer mag, kann sich hier auf eine kleine Zeitreise – vor ca. 100 Jahren – begeben und wird hier so liebevoll in ein kleines Abenteuer entführt.
Ich bin ja besonders fasziniert ...

Franz und die Puppe auf Reisen
Wer mag, kann sich hier auf eine kleine Zeitreise – vor ca. 100 Jahren – begeben und wird hier so liebevoll in ein kleines Abenteuer entführt.
Ich bin ja besonders fasziniert davon, wie hier Zeitgeschichte, in ein nachvollziehbares Kinderbuch-Abenteuer einfließt und das Zeitfeeling hier mit den absolut stimmigen und passenden Illustrationen untermalt wird.
Für so ein Kinderbuch muss ich keine 8 Jahre alt sein – nein – auch mit meinen 45 ist das eine total schöne Sache und ich hab wieder mal was dazugelernt….

Franz Kafka und seine Briefe an die Puppe
Wusstet ihr, dass Franz Kafka wirklich damals Briefe an eine Puppe geschrieben hat, um ein junges Mädchen über seinen Verlust der Puppe hinwegzuhelfen? Die Geschichte spielt sich hier in diesem Kinderbuch – mit eigenen Ausschmückungen und Ausarbeitungen der Autorin Juliane Sophie Kayser ab. Dabei ist sie sehr bildhaft und Stimmungsvoll an die Zeit um 1920 angelehnt…. das darf man hier nicht vergessen.

Ich fand es total süß und ja – mit den passenden Infos und Zitaten im Buch hinten über Franz Kafka und die Briefe an die Puppe, aber auch einen Einblick zu der Autorin und dem Illustrator, macht es das Buch zu etwas ganz besonders – für jung und alt !!!

Besondere Schmankerl ….
… findet der Leser auch hier in diesem Buch. Denn nicht nur all die super Hintergrundinfos über Kafka, Illustrator und Autorin … nein – auch zwei schöne Urkunden sind diesem Buch beigelegt. “Hurra, ich komme in die Schule” und “Hurra, ich kann schon lesen!” können da dann mit dem Namen des Kindes versehen werden – und eine tolle Auszeichnung sein.
Gerade für Schulanfänger ist es noch was schwer zu lesen, da es doch viel Text ist … aber hey… wenn man es dann in der 2. Klasse schafft, dann hat man sich auch die 2. Urkunde redlich verdient oder nicht?

Ich finde das eine schöne Sache, eine Motivation für die kleinen Leser – UND eine tolle Idee, um länger an dem Buch auch dran zu bleiben.

VORSORGLICH – das Nachwort der Autorin
Hier findet man ein wichtiges Nachwort am Ende des Buches an die Eltern – bezüglich des Mitgehens mit einem fremden Mann (was ja hier in der Geschichte passiert). Dabei wird aber auch schön erklärt, dass man bedenken muss, dass sich alles vor ca. 100 Jahren abspielte… und dass das HEUTZUTAGE gar nicht mehr geht. So kann man auch seinem Kind nochmal mit Nachdruck erläutern, dass dies nur in der Geschichte so sein darf … aber nicht im wahren Leben.
Auch kann man sein Kind auf die Berühmtheit des Schriftstellers hinweisen und so auch Allgemeinwissen kindgerecht vermitteln.

Mehr als ein Kinderbuch
“Franz und die Puppe auf Reisen” von Juliane Sophie Kayser ist soviel mehr, wie nur ein Kinderbuch. Es steckt wichtige Zeitgeschichte mit drin, greift einen berühmten Schriftsteller auf . Es nimmt den Leser mit auf eine rührende und herzliche Zeitreise. Dabei fließen hier fantasievolle Elemente mit ein – doch machen letztendlich die Geschichte zu etwas großartigem. Dazu die wunderschönen, stimmigen Illustrationen und zusätzliche Beigaben wie die Urkunden.

Das Kinderbuch eignet sich super als Geschenkidee – und literarisch gesehen, ist es ein Werk, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

Absolute Lese- und Geschenkempfehlung von mir !!!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein Mafiaboss zu Weihnachten

Frostmagie / Frostmagie - Ein Mafiaboss zu Weihnachten
0

Ein Mafiaboss zu Weihnachten
Oh ja – DEN hätte ich auch genommen, das muss ich ja schon gleich zugeben. Die Story war so zuckersüß und man musste Eliana und Warren einfach ins Herz schließen. Es passte ...

Ein Mafiaboss zu Weihnachten
Oh ja – DEN hätte ich auch genommen, das muss ich ja schon gleich zugeben. Die Story war so zuckersüß und man musste Eliana und Warren einfach ins Herz schließen. Es passte hier einfach perfekt – und ja – was die beiden verbindet, das ist einfach gefährlich gut 😉

Spannung, Liebe und Frost Creek
An Liebe mangelt es hier nicht – die sprüht in Frost Creek ja förmlich – und es ist mir jedes mal eine Freude, eine weitere Liebesgeschichte hier mitzuerleben. Die von Eliana und Warren war aber auch zuckersüß und ja – ich hätte die beiden gerne noch was länger begleitet.
Aber auch die Spannung blieb hier nicht außen vor… selbst in der Kürze der Geschichte, kam die hier richtig schön auf und ich hatte schon Panik. Aber es wäre nicht Frost Creek, wenn es nicht auch hier alles gut wird – und der Zauber der Weihnacht, die Magie der Liebe … oder andersrum … hier zum Einsatz käme.

Ein rührender und total schöner Abschluss
Es war einfach zu schön – Hunter – ja – der konnte mich hier auch begeistern und ich hätte auch hier gerne noch mehr gelesen. Aber wer weiß – was noch kommen mag. Ich hoffe ja, dass wir nicht das letzte mal in das schöne Städtchen Frost Creek mit all seinen Mitbewohnern entführt werden. Zum Abschluss der Reihe passte die Geschichte von Grace C. Stone perfekt – und auch sie hat mich hier total mitreißen können mit ihrem Schreibstil und der Geschichte an sich.
Die FROSTMAGIE Reihe hat mir die Adventszeit versüßt und schöne Lesemomente beschert.