Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Herzensbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht 🐶🤍

Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht 🐶🤍
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wieder sehr leicht und locker zu Lesen. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt, es war einfach wie nach Hause kommen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich habe mich gefühlt, als würde ich direkt neben den Protagonisten stehen und das Ganze hautnah miterleben.
Inhalt: 4,5 / 5 ⭐️
Drake und Zoe hatten ihre ganz eigene, einzigartige Geschichte. Drake, der früh seine Frau Heather verloren hat und Zoe, die schon immer mit ihm befreundet war. Ich fand es berührend und einfach nur wundervoll, wie auch Heather mit in die Geschichte mit einbezogen wurde, denn sie ist ein Teil von Drake. Dieser Kampf um die Liebe, die Ängste die Angesprochen werden und auch die Krankheit Demenz, es war einfach nur berührend, emotional und ein Buch zum wohlfühlen.
Protagonisten: 5 / 5 ⭐️
Ich habe mich Seite für Seite ein Stückchen mehr in Drake verliebt. Ich liebe seinen Charakter, seine Art, einfach alles an ihm, wie er kämpft um jeden den er liebt, bedingungslos. Drake hat viel durchgemacht, seine Frau ist früh an Krebs verstorben und doch hat er nie aufgegeben. Zoe, die ihre Kranke Mutter pflegt und sich selbst dabei vergisst, Zoe die Schuldgefühle und viele Ängste hat. Und doch spürt man auf jeder Seite das Knistern zwischen den Beiden. Auch die Nebenprotagonisten waren so toll und lebendig ausgearbeitet, ich mag fast jeden Einzelnen unglaublich gerne.
Cover: 3,5 / 5 ⭐️
Das Cover passt gut zu Band 1 & 2, jedoch ist es nicht mein liebstes Cover. Aber zum Glück geht es ja um den Inhalt des Buches.
FAZIT: Redwood ist nach Hause kommen. Redwood ist Wohlfühlen. Redwood ist Einzigartig. Ich liebe diese Reihe und habe sie sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe es!

What if we Stay

Titel: What if we Stay
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (26. Februar 2021)
Preis: 12,90 Euro
Umfang: 480
ISBN: 978-3-7363-1463-4

REZENSION

Klappentext: Er steht für alles, was ...

Titel: What if we Stay
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (26. Februar 2021)
Preis: 12,90 Euro
Umfang: 480
ISBN: 978-3-7363-1463-4

REZENSION

Klappentext: Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl

Insgesamt: 5 / 5 ★

Ich musste dieses Buch einfach lesen, nachdem der Band 1 „What if we Drown“ ein absolutes Highlight und Herzensbuch für mich war und es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch geliebt, es war eine wundervolle Geschichte. Ich habe die Worte in mich aufgesaugt und ich habe Amber und Emmett lieben gelernt, auf jeder Seite ein klein wenig mehr. Nach diesem Buch bin ich mir 100% sicher, dass dieses nicht das letzte Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe, denn Sarah Sprinz hat mich definitiv von sich überzeugt.

Von der ersten Sekunde an war ich in der Geschichte drin. Der Einstieg fiel mir einfach super leicht und es ließ sich so angenehm und mit ganz vielen Gefühlen lesen. Ich habe keine Sekunde an diesem Buch gezweifelt und konnte gar nicht genug davon bekommen. Ich habe es wirklich bedauert, als es zu Ende war. Der Schreibstil war einfach so wundervoll und hat einen direkt in seinen Bann gezogen. Es war fantastisch beschrieben, wie Amber und Emmett langsam aber sicher ihren Weg zueinander finden, obwohl vor allem gegen Ende soviel dagegen spricht. Die Thematik rund um das Thema Architektur war total interessant und toll in die Handlung miteingebunden worden, einfach mal etwas vollkommen Anderes als in manch anderen New Adult Romanen.

