Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Gerade mal Mittelmaß

Der einsame Bote (Ein Fall für Tommy Bergmann 3)
0

Da wollte ich nach dem für mich schwachen zweiten Teil der Tommy-Bergmann-Reihe noch eine Chance geben, und was muss ich sagen – das war nichts. War mir die melancholische und düstere Atmospäre damals ...

Da wollte ich nach dem für mich schwachen zweiten Teil der Tommy-Bergmann-Reihe noch eine Chance geben, und was muss ich sagen – das war nichts. War mir die melancholische und düstere Atmospäre damals schon negativ aufgefallen, kommt jetzt auch noch eine abstruse Story dazu. Ausgebrannte Ermittler – Bergmann und Bech – ermitteln, allerdings nicht miteinander, da Bergmann suspendiert ist. Ok, dass einen eine Sache mal nicht loslässt verstehe ich ja noch, nur wie das hier in den Fall eingebaut ist, hat mich nicht überzeugen können.
Allerdings versteht der Autor seine Geschichte an den Leser zu bringen. Das schafft er durch die kurzgehaltenen Kapitel, wodurch das Lesetempo gesteigert wird. Vielleicht gar keine schlechte Idee, ist man dann auch schnell mit diesem Serienteil durch. Einige blutige Passagen für den Genrefan gibt es auch noch, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich hätte sein müssen. Also mein Buch war es nicht und ich vergebe hier aufgerundete 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Gerade mal Mittelmaß

Der einsame Bote (Ein Fall für Tommy Bergmann 3)
0

Da wollte ich nach dem für mich schwachen zweiten Teil der Tommy-Bergmann-Reihe noch eine Chance geben, und was muss ich sagen – das war nichts. War mir die melancholische und düstere Atmospäre damals ...

Da wollte ich nach dem für mich schwachen zweiten Teil der Tommy-Bergmann-Reihe noch eine Chance geben, und was muss ich sagen – das war nichts. War mir die melancholische und düstere Atmospäre damals schon negativ aufgefallen, kommt jetzt auch noch eine abstruse Story dazu. Ausgebrannte Ermittler – Bergmann und Bech – ermitteln, allerdings nicht miteinander, da Bergmann suspendiert ist. Ok, dass einen eine Sache mal nicht loslässt verstehe ich ja noch, nur wie das hier in den Fall eingebaut ist, hat mich nicht überzeugen können.
Allerdings versteht der Autor seine Geschichte an den Leser zu bringen. Das schafft er durch die kurzgehaltenen Kapitel, wodurch das Lesetempo gesteigert wird. Vielleicht gar keine schlechte Idee, ist man dann auch schnell mit diesem Serienteil durch. Einige blutige Passagen für den Genrefan gibt es auch noch, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich hätte sein müssen. Also mein Buch war es nicht und ich vergebe hier aufgerundete 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Die Feuerprobe

Die Feuerprobe
0

Die Abenteuer von Simon und seinen Freunden geht in die 8. Runde und ich muss leider zugeben, dass meine Motivation zum Weiterlesen immer weiter sinkt. Ich weiss nicht wirklich woran es liegt, aber das ...

Die Abenteuer von Simon und seinen Freunden geht in die 8. Runde und ich muss leider zugeben, dass meine Motivation zum Weiterlesen immer weiter sinkt. Ich weiss nicht wirklich woran es liegt, aber das magische und leichte der Hauptserie fehlt mir hier mitlerweile. Vielleicht liegt es ja daran, dass mehrere Autorin an dieser Auskopplung beteiligt waren. Der Schreibstil ist zwar weiterhin spannend und flüssig zu lesen, und auch die Charaktere erkennt man wieder. Aber ich finde, man merkt beim Lesen die leichten Unterschiede im Schreib- und Erzählstil. Wirklich überzeugt hat mich dieser Teil jetzt nicht, deshalb 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Hat mich nicht voll überzeugt

Der Stalker (Ein Marina-Esposito-Thriller 2)
0

Der vorliegende Thriller ist der zweite Teil der Brennan-Esposito-Reihe von Tania Carver. Diesmal gilt es einen Stalker, der es auf Frauen mit dunklen langen Haaren und braunen Augen abgesehen hat, dingfest ...

Der vorliegende Thriller ist der zweite Teil der Brennan-Esposito-Reihe von Tania Carver. Diesmal gilt es einen Stalker, der es auf Frauen mit dunklen langen Haaren und braunen Augen abgesehen hat, dingfest zu machen. Zur Erstellung eines Täterprofils wird, da ja Marina Esposito im Mutterschutz ist, die Doktorandin Fiona Welch ins Team genommen. Doch Phil Brennan ahnt bald, das Fionas Beiträge bei der Fahndung nicht wirklich hilfreich sind und eine neue Ermittlerin, die bereits mit dem Parallelfall beschäftigt ist, bringt auch keine wirkliche Entlastung.
Alles in allem ist „Der Stalker“ ein mit vielen Klischees ausgestatteter Thriller, der wann immer die Spannung nachlässt wieder mit viel Blut die Szenerie belebt. Und durch die ständigen Perspektivwechsel und kurz gehaltenen Kapitel wird das Handlungs- aber auch das Lesetempo vorangetrieben. Der Schreib- und Erzählstil ist passend für die Story und flüssig zu lesen. Meinen Thriller-Nerv hat dieser Serienteil leider nicht voll getroffen, deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Kurzweilige Unterhaltung

Endlich!
0

Ich habe nochmal einen Versuch gestartet und Ildikó von Kürthy's Roman eine Chance gegeben, aber auch in diesem Buch nichts wirklich Neues. Eine Frau in den besten Jahren, problembehaftet und bestrebt ...

Ich habe nochmal einen Versuch gestartet und Ildikó von Kürthy's Roman eine Chance gegeben, aber auch in diesem Buch nichts wirklich Neues. Eine Frau in den besten Jahren, problembehaftet und bestrebt diese aus ihrem Leben zu verbannen beziehungsweise das Beste daraus zu machen. Die altbekannten Klischees kommen auch hier wieder zum Tragen – Alter, Figur etc. Es wird wirklich allmählich langweilig. Immer wieder die gleichen Gegebenheiten. Für Leser, die Bücher der Autorin noch nicht kennen eine durchaus kurzweilige Unterhaltung. Für alle anderen – nun ja, das müsst ihr für euch selbst entscheiden.