Profilbild von AureliaAzul

AureliaAzul

Lesejury Star
offline

AureliaAzul ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AureliaAzul über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2017

Ein Buch der anderen Art

Die Verseflüsterin
0

Dieses kleine und unscheinbar wirkende Büchlein birgt große Worte in sich, die in lyrischer Art und Weise niedergeschrieben wurden und in ihrer Wahrhaftigkeit kaum zu übertreffen sind. Es stecken viele ...

Dieses kleine und unscheinbar wirkende Büchlein birgt große Worte in sich, die in lyrischer Art und Weise niedergeschrieben wurden und in ihrer Wahrhaftigkeit kaum zu übertreffen sind. Es stecken viele Tipps und Ratschläge darin, die elementar für uns scheinen, gerade in der heutigen Welt, jedoch von vielen geflissentlich unbeachtet bleiben. Ich hatte das Gefühl, dass der Autor sich die guten Ideen rausgesucht und drum herum eine Geschichte gesponnen hat, die dadurch allerdings wie ein loses Skelett scheint und keine feste Struktur bzw. keinen roten faden zu haben scheint. Dadurch wirkt die Geschichte zu sprunghaft und nicht in sich abgeschlossen. Überrascht hat mich die plötzliche Wendung im letzten Drittel, die dann doch unerwartet kam. Sarah ist eine beeindruckend starke Frau und konnte Frieden mit sich und ihren teils schrecklichen Erlebnissen finden und darüber hinaus den Blick über den Tellerrand wagen, indem sie einem Menschen Vergebung schenkte und ihn dadurch aus seinen Fesseln befreite. Mehr noch, sie hat einen Teil ihrer Selbst an eben diese Person verschenkt. Das habe ich in dieser Form noch nie gelesen und fand es einfach nur großartig! Dieses Ende konnte die Geschichte noch etwas retten.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Ich habe mehr erwartet!

Sie werden dich finden
1

Kate Swift, eine Whistleblowerin und vermutlich die meist gesuchte Person Amerikas, hält sich seit Jahren mit ihrer Tochter versteckt und versucht das Leben ihrer Tochter so normal wie möglich zu gestalten. ...

Kate Swift, eine Whistleblowerin und vermutlich die meist gesuchte Person Amerikas, hält sich seit Jahren mit ihrer Tochter versteckt und versucht das Leben ihrer Tochter so normal wie möglich zu gestalten. Doch es kommt anders, als ihre Deckung durch einen unglücklichen Zwischenfall auffliegt und sie überstürzt abreisen muss. Auf ihrer Reise trifft sie auf viele Personen der Vergangenheit. Doch nur eine interessiert sie besonders. Kann seine waghalsige Idee sie und ihre Tochter ein für alle mal retten?

Fast jede Person in dieser Geschichte hat zwei Gesichter. Die eine freundlich und charmant und die andere bereit mit keinem Wimpernzucken skrupellos zu töten. Die Kontakte zwischen den Mächtigen und einst mächtig Gewesenen bringt durchaus Spannung und entführen in eine Welt ohne moralische und gesetzliche Regeln, die verdeckt unter dem Schein der rechtsmäßigen Demokratie liegen und für die meisten Augen unsichtbar erscheinen. Doch gerade dort spinnen sich die größten und schlimmsten Intrigen und Bösartigkeiten zusammen, die genauso unsichtbar sind, dass sie keinem Außenstehenden auffallen.

Ich hatte mir etwas mehr erhofft. Mehr Tiefgang der Figuren, die für mich leider nur oberflächlich beschrieben waren und bei den meisten, wie auch bei Kate, zweifelte ich an ihrer Wahrhaftigkeit und an der Fähigkeit soziale Bindungen eingehen zu können. Die meisten sind total verkorkst und wirken fast transparent mit wenig Präsenz in der Geschichte. Als wären sie nur noch treibende Geister der glanzvollen Vergangenheit. Emotionale Gefühle waren hier größtenteils auch Fehlanzeige. Sie wirkten wie ein Abklatsch ihrer früheren Geheimdiensttätigkeit, als sie noch (richtige) Agenten waren, nur dass die abgebrühte und teils kaltherzige Art erhalten geblieben ist. Ich räume ein, dass das zu so einem Job dazugehört, aber authentisch wurde es leider für mich dadurch nicht.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Abwechslungsreich und heiß!

DreamLust | 12 geile erotische Geschichten
0

Dieses Büchlein enthält 12 verschiedene Kurzgeschichten über sexuelle Vergnügen. Einige Geschichten haben mehr Story, während andere sich mehr auf die sexuellen Beschreibungen stützen. Das tut dem Buch ...

Dieses Büchlein enthält 12 verschiedene Kurzgeschichten über sexuelle Vergnügen. Einige Geschichten haben mehr Story, während andere sich mehr auf die sexuellen Beschreibungen stützen. Das tut dem Buch allerdings keinen Abbruch. Gerade die Vielfalt und die sehr starken Unterschiede zwischen den Geschichten machen das Buch zu einem Erlebnis. Fasziniert haben mich einige Science-Fiction-Anteile in einigen Storys, gerade weil ich noch nie einen Genremix zwischen Erotik und Science gelesen habe. Das war erfrischend neu für mich und obwohl ich nicht so auf Science-Fiction stehe, wurden hier die Akzente gut gesetzt, sodass es mir doch ganz gut gefallen hat.

Meine Lieblingsgeschichten waren:

- Die Verführerin

- Tiefensuche

- Schneetreiben.

