Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Ich bin begeistert

Ein Fluch so ewig und kalt

Rhen ist der Prinz von Emberfall, doch in seinem Reich gibt es nicht viel, das man regieren könnte, denn es ist verflucht. Genauso wie Rhen selbst. Jeden Herbst verwandelt er sich in eine Bestie und der Fluch kann nur gebrochen werden wenn er ein Mädchen findet, das ihn wirklich liebt.
Sein Kommandant Grey bringt deswegen Jahr für Jahr Mädchen zu seinem Schloss. Dieses Mal ist die Wahl auf Harper aus Washington gefallen. Im einem Moment befindet sie sich bei ihrem Bruder Jake, im nächsten ringt sie mit Grey und befindet sich an einem ihr unbekannten Ort.
Harpers Aufgabe im Königreich kann sie nicht beeinflussen, denn sie muss sich in Rhen verlieben, sonst sind er und seine Untertanen verloren und auch Harper muss dann sterben.

Mitte Februar habe ich „Ein Fluch so ewig und kalt“ in einem Bücherschrank gefunden und konnte mein Glück kaum fassen. Nicht nur, weil ich das Buch vor Jahren auf englisch gesehen habe und der deutschen Version entgegen gefiebert habe, sondern auch, weil das Buch noch gar nicht erschienen ist. Natürlich habe ich es mitgenommen und knapp drei Wochen später gelesen.
Die Geschichte von „Die Schöne und das Biest“ kennt man und so wusste ich grob, um was das Buch geht.
Mich hat „Ein Fluch so ewig und kalt“ richtig begeistert und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Zeit und die Seiten sind während des Lesens verflogen und ich bin in Emberfall versunken.
Der Schreibstill hat mir super gefallen, ich bin durch die Zeilen geflogen und konnte mir die Umgebung und Charakter toll vorstellen. Es gab Details, aber es war nie überladen.
Das Setting, Emberfall ist leicht historisch und spielt im Herbst, was ich absolut geliebt habe. Alles ist richtig toll beschrieben, sodass ich mir alles toll vorstellen konnte und in der Welt versunken bin.
Harper ist ein tolle, starke Protagonistin, die nicht auf dem Mund gefallen ist und schlagfertig ist. Ihr Ankommen und Reaktion in Emberfalls fand ich realistisch beschrieben, so dass ich einen guten Start ins Buch hatte.
Rhen, der Prinz war ein interessanter Charakter, der den Fluch schon seit einer Ewigkeit erträgt. Er denkt strategisch und will allen immer einen Schritt voraus sein, dennoch fand ich ihn toll.
Sein Kommandant Grey hat ihm trotzdem ein bisschen die Show gestohlen und ich mochte ihn fast noch mehr als den Prinzen.
Insgesamt hab ich an dem Buch nichts auszusetzen und bin nur begeistert von dem Buch und werde mir auf jeden Fall den zweiten Band kaufen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Auch Teil 3 ist ein Highlight

Don't LEAVE me

Kenzie und Lyall haben wieder zusammengefunden, doch ihr Glück hält nicht lange, denn Lyall wurde wegen Mordes an Ada verhaftet. Kenzie glaubt an Lyalls Unschuld, obwohl die Beweise eine andere Sprache sprechen. Als andere ihn schon aufgegen haben sucht sie weiter nach Beweisen, denn sie weiß, dass Lyall unschuldig ist. Auch seine Familie wendet sich nach und nach von ihm ab, denn die Fassade muss aufrecht erhalten werden. Werden sie einen Ausweg aus der aussichtslosen Lage finden?

Nach dem fiesen Cliffhanger des zweiten Bandes konnte ich es kaum erwarten den letzten Band zu beginnen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und wollte wissen was denn nun passiert, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht.
Wie auch in den beiden Bänden zuvor hat das Setting wieder geändert was ich richtig toll fand, so hat jedes Buch eine eigene Atmosphäre. Die Verhandlungen fand ich toll und hab die Szenen sehr, na ja genoßen ist das falsche Wort, aber trotzdem irgendwie schon. Manchmal hat mich das Buch an einen Krimi erinnert, was mir super gefallen hat.
Kenzie und Lyall waren auch in diesem Buch wieder unglaublich toll. Kenzie wie sie an Lyall glaubt und für ihn da ist. Ihn unterstützt und alles für ihn tut und ihn nicht aufgibt. Sie war stark wenn er es nicht war. Lyall tat mir in dem Buch oft einfach nur leid. Oft saß ich da und hab gedacht Gib nicht auf oder Nein, tu das nicht.
Es gab so viele unerwartete Wendungen, ein Auf und Ab an Gefühlen, dass es immer spannend blieb und ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Neben Kenzie und Lyall waren auch Edina und Finlay wieder dabei, sodass ich auch bei ihnen mitgefiebert habe.
Mit dem Ende hab ich nicht gerechnet, aber es hat Spaß gemacht eigene Theorien aufzustellen. Don’t Leave me fand ich von Anfang bis zum Ende absolut gelungen und die Reihe gehört zu den besten und meinen liebsten im Regal. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Hat mir sehr gut gefallen

What if we Drown

Nach dem Tod ihres Bruders braucht Laurie einen Neuanfang und so zieht sie nach Vancouver und beginnt ein Studium an der University of British Columbia. Schnell findet sie ein Zimmer mit ihren Mitbewohnern versteht sie sich auch gut. Schon am ersten Tag trifft sie auf Sam, der attraktive Jungmediziner ist im vierten Jahr und Laurie fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Zufällig wird ihr Sam dann als Tutor zugeteilt, doch als sie seinen vollen Namen erfährt, realisiert sie, dass es sich um die Person handelt, die ihren Bruder zuletzt lebend gesehen hat.

