Profilbild von Michite

Michite

Michite ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michite über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein spannender dritter Band

4 the doubt

In Band 3 lernen wir mit Kate endlich eine weitere der James-Schwestern näher kennen. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden ist dieser jedoch von der Stimmung her etwas düsterer. Es gibt weniger Familienszenen - dafür aber einen Stalker, der Kate dazu bringt, ihr ganzes Sein in Frage zu stellen.
Mittlerweile kennen ich mich im Genre wohl etwas zu gut aus, denn mir war von Anfang an klar, wer der Stalker sein muss - das ganze Rätsel habe ich aber tatsächlich bis zum Schluss nicht geknackt, wodurch das Buch durchweg spannend war. Die Umsetzung dieser Thematik ist meiner Meinung nach sehr gelungen und vor allem nicht zu klischeemäßig ausgeschlachtet worden. Nur die anschließende Auflösung war mir etwas zu viel und nicht mehr Hundertprozent glaubwürdig. Aber darüber kann ich hinwegsehen, denn sowas authentisch darzustellen stelle ich mir ziemlich unmöglich vor.
Neben diesem düsteren Aspekt gibt es aber natürlich noch weitere Themen, die im Buch angesprochen wurden. So hat es mir besonders gut gefallen, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Fokus stand, sondern auch Kates Beziehung zu ihrer Schwester Lynn mit allen Höhen und Tiefen.
Die Liebesgeschichte an sich hatte es bei mir zu Beginn eher schwer, da Schüler-Lehrer-Beziehung auf den hinteren Plätzen meiner liebsten Tropes rangschiert, weil ich solche Geschichte wegen dem Machtgefüge eher schwierig finde. Mal abgesehen davon mochte ich die Dynamik der beiden Charaktere sehr und vor allem Trenton hat mir als Protagonist total gefallen. Er hat definitiv Bookboyfriend-Potenzial.
Auch das Thema Fotographie, das vor allem in der ersten Hälfte eine große Rolle spielt, hat für mich einen besonderen Reiz ausgeübt, da ich mich nicht erinnern kann, bisher ein Buch mit dieser Komponente gelesen zu haben. Die Leidenschaft der beiden für die Fotographie war für mich total nachvollziehbar und der Auftrag bei einer Burlesque Show ein Highlight für mich.
Gewünscht hätte ich mir nur, dass Kate sich charakterlich weiterentwickelt. Ich hatte, das Gefühl, dass sie am Ende genau dort stand, wo sie gestartet ist, mit großen Problemen sich auf andere Menschen zu verlassen. In Anbetracht ihrer Erlebnisse ist das natürlich verständlich, aber eine kleine Entwicklung hätte die Geschichte meiner Meinung nach noch etwas abgerundet.

Alles in allem eine Liebesgeschichte mit Thrillerelementen, die mich durch ihre Vielschichtigkeit voll und ganz in ihren Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Schöner Abschluss

Lovett Island. Sommerflüstern

Bei „Lovett Island - Sommerflüstern“ handelt es sich um den 3. Band der Reihe, weswegen ich auf eine Inhaltsangabe verzichte. Die Rezension ist aber - zumindest meiner Meinung nach - spoilerfrei.

Wie ...

Wie in den vorangegangenen Bänden wird die Geschichte auch hier wieder aus den Perspektiven von Blair, Violet und Maci erzählt. Für mich ist die Reihe durch diese Wahl der Perspektiven die perfekte Mischung aus Romance, Spannung und Wohlfühlatmosphäre, wobei die Spannung in Band 3 weniger schwer wiegt, da die meisten Probleme schon vorher gelöst wurden.
Der Fokus lag in diesem Band vor allem auf Blair, die mit einigen Problemen rund um die Insel zu kämpfen hat und auf Violet, die endlich ihre Familie finden möchte.
Besonders überzeugen konnte mich der Handlungsstrang von Violet, da die Suche nach ihrer Mutter und die Wiedervereinigung von ihrem Freund Brent und seiner Familie sehr emotional waren.
Auch Blairs Strang bot viel Potenzial, jedoch hat es mich hier etwas gestört, wie schnell sie und Ezra in diesem Buch zusammen gekommen sind, obwohl es nur am Anfang von Band eins eine Andeutung in diese Richtung gab. Hier hätte ich mir gewünscht, dass mir als Leser die Gefühle der beide - und vor allem die Entwicklung dieser - noch näher gebracht werden.
Zudem wurde nicht alles aus ihrer Vergangenheit aufgearbeitet, weswegen bei mir als Leser doch einige Fragen übrig geblieben sind.

