Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Wow!

House of Scarlett

„House of Scarlett“ ist der zweite Teil der legend-Trilogie von Meghan March. Allgemein mag ich die Bücher von der Autorin wahnsinnig gerne. Und auch der erste Teil war keine Ausnahme. Nach dem fiesen Cliffhanger habe ich dem Erscheinen des zweiten Bandes sehnlichst entgegengefiebert.
Das Cover passt super zu dem des ersten Teils und sieht alles in allem richtig schön und edel aus!
Um was geht es? Nachdem sich Scarlett trotz der mehr als makabren Umstände des Kennenlernens in den Nachtclub-Besitzer Gabriel Legend verliebt hat, er aber keine Beziehung mit ihr eingehen will, setzt sie alles daran, sich ihn aus dem Kopf zu schlagen. Doch nach das erweist sich als schwieriger als gedacht. Noch nie hat sich Scarlett bei einem Mann so lebendig und begehrt gefühlt, wie mit Gabriel. Als Scarlett völlig überraschend mit Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wird, wirft Gabriel alle seine Vorsätze, sich von ihr fernzuhalten, über Bord. Doch kann die Beziehung zwischen den beiden gut gehen? Schlie0lich kommen sie aus völlig verschiedenen Welten …

Mir hat es wirklich gut gefallen, dass sich beide Protagonisten weiterentwickeln. Scarlett hat man bereits als toughe, aber liebenswerte Geschäftsfrau kennengelernt. Mir hat es sehr gefallen, wie sie ich in diesem Band immer mehr öffnet und man sie noch besser kennengelernt hat. Sie steht zu ihren Gefühlen und macht keinen Hehl daraus, dass sie sich in Gabriel verliebt hat.
Gabriel hat immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ihn ständig einzuholen droht. Er möchte Scarlett um jeden Preis vor sich und seiner Vergangenheit schützen, weshalb er sich von ihr fernhalten möchte. Bereits im ersten Teil hat man gemerkt, dass er nach außen hin zwar ein Bad Boy ist, aber eine mehr als weiche Schale mit einem Herz genau am richtigen Fleck besitzt. In diesem Teil habe ich mich tatsächlich noch mehr in ihn verliebt.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist wieder so gut! Die Autorin hat es geschafft, dass die Funken, die zwischen Scarlett und Gabriel fliegen, bei mir angekommen sind. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass sich die beiden hier nicht nur körperlich, sondern vor allem emotional sehr annähern.

Meghan March hat es mir mit ihrem leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil leicht gemacht, mich mit ihrer Geschichte zu fesseln!
Der zweite Band schließt nahtlos an das Ende des ersten an. Man wird also direkt ins Geschehen hineingeworfen, was aber keinerlei Schwierigkeiten verursacht hat. Ich konnte so direkt wieder in die Geschichte eintauchen. Der Spannungsbogen befindet sich dabei auf einem konstant hohen Niveau, weshalb ich das Buch auch an einem Tag durchgesuchtet habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Auch der zweite Teil endet wieder mit einem Cliffhanger, welcher einen schockiert zurücklässt. Ich kann es kaum abwarten, den dritten Band in meinen Händen zu halten!

Wow! Auch mit „House of Scarlett“ schafft es Meghan March, mich wieder komplett vom Hocker zu hauen! Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte um Scarlett und Gabriel im dritten Teil weitergeführt und beendet wird.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wow, was für eine Überraschung!

Park Avenue Player

„Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist ein Stand-Alone Roman, auf den ich sehr gespannt war. Die Bücher von Vi Keeland lese ich nämlich sehr gerne.

Das Cover gefällt mir richtig gut, ...

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es sehr stilvoll und edel wirkt. Außerdem: Kann man jemals genug vom Anblick der New Yorker Skyline bekommen?

Um was geht es? Elodie ist auf der Suche nach einem neuen Job. Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch wird Elodie in einen Auffahrunfall mit dem attraktiven, aber auch unverschämten Hollis verwickelt. Als sie dann mit einer Verspätung beim Vorstellungsgespräch ankommt, staunt sie nicht schlecht, wer ihr neuer Arbeitgeber ist …

Ich muss zugeben, dass mir beide Protagonisten zunächst wenig sympathisch waren. Elodie kommt anfangs beinahe wie ein männerverschlingender Vamp rüber. Dieses Bild wird dann aber relativ schnell relativiert und man merkt, was für ein herzensguter Mensch sie ist. Sie ist eine sehr offene Frau, die weiß, was sie möchte. Außerdem ist sie definitiv nicht auf den Mund gefallen.
Hollis scheint auf den ersten Blick ein arroganter Bad Boy zu sein. Mein erster Eindruck von ihm hat sich dann aber ach schnell geändert. Denn er ist eigentlich ein durch und durch ehrlicher und liebenswerter Kerl, den man einfach in sein Herz schließen muss.
Beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen. Vor allem Hollis hat mit einer herben Enttäuschung aus seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ihn noch immer davon abhält, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Die Chemie zwischen Elodie und Hollis war einfach nur der Wahnsinn! Von der ersten Begegnung an fliegen die Funken! Ich habe es so sehr geliebt, das Katz-und-Maus-Spiel der beiden zu verfolgen. Das war einfach so unterhaltsam und konnte mich öfters zum Lachen bringen. Großartig!

