Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein wunderschöner, geüfhlvoller und prickelnder Roman

Forever and ever

Was soll ich sagen, die Bücher von Samantha Young inhaliere ich halt immer, daher bin ich um dieses Buch einfach nicht drum herum gekommen. Ich war gespannt darauf, was die beiden Bestsellerautorinnen hier für eine prickelnde Geschichte geschaffen haben und ich wurde nicht enttäuscht :)

Parker ist eine ehrgeizige, taffe und nicht auf den Mund gefallene Persönlichkeit. Sie ist schlagfertig, elegant und doch auch wieder auf dem Boden geblieben. Trotz ihrer nicht sehr unreichen Familie, möchte sie ihren Weg in der Welt alleine gehen und versucht alles um ihren Traumjob zu ergattern. Dabei steht ihr jedoch ein Investor im Weg, welcher mit Frauen nicht allzu viel anfangen kann. Um für sich die Chance ermöglichen zu können, greift Parker auf einen Fake-Freund zurück und gerät in einen Strudel von Verbissenheit, Ängstlichkeit und Verantwortung der ihr nach und nach zu schaffen macht.

Rhys ist ein wirklich toller Charakter, schon alleine weil er als Mann trotz allem weich, gefühlvoll und mit ängstlichem Anteil aufgebaut wurde. Er strahlt eine Stärke aus, dass man durchaus Vorsicht walten lässt. Und dennoch, wenn man mal hinter seine Maske schauen darf merkt man, dass auch er Gefühle hat und diese bei seinen Lieben auch zeigen kann. Seine Art und Weise hat mir total imponiert und empfand ich als eine große Stärke, die meines Erachtens von den Autorinnen wirklich gut umgesetzt wurde.

Die Liebesgeschichte ist spannend, gefühlvoll, erheiternd und trotz dass die Vorfreude und Spannung auf das Zusammenkommen der beiden Charaktere immer spürbar war, hat es eine ganze Weile gedauert bis die prickelnden Stellen eintrafen. Dieses warten hat die Geschichte von Beginn an nochmal eine Spur reizvoller gemacht. Man musst mit den Charakteren lernen die Lust zu kontrollieren und das Gefühl sich erstmal entwickeln zu lassen.

Ich konnte mich auf alle Fälle super fallen lassen in der Geschichte. Dazu finde ich, haben die Autorinnen schön verpackt wie so oft man doch noch immer Vorurteile hat, dass es sich aber oftmals lohnt dem Gegenüber eine Chance zu geben und hinter die Kulissen zu schauen. Es lohnt sich so oft und es kann etwas ganz besonderes entstehen :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Forever and Ever“ haben Kristen Callihan und Samantha Young einen wunderschönen, gefühlvollen und prickelnden Roman geschaffen. Sie überzeugen mit starken und spitzfindigen Charakteren, einer Hintergrundgeschichte mit Messsage und einer großen Spritze Humor, welche das Lesen nochmal aufwertet. Tolle Geschichte für einen schönen Winterabend.

Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein starker, bildhafter, gefühlvoller und mitreisender Einzelband...

Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren

Da ich erst vor kurzem ein Buch dieser Autorin gelesen hatte und begeistert war, wollte ich auch in diesen neuen Einzelband dringend mal eintauchen. Eine Geschichte über Freundschaft, den Glauben und das eigene Lebensgefühl.

Erzählt wird die Geschichte von Anahi, welche eine starke und dennoch auch etwas zerrissene Persönlichkeit hat. Sie ist liebevoll, gläubig und dennoch möchte sie auch ihren eigenen Weg gehen. Sie ist etwas zwiegespalten, was sie lieber möchte. Den Göttern dienen oder ihr eigenes Leben gestalten. Zusammen mit ihrer Ziehschwester lebt sie in Mexico City, bis sie zurück in ihr altes und Göttergläubiges Leben gehen muss.

Thiago ist ein zurückhaltender Kerl, der allerdings das Kämpfen extrem drauf und gleichzeitig eine ganze Menge zu verbergen hat. Er hält sich von allen fern und dennoch übt Anahi von Beginn an einen gewissen Reiz auf ihn aus.

Alle weiteren Charaktere im Buch hatten ein Wesen, welches man meines Erachtens recht gut greifen konnte. Sie hatten ein Gesicht, welches man sich vorstellen und gern haben konnte. Sie waren keine Statisten, sondern waren ein Teil der Geschichte.

Die Umsetzung der Geschichte beginnt zu erstmal in Mexico City, wo wir das Leben der beiden Ziehschwestern verfolgen. Auch hier erhalten wir schon einen kurzen Einblick in ihr Leben von früher, bei welchem die Götter noch eine größere Rolle gespielt haben. Gleichzeitig erhalten wir immer kleine Rückblicke in die Erinnerung von der kleinen Anahi und lernen das Leben und die Hintergründe nochmal besser kennen.

