Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein schöner, spannender und gefühlvoller Einzelband...

Magic Force. Verborgene Macht

Das Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen und die Beschreibung hat definitiv Lust aufs Lesen gemacht.

Eve ist eine unserer Hauptprotagonistin, welche nach Ihrer Volljährigkeit der Magic Force Defense beitritt um den Tod Ihrer Familie zu rächen. Sie hat sich für den Militärdienst gemeldet, um die Gesellschaft vor den Magiern zu schützen. Bei einem ihrer Einsätze schafft sie es, denn gefährlichen Magier Jarven zu schnappen und ihn gefangen zu nehmen. Dabei kommen so einige Ungereimtheiten auf, welche Eve verunsichern und teilweise ein neues Bild auf Ihre Welt ergeben.

Javen ist ein interessanter, gezeichneter und kämpferischer Charakter der keinen allzu guten Stand hat. Es fällt ihm nicht leicht die Vergangenheit abzuschließen und trauert seine verstorbenen Freundin hinterher. Auch, dass er als einer der gefährlichsten Magier bezeichnet wird macht ihm zu schaffen und das Leben nicht gerade leichter.

Auch die Nebencharaktere bekommen ihr Wesen, welches man schön einschätzen kann. Sie geben der Geschichte noch einen weiteren Glanz.

Die Umsetzung dieses Einzelbandes hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin erzählt eine spannende, mitreisende und gefühlvolle Geschichte in einem angenehmen Tempo. Wir erleben erstmal nur Eve und ihr Leben, kommen dann gemeinsam einen Einblick in Javen und die Magier. Schlussendlich entdecken wir neben vielen Fragen auch Antworten, die teilweise nachvollziehbar und öfters auch total überraschend waren.

Ich persönlich wurde super unterhalten in der Geschichte und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat eine schöne und vor allem harmonische Geschichte geschrieben, welche von allen Gefühlslagen beeinflusst wurde. Besonders gefallen hat es mir, dass es ein Einzelband ist und dieser dennoch einem angenehmen roten Faden folgt ohne gehetzt zu wirken.

Eine tolle Geschichte, die schön umgesetzt wurde und ein tolles Lesevergnügen bringt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Magic Force. Verborgene Macht“ hat Raywen White einen schönen, spannenden und gefühlvollen Einzelband geschaffen, welcher sowohl mit seinen Charakteren als auch mit der Umsetzung punkten kann. Es lohnt sich hier fallen zu lassen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein toller Zwischenband der Lust auf mehr macht...

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Weiter geht es mit Zayne und Trinity und ich war sehr gespannt darauf, was uns in diesem Band erwarten wird. Ich mag die Bücher der Autorin ja wirklich sehr gerne und bei dieser Reihe muss ich immer wieder sagen, es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Mal mag ich die Bände und mal mag ich sie nicht ganz so gerne :D

Dieser Band konnte mich definitiv wieder mitreisen, wenn auch ein paar Szenen dabei sind die mich nicht vollkommen von sich überzeugen konnten. ^^°

Zayne und Trinity bleiben sich ihren bisherigen Wesen treu und steigern sich gleichermaßen. Sie wachsen an Ihren Taten und ich persönlich finde, dass sie nach und nach tatsächlich auch erwachsener werden. Ihre Charaktere sind ja eher locker leicht und erheiternd aufgebaut, aber in diesem Band blitzen auch immer wieder die traurigen, überdachten und erwachsenen Gedanken auf welche die beiden meines Erachtens nochmal authentischer machen.

Besonders schön finde ich es, dass die Autorin nicht nur diese beiden Charaktere, sondern auch die altbekannten und schon einmal wichtigen Charaktere mit ins Boot holt. Neben Roth und Layla, ist somit auch Cayman und ein paar andere mit von der Party. Ich finde es ist eine gute Mischung, die verschiedene Charaktere miteinander verbindet die nicht nur einen ausgefallenen Charakter haben sondern auch die Geschichte immer wieder aufmischen können.

Die Umsetzung dieses Bandes hat mir sehr gut gefallen. Wir haben hier von allen Facetten etwas dabei. Wir erleben gefährliche, beängstigende und traurige Situationen. Aber gleichzeitig auch die liebevollen, hoffnungsvollen, zu Tränen rührenden und gefühlvollen Szenen die das Herz höher schlagen lassen.

Ich finde hierbei ist der Autorin eine gute Kombination aus allem gelungen. Viele Situationen konnte man so nicht vorhersehen und wenn doch, dann nur zu einem bestimmten Punkt bis die Autorin einen weiteren Weg eingeschlagen hat der mich persönlich ab und an überraschen konnte.

