Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Sehr persönliches und ehrliches Buch der Autorin

Zweit.nah

Lina Mallon erzählt in ihrem Buch ihre persönlichen Erfahrungen mit der Männerwelt und wie sie gelernt hat wieder zu lieben. Sie gibt viele Einblicke in ihre Gefühlswelt, die ist ihr nicht immer leicht macht.

Das Buch setzt genau dort an, wo der erste Teil "Schnell.liebig" aufgehört hat. Also wer vor hat das Buch zu lesen, sollte zum besseren Verständnis zuerst den ersten Teil lesen. Mich hat wieder sehr bewundert wie offen und ehrlich Lina über ihre Erfahrungen mit den Männern berichtet. Das Buch macht Mut sich auf eine Beziehung einzulassen und dass es normal ist auch daran zu zweifeln und über alles nachzudenken. Auch die Schwierigkeiten müssen überwunden werden - nicht immer läuft alles Bilderbuchmäßig ab. Lina erzählt, wie sie es geschafft hat von ihrem langjährigen Single Status zu verabschieden - und das mitten im Corona Lockdown. Für mich waren auch einige neue Erkenntnisse dabei. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass das Buch etwas mehr in Richtung Ratgeber geht und es nicht ganz so biografisch ist. Teilweise hatte das Buch für mich ein paar Längen, da sich manches immer wieder wiederholt hat - aber so ist nun mal das Leben. Sie erzählt sehr ehrlich von ihren guten und schlechten Erfahrungen und lässt den Leser in ihre Gedanken blicken, die teilweise schon ein ziemliches Chaos sind. Besonders das Ende mit den Weisheiten von Nikos aus Griechenland hat mir gefallen. Die Bare Minimums, also was der Mindestanspruch für alle sein sollte, fand ich sehr interessant.

Eine Empfehlung an alle, die sich für die Geschichte von Lina interessieren.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schöne Rockstar Romance mit viel Gefühl

Love Lyrics - Du bist mein Song

Der Rockstar Davian Hope möchte unbedingt Harmony davon überzeugen, weiterhin seine Songtexte für ihn zu schreiben. Durch die Zusammenarbeit kommen sie sich näher. Doch Davian hat immer wieder Flashbacks zu einem Mädchen, das er vor einem schweren Unfall sehr mochte. Er kann sich nur nicht mehr an sie erinnern. Er ist zwiegespalten zwischen Harmony und seiner Jugendliebe.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich hatte das Gefühl den Charakteren sehr nahe zu sein. An der ein oder anderen Stelle musste ich auch ziemlich schmunzeln. Es ist die perfekte Mischung aus Humor, Romantik, Drama und Gefühlen. Der Rockstar Davian ist schon ein absoluter Traumtyp. Ich fand bewundernswert, dass er trotz seiner Bekanntheit so am Boden geblieben ist. Wie er mit Harmonys Schwester Libby umgeht hat mich sehr beeindruckt. Libby ist ein Charakter, den ich richtig ins Herz geschlossen habe. Sie ist einfach so süß! Ich fand total schön, dass auch sie eine relativ große Rolle in diesem Buch spielt. Harmony mochte ich auch gerne, aber irgendwie konnte ich zu ihr keine so große Verbindung wie zu Libby aufbauen. Mir waren es teilweise zu viele Charaktere. Hin und wieder bin ich mit den ganzen Namen durcheinander gekommen. In dem Buch kommen immer wieder Flashbacks von Davian vor. Diese fand ich besonders spannend, weil ich immer gerätselt habe, was das alles zu bedeuten hat. Mir hat zwar ab und zu ein wenig der rote Faden gefehlt, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr gut. Sie war an fast keiner Stelle langatmig und die Seiten flogen nur so dahin. Am allerbesten haben mir die letzten 50 Seiten gefallen. Ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen und es wurde nochmal richtig spannend. In der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in das Leben eines Rockstars mit allen Vor- und Nachteilen. Es wurden auch wichtige Themen, wie z. B. Mobbing angesprochen, was mir sehr gut gefallen hat.

