Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Wohlfühl Buch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2) 🐶❤️
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wie auch schon ins Band 1 einfach nur wundervoll. Man ...

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2) 🐶❤️
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wie auch schon ins Band 1 einfach nur wundervoll. Man war direkt wieder in Redwood drinnen und hat sich richtig wohlgefühlt. Ich war einfach wieder Zuhause, die Atmosphäre war grandios.
Inhalt: 5 / 5 ⭐️
Es war wie zu erwarten wieder traumhaft, auch wenn mir der 1. Band besser gefallen hatte, aber dies ist meckern auf höchstem Niveau. Auch wie das Thema Gehörlos behandelt wurde hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich einfach so Zuhause in Redwood gefühlt, musste oft schmunzeln und lächeln.
Protagonisten: 4,5 / 5 ⭐️
Ich LIEBE Flynn! Er ist einfach ein wahnsinnig toller Protagonist. Ich habe mich schon in Band 1 in ihn verliebt und meine Liebe wurde nur noch größer! Mit Gabby hatte ich leider anfänglich meine Schwierigkeiten und es hat eine Weile gedauert, bis ich mit ihr warm wurde. Aber Flynn hat mein Herz im Sturm erobert!
Cover: 3 / 5 ⭐️
Das Cover war nicht so meins, aber darauf kommt es ja nicht an. Es kommt auf die Geschichte an sich an!
Fazit: Ein Buch zum verlieben. Ich liebe Flynn, ich liebe Redwood und ich liebe dieses Buch. Ich hoffe Band 3 wird genauso wunderbar. 🥰

Veröffentlicht am 05.02.2021

Herzensbuch & Highlight‘

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick (Band 1) 🐶🧡
Insgesamt: 5+ / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Ich habe den Schreibstil der Autorin geliebt. Es war so schön und angenehm ...

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick (Band 1) 🐶🧡
Insgesamt: 5+ / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Ich habe den Schreibstil der Autorin geliebt. Es war so schön und angenehm zu Lesen. Die Atmosphäre in dem Buch war wunderbar und es war einfach zum wohlfühlen. Ich habe mich in den Worten verloren und habe mich in diesem Buch so Zuhause gefühlt, es war einfach nur unglaublich.
Inhalt: 5+ / 5 ⭐️
Die Geschichte von Cade und Avery hat mir extrems gut gefallen, vor allem aber auch weil Redwood einfach ein Ort war, den man lieben musste. Die Geschichte war einfach nur schön zu Lesen und hat mir mein Herz gewärmt. Der Fakt, dass Cade Tierarzt ist und die Praxis auch eine größere Rolle spielt, fand ich einfach nur toll. Auch die Liebe zu den Tieren wurde einem sehr gut vermittelt.
Protagonisten: 5+ / 5 ⭐️
Cade ist ein wahnsinnig toller Protagonist mit einem riesigen Herzen. Auch Avery habe ich direkt in mein Herz geschlossen und Hailey, das autistische Mädchen hat mein Herz erwärmt. Auch Cade‘s Brüder Flynn und Drake sind mir direkt ans Herz gewachsen. So schnell habe ich mich in Protagonisten noch nie „verliebt“. Es sind wirklich tolle Charaktere.
Cover: 3 / 5 ⭐️
Das Cover war nicht wirklich mein Fall, aber bei diesem Buch war es wirklich nur Nebensache, denn das Buch hat mich komplett abgeholt.
Fazit: Ich habe mein erstes Highlight in 2021 gefunden. Redwood Love 1 war einfach nur grandios zu Lesen. Ich habe mich so wohlgefühlt und liebe diesen Ort. Klares Herzensbuch. ❤️

Veröffentlicht am 04.05.2024

Cozy Irland

Songs of Emerald Hills

Titel: Songs of Emerald Hills
Reihe: Band 1 der Irland – Reihe
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX (27. Oktober, 2023)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Holiday Romance, Found Family, ...

