Leserunde zu "Dare to Trust" von April Dawson

Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

love the boss pick the boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Up All Night Next to You More Than This Louise Bay Kylie Scott Helena Hunting große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Hayden Millard Tori CEO Firma neue Assistentin ehemalige Mitschülerin Homecoming-Queen heimzahlen Rache Geschwister Plattenlabel Manhattan Boss Chef Unternehmer Nerd Rockstar Bruder New York

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.02.2021

Süße NA-Geschichte mit seltener Figurenkonstellation

Die neue Buchreihe von April Dawson erzählt die Lebens- und Liebesgeschichten von drei Geschwistern (nicht vom Blut, aber vom Herzen), in jeweils einem Buch.
LIEBLINGSZITAT:
"Die, die du damals warst, ...

LIEBLINGSZITAT:
"Die, die du damals warst, definiert nicht die Person, die du jetzt bist, Tori. Wir reifen alle mit der Zeit, und aus dir ist eine wunderschöne und herzensgute Frau geworden."
INHALT:
Für Hayden Millard hat sich das Leben zum Guten geändert. Er ist CEO eines erfolgreichen Plattenlabels und versinkt in seiner geliebten Arbeit. Als er dann unerwartet Tori Lancaster gegenübersteht, scheint sich seine Welt auf den Kopf zu drehen. Denn Tori ist niemand anderes als eine alte Mitschülerin, die ihm das Leben in der Highschool unerträglich gemacht hat. Doch diese scheint ihn nicht wiederzuerkennen. Für Hayden die perfekte Chance, um sich für die Vergangenheit zu rächen. Als er von Toris Jobsuche erfährt, bietet er ihr einen Job als seine Assistentin. Doch schon bald muss er sich eingestehen, dass Tori nicht mehr viel mit dem Mädchen gemeinsam hat, was er einst kannte und dass das Bedürfnis nach Rache nicht das einzige Gefühl ist, was sie in ihm weckt…
MEINUNG:
Was für ein tolles und berührendes Buch! Und das kann ich ganz unabhängig davon behaupten, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch habe ich nämlich schon zuvor entdeckt und die Beschreibung hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und hätte ich das Buch irgendwann in einer Buchhandlung gesehen, hätte ich sofort danach gegriffen. Der Titel hört sich auch super an und passt perfekt zum Buch, denn ein großes Thema ist: Vertrauen. Und mitzuerleben wie Hayden, aber vor allem Tori langsam beginnen immer mehr zu vertrauen, war sehr emotional und schön.
FIGUREN:
Die Figurenkonstellation ist selten, was mich gefreut hat, da es im New Adult Genre gar nicht mal so einfach ist, Geschichten zu schreiben, die sich von den anderen Büchern abheben. Ich habe schon öfters New Adult Bücher gelesen, in denen ein Mädchen ihrem Mobber aus Schulzeiten begegnet ist, aber umgekehrt habe ich bis jetzt nur in einem weiteren Buch gelesen.
Hayden hat eine schwere Kindheit hinter sich, die ihn zu einem starken Mann und erfolgreichen CEO gemacht hat. Tori hatte früher alles und rennt nun nur noch von einem Minijob zum nächsten. Diese beiden gegensätzlichen Lebensverläufe haben mir richtig gut gefallen. Es zeigt, wie unberechenbar das Leben ist und wie schnell sich das Leben verändern kann.
Beide Figuren sind bewundernswert stark und ich fand sie von Anfang an sympathisch, vor allem wegen ihrer Liebe zu Tieren. Ich habe mit beiden mitfühlen können und konnte ihre Emotionen und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Dass Tori, den Jungen aus ihrer Schulzeit nicht wiedererkennt, wurde oft sehr skeptisch gesehen, allerdings finde ich das nach einer so langen Zeit mit starken Veränderung gar nicht so abwegig und es hat der Geschichte eine gute Spannung verliehen.
Die Herausforderung bei diesem Buch war es, Tori für ihre Taten in der Vergangenheit zu verzeihen und es zu versuchen sie zu verstehen. Ich für meinen Teil hatte dabei Erfolg. Tori beweist immer wieder, dass Menschen sich ändern können und dass sich wirklich in jedem Menschen etwas Gutes verbirgt. Besonders gefallen hat mir, dass ich die Entwicklung von Tori richtig gut miterleben konnte. Ich habe viel über ihre Vergangenheit gelernt und konnte sie durch ihre Gedanken immer besser verstehen.
Hayden ist ein absoluter Traumprotagonist. Er hat ein gutes Herz und handelt so selbstlos, wenn es um Menschen geht, die ihm wichtig sind, dass ich ihn dafür nur bewundern konnte. Seine Beziehung zu seinem Bruder Dorian und seiner Schwester Quinn ist sehr berührend und ich konnte diese enge Verbundenheit zwischen den dreien spüren.
SPOILER!

