Profilbild von Larislibrary

Larislibrary

aktives Lesejury-Mitglied

Larislibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larislibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Unglaublich Spannendes Buch

Coral & Pearl

Dieses wundervolle Buch war eindeutig ein Cover-Kauf, ich finde es wunderschön… Als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich es einfach Kaufen.
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und es ...

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und es hat mich von beginn an überzeugt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es ist sehr spannend und angenehm geschrieben. Die Welt von Nor wird großartig detailliert beschrieben
Der Spannungsaufbau der Geschichte ist super gelungen, sie steigert sich im ganzen Buch. Die Handlung ist dadurch auch immer spannend und ich langweile mich nie.
Das Ende ist richtig gemein. Ich dachte mir, «so kann es doch nicht Enden», ich habe anschliessend das Internet durchforstet und erfahren, dass es wohl einen zweiten Teil geben soll, wann dieser jedoch erscheint, war noch nicht ersichtlich.
Die Protagnisten sind MEGA. Jeder hat etwas an Sich, was Ihn richtig interessant macht. Sogar Ceren mochte ich auf eine gewisse Art, er tat mir leid. Talin ist natürlich ein Traumann. Nor Mutter dagegen finde ich eine abscheuliche Person, sie ist ganz schlimm… immer, wenn ich lese, was sie sagt, werde ich immer richtig wütend.

Fazit: Es ist zwar eine kurze Rezension, aber ich bin der Meinung, wenn ich nichts daran auszusetzen habe, muss ich es nicht künstlich in die Länge ziehen 😉. Es ist einfach eine unglaublich großartige Fantasy Geschichte

Veröffentlicht am 11.04.2021

Haunted Hearts von B.E Pfeiffer

Haunted Hearts

Der Klappentext klang außerordentlich spannend und ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass wir ins 19. Jahrhundert reisen werden.

Die Autorin habe ich erst durch dieses Buch kennengelernt ...

Die Autorin habe ich erst durch dieses Buch kennengelernt und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Es lässt sich auch sehr flüssig lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten. Diese neue Welt hat die Autorin genial beschrieben, beispielweise den verschiedenen Häusern, das ist super eindrucksvoll.

Handlung:
Das Buch beginnt ab Seite 1 unbeschreiblich spannend. Der Einstieg ist daher sehr gelungen. Es werden Fragen aufgeworfen, welche einem dazu auffordern immer weiterzulesen. Ich habe das Buch angefangen und plötzlich bin ich schon in der Hälfte angelangt und es ist schon unglaublich viel passiert. Jedes Mal, wenn ich dachte «OMG, das ist wirklich passiert?!», kommt einen Schlag später noch etwas viel Spannenderes. Man fiebert die ganze Zeit mit der Handlung mit und wartet sehsüchtig was als nächstes passiert.
Das Ende ist ein einfach bombastisch, wirklich ein sehr gelungener Abschluss.

Charaktere:
Isabelle und Balthasar habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man erhofft und erahnt für wenn sich Isabelle am Schluss entscheiden wird und für wen Ihre Gefühle mehr schlagen.
Es ist herzzerreissend zu sehen, wie Balthasar mit Isabelle mitleidet. Er ist in dieser Geschichte eindeutig der tragische Held. Julien an Sich ist auch ein guter Mensch, ich konnte jedoch nicht wirklich warm mit Ihm werden.
Ihr Grossvater ist mir von Anfang an unsympathisch und unheimlich gewesen, aber wie er so brutal und ohne gewissen Handeln kann, ist schon krass. An dieser Stelle grossen Respekt an Isabelle wie sie mit Ihrem Grossvater umgeht, obwohl Sie weiss was für ein Mensch Er ist.

Fazit:
Ich weiss nicht wie B.E Pfeiffer es geschafft hat ein Buch zu schreiben, welche sooo spannend ist. Mit knapp 300 Seiten ist ein eher kurzes Fantasy Buch. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass man mit dieser Handlung locker 500 Seiten, hätte füllen können.
Dieses Buch wandert auf jeden Fall, auf den Stapel meiner Lieblings-Bücher! Ich habe das Buch verschlungen und geliebt.
Es ist eine sehr gelungene Geschichte, welche von Magie, Liebe, Flüche und Schuld handelt und dazu noch im 19. Jahrhundert spielt… sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ezlyn von Karoly Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Die ist auch ein Buch, welches ich empfohlen bekommen habe. Ich habe nämlich diesen Monat an einer «Leserunde» auf Bookstagram teilgenommen und dort haben untereinander Empfehlungen ausgetauscht.

Es ist ...