Titel: Songs of Emerald Hills
Reihe: Band 1 der Irland – Reihe
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX (27. Oktober, 2023)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Tropes: Holiday Romance, Found Family, He falls first, Cozy Setting
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-7363-2070-3
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 27. Oktober 2023 bei Sound LYX.audio erschienen und beinhaltet 11 Stunden und 9 Minuten, gesprochen von Chantal Busse und Vincent Fallow.
Spice: 1 / 5

KLAPPENTEXT:

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...
Insgesamt: 4 / 5 ★

„Ich starrte auf den Sarg und wünschte, dass ich es wäre, die darin liegt. Stattdessen stand ich davor, inmitten all dieser Menschen, von denen sich die Hälfte sicher auch fragte, wieso es nicht mich statt Nadine erwischt hätte.“

„Songs of Emerald Hills“ von Anabelle Stehl ist der erste Band der Irland - Reihe. Insgesamt gibt es zwei Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich freue mich nach Band 1 nur umso mehr auf Band 2, denn ich habe mich beim Lesen Stück für Stück in Irland und ihre Einwohner verliebt. Es war ein schönes, cozy und entspanntes Leseerlebnis und ein wirklich schöner Read für Zwischendurch zum Relaxen. Ich habe das Buch gehört und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war jetzt keine allzu besondere Liebesgeschichte, aber trotzdem hat es mich überzeugt. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin lesen, denn auch die ersten beiden Teile ihrer Away – Reihe haben mir damals gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Es war so ein Buch, welches ich in einer Leseflaute lesen würde, da es nicht so „anspruchsvoll“ geschrieben war und man sich nicht zu 100% konzentrieren musste, um der Handlung zu folgen. Das Setting war einfach wunderschön und ich habe mich Stück für Stück mehr in Irland verliebt und würde am liebsten jetzt sofort meine Koffer packen und selbst dorthin reisen. Die Natur wurde so bildhaft beschrieben, es war einfach nur toll. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Caro und Conor wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte.

Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil ich etwas locker leichtes brauchte, um nicht wieder zurück in eine Leseflaute zu fallen. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem mochte ich es unglaublich gerne. In dieser Geschichte geht es um Caro, die aus ihrem Alltag und Jura Studium nach einem schweren Verlust flieht und nach Irland kommt, um einer Frau zu helfen, die momentan Hilfe im Alltag braucht. Dort wird ihr klar, was sie wirklich will und sie erlebt eine ganz neue Seite des Lebens. Conor, der Nachbar ihrer Gastgeberin, hat es ihr direkt angetan, und gemeinsam stellen sie ein Festival auf die Beine, um dessen Sprachschule zu retten. Dabei kommen sich die Beiden näher, doch Gefühle zulassen wollen Beide nicht, denn Caro’s Zeit in Irland ist begrenzt.

Ich habe die Liebesgeschichte von Conor und Caro gerne verfolgt. Man konnte viel über Irland lernen und war einfach total gefangen in dem Setting. Ich fand auch die langsame Entwicklung wirklich toll, denn das langsame Annähern der beiden Protagonisten hat das Ganze wirklich authentisch wirken lassen. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), Verlust, Trauerbewältigung und Betrug. Die Themen wurden sehr gut in die Geschichte eingebaut und man konnte die Protagonisten gut verstehen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Caro war eine wirklich sympathische Protagonistin die mir direkt am Anfang ans Herz gewachsen ist. Ihren Weg mit der Trauer umzugehen fand ich wirklich gut gemacht. Sie ist sehr hilfsbereit, stark und ihre Art ist einfach nur süß. Sie studiert Jura, aber nur für ihre Eltern und fühlt sich in ihrem Studium auch nicht wohl. In dem Buch begleiten wir sie auf der Reise, wie sie sich selbst findet und lernt, wer sie wirklich sein möchte. Conor ist ein toller Charakter, der seine Heimat und die Sprachschule seines Großvaters über alles liebt. Er ist in manchen Sachen zu verbissen und übersieht dabei die Kleinigkeiten, die ihm Helfen könnten. Außerdem ist er ein sehr sturer Protagonist, in dem ich mich manchmal wiedererkannt habe. Aber auch die Nebenprotagonisten, vor allem Caro’s Gastgeberin und der beste Freund von Conor fand ich toll. Und natürlich die beiden Hunde, hach.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Auch die Farben worden gut gewählt und gibt einem beim Anschauen schon ein Cozy Feeling.

FAZIT: Ein ganz tolles Wohlfühlbuch für zwischendurch. Etwas locker leichtes, wenn man kurz vor einer Leseflaute steckt oder aus einer heraus möchte. Conor und Caro sind toll, das Setting ist toll und man verliebt sich Stück für Stück in Irland durch den bildhaften Schreibstil der Autorin. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Herzensbuch - EVER EVER EVER

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Titel: No Longer Yours
Reihe: Band 1 der Mulberry Mansion Reihe
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX Verlag (26. August, 2022)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Second Chance, Slow Burn, ...