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker! Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Außerdem konnte ich das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Ich wollte einfach ständig wissen, wie es weiter geht und – vor allem – wann sich Elodie und Hollis endlich näherkommen.
Die Story hat mich sehr überrascht. Hatte ich anfangs mit einer lockeren Liebesgeschichte gerechnet, wurde ich doch überrascht, wie tiefgründig diese tatsächlich ist. Gegen Ende gab es dann einen Plottwist, den ich im Leben nicht erwartet hätte. Dieser Twist hat die Geschichte nicht nur sehr verändert, sondern ihr auch einen Tiefgang beschert.

Eine absolute Überraschung: „Park Avenue Player“ von Vi Keeland kann mit einer Mischung aus Humor, Leidenschaft und tiefen Emotionen punkten! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Spannend, emotional und romantisch

Golden Throne - Forbidden Royals

„Golden Throne“ ist der zweite Teil der Forbidden Royals-Trilogie von Julie Johnson. Die Geschichte von Emilia, die unverhofft zur Kronprinzessin des fiktiven Königreichs Carleon wird, wird hier weitergeführt. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 konnte ich es kaum abwarten, den zweiten Teil endlich in die Finger zu bekommen, um weiterzulesen.

Das Cover sieht einfach nur wunderschön aus und passt hervorragend zum Stil des ersten Teils!

Um was geht es? Emilia Lancaster ist nun die offizielle Kronprinzessin von Carleon. Ihr Leben als normale Studentin ist ein für alle Mal Geschichte. Statt an die Uni zu gehen, muss Emilia nun ihren Pflichten als Kronprinzessin nachkommen. Immer mehr fühlt sie sich wie in einem goldenen Käfig. Dazu kommt auch noch, dass innerhalb des Volkes die Stimmen nach einer Abschaffung der Monarchie immer lauter und rücksichtsloser werden. Und dann ist da ja auch noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder. Obwohl nun zahlreiche adelige Männer um Emilias Gunst buhlen, kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Emilia zeigt auch wieder in diesem Band, dass sie eine toughe junge Frau ist, die in ihrem Inneren aber trotzdem mit Unsicherheiten und Zweifeln zu kämpfen hat. Sie ist eine authentische und durchweg sympathische Protagonistin. Sehr oft konnte ich sie in ihrem Handeln nachvollziehen. Man merkt in diesem Teil sehr, wie sie an ihren neuen Pflichten und Aufgaben wächst.
Carter hat mein Herz bereits im ersten Teil erobern können! Ich habe mich so über jede Sequenz mit ihm gefreut. Der Bad Boy, der er nach außen hin zu sein scheint, zeigt, dass er eine weiche und verletzliche Seite besitzt, welche er allerdings nur Emilia gelegentlich zeigt.
Die Romanze zwischen Emilia und ihrem Stiefbruder Carter ist wahnsinnig intensiv und macht einfach süchtig! Die Szenen der beiden sind meine absoluten Highlights. Ich kann es kaum abwarten den dritten Teil zu lesen und dann zu erfahren, wie es mit den beiden weitergehen wird.

Julie Johnsons wunderbar leichter und lockerer Schreibstil nimmt einen von der ersten Seite an gefangen! Aus der Perspektive von Emilia wird man sofort wieder in die Machenschaften, Intrigen und Geheimnisse des Königreichs Carleon gezogen.
Das Buch war durchgehend so spannend! Man wird direkt in die Handlung, die direkt an den ersten Teil „Silver Crown“ anknüpft, hineingeworfen. Man möchte einfach ununterbrochen wissen, was als nächstes passieren wird. Dabei steht nicht nur die verbotene Romanze zwischen Emilia und Carter im Zentrum, sondern auch die Unruhen innerhalb der Bevölkerung, die sich gegen die Monarchie stellt. Das Ende hat mich wieder schockiert zurückgelassen. Ich möchte einfach nur so schnell wie möglich den dritten und finalen Band lesen!

Spannend, emotional und romantisch: „Golden Throne“ von Julie Johnson kann durch Intrigen, Geheimnisse, Leidenschaft und eine verbotene Liebe durchweg super unterhalten! Ich will unbedingt mehr davon!

Mein Lieblingsteil der Reihe

Game on - Schon immer nur du

„Game On – Schon immer du“ ist der dritte Teil der Game On-Reihe von Kristen Callihan, die sich um verschiedene Football-Spieler dreht. Dementsprechend kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet.

Das Cover der Neuauflage ist zwar sehr schlicht, sieht aber trotzdem richtig gut aus!