Nachdem Anahi, ihre Ziehschwester und Thiago zurück auf der Insel der Götter sind geht es ziemlich schnell. Gerade noch lernt sich jeder wieder ein und schon ist der große Tag gekommen. Doch vorher kommt Anahi einem großen Geheimnis auf die Spur, welches ihr die Götter in einem ganz neuen Licht aufzeigen und ihren Glauben gewaltig ins Schwanken bringen.

Ab der Insel der Götter beginnt das Buch nicht nur noch spannender, sondern auch gefährlicher, gefühlvoller und verzwickter zu werden. Die Autorin schafft es mich als Leser stetig an der Stange zu halten und dafür zu sorgen, dass ich mitfiebere und hoffe. Anahi und die anderen haben es nicht leicht, aber sie schlagen sich wacker und man wird als Leser über die Entwicklungen immer wieder überrascht.

Das Ende des Buches war ein schöner Abschluss, der perfekt zur Geschichte gepasst hat. Er hat mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen, auch wenn ich gerne noch mehr von den Charakteren gelesen hätte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren“ hat C. F. Schreder einen starken, bildhaften, gefühlvollen und mitreisenden Einzelband geschaffen. Hier wird der Leser in eine interessante Welt des Glaubens gezogen, welchen einen faszinierend, beängstigen und begeistern kann.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Wieder ein schöner, gefühlvoller und spannender Band...

Billionaires & Bodyguards / Töchter des Feuers: Venedig

Ein neuer Band zu den „Töchtern des Feuers“ und dieses Mal wieder mal total anderes als die vorherigen. Hier lernen wir unsere beiden Hauptcharaktere Tony und Cara kennen und so sehr es auch um diese beiden geht, spielen noch zwei bis drei weitere Charaktere eine nicht unwichtige Rolle.

Tony ist ein herzensguter und kämpferischer Zeitgenosse, welcher Venedig mit allem was er zur Verfügung hat liebt und dennoch ein riesiges Problem dort auffindet. Ein Auftrag von vor einigen Jahren lässt ihn in einem schlechten Licht gerückt stehen, sodass er nicht so einfach dort herumspazieren kann. Dennoch würde er alles dafür tun um Venedig zu beschützen und unter anderem auch zwei weitere Personen ;)

Cara ist eine starke, außergewöhnliche und erheiternde Persönlichkeit. Ihre Frische hat mir sehr gut gefallen, auch dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und sich durchaus zu Verteidigen weiß. Sie vertraut auf ihr Gefühl und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

In diesem siebten Band geht es darum, dass eine „Feuertochter“ beschützt werden muss und irgendwie geraten sowohl Tony als auch Cara in den Part des Beschützer. Sie sorgen für eine sichere Umgebung, doch schnell wird allen bewusst dass die Gefahr viel naheliegender sein könnte als gedacht. Schlussendlich bleibt nur die Flucht, eine Reise in die Vergangenheit und das Vertrauen ineinander.

Insgesamt habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt, bin sehr gerne den Charakteren gefolgt und habe sowohl die tierischen, als auch menschlichen Bereiche unheimlich genossen. Ich fand es auch erfrischend, dass es diese Mal nicht nur um unsere beiden Charaktere ging sondern auch ein paar weitere mitgemischt haben.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Töchter des Feuers – Venedig“ hat Anna Lowe wieder einen schönen, gefühlvollen und spannenden Band geschaffen. Sie hat mir ein paar schöne Lesestunde mit interessanten und greifen Charakteren beschwert.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein wundervoller, greifbarer und geüfhlvoller Einzelband..

Star meets Girl

Auf dieses Buch habe ich mich irgendwie total gefreut. Es hat mir vom Klappentext und dem Cover her eine leichte, gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte an der Nordsee versprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht. :)

Nele ist eine aufgeweckte, liebenswerte und hilfsbereite Persönlichkeit. Sie steht sich zwar selber immer noch öfters im Weg aber dennoch liebt sie ihr Leben und ihre Familie. Sie ist in Nütjeoog aufgewachsen, einer kleinen Insel unweit der Nordsee welche nur auf dem Schifffahrtsweg erstürmt werden kann. Zum Glück für die Einwohner, da sie ein bescheidenes und ruhiges Leben führen können.

Jasper ist ein zurückhaltender und vorerst mal mürrischer Zeitgenosse. Zu Beginn kann man nicht ganz nachvollziehen, warum er solch eine Art hat dennoch wirkt er auch ganz interessant zum Kennenlernen. Eigentlich ist er auf diese Insel gekommen um abzuschalten und zu sich selber zu finden. Letztlich findet er jedoch Nele bzw. sie findet ihn und schmeißt seinen kompletten Plan über den Haufen.

