Cover-Bild Meine ersten Lieblingsgeschichten
Sandra Grimm

Meine ersten Lieblingsgeschichten

Susanne Szesny (Illustrator)

Vorlesezeit ist Kuschelzeit!

Line besucht Opa, Theo planscht im Planschbecken, Ella ist eine gute Ärztin und Max besucht die Robben. Liebevolle, kurze Geschichten und Reime erzählen von großen und kleinen Erlebnissen aus dem Familienalltag. Die Bilder laden Groß und Klein dazu ein, weitere Details zu finden und noch mehr Geschichten zu erfinden. Ein wunderschönes Vorlesebuch (nicht nur) für das Gutenacht-Ritual.

Finn ist ein guter Bauer, Theo macht eine Wasserschlacht, Teddy hat Hunger, Ella verarztet die kranken Tiere und Line macht mit Opa Musik. Kurze Geschichten und Reime erzählen von Situationen, die die Kleinen aus ihrem Alltag kennen. Sie eignen sich so gut, um abends oder auch einfach zwischendurch zur Ruhe zu kommen. Die liebevollen Illustrationen laden dazu ein, die Geschichte auch im Bild zu verfolgen, an eigene Erlebnisse anzuknüpfen oder selbst erste Geschichten zu erfinden.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Lieblingsgeschichten

Dieses Buch ist geeignet fuer Kinder im Alter von 18 Monaten und aelter.
Das Buch ist sehr stabil und nicht so einfach kaputt zu machen.
Die Texte in dem Buch sind sehr Kindgerecht, das gleiche gilt ...

Dieses Buch ist geeignet fuer Kinder im Alter von 18 Monaten und aelter.
Das Buch ist sehr stabil und nicht so einfach kaputt zu machen.
Die Texte in dem Buch sind sehr Kindgerecht, das gleiche gilt fuer die Bilder. Anhand der vielen bildlichen Darstellungen, koennen die kleinen die Geschichte noch weiter vertiefen oder sogar besser verstehen.
Und um diese kleinen Geschichten geht es in dem Buch:
Line besucht Opa, Theo planscht im Planschbecken, Ärztin Ella kümmert sich um die Kleinen und Max besucht die Robben. Liebevolle, kurze Geschichten erzählen in diesem Buch von großen und kleinen Erlebnissen aus dem Familienalltag.

Ein wirklich tolles Buch, wir personlich lieben diese Buecher aus dem Verlag und wurden noch nie enttaeuscht.