Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

gelungener Auftakt einer Fantasyreihe

Amboreg

Das Cover mit dem detailliert dargestellten Schwert in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Die Schriftart passt ebenfalls super dazu. Es ist auf den ersten Blick erkennbar um welches Genre es sich handeln wird. In einer Buchhandlung wäre mir dieses Cover mit Sicherheit aufgefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft erzählt. Ich konnte sehr leicht in diese eintauchen. Der Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten und ihre Gedanken haben mir sehr gut gefallen. Dadurch war für mich die Geschichte noch greifbarer. Ebenfalls gut gefallen hat mir auch das Verzeichnis der verschieden Völker mit ihren Eigenheiten.
Das magische Schwert Unaktal wurde gestohlen. Die Dunak tor schicken deshalb in jedes Land eine Gruppe aus, um dieses wiederzubeschaffen. In diesem Buch begleitet man die Gruppe rund um Godered auf der Suche nach dem Schwert.
Es war sehr schön zu lesen, wie sich die einzelnen Gruppenmitglieder auf dieser Reise weiterentwickelten und welche Ängste bzw. Geheimnisse sie hatten.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird und was noch alles passiert. Für diesen spannenden Fantasy-Roman vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2021

äußerst fesselnde Geschichte

Lügentochter

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Zensierung der Augen/des Gesichts finde ich interessant. Das Cover wurde auf "alt" getrimmt, wirkt aber trotzdem sehr hochwertig. Die verblassten Stellen verbinde ich mit dem „Verblassen“ oder „Auslöschen“ der Vergangenheit. Mich macht das Gesamtbild sehr neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich kann der Handlung ohne Probleme super folgen und die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Besonders gut gefällt mir auch die Einteilung in „Davor“ und „Danach“. Dieser „Weltenwechsel“ steigert für mich nochmals die Spannung (und dadurch mein Lesetempo).
Ich finde das Thema rund um Sekten sehr interessant und so konnte mich auch dieses Buch packen. Wir erleben die Geschichte mit der 17-jährigen Piper. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln, manchmal habe ich mich mit ihr gefreut und dann wieder mit ihr mitgelitten. Man merkt sehr gut, wie ihre Gedanken beeinflusst wurden, das finde ich erschreckend. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber man möchte ständig wissen, was damals passiert ist und warum und weshalb Piper nun bei Jeannie ist. Ich hatte da recht bald eine Vermutung, die sich auch bewahrheitet hat. Was die Spannung aber keinesfalls gemindert hat. Auch was in ihrer Kindheit vorgefallen ist und vor allem wo sie diese verbracht hat, wollte ich mir unbedingt erlesen. Aber auch das Sektenleben an sich war sehr interessant. Die Verbindungen unter den Geschwistern hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch öffnet hoffentlich ein paar Menschen die Augen. Ich fand es sehr erschreckend, dass manche Personen so leicht zu manipulieren sind. Ein überaus fesselndes Buch, das auch als Schullektüre sehr zu empfehlen ist. Dafür vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2021

spannender und höchst aktueller Thriller

CO2 - Welt ohne Morgen

Das Cover finde ich einfach perfekt. Es macht den Leser gleich neugierig und im Buchladen hätte ich ganz sicher zu diesem Buch gegriffen. Die blaue Schrift und die Bläschen (auch auf den Innenklappen) sind ein zusätzliches Highlight.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und äußerst spannend zu lesen. Die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven und den verschiedenen Ländern mit zu erleben, macht sie für mich noch fesselnder. Vor allem die Passagen aus dem Jahr 2040 fand ich toll zu lesen, das macht das Buch noch ein Stückchen besser.
Das Buch hatte mich schon ab dem Prolog richtig gepackt. Bis zum letzten Kapitel hing ich an den Seiten und konnte das Buch nur äußerst schwer aus der Hand legen. Es werden 12 Kinder aus 12 verschiedenen Ländern entführt. Die Täter stellen an die jeweiligen Länder verschieden Forderungen bezüglich des Klimaschutzes. Sollten diese nicht erfüllt werden, stirbt das Kind aus diesem Land live vor der Kamera.
Die Geschichte behandelt ein ganz wichtiges, höchst aktuelles Thema – den Klimawandel! Der Autor schafft es mit dem Thriller seinen Lesern die Dringlichkeit des Themas näher zu bringen. Natürlich wird das im Buch mit den falschen Mittel gemacht, aber was soll uns sonst noch wachrütteln?
Ich habe beim Lesen zu 100% mitgefiebert und war von der Geschichte richtig eingenommen. Für diesen zeitgerechten Thriller vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2021

actionreicher Fantasyroman

Shylandra

Das düstere und dunkle Cover hat mir sehr gut gefallen. Die beiden blutigen Schwerter in der Mitte sind ein toller Eyecatcher.

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr spannend, actionreich und bildhaft beschrieben. Ich konnte mich ohne Probleme in die Handlung und die Charaktere hineinversetzten.
Shylandra ist einen Assassinin des Kaiserreichs mit einer sehr riskanten Mission. Es war sehr gut herauszulesen, wie ihr mit der Zeit Zweifel bezüglich dieser Mission kamen. Nicht nur, dass diese fast unmöglich erschien und ein Himmelfahrtskommando ist. Sondern sie musste vorher noch etwas sehr Fragwürdiges tun.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie man die Gefühlsregungen von Shylandra und den anderen Charakteren spüren konnte. Sehr interessant fand ich auch die Vergangenheit von Shylandra und ihren Weg zur Assassinin des Kaiserreichs.
Gut gefallen hat mir auch der Kaiser und seine Sicht auf die anfallenden Probleme mit seinen Beratern. Auch als Herrscher und Halbgöttlicher hat man es nicht leicht.
Für diesen spannenden und actionreichen Fantasyroman vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2021

gelungene Fortsetzung einer tollen Reihe

Waldstettener G`schichten

Das Cover wurde passend zum Inhalt des Buches ausgewählt und ist, meiner Meinung nach, sehr ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin war für mich wieder sehr angenehm zu lesen. Nach ein paar Seiten war ich wieder mitten im Dorfleben von Waldstetten angelangt und konnte der Handlung problemlos folgen.
Das Buch beschreibt ein interessantes, zeitgemäßes Thema. Trotz der Ernsthaftigkeit kam der Humor nicht zu kurz. Die Bewohner von Waldstetten haben dank ihres Bürgermeisters das Problem wieder einmal großartig gelöst.
Dieser Teil der Reihe war spannend wie ein Krimi zu lesen. Man konnte super mitraten wer hinter den Intrigen gegen den Bürgermeister und seinen Vater steckte. Mit der Aufdeckung hat mich die Autorin wieder einmal überrascht. Das Happy End war besonders schön zu lesen.
Eine gelungene Fortsetzung! Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.