Der Klappentext des Buches konnte mich schon von sich überzeugen, vor allem, weil ich Emmett schon in Band 1 sehr gemocht habe. Amber, die an einem Tag plötzlich alles verloren hat und zu ihren Eltern muss. Die sich am Anfang nicht wirklich mit ihrem Studium anfreunden kann und dann auf Emmett trifft, welcher ihr hilft. Emmett der das genaue Gegenteil von ihr ist. Dieses Buch hatte so viele Emotionen, so viele Gefühle, dass man es kaum aus der Hand legen konnte.

Sarah Sprinz hat wundervolle Protagonisten erschaffen, die man nur in sein Herz schließen konnte. Mir fiel es wieder richtig schwer dieses Buch zu beenden, denn ich wollte den Protagonisten auf keinen Fall auf Wiedersehen sagen. Emmett hat eine tolle Persönlichkeit, seine verletzte Ader, seine Hilfsbereitschaft und seine doch leicht unsichere, schüchterne Art. Schon in Band 1 gehörte er zu meinen Favoriten und ihn in Band 2 genauer kennenzulernen hat dies nur bestärkt. Er lebt für die Architektur, hat seine Leidenschaft gefunden und arbeitet hart für seinen Traum. Seine Vergangenheit war nicht leicht, er hat viele Schicksalsschläge durchlebt und trotzdem liebt er seine Familie und steht für sie ein. Einen Emmett im Leben bräuchte doch jeder. Amber ist eine starke Protagonistin, die sehr greifbar ist. Sie hat auch schon sehr vieles erlebt, vieles falsch gemacht, was aber nichts an ihr ändert. Das Verhältnis mit ihren Eltern ist nicht wirklich das Beste und sie muss sich erst einmal selbst finden. Die Entwicklung die die Beiden in diesem Buch machen ist wirklich unglaublich. Man merkt, dass Beide ein unglaublich gutes Herz haben und füreinander alles tun würden. Am Ende des Buches hat man vor allem Emmetts Zwiespalt fühlen können, was das Buch nur noch besser gemacht hat!

Ich bin durch die Seiten geflogen und habe es geliebt. Ich musste oft Lächeln, konnte mir aber auch an einigen Stellen die Tränen nicht verkneifen und habe einfach nur gehofft. Das Ende hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, denn manchmal braucht es einfach Zeit, damit Wunden wieder verheilen können und man sich darauf einlassen kann. Sarah hat wirklich enorm viel Gefühl rübergebracht.

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Es war zwar für mich nicht das Highlight wie „What if we Drown“, aber es hat verdiente 5 Sterne von mir bekommen, denn auch dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen. Es war einfach nur wunderschön. Amber und Emmett haben mich komplett abgeholt und mich in ihre wundervolle Geschichte mit ganz vielen Gefühlen entführt.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Verlag: Federherzverlag
Insgesamt:
Figuren:
4,5 / 5 ⭐️
Payton ist toll. Ich liebe sie. Ich liebe, dass sie nicht immer nur den Mund hält, dass sie dagegen hält und dass sie keine Angst vor Snyper hat. Snyper alias Sander. Sander ist auch toll, man merkt, dass Payton ihm etwas bedeutet, auch wenn er nicht der Mann ist, der das offen Preis gibt. Chase, ach mein lieber Kerl. Ihn muss man auch in sein Herz schließen mit seiner doch so offenen Art. Und dann gibt es noch die Figuren wie Payton‘s Mutter und Justin, die ich verachte.
Inhalt / Schreibstil:
5 / 5 ⭐️
Ich liebe den Schreibstil. Es lässt sich total gut lesen und fesselt einen. Mir fiel es total schwer dieses Buch immer wieder aus der Hand zu legen. Der Inhalt ist Klasse. Eine Dark Romance vom Feinsten. Man kann total gut Payton und Sny begleiten, fiebert mit, schlägt sich manchmal gegen den Kopf, wenn Sny sich mal wieder total idiotisch verhält und freut sich, wenn dann wieder diese Spannung zwischen den Beiden herrscht.
Cover:
5 / 5 ⭐️
Ich bin in das Cover verliebt. Vor allem die Viper, die später auch eine bedeutung in diesem Buch hat, hat mich direkt eingefangen und ich konnte den Blick nicht abwenden. Dunkel und düster, wie es passt, mit diesem hellen Schimmer an Gold, wie ein kleines Licht in der Beziehung von Sny und Payton.
Fazit: Definitiv eines meiner Jahreshighlights! Ich bin verliebt. Verliebt in das Cover, verliebt in die Protagonisten und verliebt in deren Geschichte. Ich kann es kaum erwarten mehr von ihnen in den folge Bänden zu erfahren! 😍 Ganz klar 5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.02.2021