Die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden hat mir unheimlich gut gefallen. Die Freundschaft, welche nur langsam erblüht und immer wieder kurze Dämpfer bekommt wird nach und nach getragen. Ich fand es faszinierend zu lesen, wie sich alles in einem sehr ruhigen und schönen Tempo entwickelt.

Die Autorin hat es auch geschafft die Idylle der Nordsee mit einzubauen mich als Leser dazu zu veranlassen, gerne auch mal dort vorbeizuschauen.

Die Geschichte treibt sich ständig voran und hat mir ein sehr gutes Gefühl beim Lesen gegeben. Die Gefühle der Protagonisten waren greifbar, die Nebenprotagonisten ebenfalls ein Teil der Geschichte und die Entwicklung verlief steinig und dennoch nachvollziehbar.

Wir erleben viele tolle Situationen die das Herz höher schlagen lassen, welche in denen man ebenfalls groß beim Schimpfen mitmacht und dann doch auch wieder lachen kann.

Das Ende dieses Bandes empfand ich erstmal recht schnell und doch eigentlich auch wieder sehr passend zu den Charakteren. Man sollte halt doch nicht immer nur das schlechte im Hinterkopf behalten, manchmal muss man auch verzeihen können. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Star meets Girl“ hat Emma S. Rose einen wundervollen, greifbaren und gefühlvollen Einzelband geschaffen, welchen den Leser in eine idyllische Nordseekulisse mitnimmt und mit richtig tollen Charakteren bestückt. Eine tolle Geschichte, die mir viel Lesefreude bereitet hat.

Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein informativer und greifender Band zur Vorbereitung auf das Finale...

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Ich muss sagen, dass ich auch weiterhin die Reihe um die Lux und Amrun einfach nur liebe. Die Autorin kann mich immer wieder in ihre Welt hineinziehen und irgendwie ist es schon fast ein wie nach Hause kommen.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll, greifbar und machen Spaß zu ergründen.

In diesem dritten Band der Spin-Off Reihe empfand ich die Story etwas ruhiger und vorwiegend erklärend. Gemeinsam mit Luc und Evie ergründen wir ihre Fähigkeiten und ihre Gedanken, welche mir tatsächlich manches Mal etwas zu ausfüllend waren. Die beiden und auch alle weiteren Charaktere versuchen einander zu beschnuppern und warm mit einander zu werden.

Evie hat dabei viel zu ergründen, vor allem in sich selber. Was ist sie, was sollte aus ihre werden und ist ihr damaliges Ich irgendwie in ihr noch vorhanden. Viele Fragen, welche sie sich während es kompletten Buches stellt und doch nur teilweise sehr langsam Antworten darauf findet.

Ansonsten sind die Actionszenen in diesem Band eher weniger vorhanden. Sie sind da, aber nur in sehr geringem Maße was mich selber auch nur etwas ruhiger voran hat kommen lassen. Dennoch macht es einfach Spaß den Schlagabtauschen der verschiedenen Persönlichkeiten zu folgen.

Der Leser kann altbekannte aber auch neue und interessante Charaktere erwarten. Die Umsetzung dieses dritten Bandes ist zwar durchaus eher ruhig gehalten, birgt dafür aber so einige Hintergrundinformationen und gerade der Schluss lässt einen die Luft anhalten.

Die gefühlvolle Basis im Buch war einfach nur rührend und herzschmelzend, besonders da man auch Luc mal von einer komplett anderen Seite kennenlernen durfte. Man wusste, dass diese irgendwo in ihm steckt und dennoch hat er mein Herz hier öfters mal höher schlagen lassen.

Insgesamt eine tolle Umsetzung, die so ein bisschen wirkt als ob sie der Auftakt für das Finale sein könnte. Ich bin unglaublich gespannt darauf, was wir im nächsten Band erwarten dürfen. Nach Ende dieses Bandes bin ich auf alle Fälle voller Adrenalin und Hoffnung, dass wir nicht nur zu einem Ende kommen werden sondern zu einem fulminanten Ende und mit mehr als extremen Knall.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Redemption – Nachtsturm“ hat Jennifer L. Armentrout einen guten Band geschaffen, der einige Fragen aufklärt und regelrecht auf das Finale hinarbeitet. Die Charaktere waren wie immer ein lese technischer Augenschmaus und die Schlagabtausche so verrückt und gefühlvoll wie bekannt. Insgesamt etwas ruhiger gehalten wie sonst, aber dennoch immer wieder Lust machend auf mehr.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.