Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

LadyIceTea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Genialer Abschluss der Dilogie!

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen.

Wer „Matching Night – Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse gelesen hat, der muss auch unbedingt „Matching Night - Liebst du den Verräter?“ lesen. Erstens sind die Cover einfach der Knaller und zweitens muss man doch einfach wissen, wie die Geschichte endet!
Der zweite Teil setzt direkt nach dem ersten ein und es geht genauso verworren und vertrackt weiter, wie im ersten Teil.
Cara muss sich weiteren Prüfungen der Ravens stellen und auch einen Ball gibt es wieder.
In diesem Band spielt ihre Freundin Hannah wieder eine größere Rolle und sorgt wirklich dafür, dass es richtig spannend wird.
Natürlich geht es auch weiter um das Thema Josh oder Tylor? Grade in Bezug auf Beverly Grey, die Lions und die Ravens kommt immer mehr ans Tageslicht, was Cara ein ums andere Mal aus der Bahn wirft.
Mir hat es richtig gut gefallen, wie sie immer weiter darum kämpft, mit allem klar zu kommen und sich in dem ganzen nicht zu verlieren. Sie versucht ihren Prinzipien treu zu bleiben, ihren Gefühlen zu folgen und trotzdem die Vernunft nicht zu verlieren.
Die Auflösung am Ende passt perfekt zur Geschichte und setzt dieser Dilogie noch ein Krönchen auf.
In meinen Augen sind die Bücher wirklich genial und auch die Entscheidung, dass es nur zwei Bände gibt, war perfekt. Ich bin ein riesen Fan und werde es immer wieder empfehlen!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Wundervoll berührend und gefühlvoll

Dieser eine Augenblick

Als ich den Klappentext von Renée Carlinos „Dieser eine Augenblick“ gelesen habe, hatte ich so eine Geschichte nicht erwartet. Ich hatte eine Lovestory mit ein wenig Drama und Happy End erwartet aber bekommen habe ich eine Geschichte mit richtig Tiefgang und einem ernsten Thema, welches in unglaublich viel Gefühl verpackt wurde.
Wir begleiten Charlotte durch dieses Buch und erleben alles mit ihr zusammen. Wir erleben, wie sie Adam kennen lernt und aus den Augen verliert. Als Leser bekommt man hautnah mit, dass sie ihn einfach nicht vergessen kann und dass irgendwie in ihrem Leben so einiges nicht richtig läuft. Sie macht Schritt für Schritt kleine Veränderungen durch, die mir sehr gut gefallen haben. Sie macht im gesamten wirkliche eine große Charakterentwicklung durch.
Die Szenen mit Adam waren ungewöhnlich und oft ein wenig poetisch und haben für mich sehr viele Emotionen transportiert. Ich war von allem was Adam betrifft sehr positiv überrascht.
Begleitet wird Charlotte bei dem Ganzen von ihrer Familie und ihrer besten Freundin. Es läuft nicht immer einfach mit denen aber sie tragen einen guten Teil zu diesem Buch bei.
Manchmal hätten ihre Familie oder auch Charlotte selbst noch etwas mehr Charaktertiefe vertragen. Ich konnte ihr Verhalten nicht immer 100% nachvollziehen und hatte das Gefühl, dass dort noch ungenutztes Potenzial schlummert.
Insgesamt bin ich aber begeistert von diesem Buch und der ungewöhnlichen und berührenden Geschichte. Besonders, weil es nach dem augenscheinlichen Ende noch nicht zu Ende ist und Charlotte noch mal eine Schippe drauflegt.
Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Spannender fünfter Teil

Ich bin der Hass

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber.

Lange ist es her, dass ich die ersten vier Bände der Reihe verschlungen habe. Anlässlich der neuesten Reihe des Autors wollte ich aber zunächst dieses Buch hier lesen.
Obwohl es länger her ist, bin ich wieder schnell ins Geschehen eingetaucht. Die Ereignisse der ersten Bücher werden immer mal wieder kurz erwähnt, so dass das Erinnern kein Problem war und ich denke, wer die Reihe noch nicht kennt, könnte dieses Buch auch ohne die anderen Bände lesen.
Francis Ackerman jr. ist auch hier wieder in Bestform. Er ist so genial in seiner Andersartigkeit, mit seinem kühlen und abgekapselten Denken und seinem unfreiwilligen Humor, durch fehlende soziale Kompetenzen. Sein Kampf gegen seine dunkle Seite macht es umso interessanter.
Marcus und seine oft recht ungewöhnliche Art zu ermitteln und sein moralischer Kampf zwischen Gut und Böse gestalten auch die Ermittlungen wieder enorm spannend.
Der Psychopath, dem sie auf den Fersen sind, sucht wieder Seinesgleichen. Natürlich lässt Ackerman sich das nicht entgehen. Es wird actionreich, blutig und haarscharf.
Mir gefällt an der Reihe sehr gut, dass man als Leser immer auch die Seite der Bösen erfährt und so sehr viel weiß aber nicht zu viel, so dass die Spannung trotzdem aufrecht erhalten bleibt.
Die Gesamtgeschichte der Reihe schreitet auch immer weiter voran und die Neugierde auf zukünftige Bände wird geweckt.
Auch wenn dieser Band vielleicht nicht der Stärkste der Reihe ist, hat er mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Ich bin und bleibe ein großer Fan der Reihe!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein tolles gute Laune Buch

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission.
Doch Chloe fällt es nicht leicht über ihren Schatten zu springen und Red wollte sich nie wieder auf eine Frau aus reicher Familie einlassen.