Tatsächlich bin ich dem Fehler aufgesessen, dass ich dachte dies wäre der letzte Band der Reihe. Doch das ist nicht so und das Ende dieses Bandes hat mich ehrlich gesagt schockiert, neugierig gemacht und vor allem von sich überzeugt. Ich bin gespannt was die Autorin sich noch hat einfallen lassen.

Nach diesem Band bin ich mir wieder mal sicher, dass sie uns noch eine Menge Wege aufzeigen wird bis wir am Endpunkt angekommen sind.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dark Elements – Goldene Wut“ hat Jennifer L. Armentrout einen tollen Zwischenband geschrieben. Er überzeugte mit an sich wachsenden Charakteren, einer spannend und immer wieder überraschenden Umsetzung und vielen gefühlvollen, beängstigenden und lustigen Szenen die das Lesen zu einem Genuss gemacht haben. Man wird durch die Geschichte getragen und möchte unbedingt mehr über all das erfahren. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Ich vergebe gerne 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein starker, gefühlsbetonter und überraschender Band..

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Was soll ich sagen, seit langem mal wieder ein Buch einer Autorin die ich sehr zu schätzen weiß. Auch wenn ich schon Bücher von ihr hatte, welche mich nicht vollständige überzeugen konnten bin ich ihr doch irgendwie immer wieder treu geblieben. Ich versuche es bei fast jeder Reihe :D

Die Reihe um Dark Elements hatte mir insgesamt ja ganz gut gefallen, wenn mir auch der Zwist mit den zwei Kerlen nicht ganz behagt hat. In diesem Band ist der Fall nicht und ich konnte mich wieder voll und ganz auf die Story konzentrieren.

Zayne kennen wir von den ersten drei Bänden schon. Tatsächlich war er nie mein favorisierter Charakter, aber das lag wohl einfach an Roth :D Dennoch hat er mir in diesem Band sehr gut gefallen. Er ist offensiv, herzlich, berührend und sorgt dafür dass man gerne auch mal hinter seine Fassade blicken möchte. Hier hat man als Leser doch so einiges zu erwarten ;)

Trinity ist eine starke, manchmal etwas hyperaktive und unglaublich liebenswerte Persönlichkeit. Sie würde für ihre Familie und Freunde alles tun, leider manches mal auch gerne ohne vorher nachzudenken. Sie ist mir auf der Stelle ans Herz gewachsen. Sie ist etwas besonderes, hat aber auch ihre Probleme und muss einen Weg finden um mit sich und allem drum herum ins Reine zu kommen.

Die Umsetzung war aufklärend, interessant und spannend gehalten. Wir treffen viele tolle neue Charaktere, aber auch unsere altbekannten und liebgewonnen Personen wieder. Ich fand es schön, dass die Kombination aufgetreten ist.

Für Zayne und Trinity wird es nicht einfach. Sie sind beide nicht auf den Kopf gefallen, manches mal auch sehr gerne stur und brauchen ihre Zeit bis sie einander das ein oder andere anvertrauen. Dennoch merkt man auch sehr schnell die Vertrautheit und es war schön zu erleben, wie sich alles so langsam entwickelt.

Insgesamt hat mir dieser vierte Band unheimlich gut gefallen. Die Entwicklung war immer wieder überraschend, die Charaktere herzlich und menschlich und die Grundidee sehr schön. Ich bin neugierig darauf, wie es im fünften Band weiter gehen wird. Denn schon jetzt ist klar, dass alles wird noch so einige Schwierigkeiten mit sich ziehen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dark Elements – Glühende Gefühle“ hat Jennifer L. Armentrout einen starken, gefühlsbetonten und überraschenden vierten Band geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer spannenden Umsetzung und sich langsam entwickelnden Gefühlen. Sie konnte mich hier wieder von sich überzeugen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein starker und mitreisender zweiter Band der Dilogie...

Krähenzauber (Die zwölf Kasten von Sabor 2)

Der zweite Teil dieser außergewöhnlichen Dilogie ist endlich erschienen und ich war super gespannt, ob mich die Autorin und die Übersetzerinnen wieder in ihre erzählende Welt hineinziehen können.

Tatsächlich ...

Tatsächlich bin ich relativ schnell wieder reingekommen und konnte die einzelnen Charaktere zuordnen und in die richtige Sparte stecken. Da der erste Band ja nun doch schon ein bisschen her ist, hatte ich hier bedenken. Doch es war tatsächlich ein bisschen wie zurückkommen und alte Freunde treffen.