Titel: No Longer Yours
Reihe: Band 1 der Mulberry Mansion Reihe
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX Verlag (26. August, 2022)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Second Chance, Slow Burn, Found Family
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Spice: 1 / 5 🌶️
Umfang: 528 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1787-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. August, 2023 bei LYX.audio erschienen und beinhaltet 15 Stunden und 26 Minuten, gesprochen von Corinna Dorenkamp und Michael Borgard

KLAPPENTEXT:Sie glaubt nicht an zweite Chancen – bis sie ihn wiedertrifft

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! In einem Wohnheimprojekt der Universität sollen Studierende die alte englische Villa wieder instand setzen. Aber Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie feststellen muss, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr vor zwei Jahren beim Abschlussball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener junger Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Doch während sie gemeinsam die Mulberry Mansion renovieren, kommen plötzlich Gefühle hoch, über die Avery eigentlich längst hinweg war, oder etwa nicht ?

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Denn selbst während wir mitten in einer Galaxie fremder Welten standen, gab es für uns beide nur diese eine. Und in dieser konnte es kein Uns geben. Kein Für immer, nicht einmal ein Jetzt, ein Manchmal oder ein Vielleicht Später. Nur ein Niemals.“

„No Longer Yours“ von Merit Niemeitz ist der erste Teil der Mulberry Mansion Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da ich unglaublich viel Gutes über diese Reihe gehört habe und dieses Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht. Ich bin nach diesem Buch nur umso gespannter auf die weiteren Bände und bin froh, dass dieses Buch kein Einzelband ist, denn das Setting und die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich verfluche mich dafür, dass ich diese Reihe nicht früher angefangen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig zu lesen. Merit Niemeitz schreibt mit einer liebe zu dem Detail und man kann sich dadurch alles wunderbar vorstellen, auch wenn sich dadurch manche Beschreibungen wirklich sehr in die Länge ziehen. Es war kein anspruchsvoller Schreibstil, wie bei manch anderen Büchern, weshalb man es sehr leicht lesen konnte und an manchen Stellen das Gefühl hatte nur so durch die Seiten zu fliegen. Dadurch dass es eine Slow Burn Geschichte war in meinen Augen, ging die Liebesgeschichte sehr langsam voran, was mir aber überhaupt nichts gemacht hat durch das tolle Setting, die Protagonisten und die Handlungen rund um das Wohnheimprojekt. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, an manchen Stellen fast schon poetisch, was es noch einmal zu einem wunderbaren Leseerlebnis macht. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Avery und Eden wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Jedoch bekam man meistens die Sicht von Avery zum Lesen.

Dies war ein Buch von dem ich sehr viel erwartet habe, da ich bis dato nur gutes darüber gehört habe. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem ein Herzensbuch, wo nur noch ein kleiner Funge zu einem Highlight gefehlt hat. In dieser Geschichte geht es um Avery und Eden. Avery wurde ausgewählt an einem Wohnprojekt teilzunehmen und ergattert ein Zimmer in der Villa, die liebevoll Mulberry Mansion genannt wird. Doch ihre Freude hält nur kurz an, denn einer ihrer neuen Mitbewohner ist ausgerechnet ihr Ex-Freund Eden, der ihr damals das Herz in ihrer schwersten Zeit gebrochen hat. Eden hat sich seit damals stark verändert und von dem warmherzigen Jungen ist nichts mehr übrig. Doch Avery kann das alles komplett egal sein, denn sie ist eigentlich schon längst über ihn hinweg, oder?

Ich habe die Liebesgeschichte von Eden und Avery so gerne gelesen, auch wenn es für mich mehr als nur eine Liebesgeschichte war. Ich habe die Mulberry Mansion lieben gelernt mit ihren Bewohnern und die Handlung rund um die Liebesgeschichte herum war einfach nur gelungen. Die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen und auch die Dynamik zwischen allen Protagonisten. Die Anziehung zwischen Eden und Avery war von Anfang an zu spüren, sie konnten nicht ohne, aber auch eine lange Zeit nicht miteinander. Es stand so viel unausgesprochenes im Raum und ich habe es sehr genossen die Beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und eventuelle Spoiler Gefahr!), wie häusliche Gewalt, emotionaler Missbrauch, Beschreibung von Gewalt, Panikattacken, Tod und Trauerbewältigung. Die Themen waren für mich sehr gut ausgearbeitet, man konnte mit den Protagonisten mitfühlen und es war sehr emotional. Durch immer mal wieder dramatische oder auch humorvolle Szenen wurde das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen, die mein Herz im Sturm erobert haben. Eden und Avery haben es mir trotz ihrer Ecken und Kanten sehr leicht gemacht sie zu lieben und mich in sie hineinzuversetzen. Eden ist für außenstehende ein harter, kalter Kerl, aber inseinem inneren liegt ein weicher Kern, der ihn zu einem einfühlsamen und wunderbaren Menschen macht. Avery hingegen ist eher zurückhaltend, sieht in vielem das Gute und ist herzensgut. Sie hat wirklich viel Mut und einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie hasst Gewalt und wird in solchen Momenten auch sehr aufbrausend und lässt nur schwer mit sich reden. Aber nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen sondern alle Bewohner der Mulberry Mansion, vor allem Maxton, Willa und May. Ich freue mich sehr diese in den weiteren Bänden näher kennenzulernen.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die Pastellfarben der einzelnen Bände sind so schön. Ich besitze die ganze Reihe mit dem wunderschönen Farbschnitt und es sieht einfach so gut!