Herzensbuch & absolutes Highlight!

What if we Drown

Titel: What if we Drown
Verlag: LYX (30.10.2020)
Preis: 12,90 Euro (Broschiert)
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1448-1

REZENSION

Klappentext: Sie möchte ...

Titel: What if we Drown
Verlag: LYX (30.10.2020)
Preis: 12,90 Euro (Broschiert)
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1448-1

REZENSION

Klappentext: Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Insgesamt: 5+ / 5 ★

Dieses Buch ist das erste Buch, welches ich von Sarah Sprinz gelesen habe und es hat mich auf keinen Fall enttäuscht. Eher gesagt ist es zu einem absoluten Highlight und Herzensbuch geworden! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn Sarah Sprinz hat einen hervorragenden Schreibstil, welcher sich locker, leicht, flüssig und richtig angenehm lesen lässt. Man merkt kaum, wie sehr die Zeit beim Lesen vergeht und plötzlich war diese wundervolle Geschichte auch schon wieder zu Ende. Ich werde mit großer Sicherheit weitere Bücher von ihr Lesen und als nächstes ist der 2. Band der Reihe „What if we Stay“ an der Reihe.

Sarah Sprinz hat mich von der ersten Sekunde an mit der Geschichte von Laurie und Sam abholen können. Keine Sekunde habe ich an diesem Buch gezweifelt. Ich war direkt drin, es war ein wunderbarer Einstieg. Ich habe die Seiten richtig in mich hineingesaugt, konnte nicht genug von ihren Worten bekommen und war emotional wirklich am Ende. Ich war vollkommen in der Geschichte drin, Laurie, die sich immer mehr in Lügen verstreckt und Sam, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und nichts ahnt.

Schon der Klappentext hatte mich in seinen Bann gezogen und mir war von Anfang an klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste und ich bereue es keine einzige Sekunde. Manchmal wünschte ich mir sogar, dass ich dieses Buch noch einmal zum ersten Mal lesen könnte. Der Inhalt von diesem Buch ist einfach wirklich große Klasse. Ich habe mich schon immer sehr für Medizin interessiert und dass die Protagonisten mal Medizinstudenten sind, ist wirklich einfach nur toll und mal etwas ganz Anderes. Ich kam mir wirklich wie an einer Uni vor, als würde ich mitten drin dazu gehören. Es war alles sehr realistisch geschrieben und doch auch so, dass man es ohne Probleme verstehen konnte. Sam, der sich die Schuld für etwas gibt, wofür er gar nichts kann. Ich habe richtig mitgelitten mit ihm, denn in meinen Augen ist er ein wundervoller Protagonist, der seinen Platz in meinem Herzen gefunden hat. Laurie hingegen flüchtet quasi vor ihrer Vergangenheit und verstrickt sich immer mehr in den Lügen. Auch mit ihr habe ich mitgefühlt, vor allem, weil man richtig merken konnte wie sehr Austin ihr etwas bedeutet hat. Jedoch habe ich sie auch oft verflucht, vor allem dafür, dass sie Sam so weh getan hat. Aber auch die Nebenprotagonisten sind mir ziemlich ans Herz gewachsen, vor allem Emmett, der wirklich ein liebevoller und guter Freund ist. Umso mehr freue ich mich darauf, dass es in dem Band 2 um ihn geht. Auch die Thematik rund um das Thema Tod haben mir richtig gut gefallen. Ich habe an einigen Stellen im Buch meine Tränen vergossen und musste eine Pause zum atmen einlegen. Das Buch hat mir mein Herz gebrochen und es wieder geheilt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt im Buch einen Durchhänger und wollte immer wissen, wie es denn nun weiter geht. Man konnte es wirklich kaum aus der Hand legen.