Dass er schon seit der Schulzeit in Tori verliebt ist, hat dem Buch zusätzliche Emotionen gegeben. Seine innerlicher Zerrissenheit zwischen seinen Gefühlen, die immer mehr hochkochen und dem Bedürfnis, Rache für die Demütigung in seiner Kindheit auszuüben, konnte ich ganz gut nachvollziehen. Ich habe richtig mit Hayden mitgelitten und fand ihn umso toller, als er sich für die Liebe entschieden hat, auch wenn dies sehr ruckartig geschah.
SPOILER ENDE!

HANDLUNGSVERLAUF
Von dem Handlungsverlauf war ich positiv überrascht. Ich habe inzwischen so viele New Adult Bücher gelesen, dass ich größtenteils denselben Verlauf erkannt habe. In diesem Buch wird die Beziehung zwischen Hayden und Tori vergleichsweise langsam aufgebaut, so dass es erst später intimer wird. Das steht aber in dem Buch gar nicht so stark im Vordergrund, was auch eine Erfrischung war. Da Tori Hayden nicht wiedererkennt, habe ich richtig mitgefiebert und war gespannt darauf, wann und wie Tori es endlich erfährt. Der Handlungsverlauf ist auch etwas anders, da Hayden seine neue Arbeitskollegin schon kennt. Trotzdem gibt es einen tollen Kennlern-Prozess, den ich unglaublich gerne verfolgt habe.
SCHREIBSTIL
Traumhaft und nichts auszusetzen. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und habe konnte das Lesen richtig genießen. Es ist eine Kunst die Gedanken eines Mädchen, was sich in der Vergangenheit grauenhaft verhalten hat, so zu beschreiben, dass der Leser sich in die Situation hineinversetzen kann und sogar Sympathie für die Protagonistin zu entwickeln. Die Charaktere sind so komplex und April Dawson hat es dabei geschafft, dass ich jeden einzelnen Charakter als unglaublich individuell und liebenswert empfunden habe. Ich hatte sehr viele Emotionen beim Lesen dieses Buchs. Es gab viele Stellen an denen ich schmunzeln musste, an denen ich unbedingt wissen wollte, wo ich einen Hayden Millard finden kann und natürlich auch Stellen bei denen ich am liebsten ins Buch reinschlüpfen und Tori umarmen wollte. Gleichzeitig hat das Buch durch die Vergangenheit der beiden Protagonisten eine unglaubliche Tiefe, die mindestens einmal dazu geführt hat, dass ich Tränen in den Augen hatte.
FAZIT:
„Dare To Trust“ ist ein wundervolles New Adult Buch, was mich mit ganz unterschiedlichen Emotionen begeistern und berühren konnte. Ich habe es geliebt, die Entwicklung von Tori mitzuerleben, die Geschwister kennenzulernen und mich gemeinsam mit Tori in Hayden zu verlieben. Von den Emotionen kam das Buch meinen geliebten Büchern von Brittainy C. Cherry sehr nah und ist für mich mit der außergewöhnlichen Figurenkonstellation auf jeden Fall ein Highlight geworden. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzungen und kann euch das Buch nur ans Herzen legen. Ich hoffe, es kann euch genauso begeistern wie mich!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Lesenswert

Tori Lancaster hatte alles verloren und hält sich mit einem miesen Job nach dem anderen über Wasser, als plötzlich CEO Hayden Millard vor ihr steht. Doch erkennt sie ihr ehemaliges Mobbingopfer nicht, aber andersherum erinnert sich Hayden ganz genau an ihre Peinikerin und möchte nun Rache üben. Also stellt er sie als seine persönliche Assistentin ein. Doch Hayden weiß nicht, dass Tori vielleicht nicht mehr die Tori von Früher ist und zwischen den beiden fangen die Funken an zu sprühen.

"Dare to trust" wurde von April Dawson geschrieben. Der Schreibstil ist leicht verständlich und die Autorin weiss, wie man die Leser mit lustigen Sprüchen zum Lachen bringt, ohne die Spannung rauszunehmen.
Die Charaktere sind allesamt super und könnten unterschiedlicher nicht sein. Mir persönlich gefällt diese bunte Mischung sehr und es wird nie langweilig eine Unterhaltung zu lesen.
Der einzige Kritikpunkt an diesem Buch ist die Entwicklung der Beziehnung zwischen Tori und Hayden. Für meinen Geschmack ging das alles viel zu schnell und man hätte den Verlauf der Beziehung noch weiter Ausbauen können.
Ansonsten hat mir das Buch sehr gefallen und ich würde es definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Unterhaltsam und fesselnd !!

