Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Kinder aktiv beschaeftigen!

ministeps: Was gehört wohin? Auf dem Bauernhof

"Was gehoert wohin" ist ein Buch aus dem Ravensburger Kinderbuchverlag und ist sehr gut geeignet fuer Kinder ab 2 Jahren.

Dieses Buch sollte den Kindern auch nicht allzu frueh gegeben werden, da die Magnete zwar stabil sind, aber die kleineren damit noch nicht so gut umgehen wie Kinder ab ungefaehr 2 Jahren.
In diesem Buch gibt es 22 Magente passen zum Buchthema "Bauernhof".
Und darum geht es hier:

Wer füttert die Schweine, wo wohnen die Hasen und warum ist der Tierarzt auf dem Bauernhof?

Dabei ergaenzen die Magenete die einzelnen Buchsequenzen. Das ist nicht nur eine sehr schoene Beschaeftigung fuer die kleinen, sondern animiert sie auch, die Magnete an die richtige Stelle zu schieben.

Ein Buch, von dem wir alle total begeistert sind und das sein Geld definitiv mehr als Wert ist!

Brumm brumm!

ministeps: Brumm, brumm, mein Bagger!

Die kleinen lieben alles was mit Baggern, Baustellen oder aehnlichem zu tun hat. Von daher war dieses Buch ein muss! Wir konnten gar nicht daran vorbeilaufen, ohne dass die Kinder das Buch in den Wagen gepackt haben :D
Und dieses Buch hat auch uns begeistert! Kleine Texte in dem Buch annimieren die kleinen, aktiv beim Vorlesen mitzumachen! Und dann gibt es auch noch ganz viel zu entdecken! Denn jede Seite beinhaltet einen Schieber!

Ein wirklich tolles Buch!

Lieblingsgeschichten

Meine ersten Lieblingsgeschichten

Dieses Buch ist geeignet fuer Kinder im Alter von 18 Monaten und aelter.
Das Buch ist sehr stabil und nicht so einfach kaputt zu machen.
Die Texte in dem Buch sind sehr Kindgerecht, das gleiche gilt ...

Dieses Buch ist geeignet fuer Kinder im Alter von 18 Monaten und aelter.
Das Buch ist sehr stabil und nicht so einfach kaputt zu machen.
Die Texte in dem Buch sind sehr Kindgerecht, das gleiche gilt fuer die Bilder. Anhand der vielen bildlichen Darstellungen, koennen die kleinen die Geschichte noch weiter vertiefen oder sogar besser verstehen.
Und um diese kleinen Geschichten geht es in dem Buch:
Line besucht Opa, Theo planscht im Planschbecken, Ärztin Ella kümmert sich um die Kleinen und Max besucht die Robben. Liebevolle, kurze Geschichten erzählen in diesem Buch von großen und kleinen Erlebnissen aus dem Familienalltag.

Ein wirklich tolles Buch, wir personlich lieben diese Buecher aus dem Verlag und wurden noch nie enttaeuscht.

Sehr empfehlenswertes und niedlichen Buch

Meine schönsten Tiergeschichten

Das Buch "Meine ersten Tiergeschichten" ist gedacht fuer Kinder im Alter von 2 Jahren.
In dem Buch gibt es schon etwas langere Texte, als fuer die Buecher die fuer noch juengere Kinder gedacht sind.
Die ...

Die Texte sind dennoch kindgerecht und nicht allzu langatmig. Die vielen und grossen Bilder zu den Texten passen zu dem vorgelesenen und sind sehr bunt fuer die kleinen gestaltet, sodass sie das vorgelesene nochmal revue passieren lassen koennen. Oder sie erzahelen dir danach nochmal, nur durch die Bilder die Geschichte oder erfinden sie so, wie es ihnen gefaellt.
Ein wirklich tolles Buch, welches immer und immer wieder zur Hand genommen wird!

mach auf Schau rein!

Mach auf! Schau rein! Meine Fahrzeuge

"Mach auf! Schau rein!" ist ein Buch aus der Ravensburger Kinderbuchreihe "Mini Steps" in dem es um alle moeglichen Fahrzeuge geht. Das Buch ist geeignet fuer die kleinen ab 18 Monaten.

Das Buch ist ...

Das Buch ist quasi unkaputtbar, durch die robusten Seite, haelt es jedem groben Kinderhaendchen stand.
Die Texte in dem Buch drehen sich um Fahrzeuge und sind sehr altersgerecht geschieben und sehr gut zum vorlesen geeignet. Ausserdem werden die kleinen durch die Texte zum zuhoeren annimiert und das auszufuehren,. was von Ihnen im Text verlangt wird (umklappen der pappen). Und dabei gibt es sehr viel zu entdecken. Das macht den Kindern besonders Spass. Auch die umklappbaren pappen sind sehr robust und stabil und nicht so leicht kaputt zu bekommen.

Wir alle lieben diese Buecher und koennen sie sehr empfehlen. Besonders die Reihe "mini Steps" ist wirklich ein tolles Konzept und wir wurden noch nie enttaeuscht.