Alles in allem ein gelungener Reihen-Abschluss, dessen Potenzial nicht ganz ausgereizt wurde.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Um Längen besser als Band 1

Try & Trust

Matilda möchte ihre beste Freundin Briony vor allem schützen - auch vor Anthony, von dem sie ausgeht, dass er Bri das Herz brechen wird. Von Anthony fordert sie deswegen, sich von Bri fernzuhalten.
Anthony ...

Anthony gibt jedoch nicht Kleinbei, sondern bietet Matilda einen Deal an: Er lässt Bri in Ruhe, wenn Matilda sich von ihm malen lässt - und zwar nackt.
Für die selbstbewusst Matilda ist dies kein Problem, bis irgendwann Gefühle ins Spiel kommen...

Anthony mochte ich schon in Band 1 sehr gerne und auch hier war er mir wieder sehr sympathisch.
Weniger hingegen mochte ich Matilda, die mir bereits in Band 1 zu radikal und auch in diesem Band zu voreingenommen war. Ihr Handeln konnte ich leider oft nicht nachvollziehen, da so ziemlich jede ihrer Handlungen ihrem Ziel widersprach, Bri zu „retten“.

Die Geschichte an sich hat mir dafür um einiges besser gefallen und war für mich auch eine deutliche Steigerung im Bezug auf den ersten Band.
Ich hatte wegen der „Dreiecksbeziehung“ etwas Angst, dass die Liebesgeschichte ein wenig in den Dreck gezogen wird. Dies war zum Glück überhaupt nicht der Fall.
Stattdessen gab es eine Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Wut, Trauer und Freude, die, meiner Meinung nach, sehr gut umgesetzt worden ist, ohne dabei in irgendeiner Weise zu dramatisch zu sein.
Im Bezug auf die Liebesgeschichte hätte ich mir jedoch ein weniger abruptes Ende gewünscht. Ein paar Seiten mehr hätten hier sicher nicht geschadet.
Wichtige Themen waren zudem Kunst und durch Briony - die natürlich auch eine größe Rolle gespielt hat - auch das Thema Essstörung, weswegen ich nun sehr gespannt auf ihre Geschichte bin.

Alles in allem ein schönes Buch, das Band 1 um Längen übertrifft.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Eine packende Liebesgeschichte

4 the love

Als Ava ihren ersten Job antritt, hat sie nicht mit der großen Anziehungskraft gerechnet, die zwischen ihr und ihrem Chef Jackson herrschen würde.
Es scheint unvermeidbar, dass die beiden sich Näherkommen ...

Es scheint unvermeidbar, dass die beiden sich Näherkommen werde. Doch kann Ava Jackson ihr Herz anvertrauen oder wird er es in tausend Teile zerbrechen?

Die Erzählerin des Romans Ava hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist hilfsbereit und zu jedem herzlich und freundlich. Auch ihrer Job führt sie mit viel Motivation und Leidenschaft aus.
Jackson hingegen war deutlich weniger gut zu durchschauen. Er ist ziemlich verschlossen, unterkühlt und reagiert meist impulsiv. Diese Eigenschaften haben aber auch ihn zu einem sehr interessanten Charakter gemacht.
Wichtige Nebencharaktere sind die drei Schwestern von Ava, die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und dem Buch so eine herzliche Atmosphäre verleihen.