"Dare to trust" ist der Auftakt einer neuen Reihe und gleichzeitig erst das zweite Buch, welches ich von der Autorin April Dawson gelesen habe. Ich war sehr neugierig, zumal mich der Klappentext bzw. die Leseprobe schon fesseln konnte. Nach der Leseprobe wollte ich einfach mehr über Hayden und die Entwicklung seines Lebens erfahren. Als Kind hat Hayden, unser Protagonist, sehr viel Leid durchleben müssen. Er hatte es alles andere als leicht. Viele Jahre später kann man sein Leben kaum wieder erkennen. Hayden führt heute eine Produktionsfirma und geht in seiner Arbeit auf. Er ist reich, erfolgreich aber dennoch fehlt ihm etwas. Er hat "Eltern", die ihn lieben und hinter ihm stehen. Ganz wichtig sind seine beiden Geschwister, die mit ihm gemeinsam durch dick und dünn gehen. Ich mochte Hayden von Beginn an, recht gerne. Hayden ist charmant, wenn er will , so würde ich ihn beschreiben. Hinter seiner coolen Fassade spürt man aber immer wieder auch Erschütterung und Emotionen, insbesondere, wenn es um Kyle geht. Tori, die in jungen Jahren sehr beliebt war, musste ebenfalls einige schwere Schicksalsschläge durchleben und lebt am Existenzminimum. Ganz im Gegensatz zu Hayden erkennt sie ihn nicht wieder, ist aber auf Anhieb von ihm angetan. Hayden hat aber erstmal ganz andere Dinge im Sinn. Mehr verrate ich hier nun nicht, denn das sollt ihr selbst herausfinden.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir die Ereignisse aus der Perspektiven beider Charaktere begleiten und erleben dürfen. Das bringt zum Einen viel Abwechslung in die Geschichte und es fiel mir so recht leicht, die Gedanken und Gefühle zu verstehen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, bildlich und ich konnte den Geschehnissen gut folgen. Das Einzige, was ich ein bisschen kritisieren möchte, ist die Tatsache, dass hier zwar einige Themen, die ich als sehr wichtig empfinde angesprochen werden, aber für meinen Geschmack nicht genug Raum bekommen. Da fehlt mir die Tiefe leider ein wenig, besonders beim Thema Mobbing hätte ich mir doch noch mehr Raum gewünscht. Ansonsten hat mir das Buch sehr unterhaltsame Stunden bereitet und ich möchte besonders die Gestaltung der Charaktere positiv hervorheben !!!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Super kitschig und überspitzt trotzdem süß

Handlung: Hayden hatte eine schlimme Kindheit. Miese Eltern. Arm. In der Schule gemobbt. Doch dann zeigt ihm das Leben eine andere Seite. Heute ist er reich und Firmenchef einer der erfolgreichsten Studios in NY.

Tori war früher reich, angesagt und eine Mobberin. Heute haben sich die Rollen getauscht und sie muss um jeden Cent kämpfen. Da kommt das Angebot von Hayden, der ihr eine Stelle als Sekretärin anbietet mehr als gelegen. Erkennen tut sie ihn nicht wieder. Er weiß umso besser wer sie ist und will ihr deshalb das Leben in seiner Firma zur Hölle machen. Das die Gefühle von damals ihr gegenüber nicht nur negativ waren, wird Hayden spätestens klar als er ihrer Anziehungskraft nicht länger standhält.

Das Cover ist wieder einmal sehr schön, besonders gefallen mir ja immer die Pastellfarben.

Mit der Autorin hatte ich bisher nicht die besten Erfahrungen, wollte ihr aber noch eine Chance geben und bin ohne Erwartungen ans Buch gegangen. Der Schreibstil war anfangs leider gar nicht mein Fall und so wie ich ihn in Erinnerung hatte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Tori's und Hayden's Sicht erzählt. Nur zu Beginn schwanken wir immer ein kleines Stück zurück, müssen das was bei der einen Person passiert ist nochmal aus der anderen Perspektive lesen und dadurch wiederholt es sich nur. Später wurde davon zum Glück abgelassen und man konnte sich bestens in die Gefühlswelt und Gedanken der Zwei hineinversetzen.

Vom Charakter her mochte ich beide eigentlich sehr. Hayden ist schon lieb und nett, geht sehr bedacht an Dinge heran nur seine "Rache" war jetzt vergleichsweise zu nett. Dafür das er so viel Leiden musste wegen Tori. Bei Tori hat mir ihre Tierliebe soo gefallen. Sie war auch ehrgeizig und hat sich nicht einschüchtern lassen. Nur der Kontrast zu der Person die sie früher war und jetzt ist mir zu groß. Unvorstellbar, dass jemand so gemeines und Tori die selbe Person waren.