Um was geht es? Der NFL-Spieler Ethan schwärmt schon seit dem College für Fiona, der kleinen Schwester der Frau seines besten Freundes. Als sie sich nach längerer Zeit wiederbegegnen, lassen beide sich zu einem Kuss hinreißen, den sie nicht vergessen können. Allerdings hat Fiona sich geschworen, niemals einen Football-Spieler zu daten …

Ethan Dexter hat man schon in den vorherigen Teilen kennengelernt, wenn man diese gelesen hat. Er ist ein ruhiger Kerl, der die Geschehnisse eher still aus der Ferne betrachtet, anstatt sich einzumischen. Da er sehr einfühlsam und empathisch ist, dauert es nicht lange, bis Fiona sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Allerdings könnten die beiden nicht gegensätzlicher sein. Fiona ist ein flippiger und extrovertierter Charakter. Obwohl sie nach außen hin selbstbewusst wirkt, ist sie innerlich doch recht unsicher und möchte es den Menschen in ihrem Umfeld unbedingt recht machen – auch wenn sie dabei selbst unglücklich ist. Ab und zu hätte ich sie daher gerne geschüttelt
Die Chemie zwischen Fiona und Ethan war einfach nur wow! Ich konnte das Knistern zwischen den beiden regelrecht spüren. Was mich allerdings gestört hat, war die deutsche Übersetzung von Ethans Spitznamen für Fiona. „Kirsche“ klingt einfach nicht so gut wie „Cherry“. Die Liebesgeschichte hat sich in einem nachvollziehbaren Tempo entwickelt, was mir gut gefallen hat.

Kristen Callihans Schreibstil ist flüssig, leicht und locker! Ich bin beim Lesen geradezu durch die Seiten geflogen. Außerdem wollte ich immer unbedingt wissen, wie sich die Beziehung zwischen den Protagonisten weiterentwickelt, weshalb ich das Buch verschlungen habe. Man wünscht sich für die beiden einfach ein Happy End.

Mein Lieblingsteil der Reihe: „Game On – Schon immer du“ von Kristen Callihan entwickelt sich aufgrund der explosiven Chemie zwischen den beiden Protagonisten zum absoluten Pageturner!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Spannend, emotional und einfach nur krass!

All Saints High - Der Verlorene

„All Saints High – Der Verlorene“ ist der dritte und letzte Teil der All Saints High-Reihe von L. J. Shen. Breits die vorherigen Teile als auch die Sinners of Saint-Reihe habe ich geliebt.

Das Cover lehnt ...

Das Cover lehnt sich an das der beiden vorherigen Teile an. Auch wenn es im gleichen Stil und sehr schlicht gehalten ist, ist es dennoch wunderschön! Dennoch könnte man aufgrund des Covers darauf schließen, dass es sich bei dem Buch um eine leichte Highschool-Romanze handelt, was nicht weiter von der Realität weg sein könnte.

Um was geht es? Vaughn Spencer genießt an seiner Schule einen gottähnlichen Status. Das Einzige, das ihn zu Fall bringen könnte, liegt in seiner Vergangenheit. Doch genau die Person, die darüber bescheid weiß, verbringt nun das Abschlussschuljahr an seiner Schule: Lenora Astalis, einst ein schüchternes Mädchen, bietet Vaughn nun die Stirn. Als er ihr einen begehrten Praktikumsplatz wegschnappt und zu seiner Assistentin degradiert wird, fliegen zwischen den beiden nicht nur die Fetzen, sondern allmählich auch Funken. Doch Vaughns Vergangenheit ist dabei, ihn einzuholen und alles zu vernichten …

L. J. Shen schafft es immer wieder, gebrochene und düstere Charaktere so dermaßen gut, tiefgründig und emotional zu beschreiben, dass die Handlung für mich teilweise zweitrangig wird. Auch hier schafft sie mit Vaughn Spencer einen Protagonisten, der gebrochener nicht sein könnte. Von Beginn an hat er mich fasziniert. Ich wollte unbedingt herausfinden, warum er sich so selbstzerstörerisch verhält, wie er es tut. Seine Vergangenheit behandelt ein sensibles Thema, welches die Autorin wirklich gut thematisiert.
Lenora Astalis hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Schon früh hat sie ihre geliebte Mutter verloren, ihr Vater kümmert sich kaum um sie und ihre Schwester, weshalb sie auf sich gestellt ist. In ihrem Abschlussjahr auf der All Saints High wird sie zudem heftig gemobbt, was so krass umschrieben wurde, dass es schon hart an der Grenze war. Dennoch finde ich es auch wichtig, solch ein Thema zu behandeln.
Die Dynamik zwischen Lenora und Vaughn ist von Anfang an wahnsinnig intensiv, wenn auch toxisch. Das Miteinander der beiden ist eigentlich ein Gegeneinander. Es war durchweg faszinierend zu lesen, wie die beiden nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander können.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur genial! Man wird regelrecht in die Geschichte hineingezogen und kann sich nicht mehr davon loslösen. Von Anfang an war ich so gefesselt und wollte unbedingt mehr über den zerrissenen Protagonisten Vaughn erfahren.

Spannend, emotional und krass: „All Saints High – Der verlorene“ von L. J. Shen ist der düsterste Teil der Reihe, welcher vor allem durch intensive und tiefgründige Charaktere überzeugen kann!