Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Achtung Tür

Plötzlich 1 Million Follower (Band 2)

Inhalt: Leo hat ein großes Problem und zwar kann es immer passieren, wenn Leo eine Tür öffnet. Wenn Leo eine Tür,egal ob Haustür, Zimmertür oder sogar seine Badezimmertür öffnet, passiert es ihm oftmals,dass er in einer anderen Zeit landet. Dieses Mal hat er großes Glück, denn er ist nun ein bekannter Influencer. Doch je länger er in diesem Leben ist, merkt er was alles so dahinter steckt.

Meinung: Das Cover finde ich ganz cool gemacht und das Hauptthema dieses Buches wird direkt eingefangen. Ich finde den kurzweiligen und humorvollen Schreibstil wunderbar, das bin ich vom Autor aber schon gewöhnt. Ich finde generell die Handlung sehr lustig gemacht, aber an Spannung ist definitiv auch einiges vorhanden, besonders zum Ende hin. Die Zeichnung fand ich auch immer sehr gelungen zu den Textstellen.

Fazit: Ich kann das Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß wie ich beim Lesen. Das Buch bekommt volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Traurig-aber auch romantisch

Beinahe Herbst

Ein Roman über das Schicksal einer jüdischen Familie und die erste große Liebe

Zum Inhalt :

Ein Roman über das Schicksal einer jüdischen Familie und die erste große Liebe

Zum Inhalt :

Das Buch handelt von einer jüdischen Familie, die währenddes Zweiten Weltkriegs in Norwegen lebt. Das Mädchen Ilse Stern ist die Hauptperson. Sie ist in einen jungen namens Hermann verliebt. Hermann engagiert sich in einer Gruppe, die Juden hilft, das Land zu verlassen .Ilses Familie wird in ein Vernichtungslager gebracht. Nur Ilse überlebt.

Meinung zum Buch:

Ich finde die Geschichte spannend und romantisch, aber auch etwas traurig .Die Sprache ,in der das Buch geschrieben ist ist leider schwierig zu verstehen .Cool finde ich, dass das Cover passend zu der Jahreszeit gestaltet ist.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Buch mit wichtiger Message

Das Kuscheltier-Kommando (Band 1) - Eine Geschichte über wahre Stärke

Fred und Pollo, sein Kuschelbär, sind die besten Freunde. Doch nach einem tragischen Ereignis, als Pollo seinen Arm beim Spielen verliert, ändert sich für die beiden alles.

Ein wunderbares ...

Ein wunderbares Bilderbuch mit einem passenden Cover. Die Illustrationen im Buch sind richtig süß geworden und ergänzen die Geschichte prima. Mein kleiner Bruder fand besonders die Szene, als Pollo geweint hat sehr süß dargestellt.
Die Message dieses Buches finde ich bärenstark, denn auch wenn man anders als die anderen ist, ist man dennoch einzigartig.
Die Themen Freundschaft, Zusammenarbeit und Einzigartigkeit wurde perfekt für Kinder umgesetzt.

Fazit: Dieses bezaubernde Bilderbuch kann ich nur jedem weiterempfehlen, deshalb gibt es auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Eine berührende Geschichte

Die Unausstehlichen & ich (Band 3) - Die Welt ist voller Wunder

Inhalt: Das Buch ist als Brief geschrieben an Ennis Vater, der im Gefängnis sitzt. Enni ist die Hauptperson und wohnt mit ihren genialen Freunden im Internat Saak. Auch in diesem Buch gibt es so einige Abenteuer, die bewältigt werden müssen.

Meinung: Das Cover des Buches ist cool gestaltet und passt zu den anderen Bänden. Mir gefällt besonders der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin. Auch die vielen passenden Vergleiche zum Inhalt waren für mich sehr schön zu lesen. Enni sagt ja so einige Schimpfwörter, die aber für uns als Leser nicht sichtbar sind. Die Idee der Autorin ist dafür echt genial. Die Handlung war sehr interessant und an so manchen Stellen sehr aufregend zu lesen. Ich fand jeder Charakter hatte so seinen Charme. Aber Dr. Dr. Mergen war für mich eine sehr angenehme Person, obwohl er ja im Buch nicht so oft eine Rolle spielt. Am Anfang konnte ich die Direktorin Frau Halbach gar nicht leiden, aber jetzt am Ende kann ich verstehen warum sie so gehandelt hat.

Fazit: Ein besonders empfehlenswertes Kinderbuch mit wichtigem Thema das 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Fußball

Einfach nur Fußball spielen

Inhalt: Fredrik ist 16 Jahre alt und spielt bei Rosenborg Fußball. Das wichtige Finale um die nationale U16- Meisterschaft liegt vor ihm. Für ihn ist es ein sehr wichtiges Spiel, durch das harte Training ist er eigentlich super vorbereitet.Aber was er alles bis zum wirklichen Finale in seinem Privatleben noch zu meistern hat erfahrt ihr in diesem Buch.

Meinung: Normalerweise ist Fußball nicht so meins, aber dieses Buch hat mich durch seine authentische Art sehr beeindruckt. Das Cover des Buches ist für das Thema passend, aber jetzt nicht unbedingt ein Highlight für mich. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist für die Zielgruppe durch die lockere Sprache gut geeignet. Auch die Chatverläufe fand ich passend für das Buch. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Beschreibung der Charaktere.
Zwei davon konnte ich aber gar nicht leiden und zwar erstens den Vater der sehr unangenehm war und Line.

Fazit: Ein starkes Debüt über das Thema Fußball. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.