FAZIT: Ich habe die Geschichte rund um die Mulberry Mansion, rund um Eden und Avery geliebt und genossen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher. Es war humorvoll, berührend, emotional und dramatisch. Die Autorin schreibt poetisch und zieht einen komplett damit in ihren Bann. Ein Herzensbuch von mir und eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Grandioser Auftakt!

Golden Bay − How it feels

Titel: Golden Bay - How it feels
Reihe: Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin Verlag (28. Februar, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Aduld
Tropes: Second ...

Titel: Golden Bay - How it feels
Reihe: Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin Verlag (28. Februar, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Aduld
Tropes: Second Chance, Broken Hero, Forced Proximity, Found Family
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-328-11078-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch erscheint 06. März, 2024 und wird gesprochen von Pia-Rhona Saxe

KLAPPENTEXT:

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Golden Bay - How it feels“ ist der erste Band der neuen Canadian-Dreams-Reihe von Bianca Iosivoni. Ich habe mich von Anfang an in das Buch und in den Schreibstil verliebt. Holden und Ember konnten mich abholen, berühren und brechen. Für mich war es ein gelungener Auftakt und ich freue mich sehr auf die nächsten Bände, vor allem nach diesem Ende, welches mich mit vielen Fragen und pochendem Herzen zurück gelassen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar flüssig. Ich kam sehr schnell durch die Seiten und für mich hatte das Buch keinerlei Längen. Dadurch dass sie sehr detailliert schreibt, konnte man sich von Seite 1 an in das wunderschöne Setting verlieben und wollte am liebsten selbst in Golden Bay leben. Das Wechselspiel von Drama, Gefühlen, Emotionen, Humor und Anziehung mochte ich besonders gerne. Es ließ sich sehr schnell durchlesen, da man es nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive von der weiblichen Protagonistin Ember verfasst.

Dies war ein Buch, welches mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte. Es geht hier um Ember und Holden, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. 5 Jahre später, als Ember in ihre Heimat Golden Bay zurückkehrt, treffen sie wieder aufeinander.

Ich habe die Liebesgeschichte von Holden und Ember geliebt, auch wenn dieser Band erst der Anfang von den Beiden war. Es hat mich an mehreren Stellen emotional berührt und mein Herz ist ein paar mal mit Embers gebrochen. Die Autorin spricht sehr ernste und sensible Themen, Achtung Spoiler Gefahr (Trauerbewältigung, Depression, Suizid, Tod, Verlust, Blut, Reanimationsmaßnahmen) an. Diese Themen wurden durch den gesamten Handlungsverlauf sehr gut dargestellt. Das Setting in Kanada, Golden Bay war einfach nur traumhaft und cozy. Ich habe mich so oft vor Ort gewünscht.

Bianca Iosivoni hat authentische Protagonisten erschaffen, die ich sehr mochte. Es gab aber auch einige Protagonisten, die ich nicht wirklich mochte, aber man kann ja nicht jeden mögen. Holden ist mir einerseits ein Rätsel, denn er hat eine dunkle und kalte Art, die er aber in manchen Szenen wieder gut macht, wo man ihn nur lieben kann. Ember ist eine starke Protagonistin, die sehr viel erlebt hat, viel verloren hat und gebrochen wurde. An Ember kann man sich nur ein Beispiel nehmen, denn sie hat nie aufgegeben. Die Nebenprotagonisten vor allem Embers Grandma, Shae und Will mochte ich sehr gerne. Ich freue mich auf die weiteren Bände und bin froh, die Protagonisten noch nicht loslassen zu müssen.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farben und das es so schlicht ist. Die goldene Schrift gibt dem Cover noch den kleinen Touch, der ohne sie gefehlt hätte.

FAZIT: Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, voller Spannung, Gefühle und Emotionen. Das Ende hat so viele Fragen offen gelassen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ein Buch, welches einen definitiv in seinen Bann gezogen hat.