bookdeern

aktives Lesejury-Mitglied

bookdeern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookdeern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine Geschichte zum dahinschnelzen

Wild Creek Love

Worum geht es?

Kurz vor ihrer Hochzeit zerbricht Ellis Welt, sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam beim Fremdgehen. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet mitten in der Texanischen Prärie. Durch einen Glücklichen Zufall hilft ihr Sam, der Besitzer der Wild Creek Ranch, aus ihrer Misere und nimmt sie vorerst mit auf seine Farm. Dort beschließt sie einige Zeit zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, jedoch wirft der Cowboy mit den verboten schönen Augen ihre Vorsätze und Pläne erneut über den Haufen. Eine turbulente Zeit beginnt für Elli, mit neuen Freunden, neuen Feinden und ganz vielen Gefühlen.

Ja, wo fange ich an… Die Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm zu lesen und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Spannung fing für mich schon fast auf der ersten Seite an und zog sich sehr schön durch das Buch. Ich hatte nie das Gefühl das eine Szene unnötig war oder etwas gefehlt hätte. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich musste mich zusammenreißen es nicht in einem Rutsch durch zu lesen.

Das Cover passt finde ich perfekt zum Buch. Man sieht sofort das es um Pferde und Cowboys geht, ohne dass es explizit auf dem Buch steht. Es hätte meiner Meinung nach wirklich nicht besser sein können.

Auch die Charaktere dieser Geschichte fand ich von beginn an echt klasse. Elli war mir von Anfang an sympathisch und ich habe das ganze Buch durch mit ihr mitgefühlt. Sie ist immer freundlich und liebt Pferde über alles, weshalb die auf der Wild Creek Ranch förmlich aufblüht. Sam war mir auch direkt sehr sympathisch. Man merkt das ihm seine Familie und seine Farm alles bedeuten und er auch darum kämpfen möchte sein Land und seine Familie zu verteidigen.

Nach Ellis und Sams ersten Treffen war ich tatsächlich etwas skeptisch darüber wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird, als sich die beiden aber endlich zugestanden haben das sie sich mögen habe ich mich natürlich gefreut und dachte da wäre jetzt Frieden zwischen den beiden. Dann kam aber noch Ellis Verlobter auf die Farm und bringt wieder alles durcheinander… Allgemein das Drama um die Farm und die fehlenden Urkunden war mir anfangs nicht ganz geheuer. Ich habe aber von beginn an damit gerechnet, dass jemand die Urkunden entwendet hat und damit Unfug treibt. Das es dann aber genau so Endet habe ich definitiv nicht gedacht. Im laufe der Geschichte haben sich die Puzzelteile zwar nach und nach zusammengefügt, aber dass es genauso rauskommt, das hätte ich nicht gedacht.

Der große Showdown am ende war auch echt fantastisch. Ich habe richtig mit gefiebert und die Daumen gedrückt, dass auch alles klappt.

Fazit:
Das Buch ist der absolute Wahnsinn. Für mich definitiv ein Jahreshighlight und eines meiner neuen Lieblingsbücher. Ich hatte rein gar nichts zu meckern und kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Eine Cowboy Geschichte zum dahinschmelzen. Das Buch hat von mir die Vollen 5 Sterne verdient. Wenn nicht sogar mehr.

Veröffentlicht am 20.01.2021

City Girl meets Cowboy

Touch me once, Cowboy

Worum geht es?

In Touch me once Cowboy geht es um Taylor Moore, eine Architektin aus New York, die eine unerwartete Erbschaft aus der Großstadt ins ländliche Georgia führt. Einen Ort, an dem sie in Kindertagen einen unbeschwerten Sommer verbracht hat. Ihre Erbschaft, eine heruntergekommene Farm, stellt sie allerdings vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe, die Farm zu reparieren und zu verkaufen. Vor Ort erhält sie unerwarteterweise die Unterstützung von James Carter, einem Pferdezüchter aus der Nachbarschaft. Nach und nach beginnt Taylor sich immer besser mit dem anfangs wortkargen James zu verstehen. Doch war das in Taylors Plänen nie vorgesehen, denn Sie möchte nichts sehnlicher als die Farm verkaufen und in ihr altes Leben nach New York zurückkehren. Oder?