Es ist ein super spannendes Buch, mit einer fantastischen Handlung. Es beginnt mit dem Tag an dem Ezlyn ihr Zuhause, welches einem Internat gleicht und nur für Schattenleser ist, verlassen muss, da sie von einer reichen Adelsfamilie erkauft wird. Von diesem Zeitpunkt an, steht sie im Dienst Lordes und muss Ihm und seinem Sohn, den Tod voraussagen. Der junge Prinz kam mir von beginn etwas zu nett und zu hilfsbereit vor aber dass er zu solchen Gräuel Taten fähig ist, hätte ich nicht gedacht.
Das Einzige was wirklich vorhersehbar ist, dass natürlich wieder der Kaiser «Der Böse» ist und die Reichen als etwas besseres sieht, als die normal sterblichen Menschen.
Mir kommt Ezlyn am Anfang etwas zu naiv vor aber im Verhältnis wie sie aufgewachsen ist, macht es durchaus wieder Sinn. Sie und Dorian passen sehr gut zusammen. Über selbst Dorian kann ich nicht viel sagen, da er einen sehr ruhig Charakter hat und es wird eigentlich auch nicht viel über Ihn erzählt.
Das Ende ist für mich eine grosse Überraschung, sehr unvorhersehbar. Ich finde auch gut, dass es ein eher offenes Ende ist. Weil ich denke, dass man die Gesellschaft und die Herrschaft nicht in ein paar Tagen ändern kann.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Midnight Chronicles von Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Aach ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe das Laura Kneidl und Bianca Iosivoni zusammen eine Romantasy-Reihe schreiben werden. Laura Kneidl ist einer meiner Lieblings-Autorin, sie hat einen so wundervollen Schreibstil. Von Bianca Iosivoni habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen, dementsprechend war ich gespannt darauf.
Als dann im September der Erste Band «Schattenblick» erschienen ist, musste ich es mir einfach sofort kaufen.
Ich wurde nicht enttäuscht, es ist ein gelungener Einstieg in die Reihe. Das Einzige was ich nicht so gut finde ist, ich kann mit den Protagonisten nicht mitfühlen und mich nicht gut in sie hineinversetzen. Ich habe aber auch gehört, dass das anscheinend oft in den Büchern von Bianca ist.

Jetzt werde mich aber auf «Blutmagie» konzentrieren.
Was ich im Voraus schon sagen kann, ich finde den zweiten Band, welcher von Laura Kneidl geschrieben wurde, spannender und allgemein besser.
Es beginnt super spannend, man fiebert direkt mit Cain und Warden mit. Obwohl Warden zu Beginn eher ein a****loch ist, findet man schnell gefallen an Ihm. Er hat viel durchgemacht und ich kann verstehen, warum er dachte Cain hätte Ihn verraten. Cain ist eine starke selbstbewusste Frau und es ist schön zu sehen wie Sie und Jules eine tiefe Freundschaft pflegen. (spoiler!) Als dann Jules entführt wurde, war ich geschockt und habe mit Ihr mitgelitten.
Warden und Cain hätten sich viel früher aussprechen sollen, weil es ja irgendwie auf Missverständnissen beruht hat aber als Sie endlich wieder vereint waren, hätte ich fast ein Tränchen verdrückt.😉
Ich habe mich Hals über Kopf in Warden verknallt, als er sich solche Sorgen um Cain gemacht hat.. Laura weiss einfach, wie man solche Szenen schreiben muss, ich habe regelrecht mitgefiebert.
Es wurde immer spannender und es hat auch großartige Kehrtwendungen und Überraschungen, dadurch habe ich das Buch verschlungen.
Es ist auch schön, dass wir Roxy, Shaw und Finn wieder zu lesen bekommen, so werden die jeweiligen Geschichten wundervoll miteinander verknüpft.
Das Ende ist einfach grandios und es kam so unerwartet.

Ich finde es traurig, dass wir die Geschichte von Warden und Cain nicht weiter zu lesen bekommen, freue mich aber auch darauf in Band Vier Ella und Wayne und in Band Sechs Jules (Jipii) und Harper.
Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie es mit Roxy und Shaw in Band drei weitergeht, dieser erscheint ja schon bald.
Fazit: Ich würde es jedem empfehlen, welcher auch so gerne Romatasy-Bücher hat. Wer auch gerne Vampire, Hexen und mystische Wesen hat, ist hier auf jeden Fall auch richtig.

Veröffentlicht am 28.02.2021

The Secret Book Club von Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ich habe die ersten zwei Bänder ungefähr letzten Sommer gelesen und geliebt. Heute werde ich mich aber ausschliesslich auf den dritten Band konzentrieren. Weil sind wir ehrlich nach «so langer» Zeit, weiss ich die Details nicht mehr und was genau ich besonders gut fand (hoffe bin damit nicht die einzige).
An dieser Stelle, ein grosses Lob an die Autorin Lyssa Kay Adams, sie hat unglaublichen humorvollen und wundervollen Schreibstil. Ich habe das Buch in einem Tag verschlungen, ich konnte es nicht weglegen.
Ich finde die Idee eines «Männer-Buchclub» einfach genial. Leider kommt in diesem Buch der Buchclub fast zu kurz, man kommt fast nicht mit wie Noah sich mit dem Buch befasst.
Wir haben Noah und Alexis bereits in Band 2 kennengelernt…Alexis fast noch ein bisschen besser. Um Noah wurde ein grosses Geheimnis gemacht.
Von Anfang bin ich gefesselt von der Beziehung zwischen Ihnen zweien, wenn man es nicht wüsste würde man beinahe denken, sie wären schon ein Paar. Ich liebe es, wenn aus Freundschaft mehr wird.
Mir hat das Herz weh getan als Noah, den Kuss unterbrochen hat. Ich habe es nicht verstanden wieso er Zweifel hat, Fallon steht ganz offensichtlich auch auf Ihn… Aber ein bisschen Drama muss sein. 😊
Was mir auch aufgefallen ist, dass wir die Protas der letzten Geschichte gar nicht mehr so oft zu lesen bekommen, meistens nur die Jungs des Buchclubs. Dies finde ich schade, da ich gerne wieder mal etwas von Thea gehört hätte.
Zu den Protagonisten, Noah ist ein absoluter Traumman jeder Frau. Er ist so unglaublich intelligent, einfühlsam, verständnisvoll und dazu noch ungeheuerlich sexy. Alexis ist eine starke und selbstbewusste Frau.
Ich muss gar nicht mehr dazu sagen. Es ist eine wundervolle und witzige Reihe, welche man immer wieder Lesen kann.

Meine Bewertung: 4.5/5 ★