Profilbild von LuisaIlios

LuisaIlios

aktives Lesejury-Mitglied

LuisaIlios ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuisaIlios über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

TikTok-Trend, der nicht enttäuscht hat

Twisted Dreams

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch wirklich lesen möchte - einige Tiktok-Trends haben mir nämlich gar nicht gefallen und ich hatte Angst, dass es hier genauso sein würde. Es war aber zum Glück ganz anders!
Twisted Dreams ist eine Grumpy x Sunshine-Geschichte - merkt euch Zweites, denn der Name ist Programm 🫢
Ava ist eine total sympathische Person, die viel durchgemacht hat und trotzdem immer fröhlich ist. Ihre Leidenschaft für Fotografie wurde gut in Szene gesetzt und ich fand es schön, dass man viel gemeinsam mit ihren Freundinnen erleben durfte. Josh ist ein super Bruder und ich mochte die Szenen mit den beiden total.
Alex hat eine ähnlich tragische Geschichte (er ist übrigens nicht der Sunshine🙂). Den Einblick in seine „Macht“ fand ich spannend, auch wenn ic mich manchmal gefragt habe, ob das alles wirklich so möglich ist.
Die beiden mochte ich von Anfang an total gern, sie waren aufbrausend und gleichzeitig sympathisch und ich fand es toll, wie sich beide im Laufe des Buchs gewandelt haben. Auch Josh und die Freundesgruppe von Ava liebe ich! Sie waren authentisch und immer für Ava da, was mich sehr glücklich gemacht hat.
Die Geschichte ist mit vielen Spannungspunkten gespickt und es wurde nie langweilig. Immer, wenn man dachte, man hat einen Twist oder eine schockierende Meldung überstanden, kam die nächste, aber ohne, dass es zu viel wurde. Es war genau die richtige Mischung aus Dramatik, Erotik und Lachen. Auch die Spicy-Szenen fand ich gut, jedoch nicht zu übertrieben. Es war ausreichend, ohne dass es nervig wurde, sehr gut geschrieben und vor alle, verfällt man Alex selbst irgendwann (hihi).
Der Best-Friends-Brother-Trope war für mich immer Klischee-Wattpad-Story, doch Ana Huang hat das wirklich gut verpackt und spannend werden lassen, was ich wirklich toll fand, da sie mich so von einem neuen Trope überzeugen konnte.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit, vor allem am Ende. Urplötzlich verstehen sich die beiden wieder und haben ihr Happy End, obwohl Ava bis vor ein paar Seiten noch alles getan hat, um ihn nie wieder zu sehen. Ich hätte mir gewünscht, dass man das etwas mehr ausführt, um hier Ava‘s Gedanken besser nachvollziehen zu können.
Ansonsten mochte ich das Buch aber sehr gerne.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Liebe oder Selbstwert?

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Nach dem Schulabschluss möchte Jasmine endlich ihr Leben leben. Doch als sich dann ein Streit mit ihrem langjährigen Freund Paul entwickelt, kann nur noch ihre verrückte Familie helfen. Heimlich organisieren sie Jaz ganz eigene Bachelors, die sie von der großen Liebe überzeugen sollen…

Kommen wir erstmal zum offensichtlichen: Das Cover des Buches ist wirklich sehr auffällig und schön gestaltet. Es sticht auf jeden Fall neben anderen Büchern hervor und passt aber auch zum Inhalt.

Die Autorin kannte ich bisher überhaupt nicht, aber mir gefiel ihr Schreibstil von Anfang an sehr. Er ließ sich flüssig lesen, was sich auch fast durch das ganze Buch zog und sehr angenehm war.

Ein Höhepunkt war natürlich Jasmines Familie, die einfach ein riesiges Chaos war. Diese Stellen waren aber sehr lustig und auch die Chat-Kapitel zwischendurch haben die Stimmung etwas aufgelockert.

Jaz‘ charakterliche Entwicklung war wirklich der Wahnsinn! Mich hat es anfangs wirklich gestört, wie naiv sie Paul gegenüber war und ich hätte sie oft gerne einfach geschüttelt und ihr ins Ohr geschrieen: „Merkst du es nicht?!?“

Das hat sich aber zu 100% gewandelt, auch dank der neuen Jungs in ihrem Leben.

Man merkte echt, dass dies der Fokus der Geschichte war und nicht die Liebe an sich. Auch dass das Ende irgendwie etwas offen blieb, gefiel mir, auch wenn ich Team Eugene war.

Leider gab es immer mal einzelne Kapitel, die sich für mich gezogen haben. Aber ansonsten war das Buch eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die man guten Gewissens weiterempfehlen kann