Zu erst reisen wir gemeinsam mit Stur und ihrer Rotte zu hohen und wichtigen Orten der Krähen und lernen etwas mehr über die Vergangenheit und die Zukunft. Auch wenn vorwiegend in Rätseln gesprochen wird, kann man sich so das ein oder andere zusammen spinnen. ;)

Gemeinsam mit Stur, ihrer wundervollen Rotte aus ganz unterschiedlichen Charakteren und auch Jasimir und Tav erleben wir in diesem zweiten Band eine Menge Intrigen, Zerstörungen, Verluste und zerbrochene Hoffnungen. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Man muss genau zwischen den Zeilen lesen um wieder hoffen zu können.

Oftmals war ich gefühlsmäßig Stur etwas voraus, da ich die auftauchenden Verrate nicht ganz hinnehmen konnte. Ich hatte mir immer wieder Ausflüchte gesucht, auch wenn diese nicht zwingend alle korrekt waren hat es mein Herz definitiv besser geschützt. ;)

Die Umsetzung ist spannend, folgt einem roten Faden und sorgt für ein wunderbares Lesevergnügen. Ich konnte in die Geschichte eintauchen, war wiedermal überrascht über die Fähigkeiten der Flügelherrin in Verbindung mit den Zähnen. Eine fantastische und für mich einfach neue Idee, welche meines Erachtens super umgesetzt wurde. :)

Das Ende der Geschichte ist passend, überraschend und hat mich vollkommen überzeugen können. Alles andere hätte das ganze etwas zu sehr abgeschwächt, daher Hut ab vor der Entwicklung und Umsetzung.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Krähenzauber“ hat Margaret Owen einen starken und mitreisenden zweiten Band ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mich mit starken Charakteren, eine greifbaren Umsetzung, einer fantastisch neuen und irgendwie auch gruseligen Welt sowie mit immer wieder überraschenden Wendungen. Eine tolle Geschichte, die es lohnt sich genauer anzuschauen. ;)

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein toller, starker und überzeugender Abschlussband...

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien

Endlich habe ich es geschafft den zweiten Band der Dilogie um Cassy und Daniel zu lesen. Schon der erste Band hat mich begeistern können und ich war unheimlich gespannt darauf, was sich die Autorin für das Finale sich hat einfallen lassen.

Wir gehen direkt über vom ersten in den zweiten Band, sodass wir nicht allzu viel Zeit verlieren. Ich hatte die Story noch genau vor Augen, konnte die Charaktere zuordnen und die Geschichte problemlos verfolgen.

Cassy wird immer mehr von ihrer Noah in Beschlag genommen. Sie muss kämpfen um Herr ihrer Sinne zu bleiben und keinen Schaden anzurichten. Es war interessant dem Zwist in ihr zu folgen und ich finde, dass die Autorin es wirklich phänomenal geschafft hat zu zeigen wie schwierig es ist und dennoch umsetzbar, wenn man nur stark genug kämpft.

Die Umsetzung der Geschichte konnte mich auch hier wieder von der ersten Seite an mitreisen und begeistern. Es wird spannend, überraschend, brutal, beängstigend und liebevoll. Die Freunde um Cassy werden ebenfalls auf eine Harte Probe gestellt und ich finde sie reagieren nachvollziehbar und genau so, wie man es sich wohl vorgestellt hätte.

Besonderen Wert wird in diesem zweiten Band auf den Zwist in Cassy gelegt, was ich persönlich sehr gut fand. Man lernt sie kennen, das Problem an sich und versucht mit ihr mit zu fühlen. Eine wie ich finde total emotionale, mitreisende und tolle Entwicklung und Umsetzung.

Insgesamt muss ich sagen, ein genialer zweiter Band und eine phänomenale Reihe die einen schockiert, überrascht und begeistert. Trotz allem hat mir leider in diesem letzten Band noch etwas gefehlt. Ein finaler „Kampf“ mit dem Alpha, welcher regelrecht süchtig nach Cassy beschrieben wurde und doch so einfach klein bei gegeben hat. Der Verlust, den Cassy erleiden muss...sie trauert und doch konnte es mich nur bedingt erreichen.

Das Ende des Buches war in gewisserweise schon vorher wahrnehmbar, wenn auch nicht in dieser Art und Weise. Etwas schräg empfand ich die plötzliche Zusammenführung verschiedener Personen. Irgendwie wirkte es nicht passend und etwas überladen.
Dennoch ist das letztendliche Ergebnis, warum es bei Cassy so geendet hat eine nachvollziehbare und logische Auflösung gewesen, die mich überzeugen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Countdown to Noah – Unter Bestien“ hat Fanny Bechert einen tollen, starken und überzeugenden Abschlussband geschaffen. Wenn mir auch ein paar einzelne Dinge nicht ganz gepasst hatten, war es eine Freude der Geschichte zu folgen und Cassy bei ihrem inneren Kampf zu begleiten. :)

Es gibt 4,5 Sterne.