Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein Guter Fantasy-Liebesroman....

Die Legende von Blue World

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und es hat mir Spaß gemacht der Story zu folgen. Ich fand sie Spannend, ereignisreich. Hatte es innerhalb kürzerer Zeit durch gelesen und kann es , mit gutem Gewissen, nur empfehlen. Ich musste einen Stern abziehen, weil es zwischen zeitlich Momente gab die sich etwas zogen. Ansonsten ein tolles Buch und bin auf die Fortsetzung gespannt !!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Mein Herzschlag in dir

Mein Herzschlag in dir

Normalerweise ist es nicht mein Fall ein Buch zu lesen was man auch noch als Aufklärend bezeichnen darf. Grade wenn es um einen Herzfehler geht. Aber diese ganz Kombination hat mich doch gefesselt.
In ...

In diesem ersten Teil geht es darum wie Ava die mit ihrer Krankheit lebt und versucht damit gut umzugehen. In ihrer Eigenschaft als Ärtzin trifft sie auf Lou und Anton. Die immer unter Adrenalin stehen und genau das Gegenteil sind wie Ava. Aber vieles ist Merkwürdig und auch die Herzkrankheit spielt eine rolle, um das geht es in diesem Buch. Ich fand die Ganz Story Spannend, aufregend aber auch Emotional verwirrend. Dazu hat die Autorin noch einen tollen Schreibstil, die es gut rüber gebracht, das man grade die Aufklärung der Krankheit gut versteht.
Das einzige was mich stört ist das Offene Ende, aber das lässt hoffen das der Zweite Teil nicht soo lange auf sich warten lässt.
Eine Klare Lese Empfehlung !!!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein Märchen neu erzählt !!

Emanio – Der Schöne und das Biest

Ein totaler Hingucker ist für mich das Cover. Das Schloss mit dem Sonnenuntergang und den Farben finde ich gelungen. Es kommt ohne Personen aus und passt zur Geschichte.
Bin gleich in der Story drin gewesen ...

Bin gleich in der Story drin gewesen und fand ich von Anfang an Abwechslungsreich, Spannend und natürlich auch Dramen, gehört irgendwo auch dazu.. Das Märchen neu Erzählt mit Gestaltwandler und co. und natürlich darf eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Was mir besonders gefallen hat das Ein Glossar vorhanden ist. Es sind so viele Charaktere in der Story das man ab und zu vergessen kann wer bzw. zu wem gehört die Person, da kann der Glossar total Hilfreich sein. Die Geschichte fand ich gut umgesetzt und habe mich gut unterhalten, nur das letzte Drittel ging mir irgendwie zu schnell. Es war einiges noch nicht richtig auf geklärt, Das hätte man besser aufklären können.
Aber der Schreibstil der Autorin fand ich toll, leicht und Flüssig und bin wunderbar zurechtgekommen.
Mir hat das Buch das Buch gut gefallen auch wenn man das ganze Potenzial nicht ausgenutzt hat. Wer Die Schöne und das Biest mal anders Lesen will, dem kann ich das Durch aus Empfehlen !!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Tolle Fortsetzung....

Princess Knight

Dies ist der Zweite Teil der Blacksmith Queen Reihe und es geht Rasant weiter. In diesem Band geht es um Gemma , wo man erfährt warum und wie sie zur Kriegsgöttin wird und warum der Zentaur Quinn nicht von ihrer Seite weicht. Wobei ich ihn mehr mochte, sein Art mit dem Ganzen umzugehen, auch wenn er nicht so im Vordergrund steht wie Gemma. Die ich ihre Art nicht so Sympathisch fand. Ich fand sie oft etwas zu Aggressiv.
Ansonsten eine Tolle Romantasy Geschichte, die Spannend und Ereignisreicht war. Aber leider mit einem offenen Ende. Bin auf jedenfall schon auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Die Legende des ersten Drachen

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar Vom Piper Verlag und NetGalley bekommen, vielen Dank. Was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
Bei diesem Buch bin ich auch zum Teil ein Cover Opfer, ich ...

Bei diesem Buch bin ich auch zum Teil ein Cover Opfer, ich finde das Mega gelungen. Und dazu noch Drachen und ich wollte es Unbedingt lesen. Bin da aber etwas Enttäuscht das es mich nicht so Packen konnte, wie das Buch es verdient hat. Es ist zwar locker und leicht geschrieben aber für mich eher wie ein Jugendbuch. Da hat mir noch etwas mehr Spannung und Ernsthaftigkeit gefehlt. Es wird manches leicht hingenommen, wie Z.b das Pamina mit der Welt der Fabelwesen Konfrontiert wird. Das Ging mir einfach zu leicht.
Ansonsten fand ich die Magische Welt total gelungen, das hat die Autorin toll Umgesetzt und erklärt. Besonders der Glossar am Ende finde ich toll, wenn viele Charaktere vorkommen schlage ich da immer gerne nach.
Ich kann das Buch aber jedem empfehlen der Romantasy mag Wo sich Liebe und Magie die Waage hällt.