Veröffentlicht am 22.10.2022

Nette Herbstgeschichte mit Krimi-Aspekten

Miras Leben ändert sich schlagartig, als sie erfährt, dass sie 19 Jahre von ihrem Vater angelogen wurde. Plötzlich steht ihr Bruder Lilac vor ihr und mit ihm der geheimnisvolle Josh. Auf dem Weg, ihren Bruder näher kennenzulernen, erfährt sie auch mehr über Josh und seine dunklen Geheimnisse, die sie selbst in Gefahr bringen könnten. Doch gehen die stärker werdenden Gefühle zwischen ihnen können sie nichts tun…
Zunächst muss man erwähnen, dass Maple Creek ein unfassbar gemütliches und schönes Herbst-Setting hat, das mir sehr gefällt. Es macht das ganz Buch total schön und passt vor allem jetzt im Herbst super! Das Cover ist ebenfalls wunderschön und gemeinsam mit dem Farbschnitt ein richtiger Hingucker.
Auch den Schreibstil mochte ich sehr. Er lässt sich flüssig lesen und bringt die Gefühle gut rüber. Ein paar wenige Kapitel haben sich meiner Meinung nach etwas gezogen, was aber in der Bilanz nicht so schlimm ist.
Mira ist ein schöner Charakter. Sie hat eine tolle Art und wird im Laufe der Geschichte mutiger und unabhängiger. Vor allem, dass sie irgendwann ihrem Vater Paroli bietet und Antworten verlangt, gefällt mir sehr.
Auch Joshs charakterliche Entwicklung gefällt mir. Man merkt deutlich, wie sich seine Gefühle gegenüber Mira verändern und das er sich wirklich Sorgen um sie macht.
Was mir leider etwas gefehlt hat, ist, dass man wenig über Lilacs und Miras Beziehung erfährt. Sie kannten sich nicht und plötzlich mögen sie sich. Das kam sehr eilig und ich wünschte, man hätte mehr von diesem Umdenken mitbekommen.
Alles in allem kann man sagen, dass es sich um eine schöne, gemütliche Herbst-Geschichte mit einigen spannenden Elementen handelt. Das Buch hat zudem am Ende einen ordentlichen Cliffhanger, sodass ich jetzt bald zu Band 2 greifen werde:)
Das Buch hat auf jeden Fall 4/5 ⭐️ verdient!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein Ausflug in die Unterwelt

A Game of Retribution

Ich kannte den ersten Band der Reihe nur aus Persephones Sicht und war total gespannt, die Bücher jetzt in Hades‘ Sicht weiterzulesen. Ich fand es wirklich interessant, Hades‘ Gefühle und Taten besser zu verstehen und in seine Blickweise einzutauchen.
Dabei muss ich sagen, dass es mir schwer fällt, mich in die Person hineinzuversetzen, wenn die Geschichte in Er/Sie - Form geschrieben wurde, was mir leider nicht so gut gefallen hat.

Trotzdem fand ich es gut, den Herrscher der Unterwelt näher kennenzulernen und fand seine Liebe zu Persephone wirklich enorm gut ausgearbeitet.
Natürlich ist ihre Liebesgeschichte alles andere als einfach & die beiden mussten einiges durchmachen, weshalb die Geschichte und ihre Beziehung immer wieder auf und ab ging.
Die Machtkämpfe der Götter war dabei wirklich gut dargestellt und haben mir sehr gefallen, da es einige Intrigen und Wendepunkte gab
Auch die Schaffung von New Athen und der Verwebung von echter Welt & Unterwelt fand ich total interessant und innovativ.

Hin und wieder fand ich die Streitigkeiten zwischen Persephone und Hades irgendwie unnötig - genauso wie die 100 spicy Szenen, die alle zwei Kapitel auftauchten. Der Spice wirkte dadurch oft gezwungen.

Einen dicken Pluspunkt erhält dabei aber der Schreibstil - ich fand ihn total flüssig und angenehm, trotz der Er-Sie-Form gut zu lesen und hat mich immer wieder abgeholt.

Alles in allem hat mir diese Fantasy-Romanze wirklich gut gefallen, auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gab. Die Geschichte war wirklich spannend, deshalb gebe ich 3,5/5 Punkten

Veröffentlicht am 09.03.2021

In Ordnung, aber kein Highlight.

Mit dir bin ich unendlich

Olivia hat alles, wovon man nur träumen kann. Doch ihre Versagensängste und der Druck von ihrem Vater machen ihr zu schaffen. Als sie auch noch auf eine öffentliche Schule wechseln muss, da sie von der Privatschule flog, wird sie schnell als arrogant abgestempelt. Auch von Nathan, der eigentlich gar nicht der Typ dafür ist. Doch bei einen gemeinsamen Schulprojekt merken beide, dass der andere gar nicht so ist wie es scheint...

Für mich war das Buch in Ordnung, aber nicht überragend. An sich wäre das Thema richtig ausgearbeitet unfassbar gut, spannend und emotional gewesen. Im Buch selbst gab es jedoch immer wieder Stellen, die sich zogen und an denen nichts geschah. Auch das Ende und vor allem manche Stellen, an denen gravierende Dinge geschahen, kamen meiner Meinung nach zu plötzlich und vor allem zu sehr dramatisiert. Es war alles so ein bisschen übertrieben und zu krass.
An sich ließ sich das Buch trotzdem flüssig lesen und der generelle Schreibstil, bis auf eben die Spannungslücken und Dramatisierungen, war ganz gut. Auch die Charaktere waren liebevoll geschrieben und durchlebten eine Entwicklung zusammen. Gerade in Olivia und ihre Ängste konnte man sich gut hineinfühlen und sie verstehen. Einige Szenen, in denen sie nahezu Panikattacken hatte, waren durchaus sehr emotional und lebensnah beschrieben. Dass Nathan „ihr Retter in der Not“ sein wird, war absehbar und kam auch so, wie man es erwartete. Allerdings kam seine Sinneswandel so plötzlich, ganz nach dem Motto „Huch, sie ist ja doch nicht so arrogant wie sie wirkt. Eigentlich ganz niedlich, vielleicht lade ich sie auf ein Date ein.“ Das war irgendwie nach meinem Geschmack zu klischeehaft und zu schnell.
Abschließend kann ich aber nur sagen, dass das Buch in Ordnung war, mich jetzt aber nicht vollkommen abholen und überzeugen konnte. Zum Teil war es einfach zu langatmig und manche Szenen zu überzogen. Die Charaktere und das Thema waren jedoch ein guter Ausgleich. Ich finde es einfach wichtig, dass solche Themen wie Mobbing, Abgrenzung und Versagensängste angesprochen werden und das war hier der Fall, wenn auch nicht so emotional, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich vergebe also guten Gewissens 3,5/5 Sternen.

• Thema