Cover-Bild Irgendwann vielleicht Wir
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Mary Kuniz

Irgendwann vielleicht Wir

Nicht nur ihr Wunsch, auf die Baleareninsel auszuwandern, erfordert Mut. Die weitaus größere Herausforderung birgt die Begegnung mit dem gutaussehenden und charmanten Schreiner Jo. Obwohl er zwölf Jahre jünger ist als Helena, stellt er ihr Leben vollkommen auf den Kopf – und stiehlt sich gleichzeitig gegen ihren Willen in ihr Herz. Und Helena merkt: Sie will sich gar nicht gegen eine neue Liebe wehren. Sie will mit Jo zusammen sein, egal, was andere über das ungleiche Paar denken. Doch bald gibt es die ersten Schwierigkeiten, und damit kommen die Fragezeichen. Hat die außergewöhnliche Liebe von Helena und Jo überhaupt eine Chance? Und kann sie Helenas eigenen Zweifeln standhalten? Oder ergreift Helena doch die Flucht nach Ibiza?
Lieben erfordert mehr als zwei Menschen – Lieben erfordert Mut.
»Irgendwann vielleicht Wir« von Mary Kuniz ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Eine schöne,gefühlvolle Liebesgeschichte

Helena , die über das Wochenende in einer Bar arbeitet , lernt dort Jo kennen der immer öfters mit ihr flirtet . Aber er ist viel zu jung für sie . Immerhin ist sie schon zweiundvierzig und er dreißig. Helena kämpft gegen ihre Gefühle an . Er ist definitiv zu jung für sie ! Kurze Zeit später erbt sie von ihrer verstorbenen Großmutter eine Finca und fliegt für ein paar Wochen mit ihrem Vater und Jo nach Ibiza ...

Was für ein Auftakt in den ersten Kapiteln . Es gibt zwischen Helena und Jo ein Geplänkel das fast schon nervig ist , im positiven Sinne . Er will sie unbedingt , sie auch , oder doch nicht ? Das führt dann aber auch zu der einen oder anderen Länge . Der Schreibstil ist ruhig und flüssig geschrieben , zeitweise auch sehr gefühlvoll . Die Charakteren sind äußerst sympathisch , besonders Helena die doch eigentlich fest mit ihren Füßen auf dem Boden steht . Die Spannung steigert sich langsam und kontinuierlich . Gegen Ende hin wird es dann nochmals emotional aber auch sehr schön.
Die Spannung erhöht sich dadurch nochmals .

Fazit : Am Anfang jedes Kapitels sind Sandalen gezeichnet . Das ist doch mal etwas ganz anderes . Die Kapitel sind nicht allzu lang . Was ich toll fand , die Musik aus den Achtzigern Jahren verfolgt diese Story . Sie lebt mit diesem Buch wieder auf . Das Cover passt gut zum Buch . Wobei mir die Farbe etwas kitschig vorkommt . Die Erotik spielt auch ab und zu eine Rolle , aber die Liebe steht dann doch im Vordergrund . Es geht um große Gefühle , um Gewissensbisse und ob man auch alles richtig macht . In der Liebe , mit der Familie und im ganzen allgemein . Es ist ein toller Liebesroman in den man kaum wieder herauskommen mag .

Veröffentlicht am 31.12.2019

Irgendwann vielleicht wir

Über das Buch:
Titel: "Irgendwann vielleicht wir"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Feelings
Seiten: 493

Klappentext:

Über das Buch:
Titel: "Irgendwann vielleicht wir"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Feelings
Seiten: 493

Klappentext:
"Eine romantische Geschichte über die unmögliche Möglichkeit der Liebe – hoffnungsvoll, leidenschaftlich, kompliziert, beherzt. Der neue gefühlvolle Liebesroman von Mary Kuniz.

Helena Treu führt seit Jahren ein glückliches und zufriedenes Leben, bis plötzlich ihre geliebte Großmutter stirbt und ihr eine Finca auf Ibiza vermacht. Nicht nur ihr Wunsch, auf die Baleareninsel auszuwandern, erfordert Mut. Die weitaus größere Herausforderung birgt die Begegnung mit gut aussehenden und charmanten Schreiner Jo. Obwohl er zwölf Jahre jünger ist als Helena, stellt er ihr Leben vollkommen auf den Kopf – und stiehlt sich gleichzeitig gegen ihren Willen in ihr Herz. Und Helena merkt: Sie will sich gar nicht gegen eine neue Liebe wehren. Sie will mit Jo zusammen sein, egal, was andere über das ungleiche Paar denken. Doch bald gibt es die ersten Schwierigkeiten, und damit kommen die Fragezeichen.

Lieben erfordert mehr als zwei Menschen – Lieben erfordert Mut."

