Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Schönes Buch zum Wohlfühlen

New Dreams
0

Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Eigentlich hatte sie nicht geplant dort länger zu bleiben, aber ein kleiner Unfall, bei dem sie durch Noah gerettet ...

Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Eigentlich hatte sie nicht geplant dort länger zu bleiben, aber ein kleiner Unfall, bei dem sie durch Noah gerettet wird, zwingt sie dazu.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Green Valley Love Reihe. Man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder sehr gut gefallen. Er lädt so schön zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Geschichte beinhaltet nicht wirklich viel Drama und ist perfekt um einfach mal vom Alltag abzuschalten. Es ist ein eher ruhigeres New Adult Buch. Ich fand es schön Noah und Elara so gut kennenzulernen. Die Geschichte zwischen ihnen ist auch total süß und romantisch. Allerdings gingen mir ein paar Ereignisse zwischen den beiden zu schnell und kamen zu abrupt. Ich hätte es mir an diesen Stellen ein wenig ausführlicher gewünscht, damit ich die Handlungen besser nachvollziehen kann. Manchmal kam es mir ein bisschen unrealistisch vor, dass sie sich so plötzlich wieder annähern. Aber dennoch fand ich die Geschichte total süß und empfehle sie auch weiter! Das Setting in Green Valley ist einfach ein Traum! Besonders gut haben mir die Szenen in der Natur der Rocky Mountains gefallen.

Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein Wohlfühlroman mit tollem Setting in einer Kleinstadt

Sweet like you
0

Cassie hat ihre Tante Etta, die in Honey Springs wohnt, schon jahrelang nicht mehr gesehen. Doch als sie stirbt erbt sie ihre Honigfarm und muss als Bürgermeisterin in der Kleinstadt einspringen. Eigentlich ...

Cassie hat ihre Tante Etta, die in Honey Springs wohnt, schon jahrelang nicht mehr gesehen. Doch als sie stirbt erbt sie ihre Honigfarm und muss als Bürgermeisterin in der Kleinstadt einspringen. Eigentlich wohnt Cassie in New York und möchte dort Karriere machen. In Honey Springs trifft sie dann wieder Nick, ihre Jugendliebe.

Das Buch ist ein richtig schöner Roman zum Wohlfühlen. Das Setting in der Kleinstadt Honey Springs ist ein Traum. Ich hätte jetzt auch richtig Lust dieses kleine Örtchen zu besuchen. Dort hat eigentlich so gut wie alles was mit Honig zu tun, was ich total cool fand. Das war mal was ganz anderes. Auch den Zusammenhalt unter den Dorfbewohnern fand ich total schön. Die ganze Geschichte ist zwar schon sehr, sehr kitschig, aber das hat mich jetzt nich groß gestört. Am Anfang ist die Grundstimmung eher etwas traurig, da der Tod von Etta das ganze Dorf ziemlich mitnimmt. Aber Cassie lockert das mit ihren ganzen Ideen und mit ihrer Euphorie auf, dadurch mochte ich sie auch total gerne. Nick war mir am Anfang noch nicht ganz so sympathisch. Ich fand er hat sich selbst viel zu schlecht geredet und hat alles so negativ gesehen. Doch das besserte sich dann auch im Laufe der Geschichte. Ein paar Handlungen von ihm konnte ich nicht ganz nachvollziehen und fand ich etwas übertrieben. Aber dennoch ist er ganz süß. Mir haben nur ein wenig die Gefühle gefehlt. Das Buch ist ziemlich humorvoll und ich musste oft während dem Lesen grinsen. Vor allem die schwangere Katze Belle ist der Knaller! Aber auch Cassie hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt.

Insgesamt eine Empfehlung, für entspannte Stunden. Ich konnte beim Lesen einfach mal komplett den Alltag vergessen und in die Kleinstadt abtauchen. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

Viele neue Erkenntnisse - absolute Empfehlung!

12 Neue Leben
0

Sebastian Kühn hat sich für das Jahr 2018 vorgenommen in jedem Monat einen neuen Selbstversuch zu machen. Beispielsweise einen Monat als Frutarier zu leben. In diesem Buch erzählt er von seinen Selbstversuchen ...

Sebastian Kühn hat sich für das Jahr 2018 vorgenommen in jedem Monat einen neuen Selbstversuch zu machen. Beispielsweise einen Monat als Frutarier zu leben. In diesem Buch erzählt er von seinen Selbstversuchen und gibt seine Erkenntnisse weiter.

