Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Ein Hauch von Seele

Jeremy ein britischer Ex-Adeliger und sein Partner Zedrik ,ein Halb-Succubus geraten auf ihren Jagden nach Dämonen von einer Schwierigkeit in die nächste.
Zedrik sieht für einen Halb-Subbcubus sehr menschlich ...

Zedrik sieht für einen Halb-Subbcubus sehr menschlich aus ,für Jeremy fast schon zu gut . Auch ist sein Benehmen fast menschlich ,doch leider hat er nur einen Hauch von Seele und wünscht sich nichts mehr als eine Seele und Gefühle zu haben ,denn so bleibt ihm die wahre Liebe immer verwehrt.Es ist furchtbar für ihn ,denn er empfindet viel für Jeremy ,doch der hat jede Menge Regeln auf gestellt im Umgang miteinander.So very britisch voll der alte Adel und Zedrik versucht sichauchmeist dran zu halten ,denn er will die Arbeit und die Freundschaft mit Jeremy nicht aufs spiel setzten .Und so spart er sein Geld um an Vollmond,wenn sein Succubus-Gen verrückt spielt und er vor lauter Liebesgefühle alles rammelt was nicht bei drei verschwunden ist um seine inneren Batterien auf zu laden , in einem geheimen Club zu gehen wo er seiner Neigung ungehemmt nachgehen kann.Doch dieses Mal hat ihn wer beglaut und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Ein Auftrag der Vampirkönigin und die nahende Vollmondnacht sorgen dafür, dass bald alles drunter und drüber geht. Wird Jeremy erkennen warum sich Zedrick verhält und wird er ihm dann zur Seite stehen und sich vielleicht eingestehen das mehr als nur Freundschaft auf dem Spiel steht ?

Die story ist recht witzig und bringt einen oft zum schmunzeln und manchmal möchte man Jeremy einen Schubs geben damit er aus seiner britischen Haltung raus kommt ,doch dafür sorgt dann ja ein kleiner ,verfressener Wissensdämon mit seiner Lästerzunge.
Es liest sich gut ,aber ich hätte gern noch etwas mehr von den beiden gelesen ,besonders wie es Zedrik am Ende geht mit seinen neuen Gefühlen.Doch insgesamt eine rest lustige Geschichte ,die mir eine schlaflose Nacht prima vertrieben hat

Veröffentlicht am 10.11.2020

Liebe kennt kein Alter

Irgendwann vielleicht Wir

Helena ist eine gestandene Frau ,die ihr Leben nach der Scheidung ganz gut imGriff hat.Ihre Söhne sind erwachsen ,neben ihrem Job kellnert sie in einer Kneipe und fühlt sich rundherum wohhl auch ohne Mann.Doch seit einiger Zeit flirtet Jo ganz ungeniert mit ihr,was ihr zwar sehr gefällt,denn er ist ein Sahneschnittchen nur leider 12 Jahre jünger und damit aus ihrer Sicht tabu.

Do Jo gibt nicht auf und flirtet ungeniert weiter und schleicht sich langsam aber sicher in Helenas Herz. Doch Helena kann sich einfach nicht vorstellen ,das eine Beziehung mit einem jüngeren Mann auf Dauer gut gehen kann und versucht alles ihn nicht in ihr Herz zu lassen ,doch das ist nicht leicht ,denn egal was sie auch versucht Jo läßt nicht locker.

Nach langem Hin und her verbringt sie immer mehr Zeit mit Jo ,doch nie in der Öffentlichkeit aus Angst vor den Reaktionen von Freunden und der Familie. Es kommt zum Streit und Helena trennt sich von Jo,doch sie leidet unendlich ,doch sie ist auch gekränkt weil er jetzt ihre Trennung akzeptiert und angeblich eine Neue hat.Das haut Helene aus den Socken und sie kippt vor Jo um .Wird sie es nun endlich schaffen über ihren Schatten zu springen und Jo um verzeihung zu bitten ?

Ich finde es ist der Autorin sehr gut gelungen ,Helenas Dilema wegen des Altersunterschiedes auf zu zeigen ohne Wertung und mit viel Liebe und Herzblut begleitet man als Leser die beiden auf ihrem Weg zum Glück.

Bei Männern sagt keiner etwas wenn die Freundin jünger ist bei Frauen ist das auch heute noch oft ein Tabuthema.Doch Liebe kennt kein Alter und wenn sich zwei Menschen verstehenund lieben dann ist das in Ordnung egal was die Zahlen im Pass sagen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Gayromance in ferner Zukunft

Pet Shop

Chris, ein gut betuchter Geschäftsmann trifft eines Nachts auf den charismatischen Stricher Dean.

Eigentlich hat Chris ja nicht unbedingt was mit einen Nima ( so werden in Chris ´s Welt Menschen der unteren Gesellschaftsschicht genannt ) Doch an diesem Abend ist er nach einem anstrengenden Tag unterwegs auf der Suche nach etwas Abwechslung.Deans Augen lassen ihn nicht los und so lädt er ihn ein für diese Nacht,doch es wird mehr daraus .
Sehr viel mehr.Doch für beide ist das nicht ungefährlich,den Chris und Dean trennen Welten.