Touch me once Cowboy hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist echt toll und die Geschichte ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen. Der Ort und die Protagonisten der Geschichte haben es mir echt angetan. Die Story spielt in einem kleinen verschlafenen Ort in dem Jeder Jeden kennt, wo eine Frede auffällt wie ein bunter Hund. Taylor wirkt auf mich von beginn an ziemlich tough. Trotz einer Kündigung lässt sie sich gefühlt nicht aus der Ruhe bringen und versucht ihre Ziele zu erreichen. James hat sich mit seiner freundlichen Art ebenfalls direkt in mein Herz geschlichen. Für ihn steht seine Familie über allem und ist immer freundlich gut gelaunt und hilfsbereit. Auch nach einiger Probleme mit Taylor kämpft er weiter um sie und versucht alles zu tun damit sie bei ihm bleibt. Dieses Buch hat mich wirklich mitgerissen und doch habe ich einige mini Kritikpunkte. In dem Buch wird oft davon gesprochen, dass James Taylor heiraten möchte. Doch wo ist sie Hochzeit geblieben??? So sehr ich das Buch auch geliebt habe, das hat mir echt gefehlt. Auch wenn sie nur im Epilog oder so angedeutet gewesen wäre, so habe ich das Buch beendet und die letzte Seite angestarrt und nur gedacht: Halt… das kann es jetzt nicht gewesen sein… Dennoch gehört dieses Buch schon jetzt zu meinen Jahreshighlights.

Fazit:

Für mich ein klares Jahreshighlight! Ich habe die Geschichte so ins Herz geschlossen und kann sie wirklich jedem empfehlen. Eine wundervolle und locker, leichte Liebesgeschichte nach dem Motto City Girl meets Cowboy. Für mich hat das Buch ganz klar 5/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine fantastische Dystopie mit einem hauch Realität

Faelynn - Das Initium

Worum geht es?

In dem Buch geht es um die 18-Jährige Faelynn Brook, einem Mädchen aus einer der Einflussreichsten Familien der Gesellschaft, die kurz vor dem wichtigsten Test in Ihrem Leben steht. Die Gesellschaft in der Faelynn aufgewachsen ist, lebt seit 200 Jahren unter einer Gläsernen Kuppel mitten auf dem Grund des Ozeans. Um das Überleben der Menschheit zu sichern wurde diese Gesellschaft in zwei Gruppen unterteilt. Schöpfer oder Arbeiter. Als der Test Faelynn das unmögliche verkündet, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie beginnt ein Abenteuer fernab von ihrer Familie mit neuen Freunden und neuen Aufgaben in einer für sie neuen Welt.

Zu aller erst muss ich sagen, das Buch hat mir mehr als gut gefallen. Ich bin von beginn an nur so durch die Seiten geflogen und ich fand die Story ab Kapitel 1 wirklich spannend. Die Geschichte hat sich wie ich finde sehr schön entwickelt ohne überstürzt zu wirken. Die Autorin hat hier eine wundervolle Welt mit tollen Charakteren geschaffen. Die Hauptperson Faelynn mochte ich wirklich von beginn an, sie bleibt sich selbst treu und dass trotz eines für sie komplett neuen Lebens. Dazu kommt noch, dass sie immer freundlich ist und anderen hilft. Caspian kam mir am Anfang ein bisschen komisch vor und ich wusste ihn nicht so recht einzuschätzen, aber inzwischen ist auch er mir ans Herz gewachsen. Das Setting mit der Gesellschaft die seit 200 Jahren Unterwasser lebt fand ich wirklich faszinierend, da eine solche Zukunft ja auch für uns möglich sein kann. Einige Fragen sind für mich nach diesem Band noch offengeblieben und ich hoffe das eben diese in der Fortsetzung beantwortet werden. Ich bin gespannt wie es mit Faelynn und ihren Freunden weitergeht.

Fazit:

Für mich ist Faelynn – Das Initium ein wundervolles und sehr gut gelungenes Buch, das ich mit Freuden weiterempfehlen werden. An diesem Buch gab es für mich absolut nichts auszusetzen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Daher hat das Buch für mich ganz klar 5/5 Sternen verdient.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine Lovestory inmitten der virtuellen und der realen Welt

Gaming Love

Worum geht es?
In der Geschichte geht es um die leidenschaftliche Gamerin Christin Troudt die davon träum bei einem E-Sports Wettbewerb um einen Platz in einem professionellen Gaming Team mitzumachen. Man begleitet Christin auf ihren Weg durch die virtuelle, sowie reale Welt und lernt mit ihr zusammen neue Menschen kennen und lieben. Zu dem begleitet man sie auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle von der sie vor dem Wettbewerb nie zu träumen gewagt hätte.