Aber generell nimmt es die Story nicht so mit Tiefgründigkeit o. Bescheidenheit. Vieles wird oft überspitzt dargestellt und macht wenig Sinn. Das Prinzip von Seelenverwandtschaft und das es einen richtigen Zeitpunkt für die Liebe gibt war ja süß, aber ganz spontan an der selben Stelle ein Partnertattoo zu haben, ist doch minimal zu viel des Guten. Dafür waren aber auch viele süße und einigermaßen glaubwürdige Momente dabei. Etwa die aufrichtigen Botschaften und Geschenke die Hayden ihr vermacht hat oder generell habe ich ihre Chat Verläufe sehr genossen :3

Fazit: Eine eher kitschige und nicht ganz realistische Enemies-to-Lovers Story, die ich mit ihrem Zucker doch geliebt habe💕Würde sie aber nur Lesern empfehlen, die wirklich offen für diese Liebesgeschichte und ihre Schwächen sind. Wer nicht so auf Kitsch steht und dieses übertriebene Getue nicht mag, dem kann ich das Buch, sowie die Autorin nicht empfehlen. Sie schreibt nämlich oft in diesem stereotypischen New Adult Style.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Lektüre für Zwischendurch

Lektüre für Zwischendruch

Dare to Trust - April Dawson

Lektüre für Zwischendruch

Dare to Trust - April Dawson

Als Tori und Hayden sich wiederbegegnen, hat sich das Blatt gewendet. Die ehemals beliebte und reiche Tori braucht dringend einen Job. Hayden, der früher in der Schule Opfer ihrer Schikanen war, ist erfolgreicher Geschäftsmann. Er wittert seine Chance auf Rache und stellt Tori ein. Doch schon bald stellt er fest, dass die Tori der Gegenwart komplett anders ist. Können die beiden die Vergangenheit hinter sich lassen?

"Dare to Trust" konnte mich leider nicht komplett überzeugen. Leider bleibt das Buch auf der Gefühlsebene zwiscchen Tori und Hayden sehr oberflächlich. Die Übergänge zwischen den einzelnen Stadien ihrer Beziehung waren mit teilweise zu schnell. Quasi von einem zum anderen Augenblick ist Hayden gegenüber Tori wie ausgewechselt. Durch diese fehlende Tiefe konnte ich leider bei ihrer Liebesgeschichte nicht so mitfühlen.

Ein Pluspunkt waren auf jeden Fall die Nebencharaktere. Die Passagen mit Haydens Geschwistern und Toris Nachbarin und Freundin waren amüsant und unterhaltsam zu lesen. Auch Tori als Einzelperson war gut geschildert. Bei ihrer eigenen Geschichte und Vergangenheit konnte man gut mitfühlen. Das hat mir bei Toris und Haydens Geschichte in Kombination leider gefühlt. Bei Haydens Vergangenheit konnte man wiederum mitfühlen und seinen Schmerz über die Vergangenheit fühlen.
Bei den jeweiligen Einzelgeschichten von Hayden und Tori wurde ihre schmerzhafte Vergangenheit ausführlich thematisiert, doch zusammen haben sie nicht besonders viel darüber geredet, ich glaube das hat diesem Buch möglicherweise gefehlt.

Was mir sehr gut an dem Buch gefallen hat, war die Thematisierung einiger wichtiger und aktueller Problemfelder. Einerseits handelt das Buch von der Problematik zerrütteter Familien, andererseits geht es um Frauenhäuser und die psychische Belastung für Kinder, die in keinem stabilen Umfeld aufwachsen. Generell spielen soziale Komponenten eine wichtige Rolle: Tori hilft ehrenamtlich bei einer Tierklinik, Hayden gründet Frauenhäuser. Auch das Thema Mobbing wird durch die unschöne Vergangenheit aufgegriffen.
Dieser Aspekt des Buches, dass aktuelle Problemfelder beschrieben werden, hat mich positiv überrascht, denn das sollte meiner Meinung nach viel öfter bei Büchern der Fall sein.

Der Erzählstil der Autorin war angenehm zu lesen. Nur die Gefühle hätten intensiver beschrieben werden sollen.

Das Cover ist wie bei so vielen Lyx-Büchern ein Hingucker und wirklich gelungen.

Mein Fazit zu dem Buch: Als Lektüre für Zwischendurch eignet es sich wunderbar, es lässt sich angenehm lesen. Allerdings hätte ich mir tiefgehendere Gefühle gewünscht. Ein Pluspunkt waren die unterschiedlichen Nebencharaktere und die Thematisierung sozialer Problemfelder.