Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ruhiges, gefühlvolles und besonderes New Adult Buch

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Die Flugbegleiterin Olivia verliebt sich in den Piloten Nick. Doch eigentlich hatte sie nie vor sich zu verlieben. Olivia hat Angst verletzt zu werden. Beide verfolgen einen großen Traum.

Nach ein paar ...

Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Der Einstieg ist mir nicht ganz leichtgefallen. Ich musste mich zuerst an den doch eher poetischen und besonderen Schreibstil gewöhnen. Aber dann habe ich mich in ihn verliebt! Die Worte klingen wie eine Melodie – gefühlvoll, ruhig und berührend. Die Geschichte kommt eher langsam in die Gänge und es handelt sich um ein eher ruhigeres New Adult Buch. An manchen Stellen war es mir fast zu ruhig. Ich hätte mir teilweise mehr Spannung und unerwartete Wendungen gewünscht. Ich finde die Geschichte hätte noch ein bisschen Potential nach oben gehabt. Aber dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Das Prickeln zwischen Nick und Olivia konnte ich deutlich spüren. Während dem Lesen hatte ich ganz schön oft Herzen in den Augen. Die eher intimen Szenen zwischen den beiden fand ich so, so süß. Sie wirkten auf mich einfach nur echt. Mit Olivia konnte ich so sehr mitfühlen. Ihre Gefühle konnte ich total gut nachvollziehen und sie wirkten auf mich sehr real. Nick war mir manchmal noch zu unnahbar, aber trotzdem mochte ich ihn gerne. Seine Leidenschaft zur Kunst fand ich total schön und auch den Umgang mit Olivia fand ich ziemlich süß. Es wurden auch mehrere Themen angesprochen, die meiner Meinung nach noch ein bisschen ausbaufähig gewesen wären. Das Buch beinhaltet auch einige schöne Aussagen, z. B. dass das Leben nie nach Plan verläuft, aber man immer das Beste daraus machen muss.

Insgesamt ein eher ruhigeres New Adult Buch mit sehr besonderem Schreibstil. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sehr spannende Geschichte

Booklove

Eigentlich hatte Emma nie vor die Mitternachtstrilogie zu lesen, denn sie hasst kitschige Romane. Doch dann wird sie fast gezwungen die erste Seite zu lesen und plötzlich steht Vincent, ein Charakter aus dem Buch, direkt vor ihr. Was hat das alles zu bedeuten?

Die Idee hinter der Geschichte fand ich unfassbar gut. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Das ganze Buch dreht sich eigentlich um Bücher, Charaktere, einer Autorin und der Schauplatz ist sogar eine Buchhandlung. Das Buch wurde definitiv für Buchliebhaber geschrieben. Der Schreibstil hat mir auch total gut gefallen, auch wenn ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten hatte und mich die Story zu Beginn noch nicht so ganz überzeugen konnte. Ich wusste einfach nicht, was ich von der Geschichte halten soll, da sie auf mich schon sehr, sehr unrealistisch gewirkt hat. Aber das ist Fantasy! Zu Beginn war mir Emma noch eher unsympathisch, da sie sich sehr in ihren Lügen verstrickt und ich diese eher unglaubwürdig fand. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon noch sehr kindlich - hat aber im Laufe der Geschichte eine starke Entwicklung gemacht. Von Seite zu Seite wurde sie mir immer sympathischer und sie entwickelte sich zu einer richtig starken und mutigen Persönlichkeit. Vincent mochte ich eigentlich ganz gerne. Für das, das er direkt aus einem Buch entsprungen ist, schlägt er sich erstaunlich gut. Ab der Hälfte hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war so spannend das Rätsel zu lösen, warum Vincent aus dem Buch entsprungen ist und ob er es schafft wieder zurückzukommen.

Das Buch würde ich eher jüngeren Lesern empfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Gefühlvoll, tiefgründig und berührend

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

Nach dem plötzlichen Tod von ihrem Vater zieht Helen mit ihrer Schwester zu deren Granny nach Cotwoods. Sie möchte dort mehr darüber herausfinden, wie ihr Vater gestorben ist. In der Uni lernt sie Chase kennen, der ein paar Antworten für sie haben könnte. Dabei hat sie aber nicht mit ihrem Herz gerechnet.