Diese Geschichten stachen hervor, weil sie teils länger waren und ich mich dadurch besser hineinfühlen konnte und auch, weil sie nicht so typisch 0815 waren.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Schon ziemlich speziell

Twist Me - Verschleppt
0

Nora ist ein knapp 18-jähriges Mädchen wie jedes andere, welches auf Partys geht, sich mit Freunden verabredet, sich verliebt und plant nach dem Abschluss studieren zu gehen. Doch sie hat die Rechnung ...

Nora ist ein knapp 18-jähriges Mädchen wie jedes andere, welches auf Partys geht, sich mit Freunden verabredet, sich verliebt und plant nach dem Abschluss studieren zu gehen. Doch sie hat die Rechnung nicht mit dem reichen und gut aussehenden Mann Julian gemacht, der sie von einem zum nächsten Moment entführt und auf einer einsamen Insel gefangen hält...und damit beginnt das Unglück für Nora, welches sich nur weiter hoch schraubt.

Der Plot klingt ganz spannend und reizvoll, deswegen konnte ich mich vorerst für das Buch begeistern. Es fängt auch gut an, bis die Entführung kommt und alles danach. Ich habe mit Nora mit gelitten als ihr bewusst wurde was geschehen ist und das sie wahrscheinlich nie wieder runterkommt von der Insel. Das was mich im Nachhinein gestört hat, ist der extreme Besitzanspruch von Julian und das er sich ohne moralische Bedenken einfach jemanden nimmt, nur weil er es kann und will. Und sein Drang sie, wie er sagt ,,sie zu brechen und neu zusammen zu setzen", ist in meinen Augen einfach nur krank. Er würde wirklich über Leichen gehen, nur um sie zu behalten, einfach nur aus egoistischen Gründen. Zudem bedroht und erpresst er sie auch ständig und naja diese Sequenzen und seine Taten haben mir dann doch das ein oder andere Mal einen Schauer bereitet und ich musste erstmal abbrechen und später weiterlesen, weil sich in mir ein unangenehmes schauerliches Gefühl ausgebreitet hat. Ein anderer Punkt, der mich gestört hat, ist die Tatsache, dass Nora ihn eigentlich hassen möchte - ist schließlich schlüssig, er hat sie auch gefangen und benutzt sie - aber weil er ja so unglaublich gut aussieht und so toll im Bett ist, vergibt sie ihm alles, verliebt sich auch noch ihn ihn - kann sie eigentlich noch tiefer sinken??? - und vergisst alles Schlechte was er ihr angetan hat. Nur weil er reich, gut aussehend und gut im Bett ist, hat er meiner Meinung nach immer noch nicht das Recht zu tun was er tut. Das taucht oft in Geschichten auf, kaum ist der männliche Protagonist wohlhabend, sieht toll aus, ist ein Gott im Bett liegen ihm alle Frauen zu Füßen. Da wird ein total verdrehtes und unrealistisches Bild vermittelt, welches ich nicht unterstütze. Deshalb belasse ich es hier und verbleibe mit gemischten Gefühlen.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Schön geschrieben, aber leider zu viele Handlungen!

Sommerfinsternis
0

Lily de Luca, ein einfaches Mädchen aus Glenton wird aus heiterem Himmel auf die edle italienische Kunstakademie Accademia D'Aleardi eingeladen, um über den Sommer an einem Kunstkurs teilzunehmen.Überrascht ...

Lily de Luca, ein einfaches Mädchen aus Glenton wird aus heiterem Himmel auf die edle italienische Kunstakademie Accademia D'Aleardi eingeladen, um über den Sommer an einem Kunstkurs teilzunehmen.Überrascht und aufgeregt fliegt sie zur Insel. Dort erwartet sie beinahe ein Palast, der angefüllt ist mit purem Luxus: wunderschöne Zimmer, atemberaubend hübsche Kleider, und auch die Gäste sehen alle überirdisch gut aus, wie Models aus einem anderen Universum. Ein Mädchentraum schlecht hin. Dann lässt sie sich von einigen hübschen jungen Männern gehörig den Kopf verdrehen. Bis sie eines Tages eine Entdeckung macht, die ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt. Was verbirgt sich hinter dieser Traumakademie und dem ganzen Luxus?

Das Cover wirkte auf mich ganz einladend und der Klappentext hat mich ebenfalls neugierig gemacht. Insgesamt war der Schreibstil leicht lesbar und auch die meisten Beschreibungen haben mir gut gefallen. Zudem wirkten die ganzen Beschreibungen der Schlösser und Kleider traumhaft schön auf mich und zogen mich in ihren Bann, sodass ich Lust hatte weiter zu lesen. Die italienischen Wörter, die zwischendurch in den Text eingebunden wurden, haben mir auch als Akzentsetzung sehr gut gefallen. Was mir weniger gefallen hat, war ,dass die meisten Charaktere zu oberflächlich beschrieben wurden und das zu viel Handlung in die ganze Geschichte eingebaut wurde. Dadurch wurden wichtige Szenen nur kurz beschrieben und dann ging die Geschichte schon weiter. Zwar halte ich nichts von langatmigen Geschichten, aber das hier ist das pure Gegenteil. Dem geschuldet, fehlte mir in der Geschichte der Tiefgang, der innere Punkt, der alles zusammenhält. Ansonsten liest sich die Geschichte ganz gut, auch wenn die meisten Handlungen für mich vorhersehbar waren und ich deswegen nicht überrascht wurde und es nicht so spannend war.