Chris ist auf er Suche nach der wahren Liebe ,die er bei Frauen nie gefunden hat,Dean wiederrum ist anfangs nur froh einen zahlungsfreudigen ,netten Freier gefunden zu haben.Denn Liebe ist in seinem Gewerbe alles andere als erwünscht und doch schleicht sie sich langsam in sein Herz hin ein.
Und da gibt es nach Hal,der sprachgesteuerte Computer von Chris und Faktotum des Hauses,der entgegen aller Erwartungen als Maschine eifersüchtig auf Dean ist und sich manches einfallen läßt um Dean das spüren zu lassen.

Chris möchte das Dean den Job als Stricher aufgibt,aus freien Stücken so zu sagen ,doch das ist nicht so einfach, wie Chris sich das vorstellt.Denn Deans Zuhälter hat ihn in der Hand und bedroht nicht nur Dean sondern auch Chris und Deans Freunde aus dem Petshop.
Die beiden haben viele Probleme weil Dean nicht mit der ungeschminkten Wahrheit raus rückt,Chris unbedingt Dean nur für sich will ,Hal dann auch noch dazwischen funkt,doch letztendlich überwinden sie ihre Probleme

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine Frau setzt sich durch im Mafia-Dschungel

Lola

Lola Vasquez ist eine Lationo-Braut ,die mehr sein will als nur die Freundin von .Sie will ganz oben mitmischen und zieht heimlich still und leise die Fäden in der kleinen ,bisher noch recht unbekannten The Crenshaw Six -Gang von South Central.

Doch dann geraten sie zwischen die Fronten und Lola muss sich überlegen wie es weiter gehen soll und sie muss Entscheidungen treffen ,die ihr alles andere als leicht fallen.

Eine Drogenübergabe geht schief und Lola muss rausfinden wieso und wer nun mit wem kooperiert und ihre familie gerät ins Fadenkreuz der oberen Bosse.Um ihre ehmals cracksüchtige Mutter macht sie sich wenig Sorgen,doch ihren jüngeren Bruden ,den sie großzog ,liegt ihr am herzen auch wenn er schuld ist an der ganzen Misere. Und deswegen muss sie ihn strafen um ihr Gesicht als heimliche Chefin zu wahren,auch wenn es ihr alles andere als leicht fällt.

Doch auch die erneute Chance vergeigt ihr kleiner Bruder und Lola ist gezwungen ihn wie jeden anderen ihrer Soldaten zu strafen und sie muss überlegen wem ihre Prioritäten gelten .

Ihr Wunsch ihre Gang besser zu positionieren und nicht mehr aus dem Schatten raus zu agieren muss wohl überlegt werden und nach dem verpatzen Drogendeal hat das Kartell sie auf der Abschussliste,doch Lola ist cleverer als manche der Mafiabose sich vorstellen können.

Als sie die kleine Lucy zu sich nimmt gibt ihr das einen zusätzlichen Ansporn es allen zu zeigen .Und Lola schafft es sich in der harten Welt der Drogenbosse durchzusetzen.

Ich fand es wirklich toll das Lola sich immer treu geblieben ist und für das was sie wollte und die ,die sie liebte gekämpft hat ohne in Selbstmitleid zu versinken. Sie ist eine wirklich taffe junge Chica die weiss was sie will und das auch durch zieht , auch wenn es manchmal recht blutig wird und auch dragonische Strafen für ihren jüngeren Bruder bedeutet ,der es fast geschafft hätte sie zu ruinieren .

Veröffentlicht am 22.05.2020

komischer Kautz trifft selbstbewusste Lady

Vampir in Untermiete

Kathleen Ensworthy hat sich endlich den langersehnten Traum vom eigenen haus erfüllt, auch wenn es weit draussen in der Einöde liegt und noch jede menge drin zu machen ist.Doch als freiberufliche Übersetzerin kann sie überall arbeiten. Doch kaum ist sie eingezogen muss sie feststellen das es nicht mit rechten Dingen zu geht und si enicht allein im haus ist.

Der Vampir Aengus O’Donaghue hat in langen Jahren dem Haus den Stempel des Unheimlichen Hauses aufgedrückt um Eindringlicnge fern zu halten doch Kathleen läßt sich nicht vertreiben und als sie dann Aengus näher kennen lernt fordert sie seien Geduld und seine Gefühle ordentlich heraus.

Aengus ist auf den ersten Blick kein neter Zeitgenosse doch je besser man ihn kennen lernt um so mehr erkennt man das er sich und seine Gefühle zu schützen sucht ,denn ein ewig lebender Vampir hat viel Zeit zum trauern und nachdenken. Und wenn man seine Liebe verloren hat ist endlose Zeit nicht unbedingt ein Geschenk.

Ich fand es einfach köstlich wie Kathleen es schafft ihn aus seinem Schneckenhaus raus zuholen und bin schon gespannt auf den zweiten Teil,den ich durch meinen Umzug noch nicht gelesen habe.

Mal eine etweas andere Art von Vampirgeschichte, die zu lesen es scih lohnt.