Von der ersten Seite an hat mich das Buch komplett gefesselt. Den Schreibstil mochte ich total gerne und ich fand gut, dass aus Helens und Chase Sicht erzählt wurde. Ich war direkt süchtig nach der Geschichte. Es war so spannend herauszufinden, was mit ihrem Vater wirklich passiert ist. Ich hatte wirklich überhaupt keine Vorahnung, was passiert sein könnte. Das hat für mich das Leseerlebnis noch besser gemacht. Auch wenn ihr mir gewünscht hätte, dass das Ende ein wenig ausführlicher gewesen wäre. Ich fand, dass ein paar Ereignisse nicht mehr ganz aufgearbeitet wurden und alles ein bisschen schnell ging. Ich hätte gerne noch mehr über die Reaktionen der Charaktere erfahren. In der Mitte hatte es ein paar Längen, die ich aber nicht weiter schlimm fand. Die Geschichte ist ziemlich gefühlvoll, tiefgründig und auch ein bisschen traurig. Helen tat mir während der Geschichte so so leid. Was sie und ihre Schwester durchmachen mussten, sollte wirklich keiner erleben. Sie hat einen sehr, sehr starken Charakter und ist auch total mutig. Besonders gut gefallen hat mir, wie sie sich um ihre Schwester und um ihren Hund sorgt. Chase ist auch ein Protagonist, der schon viel erleben musste. Auch er ist super stark und ich konnte immer ganz gut nachvollziehen, warum er jetzt so reagiert und sich vielleicht doch wieder zurückzieht. Bei ihm konnte mich ebenso seine Fürsorge zu seiner Mutter und seinen Geschwistern überzeugen.

Ein super Debüt der Autorin! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Sehr persönliches und ehrliches Buch der Autorin

Zweit.nah

Lina Mallon erzählt in ihrem Buch ihre persönlichen Erfahrungen mit der Männerwelt und wie sie gelernt hat wieder zu lieben. Sie gibt viele Einblicke in ihre Gefühlswelt, die ist ihr nicht immer leicht macht.

Das Buch setzt genau dort an, wo der erste Teil "Schnell.liebig" aufgehört hat. Also wer vor hat das Buch zu lesen, sollte zum besseren Verständnis zuerst den ersten Teil lesen. Mich hat wieder sehr bewundert wie offen und ehrlich Lina über ihre Erfahrungen mit den Männern berichtet. Das Buch macht Mut sich auf eine Beziehung einzulassen und dass es normal ist auch daran zu zweifeln und über alles nachzudenken. Auch die Schwierigkeiten müssen überwunden werden - nicht immer läuft alles Bilderbuchmäßig ab. Lina erzählt, wie sie es geschafft hat von ihrem langjährigen Single Status zu verabschieden - und das mitten im Corona Lockdown. Für mich waren auch einige neue Erkenntnisse dabei. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass das Buch etwas mehr in Richtung Ratgeber geht und es nicht ganz so biografisch ist. Teilweise hatte das Buch für mich ein paar Längen, da sich manches immer wieder wiederholt hat - aber so ist nun mal das Leben. Sie erzählt sehr ehrlich von ihren guten und schlechten Erfahrungen und lässt den Leser in ihre Gedanken blicken, die teilweise schon ein ziemliches Chaos sind. Besonders das Ende mit den Weisheiten von Nikos aus Griechenland hat mir gefallen. Die Bare Minimums, also was der Mindestanspruch für alle sein sollte, fand ich sehr interessant.

Eine Empfehlung an alle, die sich für die Geschichte von Lina interessieren.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schöne Rockstar Romance mit viel Gefühl

Love Lyrics - Du bist mein Song

Der Rockstar Davian Hope möchte unbedingt Harmony davon überzeugen, weiterhin seine Songtexte für ihn zu schreiben. Durch die Zusammenarbeit kommen sie sich näher. Doch Davian hat immer wieder Flashbacks zu einem Mädchen, das er vor einem schweren Unfall sehr mochte. Er kann sich nur nicht mehr an sie erinnern. Er ist zwiegespalten zwischen Harmony und seiner Jugendliebe.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich hatte das Gefühl den Charakteren sehr nahe zu sein. An der ein oder anderen Stelle musste ich auch ziemlich schmunzeln. Es ist die perfekte Mischung aus Humor, Romantik, Drama und Gefühlen. Der Rockstar Davian ist schon ein absoluter Traumtyp. Ich fand bewundernswert, dass er trotz seiner Bekanntheit so am Boden geblieben ist. Wie er mit Harmonys Schwester Libby umgeht hat mich sehr beeindruckt. Libby ist ein Charakter, den ich richtig ins Herz geschlossen habe. Sie ist einfach so süß! Ich fand total schön, dass auch sie eine relativ große Rolle in diesem Buch spielt. Harmony mochte ich auch gerne, aber irgendwie konnte ich zu ihr keine so große Verbindung wie zu Libby aufbauen. Mir waren es teilweise zu viele Charaktere. Hin und wieder bin ich mit den ganzen Namen durcheinander gekommen. In dem Buch kommen immer wieder Flashbacks von Davian vor. Diese fand ich besonders spannend, weil ich immer gerätselt habe, was das alles zu bedeuten hat. Mir hat zwar ab und zu ein wenig der rote Faden gefehlt, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr gut. Sie war an fast keiner Stelle langatmig und die Seiten flogen nur so dahin. Am allerbesten haben mir die letzten 50 Seiten gefallen. Ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen und es wurde nochmal richtig spannend. In der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in das Leben eines Rockstars mit allen Vor- und Nachteilen. Es wurden auch wichtige Themen, wie z. B. Mobbing angesprochen, was mir sehr gut gefallen hat.

Eine schöne Rockstar Romance mit viel Gefühl. 4/5 Sterne.