„Kissing Chloe Brown“ von Talia Hibbert musste ich mir einfach kaufen, nachdem ich so viel davon auf Instagram gesehen hatte. Die Empfehlungen waren alle so positiv, dass ich mir eine eigene Meinung bilden musste.
Ich muss sagen, ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen.
Dieses Buch und besonders die Figuren zaubern ein Dauergrinsen aufs Gesicht und machen einfach gute Laune.
Chloe hat es mir ihrer Erkrankung wirklich nicht leicht. Ihre Schmerzen und die vielen Zurückweisungen ihrer Freunde haben sie dazu gebracht, ihr Leben mit vielen Schutzmechanismen abzusichern. Die Einsamkeit nimmt sie dafür gerne in Kauf.
Chloe ist bissig, ironisch und absolut schonungslos ehrlich. Sie eckt dadurch an aber ruft auch sehr oft ein Schmunzeln hervor.
Red ist ein begabter Künstler und sieht auch noch sehr gut aus. Aber er glaubt nicht an sich selbst und hat sich in der Vergangenheit so verunsichern lassen, dass er alle Zelte abgebrochen hat und nun erst langsam aus seinem Schneckenhaus hervorkommt.
Er ist super sensibel und liebevoll und ihm gelingt es nach und nach den Schutzpanzer von Chloe zu durchbrechen.
Es hat so viel Spaß gemacht zu erleben, wie Chloe langsam wieder die normale Welt entdeckt und von Red immer wieder gepusht wird. Ich fand es auch klasse zu sehen, wie sie ihn vorwärtstreibt und zeigt, welchen Wert er eigentlich hat.
Die beiden ergänzen sich so gut und egal ob sie sich zanken oder flirten, sie machen einfach Freude und zaubern bestimmt jedem Leser ein Lächeln ins Gesicht.
Bei diesem Buch ist der Hype auf jeden Fall gerechtfertigt und ich schließe mich den Stimmen gerne an! Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein toller historischer Roman

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Berlin 1911: Die Schwestern Marlene und Emma Lindow können ihr Glück kaum fassen: Sie dürfen als Lernschwestern in der Kinderklinik Weißensee anfangen. Die forsche Marlene lernt schnell, die schüchterne Emma fühlt sich hingegen bald von ihrer Schwester zurückgesetzt. Denn Marlene hat sich gleich doppelt verliebt: in den vornehmen Assistenzarzt Doktor Maximilian von Weilert und in das noch junge Fachgebiet Kinderheilkunde. Sie ist fest entschlossen, selbst Kinderärztin zu werden. Doch der Weg nach oben ist steinig, der in Maximilians Familie erst recht. Emma geht in ihrer Rolle als Kinderkrankenschwester auf und entfernt sich immer mehr von ihr. Erst als das Leben des kleinen Fritz Schmittke am seidenen Faden hängt, erkennen Emma und Marlene, dass sie zusammenstehen müssen, um ihre wichtigste Aufgabe zu erfüllen: den Kindern zu helfen.

„Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder“ hat mich mit Cover und Klappentext angezogen und das Buch hat gehalten, was diese Kombination verspricht.
Direkt vorweg muss ich sagen, dass die Autorin einen richtig tollen Schreibstil hat, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen.
Wir begleiten Marlene und Emma auf ihrem Weg vom Waisenhaus in die Kinderklinik, wo sie ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolvieren sollen. Beide Figuren waren mir sofort sehr sympathisch. Ich habe mich gefreut, ihren Weg zu begleiten.
Richtig gut gefallen hat mir die Entwicklung die die Zwei machen. Emma mausert sich zu einer sehr guten Krankenschwester und Marle neigt mit ihrem Wissensdurst in Richtung eines Medizinstudiums. Natürlich funken auch noch zwei Herren dazwischen.
Den besonderen Charme erhält die Geschichte natürlich durch das Thema Kindermedizin aber auch durch die Zeit in der das Buch spielt. Die Autorin hat die Umstände Anfang des 20. Jahrhunderts sehr gut recherchiert und in ihr Buch eingefügt
Egal ob medizinische Dinge oder das Verhalten der Frauen und Männer in dieser Zeit ist unglaublich realistisch und detailgetreu dargestellt. Eine richtige Zeitreise.
Das ganze Buch ist wirklich spannend und es hat mir viel Spaß gemacht, die ganze Entwicklung mitzuverfolgen.
Für jeden, der gerne historische Romane liest, eine große Empfehlung!