Mein Monatshighlight hab ich dieses Mal recht schnell gefunden, denn What if we drown hab ich in wenigen Tagen weggesuchtet. Angefangen bei dem tollen Schreibstil. Ich mochte die Dialoge der Protagonisten gerne, der Schlagabtausch der Mitbewohner Hope und Emmett und der besten Freundin, Amber haben mich jedes mal zum schmunzeln gebracht.
Laurie und Sam fand ich toll als Protagonisten, ich hatte schnell ein Bild von ihnen, so dass ich schnell in die Geschichte hineinkam.
Die Handlungsorte haben mir ebenfalls gut gefallen und ich konnte mir die Landschaften Kanadas und des Colleges super vorstellen.
Am Ende vieler Kapitel gab es Flashbacks die ich toll fand, das hat einem den Charaktern näher gebracht und hat das Buch nochmal besser gemacht.
Laurie hat zwar manchmal Entscheidung getroffen die ich nicht zu 100 Prozent nachvollziehen konnte, aber gestört hat es mich nicht. Ich war überrascht dass ziemlich am Anfang etwas aufgedeckt wurde und dachte, wie geht es denn jetzt weiter, wenn das schon verraten wurde, aber das hat dem ganzen nochmal was gegeben bei dem man denkt, was kommt noch?
Ich warte nun gespannt auf Teil 2, dem ich entgegenfiebere.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ein absolutes Highlight

Don't HATE me

Nachdem Lyall sie belogen hat, will Kenzie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch als Theodora Henderson ihr einen Job auf Korfu anbietet, kann sie diese einmalige Gelegenheit einfach nicht ablehnen. Als sie auf dem Hotelgelände ankommt trifft sie auf Lyall, der ebenfalls für seine Mutter arbeitet. Kenzie versucht Lyall auf dem Gelände so gut es geht aus dem Weg zu gehen, doch dann muss Theodora auf eine andere Baustelle und überträgt Lyall die Verantwortung und so laufen sich Kenzie und Lyall öfter über den Weg als gewollt. Obwohl Kenzie nichts mehr mit Lyall zu tun haben will, scheint das Schicksal andere Pläne zu haben.

Nach dem spannenden Ende vom ersten Band musste ich ganz schnell den nächsten Teil lesen. Anfangs hab ich Schottland ein wenig nachgetrauert, bin dann aber schnell in die Geschichte und den neuen Handlungsort eingetaucht, so dass mir das auch gefallen hat.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich bin in das Buch eingetaucht, hatte Bilder von der Umgebung, den Gebäuden und den Protagonisten im Kopf, es ist einfach richtig gut geschrieben. Es ist so locker geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Kenzie und Lyall als Hauptpersonen, was soll ich sagen?! Lyall hat seine Fehler, Ecken und Kanten, und genau deswegen ist er ein so toller Protagonist mit Bookboyfriend Potenzial. Genau so toll ist auch Kenzie, die weiß was sie will und sich nicht unterkriegen lässt.
Da Lena Kiefer ein Händchen für (richtig fiese) Cliffhanger hat endet auch dieses hier richtig spannend, ich wollte wissen wie es weitergeht und dann hört das Buch einfach auf!
Aber genau das macht für mich ein richtig gutes Buch aus, dass man mitfiebert, die tollen, sympathischen Charakter und auch der Handlungsort. Bei Don‘t hate me hat einfach alles gestimmt und ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Reread

Nach dem Sommer

Grace liebt es die Wölfe im Wald zu beobachten, besonders ein Wolf mit gelben Augen hat es ihr angetan. Der Wolf der sie vor Jahren gerettet hat. Doch die Leute aus Mercy Falls haben Angst vor den Tieren und eröffnen die Jagt auf sie. Grace setzt alles daran die Jäger aufzuhalten, was sie auch schafft, doch dann liegt ein verletzter Junge mit einer Schusswunde auf ihrer Veranda. Schnell findet sie heraus, dass der Junge und ihr Wolf ein und derselbe sind. Doch je näher der Winter rückt desto mehr droht Sam sich zu verlieren und das endgültig.

Seit Jahren bezeichne ich die Nach dem Sommer Reihe als einer meine absoluten Favoriten, konnte mich aber nicht mehr wirklich an die Geschichte erinnern. Als mein SuB geschrumpft war, dachte ich, jetzt ist der Zeitpunkt es nochmal zu lesen. Anfangs konnte ich mich an die eine oder andere Szene erinnern, dann liess mein Gedächtnis dann doch im Stich. Es war also die Richtige Entscheidung das Buch nochmal zu lesen.
Zur Geschichte. Ich kann verstehen, dass ich das Buch damals so geliebt habe. Anfangs dachte ich noch, mittlerweile gibt es bessere Fantasie Bücher, doch dann hat es Klick gemacht und ich hab wieder verstanden warum ich die Geschichte um Grace und Sam so mochte.
Ich mochte die beiden sehr gerne als Protagonisten und bin leicht ins Buch eingetaucht. Es gab ein paar wenige Stellen, die ich nicht so nachvollziehen konnte, aber das fällt nicht ins Gewicht. Da das Buch mitten in der Geschichte aufhört, werde ich bald den zweiten Teil lesen.