Eine schöne Rockstar Romance mit viel Gefühl. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Schönes Buch zum Wohlfühlen

New Dreams

Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Eigentlich hatte sie nicht geplant dort länger zu bleiben, aber ein kleiner Unfall, bei dem sie durch Noah gerettet wird, zwingt sie dazu.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Green Valley Love Reihe. Man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder sehr gut gefallen. Er lädt so schön zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Geschichte beinhaltet nicht wirklich viel Drama und ist perfekt um einfach mal vom Alltag abzuschalten. Es ist ein eher ruhigeres New Adult Buch. Ich fand es schön Noah und Elara so gut kennenzulernen. Die Geschichte zwischen ihnen ist auch total süß und romantisch. Allerdings gingen mir ein paar Ereignisse zwischen den beiden zu schnell und kamen zu abrupt. Ich hätte es mir an diesen Stellen ein wenig ausführlicher gewünscht, damit ich die Handlungen besser nachvollziehen kann. Manchmal kam es mir ein bisschen unrealistisch vor, dass sie sich so plötzlich wieder annähern. Aber dennoch fand ich die Geschichte total süß und empfehle sie auch weiter! Das Setting in Green Valley ist einfach ein Traum! Besonders gut haben mir die Szenen in der Natur der Rocky Mountains gefallen.

Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein Wohlfühlroman mit tollem Setting in einer Kleinstadt

Sweet like you

Cassie hat ihre Tante Etta, die in Honey Springs wohnt, schon jahrelang nicht mehr gesehen. Doch als sie stirbt erbt sie ihre Honigfarm und muss als Bürgermeisterin in der Kleinstadt einspringen. Eigentlich wohnt Cassie in New York und möchte dort Karriere machen. In Honey Springs trifft sie dann wieder Nick, ihre Jugendliebe.

Das Buch ist ein richtig schöner Roman zum Wohlfühlen. Das Setting in der Kleinstadt Honey Springs ist ein Traum. Ich hätte jetzt auch richtig Lust dieses kleine Örtchen zu besuchen. Dort hat eigentlich so gut wie alles was mit Honig zu tun, was ich total cool fand. Das war mal was ganz anderes. Auch den Zusammenhalt unter den Dorfbewohnern fand ich total schön. Die ganze Geschichte ist zwar schon sehr, sehr kitschig, aber das hat mich jetzt nich groß gestört. Am Anfang ist die Grundstimmung eher etwas traurig, da der Tod von Etta das ganze Dorf ziemlich mitnimmt. Aber Cassie lockert das mit ihren ganzen Ideen und mit ihrer Euphorie auf, dadurch mochte ich sie auch total gerne. Nick war mir am Anfang noch nicht ganz so sympathisch. Ich fand er hat sich selbst viel zu schlecht geredet und hat alles so negativ gesehen. Doch das besserte sich dann auch im Laufe der Geschichte. Ein paar Handlungen von ihm konnte ich nicht ganz nachvollziehen und fand ich etwas übertrieben. Aber dennoch ist er ganz süß. Mir haben nur ein wenig die Gefühle gefehlt. Das Buch ist ziemlich humorvoll und ich musste oft während dem Lesen grinsen. Vor allem die schwangere Katze Belle ist der Knaller! Aber auch Cassie hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt.

Insgesamt eine Empfehlung, für entspannte Stunden. Ich konnte beim Lesen einfach mal komplett den Alltag vergessen und in die Kleinstadt abtauchen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Viele neue Erkenntnisse - absolute Empfehlung!

12 Neue Leben

Sebastian Kühn hat sich für das Jahr 2018 vorgenommen in jedem Monat einen neuen Selbstversuch zu machen. Beispielsweise einen Monat als Frutarier zu leben. In diesem Buch erzählt er von seinen Selbstversuchen und gibt seine Erkenntnisse weiter.

Zunächst einmal - das Buch hat mich sehr positiv überrascht! Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so sehr fesseln kann. Am besten gefallen haben mir die Selbstversuche in den ersten Monaten. Vor allem den Selbstversuch "Jeden Tag eine gute Tat" fand ich sehr, sehr gut. Es wurden einige Missstände in unserer Gesellschaft aufgedeckt, die ich so aus der Sicht noch nie betrachtet habe. Beispielsweise die Geschichte eines Obdachlosen und wie es dazu kam hat mir gut gefallen. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich habe mich dem Autor sehr nahe gefühlt. Ich hatte direkt Lust den ein oder anderen Selbstversuch selbst auszuprobieren. Das Durchhaltevermögen von Sebastian bewundere ich sehr! Sehr aufschlussreich fand ich auch, wie viel Müll wir eigentlich produzieren.

Manche Selbstversuche fand ich interessanter, andere weniger. Manche waren mir einfach ein wenig zu philosophisch. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Ich fand das Buch hat ab der Hälfte ein wenig nachgelassen und es konnte mich nicht mir ganz so wie zu Beginn fesseln, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Das Buch ist eine große Empfehlung! 4/5 Sterne.