Mir fiel es richtig schwer das Buch loszulassen, denn es hat mich zu tiefst berührt. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Selbst in Austin, der schon gestorben ist, konnte ich mich hineinfühlen und habe auch ihn in mein kleines Herz geschlossen. Die Protagonisten haben sehr viel mitgemacht. Sarah Sprinz hat es gefühlvoll und emotional beschrieben, so dass man nur mitleiden konnte. Die Autorin hat wundervolle Protagonisten geschaffen, die man nur gernhaben musste und jeder hatte seinen eigenen Charakter, was die ganze Geschichte ausgemacht hat.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und wollte die gesamte Zeit über nicht das es endet. Das Ende hat mir auch gut gefallen, auch wenn einige Fragen offenblieben und eine richtige Aussprache zwischen Laurie und Sam nicht stattgefunden hat. Aber ich habe die Hoffnung in Band 2 noch einiges über sie zu erfahren, wie es mit ihnen weiter gegangen ist. Doch die Schlussszene war wieder Herz zerreißend. Für mich war wichtig, dass es doch ein Happy End zwischen Laurie und Sam gibt und das gab es, so dass ich das Buch doch mit einem glücklichen Gefühl schließen konnte.

FAZIT: ICH LIEBE DIESES BUCH SO SEHR! Es hat mich so sehr emotional berührt und in seinen Bann gezogen, so dass ich mir sicher bin, dass ich es auch ein zweites Mal lesen werde. Ich liebe die Geschichte rund um Laurie und Sam, wie sie mit ihrer Trauer, ihren Schuldgefühlen und der Liebe umgehen. Wie sie langsam Gefühle füreinander entwickeln und rein gar nichts dagegen machen konnten. Das Buch war einfach nur hervorragend und eine ganz, ganz große Herzensempfehlung von mir an euch.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Wohlfühl Buch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2) 🐶❤️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wie auch schon ins Band 1 einfach nur wundervoll. Man ...

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2) 🐶❤️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wie auch schon ins Band 1 einfach nur wundervoll. Man war direkt wieder in Redwood drinnen und hat sich richtig wohlgefühlt. Ich war einfach wieder Zuhause, die Atmosphäre war grandios.
Inhalt: 5 / 5 ⭐️
Es war wie zu erwarten wieder traumhaft, auch wenn mir der 1. Band besser gefallen hatte, aber dies ist meckern auf höchstem Niveau. Auch wie das Thema Gehörlos behandelt wurde hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich einfach so Zuhause in Redwood gefühlt, musste oft schmunzeln und lächeln.
Protagonisten: 4,5 / 5 ⭐️
Ich LIEBE Flynn! Er ist einfach ein wahnsinnig toller Protagonist. Ich habe mich schon in Band 1 in ihn verliebt und meine Liebe wurde nur noch größer! Mit Gabby hatte ich leider anfänglich meine Schwierigkeiten und es hat eine Weile gedauert, bis ich mit ihr warm wurde. Aber Flynn hat mein Herz im Sturm erobert!
Cover: 3 / 5 ⭐️
Das Cover war nicht so meins, aber darauf kommt es ja nicht an. Es kommt auf die Geschichte an sich an!
Fazit: Ein Buch zum verlieben. Ich liebe Flynn, ich liebe Redwood und ich liebe dieses Buch. Ich hoffe Band 3 wird genauso wunderbar. 🥰