Ich war von Anfang an sehr gespannt auf das Buch, denn Bücher aus diesem Genre habe ich bis jetzt noch nicht so oft gelesen. Vor allem fand ich den Aspekt des E-Sports in dem Buch sehr faszinierend, denn ich habe vorher noch von keinem Buch mit der Kombi gehört. Jetzt wo ich es gelesen habe finde ich es richtig gut. Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend geschrieben, sodass man immer wissen wollte wie es weitergeht. Die Charaktere in dem Buch mochte ich eigentlich alle ganz gerne, abgesehen von einigen Kleinigkeiten. Christin selbst, also die Hauptperson hat mir zu Beginn nicht ganz so gefallen, da sie sehr unsicher gewirkt hat, aber das hat sich im Laufe des Buches geändert und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und ihre Entscheidungen verstehen. Teilweise fand ich die Geschehnisse im Buch ein wenig überstürzt, aber das ist trotzdem kein allzu großer Kritikpunkt. In der Mitte des Buches passiert etwas mit dem ich am Anfang der Geschichte überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich habe ich mich ernsthaft gefragt was bitte alles noch in dem Buch passieren soll nachdem ein für mich in der Geschichte relevanter Teil auf einmal nicht mehr so wichtig war. Ich bin ehrlich mit allem was ab dem Punkt passiert ist habe ich absolut nicht gerechnet. Die Geschichte ist in ihren letzten Zügen noch nichtig spannend geworden und das Ende selbst war für mich sehr überraschend. Leider fand ich das Ende auch eine wenig kurz, aber durch den Epilog wird man ein bisschen entschädigt.

Fazit:
Ich finde Gaming Love – Challenge Accepted ist ein wirklich gutes Buch und ich kann es wirklich jedem nahelegen der ein bisschen was mit Onlinegames anfangen kann und eine schöne sowie etwas verzwickte Lovestory lesen möchte. Klar hat die Geschichte einige Punkte die ich vielleicht nicht ganz so mochte, aber trotzdem hat das Buch volle 5/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Eine spannende und aufregende Geschichte

Gawain: Lichtfalke

Worum geht es?
In der Geschichte geht es um Gawain, der Lichtfalke von Lothian der auch ein Mitglied und Held der Tafelrunde rund um König Artus ist. Man begleitet Gawain in dem Buch auf seinem Weg von Erínn, wo er auf Diplomatischer Mission ist, über seine Heimat im Norden und Camelot im Süden Britanniens nach Caer Luel mit seinen mysteriösen Wäldern. Auf seiner Reise trifft er viele bekannte und auch neue Gesichter und muss viele Entscheidungen treffen die nicht nur sein Leben betreffen, sondern auch das der Menschen die ihm nahestehen. Die Geschichte ist ein Einzelband der zur Reihe Elayne gehört.

Ich bin in diese Geschichte ohne großes Vorwissen und ohne große Erwartungen eingestiegen und muss sagen das meine vorherige Erwartung zu dem Genre und der Geschichte bei weitem übertroffen worden sind. Ich fand das Buch richtig gut und die Geschichte hat mich trotz einiger Startschwierigkeiten so in ihren Bann gezogen, dass ich unbedingt die Hauptreihe zu dem Buch lesen möchte. Gawain hat finde ich einen tollen Charakter und ist Treu sowie Loyal seinen Freunden und Verbündeten gegenüber. Auch wenn er manchmal ein Schwerenöter sein kann. Er hält sich stets an seine Prinzipien und seht auch in Notsituationen für seine Freunde ein. Ich finde die Geschichte hat die damalige Zeit gut eingefangen und man kann sich gut in die Menschen die damals gelebt haben hineinversetzen. Ich fand es auch gut das in die Geschichte ein wenig Magie eingeflossen ist, zwar nicht wie gedacht durch den Zauberer Merlin, den man ja irgendwie automatisch zu Artus Geschichte dazuzählt, aber trotzdem auf eine mysteriöse und auch wundervolle weise. Ich mochte auch das Ende der Geschichte gerne, obwohl ich finde das die Story in den letzten Kapiteln ein bisschen zusammengestaucht worden ist. Ich hätte dafür vielleicht die ein oder andere Begegnung ein bisschen weniger ausführlich behandelt, aber das ist ja immer die eigene Meinung.

Fazit:
Ich finde Gawain – Lichtfalke ist ein rundum gelungenes Buch und ich kann es jedem Empfehlen der sich, wenn auch nur ein bisschen, für die Geschichten der Tafelrunde und im Allgemeinen für Historische Fantasy interessiert. Für mich ganz klar 5/5 Sterne