Profilbild von bandmaedchen

bandmaedchen

bandmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bandmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Manche gut, manche weniger

DreamLust | 12 geile erotische Geschichten

Der Grossteil der Storys konnte mich wirklich überzeugen, sowohl sprachlich, als auch in der Wahl der Protagonisten, Schauplätze etc. Es war angenehm zu lesen, sehr abwechslungsreich, für jeden etwas dabei! Ausserdem gefallen mir Kurzgeschichten sehr gut, da kann man gut Spannung aufbauen. Es hatte aber auch 2/3 Geschichten darunter, mit denen ich mich nicht wirklich anfreunden konnte, aber ich denke das muss so sein, denn jedem gefällt etwas anderes.
Die Sexszenen sind sehr gut geschildert, wirken aber nicht obszön oder abstossend, sondern realistisch und erotisch. Allgemein war der Schreibstil sehr flüssig und erfrischend, grosses Lob!

Fazit;
Das Buch ist jedem zu empfehlen, der Lust hat auf eine kurze erotische Abenteuerlektüre für zwischendurch!

Aktuelles Thema!

Identifiziert

meine Meinung;
Das Thema ist auf jeden Fall sehr aktuell und sollte ernst genommen werden, denn ich bin mir sicher, dass auch wir überwacht werden. Der Anfang des Buches hätte für mich ein bisschen kürzer ausfallen dürfen, aber andererseits wurden einem die Personen so näher gebracht, was ein Pluspunkt ist.
Die ganze Handlung wirkte für mich manchmal ein wenig "hysterisch", vor allem Lonas Reaktionen konnte ich nicht immer nachvollziehen (aber wer kann schon sagen, er würde nicht genauso reagieren in solch schrecklichen Situationen).
Die Personen waren gut ausgearbeitet und stimmig, was aber definitiv auffiel, war die Tatsache, dass sich praktisch alle Personen irgenwie kannten. Einigen hat das nicht gepasst, aber ich muss sagen, ich fand's toll!
Ich musste mir aber schon Mühe geben, um die Namen zu merken (vor allem die der Nebenpersonen), was aber gelang!
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, vor allem die kurzen Kapitel sagten mir zu, zudem wurde die Erzählperspektive bei jedem Kapitel gewechselt, was definitiv die Spannung erhöhte.
Das einzige, was ich noch bemängeln kann, sind die Satzanfänge, z.B. wenn Lona sagte:"Schlage vor, wir gehen jetzt hierhin.....". Dass das "ich" meistens einfach weggelassen wurde, hat mich irgendwie immer ein bisschen gestört, aber man kann es ja bekanntlich nicht allen recht machen. ;)

Fazit;
Ein rasanter Thriller, der zwar manchmal etwas langatmig ist, jedoch mit einem überraschenden Ende überzeugt und eine Thematik aufgreift, mit der wir vielleicht auch bald einmal konfrontiert werden könnten.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

Oh, eine letzte Anmerkung noch!
Das Fachwissen, das in dieses Buch gesteckt wurde, war wirklich eindrücklich! Man hat gemerkt, dass die Autorin sich in diesem Thema sehr gut auskennt und somit realitätsnah schreiben konnte.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Hat immer mehr Fahrt aufgenommen!

Seductio

Nach den ersten Kapiteln, war ich leider ein wenig enttäuscht, es hat irgendwie nicht so wirklich geklappt mit der Spannung, aber ich habe Gott sei Dank weitergelesen! Denn an einer Stelle, wurde ich wirklich überrascht (ich spoilere nicht, keine Angst)!
Von da an ging die Handlung auch mehr voran und es hat Spass gemacht weiterzulesen, und das Ende ist einfach grosse Klasse! Ich muss unbedingt sofort weiterlesen!!!

Fazit;
Öder Anfang, der dann aber durch eine tolle Mitte und einen hammer Schluss abgelöst wird!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Witzig, aber nichts Weltbewegendes

Erst die Liebe, dann das Vergnügen

Inhalt;
Manchmal muss man alles hinter sich lassen, um sein wahres Glück zu finden. Elly Jordan hat sich einen Traum erfüllt: Noch vor zwei Jahren stand die junge Frau vor den Scherben ihres Lebens, als sie ihren Mann mit einer anderen im Bett erwischte. Von heute auf morgen brach sie alle Zelte ab. Nun ist Elly Inhaberin einer exquisiten Blumenhandlung in St. Louis, täglich umgeben von den schönsten Blumenbouquets, herrlich duftenden Freesien und farbenfrohen Tulpen. Da schlägt sie sich gerne mit Brautzillas und deren hysterischen Müttern herum. Sie ist aufgeblüht, und abgesehen von ihrem unerzogenen Schäferhund und ihrer patzigen Angestellten ist ihr Leben ziemlich perfekt. Und dann ist da noch Ellys neuer Nachbar, ein unverschämt gutaussehender Musiker, der ein Auge auf ihre Kurven geworfen hat. Doch gerade als sie denkt, dass sie ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat, findet sie heraus, dass hinter ihrem lukrativsten Hochzeitsauftrag mehr steckt, als ihr lieb ist ... Eine irrwitzige romantische Komödie voll Herz, Humor und Blumen.

meine Meinung;
Elly ist ein total erfrischender Charakter, süss, witzig und nicht so schlank wie die meisten anderen Romanheldinnen! ;)
Die Handlung ist anfangs wirklich total süss, man kommt auch gut mit, zwischendurch kamen dann Szenen, wo ich sagen muss die waren mir etwas abgedroschen, einfach nicht so ganz passend zum Rest. Ellys ganzes Liebeschaos ist aber herzallerliebst und die Charaktere sind allesamt ein wenig seltsam, aber sympathisch.
Wie schon im Titel erwähnt, eine gute Lektüre für zwischendurch, aber nichts, was mich total überzeugt hätte. :)

Fazit;
Du suchst eine Liebesgeschichte mit Humor für zwischendurch? Dann lies dieses Buch!

Veröffentlicht am 14.03.2017

Wanna be a Walter!

Ich und die Walter Boys

Inhalt;
Jackie ist ein Ordnungsfreak, sie hasst es wenn Dinge aus dem Ruder laufen. Als ihre Familie bei einem Autounfall stirbt und sie zu den Walters ziehen muss, wird ihr Leben komplett über den Haufen geworfen. Sie kommt nicht über den schrecklichen Tod hinweg, kann aber trotzdem auch nicht leugnen, dass unter den 11 Söhnen von Mr und Mrs Walter ein paar richtige Schnuckelchen dabei sind.
Doch wie lebt man sich als verwöhntes, reiches Kind in eine chaotische Familie ein? Und vor allem, wie soll sie denn leben können, wenn ihre Familie sterben musste?

Eine total süsse Geschichte über die erste Liebe, das Verarbeiten von Todesfällen und buntes Chaos im Walter-Haushalt!

Charaktere;
Jackie wirkt zuerst etwas reich und schnöselig, gewöhnt sich aber relativ schnell an das turbulente Leben in Colorado. Die 11 Jungs und deren einzige Schwester sind allesamt liebevoll gestaltet und alle total verschieden, was richtig toll rüberkommt.

Cover/Schreibstil;
Total angenehm zu lesen, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Das Cover ist total lustig und würde mich im Buchladen sofort ansprechen!

Fazit;
Würde ich sofort nochmal lesen, eine Wohlfühlgeschichte, deren Ende mich überzeugt hat. Ab und an etwas "sehr nett", alle kommen gut aus und es gibt ein riesiges Happy End, aber sonst definitiv empfehlenswert!