Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Back to us

Back To Us

Der Schreibstil von hat mich überzeugt. Er ist flüssig, leicht zu lesen und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich hatte nur leider mit ein paar koreanischen Namen meine Schwierigkeiten.
Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mir auch gut gefallen.  Gerade die niedlichen Rückblicke in die Vergangenheit .
Am Anfang könnte ich mit Aaron nicht so viel anfangen,  aber am Ende des Buches war sein Verhalten für mich logisch.
Alles in allem möchte ich die Charaktere aber sehr gerne, auch wenn sie nicht immer so gehandelt haben wie ich es erwartet hätte. Aber das hat dem Buch die nötige Spannung gegeben.
Besonders begeistert war ich davon, dass ich wirklich nicht geahnt habe, was die Zwei vor sechzehn Jahren getrennt hat.
Ein paar Kritikpunkte gibt es dann aber doch. Ab und an waren koreanische Zeichen zu lesen. Diese wurden leider immer erst am Ende eines Kapitels übersetzt. Das war für mich überhaupt keine gute Lösung. Immer erst im Buch vorzublättern ist nichts für mich.
Und zwischendurch war es mir leider auch ein wenig zu viel Drama.

Fazit:
Ein schöner, nicht immer vorhersehbarer Liebesroman.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Romantisch

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Endlich ein neues Buch von Julia Quinn. Leider verbinde ich die neuen Cover überhaupt icht mit der Autorin, aber es kommt ja auf den inahlt an.
Anders als bei der Autorin gewohnt befinden wir und dieses ...

Anders als bei der Autorin gewohnt befinden wir und dieses Mal in New York. Ich mag diese Abwechslung.
Edward ist mir total symphatisch Er ist ein so herzensguter Mensch und Gentleman. Cecilia bewundere ich für ihren Mut. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich nie im Leben so mutig gewesen wäre. Alleine nach New York reisen. Auf einem Schiff. 5 Wochen. Respekt.
Julia Quinn hat wirklich wirder tolleChaaktere erschaffen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, aber leider hatte ich in diesem Buch ein paar Stllen, die ich ein wenig langatmig fand. Das bin ich bei der Autorin niccht gwohnt. Aber es hat mir trotzdem gu gefallen.

Fazit:
Eine prikelnde Romanze mit amüsanten Dialogen

Veröffentlicht am 25.02.2021

schöne Geschichte

Dare to Trust

Auf dieses Buch wurde ich eigentlich nur durch das Cover aufmerksam. Das ist genau das was ich im Moment mag. Ich mag diese Farbgebung sehr.
Der Schreibstil von April Dawson ist locker und leicht und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte war genau das was ich erwarte habe. Eine schlichte Liebesgeschichte. Die Autorin hat das Rad definitiv nicht neu erfunden. Aber die Protagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch. Gerade Hayden und seine Geschwister. Das Buch hatte Witz, aber es hat mich nicht zu 100% mit seinen Gefühlen erreicht. Da hoffe ich aber auf Band 2 und 3.
Und auch wenn die Idee wie gesagt nicht neu ist fand ich die Story toll. Das böse Mädchen, das nochmal eine zweite Chance bekommt. Das klingt für mich immer etwas nach einem modernen Märchen.

Fazit:
Eine leichte Liebesgeschichte ohne große Überraschungen. Einfach perfekt zum entspannen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

All das Ungesagte

All das Ungesagte zwischen uns

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte.

Ich muss sagen, dass es mir schwerfällt dieses Buch zu kritisieren ohne zu Spoilern. Aber ich werde mein bestes geben.
Der Schreibstil war für mich wie immer bei Colleen Hoover. Angenehm zu lesen, nicht zu flach, aber mit einer gewissen Leichtigkeit.
Das Thema fand ich sehr spannend. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Kapitel abwechselnd aus Morgans und Claras Sicht geschrieben sind. So konnte man sich als Leser zumindest teilweise in beide Welten hineinversetzen. Da wäre dann auch der Punkt der zum Sternabzug geführt hat. Ich konnte mich einfach nicht in die 2 hineinversetzen. Viele Entscheidungen habe ich nicht verstanden und habe sogar einmal das Buch zur Seite gelegt, weil ich einen Streit zwischen Mutter und Tochter einfach nicht nachvollziehen konnte. Das hat leider auch dazu geführt, dass die Autorin mich emotional nicht so mitgenommen hat wie ich das sonst von ihren Büchern kenne.
Dennoch war es natürlich ein sehr schönes Buch, dass ich auch auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

Fazit:
Ein schöner Roman, aber bei weitem nicht der Beste der Autorin.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Der Glanz der neuen Zeit

Der Glanz der neuen Zeit

Hamburg in den 20er Jahren. Kaffeeimportfirma Kopmann und Deharde hat den Weltkrieg und die Inflation überstanden, wenn auch angeschlagen. Dass Mina sich nach Frederiks Rückkehr wieder aus dem Geschäft zurückziehen musste, gefällt ihr gar nicht. Zumal sie feststellt, dass Frederik spielt und Schulden macht. So beginnt Mina in aller Heimlichkeit, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen.

Auch mit Band 2 der Speicherstadt- Sage könnte mich Tanja Lüders wieder überzeugen.
Ich mag ihren leichten Schreibstil sehr gerne. Gerade das macht diese Bücher für mich so reizvoll. Ich lese gerne mal historische Romane, bevorzuge es aber wenn ich nach einem langen Tag in einen Roman eintauchen kann, bei dem ich nicht zu viel nachdenken muss.
Die Protagonisten sind wieder wunderbar umschrieben. Es gibt die sehr sympathischen die man sofort ins Herz schließt, aber auch die, die man am Liebsten nicht dabei hätte.
Mina meistert ihr Leben wieder wunderbar. Und natürlich wie schon in Band 1 nicht immer so, wie es sich für eine Frau gehört.
Leider hat mir dieses Mal das Ende nicht so gut gefallen. Das lag nicht daran wie es ausging, sondern einfach weil es so schnell abgehandelt war. Mir fehlten ein paar Seiten bei denen die Ereignisse wie sie am Ende sind geschildert werden. An sich waren am Ende viele wichtige Dinge passiert, die aber nur kurz im Epilog erwähnt wurden. Schade.
Ich freue mich aber jetzt schon auf Band 3

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung im schönen Hamburg

• Thema