Das Cover passt einfach perfekt zur Hauptprotagonistin und der Klappentext verspricht eine aufregende und spannende Liebesgeschichte. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin konnte ich ein wenig meinem Alltag entfliehen und mich ganz und gar in die Geschichte fallen lassen. Helena hat schon sehr viel in ihrem Leben erlebt und ist völlig am Boden zerstört als ihre geliebte Oma stirbt, denn zu ihr hatte sie ein außergewöhnliches Verhältnis. Auf einer 80er Party in der Fastnacht lernt Helena Jo besser kennen und es kommt wie es kommen soll. Beide merken sofort die magische Anziehungskraft, doch beiden ist auch der große Altersunterschied klar.
Ein Roman über die Liebe, Ängste, Eifersucht, Verlust und auch Toleranz. Die Autorin hatte wirklich alles vereint in ihrem Roman. Ich war total begeistert über die Protagonisten, denn diese waren sehr authentisch und liebenswert. Manchmal hat mich zwar Helenas Verhalten zur Weißglut getrieben, aber dann gab es wieder Momente, die mich die Geschichte einfach verschlingen haben lassen. Die witzigen Dialoge haben mir sehr gut gefallen und ich musste sehr oft schmunzeln. Ich habe sofort alle in mein Herz geschlossen vor allem Helenas Vater.

Fazit:
Ein sehr gelungener Liebesroman und eine klare Leseempfehlung meinerseits. Ich liebe einfach die Geschichten von der Autorin. Vielen lieben Dank für die super schönen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Helena und Jo

Mit "Irgendwann vielleicht Wir" hat Mary Kuniz ein Thema aufgegriffen, dass heutzutage leider immer noch sehr unfair behandelt wird. Ein Mann mit einer jungen Frau ist nichts ungewöhnliches. Aber wehe eine Frau hat einen jüngeren Mann. Auch Helena hat diese Ängste und zweifelt an der Liebe zwischen ihr und Jo.
Jo ist der Sohn des Schreiners/Bestatters, der die Beerdigung ihrer Großmutter ausrichtet. Die beiden kennen sich aus dem "Feierabend", der Kneipe in der Helena ein paarmal die Woche arbeitet. Schon lange versucht er bei der "schönen Helena" zu landen aber die lässt ihn jedesmal abblitzen. Irgendwann geht ihr Jo nicht mehr aus dem Kopf aber die zwölf Jahre Altersunterschied machen ihr zu sehr zu schaffen um sich auf ihn einzulassen.
Jo gibt nicht auf und gewinnt. Ab dann ist ihre Liebe ein Geheimnis mit vielen Höhen und Tiefen. Durch einen Zufall werden die beiden geoutet aber einfacher wird es für sie nicht .

Fazit:
"Vielleicht irgendwann Wir" ist eine sehr schöne romantische Geschichte über ein Thema, dass keine Rolle spielen dürfte. Solange sich zwei Erwachsene Menschen lieben, sollte der Altersunterschied keine Rolle spielen. Ich fand das Buch toll und empfehle jedem es zu lesen.
5 ⭐ von mir

Veröffentlicht am 24.10.2019

Irgendwann

Mary Kuniz hat mit Irgendwann vielleicht wir ein Buch verfasst, dass sich am besten mit den Augen des Herzens liest!

Die Charaktere sind geschickt ausgewählt. Da ist Helena, eine mutige, lebensbejahende Frau, die ihren warmen Füsse gerne in offenen Schuhen spazieren trägt. In der Mitte ihres Lebens fordert das Leben von ihr Entscheidungen. Sie ist die Erbin ihrer Großmutter. Dann umwirbt sie ein wesentlich jüngerer Mann.

Jo, der jüngere Mann arbeitet als Schreiner. Er ist ein richtiger Frauentyp, aber Helena hat sein Herz angerührt.

In einer Randgeschichte nimmt ein weiteres Paar den Leser ein Stück weit mit auf seinen Weg.

Mary Kuniz beschreibt sehr einfühlsam die Liebe zwischen Helena und Jo. Sehr gut und sehr gerne habe ich die Protagonisten begleiten können. Ich hatte Anteil an ihren Gefühlen und konnte sie sehr gut nachvollziehen. Das Umfeld war realitätsnah und authentisch entwickelt. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und es bleibt bis zum Ende spannend. Dieses Buch wirbt für mehr Toleranz. Es hat , ist romantische und spannende Sequenzen. Ich empfehle das Buch deshalb gerne weiter..

Veröffentlicht am 16.10.2019

Berührend

Nach dem Tod ihrer Großmutter will Helena auf den Balearen ein neues Leben anfangen und alles hinter sich lassen. Doch dann lernt sie den um einige Jahre jüngeren Jo kennen und sie muss sich selbst der Frage stellen, ob ihre Liebe stark genug ist. Mir. hat der Roman sehr gut gefallen. Er ist berührend und man kann sich in die Gefühle der Figuren sehr gut hineinversetzen. Gleichzeitig war das Buch auch spannend und der Schauplatz er Handlung sehr interessant. Es gab einige überraschende Wendungen, was ich immer sehr schön finde und auch das Cover gefällt mir. Ich kann das Buch nur empfehlen.