Besonders gut gefallen, hat mir die familiäre Atmosphäre. Diese zieht sich durch das gesamte Buch, da sich die vier Schwestern sehr nahe stehen und sogar zusammen wohnen.
Die Liebesgeschichte mochte ich auch recht gerne. Was mich jedoch etwas gestört hat, war Jacksons Verhalten im Bezug auf Ava. Er war von Beginn an recht unprofessionell. Dies war zwar zum Großteil ziemlich lustig, jedoch hatte ich manchmal das Gefühl, das sein Verhalten generell etwas zu weit ging - egal ob er ihr Chef ist oder nicht.
Die Handlung an sich schreitet sehr schnell voran und eine turbulente Szene folgt der nächsten. So war es zwar das ganze Buch über spannend, jedoch hätte ich mir zwischen dem ganzen Drama ein paar „Verschnaufpausen“ gewünscht. Passend hierzu war mir auch das Ende etwas zu abrupt. Gerne hätte ich noch etwas mehr über Ava und Jackson erfahren.
Ansonsten konnte mich vor allem auch der fesselnde Schreibstil überzeugen, durch den ich das Buch an einem Tag beendet habe.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die restlichen Bände der Reihe, die sich auch um die Schwestern drehen werden!

Alles in allem eine packende Liebesgeschichte, die mit vier bezaubernden Schwestern und einer wunderbar familiären Atmosphäre überzeugen kann.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Eine relativ gelungene Fortsetzung

Find the Girl - Glanz und Glamour

Nachdem Nina mit dem Leadsänger Chase der Band „Chasing Chords“ zusammen gekommen ist, steht das Leben der Zwillinge Kopf. Während Nina einen Wochenendkurs an der Guildhall besucht, beschließt Nancy an einem Schulwettbewerb teilzunehmen, um nicht mehr in Ninas Schatten zu stehen.
Als dann auch noch der Vater der beiden plötzlich wieder in ihr Leben tritt, ist das Chaos perfekt…

Nachdem sich Nina und Nancy in Band 1 ja überhaupt nicht verstanden haben, ist es in Band 2 ganz anders. Die beiden sind gute Freundinnen und vertrauen sich gegenseitig, was schön zu sehen war. Jedoch hat Nancy immer noch das Bedürfnis sich mit Nina messen zu müssen, was an manchen Stellen etwas genervt hat. Auch lässt sie sich leicht von anderen verunsichert.

Die Handlung konzentriert sich bei Nina vor allem auf Guildhall und auf ihre Beziehung mit Chase. Hier muss ich sagen, dass mir Chase leider ziemlich unsympathisch geworden ist, weil er meistens sehr egoistisch und unbedacht gehandelt hat, ohne Rücksicht auf Nina oder seine Freunde zu nehmen.
Bei Nancy dreht sich alles vor allem um ihre Webseite, die sie mit Mitschülern für einen Wettbewerb erstellt. Ihre Treffen mit Miles, dem Schlagzeuger der Band, kommen im Buch leider etwas kurz. Das hätte ich mir noch etwas ausführlicher gewünscht.

Leider konnte Band 2 nicht mit Band 1 mithalten, da es meiner Meinung nach in den Kapiteln nicht mehr genug Inhalt gab. Zwar kam mit dem Vater der beiden ein neuer Aspekt dazu, aber dieser wurde leider nicht stark beleuchtet und es gab viele Wiederholungen. So ist bei Ninas Klavierstunden in der Guildhall eigentlich immer das selbe passiert. Auch Nancys Treffen mit ihren Mitschülern für den Wettbewerb verliefen immer gleich.
Ich hätte mir, wie bereits gesagt, mehr Szenen mit Nancy und Miles gewünscht und bei Nina mehr Einblick in den Prozess der Selbstfindung.
Trotzdem ist es schön, die angefangene Entwicklung der beiden in Band 2 noch weiter verfolgen zu können.

Alles in allem eine relativ gelungene Fortsetzung, von der ich inhaltlich aber mehr erwartet hatte.