Profilbild von MelaM

MelaM

online

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

schöne Geschichte

Bis du mich berührst

Maria Giordino arbeitet als Krankenschwester im Armenviertel von Miami. Helfen ist für die warmherzige junge Frau eine Selbstverständlichkeit. Auch als es darum geht, einem kleinen Mädchen Knochenmark zu spenden, zögert Maria keine Sekunde.
Austin Jacobs ist Amerikas bekanntester Baseballspieler. Voller Dankbarkeit schreibt er der Frau, die das Leben seiner kleinen Tochter gerettet hat. Tief berührt antwortet sie, doch der intensive Austausch zwischen Spenderin und der Familie der Patientin muss mindestens ein Jahr anonym bleiben, so will es das Gesetz. Eine lange Zeit, wenn man sich verliebt hat in einen Menschen, den man noch nie gesehen hat

Marie Force überzeugt hier wieder mit ihrem romantischen Schreibstil. Sie schreibt für mich einfach immer Liebesromane zum Wohlfühlen.
Bei diesem Buch muss man Band 1 nicht unbedingt gelesen haben.
Maria ist mir wie der Rest der Giordinos total sympathisch.
Die Liebesgeschichte an sich kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, aber sie ist trotzdem total schön. Ich möchte fast sagen sie klingt nach einem sehr schönen, modernem Märchen.
Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings was die Geschichte betrifft. Ich kann nur leider nicht genau sagen worum es geht ohne zu Spoilern. Aber in einem Punkt finde ich das Maria sich selbst widerspricht und Austin verhält sich nicht wirklich als wäre er ein berühmter Baseballspieler.
Alles in allem aber ein toller Roman.

Fazit:
Ein Liebesroman zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Kurzweilige Geschichte

Lean on Me

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen
So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Dieses Buch würde in den Rezensionen oft schlecht bewertet. Einfach weil es sich um eine Neuauflage unter anderen Namen handelt. Auch ich kann nicht verstehen warum Verlage das immer wieder machen. Autoren wie hier Helena Hunting bestechen doch schon mit ihrem Schreibstil. Da wäre ein deutlicher Hinweis auf einem Buch so schön.

Ich kannte das Buch bisher aber nicht und habe es gerne gelesen. Es ist einfach eine kurzweilige Liebesgeschichte wie ich sie mag.
Ethan mochte ich nicht ganz so gerne. Der hat mir tatsächlich zu sehr geklammert. Aber gut ohne diesen Charakterzug hätte die Geschichte nicht funktioniert.
Lilah mochte ich hingegen sehr gerne. Eine starke Frau, die versucht ihren eigenen Weg zu gehen. Klar konnte ich auch bei ihr nicht alles nachvollziehen. Ich zum Beispiel hätte Ethan nicht so leicht verziehen, aber ich mochte sie einfach.
Lediglich zum Schluss ist noch etwas in der Geschichte passiert, was mir einfach zu viel war und nicht wirklich zur Story passte. Aber alles in allem eine schöne Geschichte

Fazit:
Eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Keeping secrets

Keeping Secrets

Anna Savas hat einen wundervollen Schreibstil. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Cole war mir so sympathisch. Ich hatte das Gefühl wenn man ihn an seiner Seite hat, dann kann einem die Welt nichts antun. Auch die anderen aus der Clique fand ich auf ihre Art einfach toll. Ich möchte unbedingt mehr von Ihnen lesen.
Man hat das ganze Buch über eine Ahnung was Tessa in ihrer Vergangenheit passiert ist, aber der genaue Ablauf hat mich dann doch überrascht.
Ein paar Dinge fand ich leider ein wenig unlogisch. Deswegen muss ich dem Buch leider einen Stern abziehen. Aber es war trotzdem eine tolle Geschichte.

Fazit:
Eine wundervolle Liebesgeschichte a la Notting Hill, mit liebevollen Menschen

Veröffentlicht am 18.04.2021

Back to us

Back To Us

Der Schreibstil von hat mich überzeugt. Er ist flüssig, leicht zu lesen und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich hatte nur leider mit ein paar koreanischen Namen meine Schwierigkeiten.
Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mir auch gut gefallen.  Gerade die niedlichen Rückblicke in die Vergangenheit .
Am Anfang könnte ich mit Aaron nicht so viel anfangen,  aber am Ende des Buches war sein Verhalten für mich logisch.
Alles in allem möchte ich die Charaktere aber sehr gerne, auch wenn sie nicht immer so gehandelt haben wie ich es erwartet hätte. Aber das hat dem Buch die nötige Spannung gegeben.
Besonders begeistert war ich davon, dass ich wirklich nicht geahnt habe, was die Zwei vor sechzehn Jahren getrennt hat.
Ein paar Kritikpunkte gibt es dann aber doch. Ab und an waren koreanische Zeichen zu lesen. Diese wurden leider immer erst am Ende eines Kapitels übersetzt. Das war für mich überhaupt keine gute Lösung. Immer erst im Buch vorzublättern ist nichts für mich.
Und zwischendurch war es mir leider auch ein wenig zu viel Drama.

Fazit:
Ein schöner, nicht immer vorhersehbarer Liebesroman.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Romantisch

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Endlich ein neues Buch von Julia Quinn. Leider verbinde ich die neuen Cover überhaupt icht mit der Autorin, aber es kommt ja auf den inahlt an.
Anders als bei der Autorin gewohnt befinden wir und dieses ...

Anders als bei der Autorin gewohnt befinden wir und dieses Mal in New York. Ich mag diese Abwechslung.
Edward ist mir total symphatisch Er ist ein so herzensguter Mensch und Gentleman. Cecilia bewundere ich für ihren Mut. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich nie im Leben so mutig gewesen wäre. Alleine nach New York reisen. Auf einem Schiff. 5 Wochen. Respekt.
Julia Quinn hat wirklich wirder tolleChaaktere erschaffen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, aber leider hatte ich in diesem Buch ein paar Stllen, die ich ein wenig langatmig fand. Das bin ich bei der Autorin niccht gwohnt. Aber es hat mir trotzdem gu gefallen.

Fazit:
Eine prikelnde Romanze mit amüsanten Dialogen