Profilbild von bookish_dani

bookish_dani

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_dani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ähm Wow?!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Inhalt: Nachdem Feyres Familie ihren gesamten Reichtum verloren, hat Feyre es übernommen für die Familie zu sorgen. Somit ist sie raus in den Wald gegangen, um essen zu jagen. Eines Tages lief sie einem Wolf über den Weg und erlegte ihn. Nur dass es sich dabei nicht wirklich um einen Wolf handelte sondern um einen Fae. Kurz darauf kam Tamlin, auch ein Fae, und forderte sie auf, mit ihm zu seinem Hof zu kommen, um die Schuld zu begleichen. Sie hatte also keine andere Wahl als mit zu gehen.

Gefühlt war ich die einzige, die "Das Reich der sieben Höfe" noch nicht gelesen hat. Also wollte ich das erstmal nachholen, denn ich wollte schließlich wissen, warum die Reihe und auch die Autorin so gehypt ist. und was soll ich sagen? Ich bin verliebt! In die Geschichte, in Feyre, in Lucien und in Rhysand.

Und darf ich bitte Feyre ihre Familie bitte einmal durch schütteln? Wie kann man nur so ignorant sein? Puh hat mich das aufgeregt. Also echt.
Aber alles in allem fand ich den ersten Band einfach toll. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich habe mich in die Geschichte verliebt!

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Ich habe mich total in die Geschichte von Davina und Leander verliebt. Und das Cover ist einfach wunderschön. 😍

Die beiden Protagonisten, die wir gleich am Anfang kennenlernen, habe ich direkt ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Im Vordergrund geht es um die Liebesgeschichte zwischen Davina und Leander und die ist am Anfang einfach Zucker süß. 😍 Sie müssen sich nur einigen Hindernissen stellen. Es ist ein wirklich toller Roman mit Fantasyelementen. Die verschiedenen Länder sind so gut beschrieben, dass man sich einfach vieles bildlich vorstellen kann. Es ist einfach toll. 😍

Veröffentlicht am 13.03.2021

Addy 😍

Next to You

Ich habe es endlich geschafft next to you zu lesen und war so was von gespannt auf Addy's Geschichte.😊 Puh es war wirklich schwierig sich zu entscheiden, ob ich es noch lese oder nicht🙈 Ich habe mir nämlich vorher einige Rezensionen durch gelesen und viele waren sehr enttäuscht von dem Buch bzw von Addy.🤔 Ich war aber einfach zu neugierig, um das Buch nicht zu lesen.🙈 Und ich wurde nicht enttäuscht 😍 Addy ist mir während der Geschichte nochmal mehr ans Herz gewachsen. Ich mochte sie schon in Up All Night, so stark und selbstbewusst. Und jetzt wo ich ihre weiche Seite mit all ihren Ängsten und Sorgen "gesehen" habe, mag ich sie umso mehr. 😍 Ich kann es nur empfehlen 5/5✨

Veröffentlicht am 19.02.2021

Es hat mein Herz gebrochen und mir gleichzeitig so viel Hoffnung gegeben.

All In - Tausend Augenblicke

Wooow. Einfach nur wow. Ich meine man hat mich ja vorgewarnt, dass Emma Scott für sie eine Queen der emotionalen Geschichten ist, aber mit so eine tiefe der Gefühle habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich habe teilweise so heftig geweint, dass ich froh war, dass mich keiner gesehen hat.

Die Geschichte fing schon ziemlich ereignisreich an und ich war direkt drin! Nun ja jedenfalls bei dem Anfang von Jonah´s Geschichte. Mit Kacey kam ich zuerst nicht klar und sie hat mich richtig aufgeregt. Nachdem ich sie nach und nach besser kennen gelernt habe und sie auch sich etwas verändert hat, kam ich mit ihr besser zurecht. Die Geschichte der beiden ist einfach so unfassbar süß und herzzerreißend zugleich. Und das Große Geheimnis, dass Jonah umgibt, hat definitiv nicht nur Kacey´s Welt auf den Kopf gestellt, sondern auch die Herzen der Leser.
Das Buch ist für mich ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Absolute Empfehlung 😍

Falling Fast

Zu Beginn bin ich einfach so gut in die Geschichte rein gekommen. 😊 Das lag zum Teil an den schönen Schreibstil der Autorin, aber auch zum Teil daran, dass mir Hailee direkt sympathisch war. Ich glaube, das ist tatsächlich das erste Buch, wo mir alle Charaktere sympathisch sind. 🤔 Inhaltlich habe ich bis zum Ende gedacht, dass es eine eher ruhige Geschichte ist. Eine schöne ruhige Geschichte in der es um Liebe, Familie und Freundschaft geht. Und plötzlich kam das Ende.... Puh ich war echt schockiert und dachte mir sowas wie: "Äh bitte was? 😱", "Habe ich was wichtiges verpasst?🤔" (Ich habe auch nochmal zurück geblättert, um zu sehen, dass ich auch wirklich nichts übersehen habe). Als ich realisiert habe was passiert ist, habe ich doch tatsächlich geweint.🙈 (Ja vielleicht bin ich zu nah am Wasser gebaut 🤷🏻‍♀️)