Zunächst einmal - das Buch hat mich sehr positiv überrascht! Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so sehr fesseln kann. Am besten gefallen haben mir die Selbstversuche in den ersten Monaten. Vor allem den Selbstversuch "Jeden Tag eine gute Tat" fand ich sehr, sehr gut. Es wurden einige Missstände in unserer Gesellschaft aufgedeckt, die ich so aus der Sicht noch nie betrachtet habe. Beispielsweise die Geschichte eines Obdachlosen und wie es dazu kam hat mir gut gefallen. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich habe mich dem Autor sehr nahe gefühlt. Ich hatte direkt Lust den ein oder anderen Selbstversuch selbst auszuprobieren. Das Durchhaltevermögen von Sebastian bewundere ich sehr! Sehr aufschlussreich fand ich auch, wie viel Müll wir eigentlich produzieren.

Manche Selbstversuche fand ich interessanter, andere weniger. Manche waren mir einfach ein wenig zu philosophisch. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Ich fand das Buch hat ab der Hälfte ein wenig nachgelassen und es konnte mich nicht mir ganz so wie zu Beginn fesseln, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Das Buch ist eine große Empfehlung! 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein unterhaltsames Buch über verschiedenste Dates

Schnell.liebig
0

In diesem Buch erzählt die Autorin von ihren persönlichen Date Erfahrungen. Von guten und schlechten Erfahrungen und natürlich waren auch Dates dabei, bei denen ich nur so schmunzeln musste.

Mir hat ...

In diesem Buch erzählt die Autorin von ihren persönlichen Date Erfahrungen. Von guten und schlechten Erfahrungen und natürlich waren auch Dates dabei, bei denen ich nur so schmunzeln musste.

Mir hat es total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war sehr unterhaltsam und hat mich an einigen Stellen auch zum Nachdenken gebracht. Die Art, wie Lina von ihren verschiedenen Dates erzählt hat mir wirklich gut gefallen. Ungeschönt und ehrlich. Von schönen, kurzen Erfahrungen bis hin zu Liebeskummer. An manchen Stellen hätte ich mir ihre Erkenntnisse aus dem ganzen Dating noch ausführlicher und mit mehr Tipps und Ratschlägen gewünscht. Das Buch geht sehr auf die "moderne" Dating Methode "Tinder" ein. Mich hat begeistert, wie offen die Autorin von ihren verschiedenen Erfahrungen erzählt. Es wirkte auf mich einfach nur ehrlich, nah und realistisch. In dem Buch wird auch viel erklärt, warum heutzutage alles so schnell gehen muss und wie wir eigentlich ticken.

Insgesamt ein nettes, unterhaltsames Buch für zwischendurch. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 14.11.2020

Wichtiges und schwieriges Thema gut umgesetzt

A Fire Between Us
0

Lizzy ist schon ihr ganzes Leben lang unzufrieden mit ihrem Körper. Als sie den sportlichen Kayson kennenlernt ist sie der Meinung unbedingt an sich etwas verändern zu müssen, doch das bringt große Gefahren ...

Lizzy ist schon ihr ganzes Leben lang unzufrieden mit ihrem Körper. Als sie den sportlichen Kayson kennenlernt ist sie der Meinung unbedingt an sich etwas verändern zu müssen, doch das bringt große Gefahren mit sich.

Ich hatte leichte Startschwierigkeiten um in die Geschichte reinzukommen. Mir hat bis ungefähr zur Hälfte das gewisse etwas gefehlt und irgendwie wurde ich mit dem Buch nicht ganz so warm. Doch dann hat konnte es mich doch noch total fesseln und ich hab die letzten 150 Seiten in einem Rutsch gelesen. Leider fand ich die Handlung wieder sehr vorhersehbar und mir hat einfach der Überraschungs-Effekt gefehlt. Gut fand ich aber, dass ein sehr wichtiges und eher schwieriges Thema angesprochen wurde. Dieses wurde auch sehr gut umgesetzt. Allerdings denke ich, dass eine Triggerwarnung nicht schlecht wäre. Kayson mochte ich während der gesamten Geschichte total gerne. Er ist ein absoluter Bookboyfriend! Er hat eine so herzliche und liebevolle Art an sich. Die Gefühle zwischen ihm und Lizzy konnte ich deutlich spüren und auch die romantischen Szenen fand ich so so süß. Lizzy war mir ein wenig zu negativ zu ihrem Körper. Das gehört zwar zur Geschichte, aber irgendwie war es mir ein bisschen zu viel. Ich hätte ihr gerne zugerufen - nein tus nicht! Es war nicht leicht, sie so fallen zu sehen. Den Schreibstil von Nina Bilinszki fand ich auch in diesem Buch wieder sehr schön. Es lässt sich leicht lesen und es konnte mich berühren. Ich fand auch mega süß, dass Tiere eine relativ große Rolle spielen und so die Verbundenheit der beiden noch deutlicher wird.

Insgesamt ein schönes Buch, das von mir 4/5 Sterne bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere