Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Sehr schöne Lernhilfe

Lernen für Faule
0

Die Gliederung des Buches ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Jedes Kapitel würde ausführlich erklärt und es gab einige neue Tipps aus dem Buch zu entnehmen. Das Buch ist mit Lernstrategien ...

Die Gliederung des Buches ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Jedes Kapitel würde ausführlich erklärt und es gab einige neue Tipps aus dem Buch zu entnehmen. Das Buch ist mit Lernstrategien bespickt, die auf das Minimumprinzip basieren. Von daher ist das Buch für Leute geeignet, die in kurzer Zeit viel Lernstoff aneignen wollen. Besonders interessant war es, da die Autorin gemeinsam mit ihrer Tochter die Lernstrategien vorgestellt hat. Die Mutter als Expertin und die Tochter als "Versuchskaninchen". Sie setzt die Theorie in ihrem Studium um und gibt ihre Tipps dabei ab. Aus allen Bereichen ist etwas dabei. Lernpläne, Zeitstruktur, Konzentrationsmangel, .... An sich war es ein sehr gutes und informatives Buch mit einigen guten Tipps. Es wurde alles sehr einfach erklärt, aber es ging nicht sehr ins Detail. Dafür gibt es anscheinend noch ein weiteres Buch der Autorin. Wer also gerne schnell und in kurzer Zeit lernen möchte, dem würde ich das Buch empfehlen. Für die Klausurenphase wird der eine oder andere Punkt aus dem Buch mir hoffentlich zugutekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2021

Eine perfekte Mischung aus Stolz und Vorurteil und Bridgerton

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
0

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Handlung. Der Schreibstil war leicht und flüssig. Zu Beginn war es etwas gewöhnungsbedürftig (da auch „alte ...

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Handlung. Der Schreibstil war leicht und flüssig. Zu Beginn war es etwas gewöhnungsbedürftig (da auch „alte Sprache“ verwendet wird), aber man findet schnell in das Buch hinein. Während dem Lesen wurde man einfach in eine andere Zeit katapultiert. Die Protagonistin Annabelle hat mir sehr gut gefallen. Sie gehört zu der niedren Gesellschaft und bekommt an Oxford ein Stipendium. Sie fügt sich den Suffragetten zu und kämpft für die Frauenrechte. Das Buch hat mic daher sofort angesprochen! Der viktorianische Touch, die Sprache und die Frauenbewegung in einem Buch kann doch nur gut werden oder nicht? Annabelle war mir sehr sympathisch. Sie ist mutig und beweist Stärke. Schon in den ersten Seiten hat sie gezeigt wie gerissen und klug sie ist. Ihr Handeln und ihre Persönlichkeit zeigen von großer Stärke und einer Kämpfernatur. Sebastian hat mich wirklich etwas an Mr. Darcy erinnert. Ich konnte ihn nicht ganz recht einschätzen, aber ich mochte ihn. Er ist intelligent, zum Teil wirklich eingebildet, aber auch ein Gentleman. Die Liebesgeschichte ist außerdem sehr präsent und man merkt schnell, wie gut beide zusammenpassen und die Chemie stimmt. Jedoch kommt natürlich im 18. Jahrhundert die Gesellschaft und die politischen Aspekte hinzu, die beide auseinander halten. Denn Annabelle und Sebastian kommen beide aus unterschiedlichen Schichten. Beide Seiten werden in der Geschichte veranschaulicht, was mir sehr gut gefallen hat. Im Vorergrund bleibt dennoch die Beziehung zwischen beiden Protagonisten und die Politik bleibt mehr im Hintergrund. Die Entwicklung des Buches ist sehr interessant. Ich liebe es mit anzusehen, wie sich die Charaktere weiter entwickeln und Sebastian macht eine große Veränderung durch. Die Nebencharaktere sind auch sehr interessant und ich freue mich schon auf deren Geschichten! Jeder Charakter in dem Buch ist so vielschichtig. Sie sind alle so individuell und das hat mir einfach absolut gut gefallen. Hatte, Catriona und Lucy werden hoffentlich die nächsten Teile regieren! Das Buch war zusammenfassend sehr spannend, auch wenn ich es in der Mitte irgendwann etwas langatmig fand. Ich habe mitgefiebert und war wie in eine andere Zeit versetzt. Die Gefühle waren da, es war spannend und humorvoll. Eine Mischung aus Stolz und Vorurteil und Bridgerton.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein Buch mit absoluten Sommergefühlen und Wohlfühleffekt

Sweet at heart
0

Der Schreibstil war wieder so schön und flüssig. Während dem lesen habe ich die Sonnenstrahlen schon auf meiner Haut gespürt. Man konnte den Sommer richtig fühlen! Ich habe Honey Springs wirklich vermisst ...

Der Schreibstil war wieder so schön und flüssig. Während dem lesen habe ich die Sonnenstrahlen schon auf meiner Haut gespürt. Man konnte den Sommer richtig fühlen! Ich habe Honey Springs wirklich vermisst und war wieder sofort in dieser süßen, idyllischen Kleinstadt vertieft. Robyn Neeleys Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüßig zu lesen. Ich konnte mir alles so lebhaft und bildlich vorstellen. Man ist über die Seiten geflogen und ich hatte echt Spaß während dem lesen. Der Humor kam nicht zu kurz und ich musste öfter schmunzeln (auch wegen Belle !!) Ich bin einfach ein Fan von so idyllischen Kleinstadt-Geschichten. Außerdem sah das Buch optisch wieder wunderschön aus und hatte diesmal sogar ein Rezept für die berühmte Honig-Limonade und einen Honigmargarita. Natürlich kamen wieder alle Charaktere vom ersten Teil wieder vor. Patrick war mir sehr sympathisch und schon im ersten Band hat er mein Interesse geweckt. Er war ein sehr undurchschaubarer Charakter, aber witzig und man musste ihn lieben. Ich habe mich einfach immer mehr in ihn verliebt. Es gibt einfach keine Worte dafür, wie sehr ich mit ihm gelitten und mitgefiebert habe. Madison war mir im ersten Band nicht ganz sympathiisch, daher mochte ich ihre Entwicklung in dem Teil umso mehr. Sie hatte zu Beginn eher den Eindruck unreif und kindisch zu sein, aber wächst im Laufe der Geschichte über sich selbst hinaus. Auch die restlichen Honey Springs Bewohner kommen wieder gut zur Geltung. Nicht zu vergessen Bea, die "Bienenkönigin" der Stadt. Ich hatte sehr zwiegespaltene Gefühle bei ihr. Sie war gemein, aber auch hilfsbereit gegenüber Madison. Ein Punkt, den ich gerne mag an dieser Reihe ist einfach, dass die Charaktere so lebendig rüber kommen. Ich hätte nur gerne mehr Stellen mit Cassie und Nick gehabt, über die es im ersten Teil ging und ab und zu etwas mehr Tiefe. Aber ich musss gesetehen, ich hätte sogar gerne mehr Teile der Reihe gehabt, da die Geschichten einfach so süß sind und perfekt für einen gemütlichen Frühlingsabend. Es war ein ruhiges Buch ohne viel Drama und hat den ersten Teil sogar etwas überholt! Ich liebe die Bewohner von Honey Springs und wenn ich könnte, würde ich liebend gerne meinen Urlaub dort verbringen. Mein Herz gehört aber offiziell Belle, die berühmte Katze der Stadt. Nicht umsonst heißt der englische Titel "One Purrfect Summer", denn Belle hat immer die Show gestohlen. Ein Buch, dass absolute Sommergefühle hochkommen lässt! Von mir gibt es eine große Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein mitreißender zweiter Band

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Zu aller erst: dieses Cover ist sooooo schön! Ich liebe die Farben und es ist einfach so herzlich gestaltet mit den Charakterkarten. Der Schreibstil war wieder grandios und ich habe es sogar noch mehr ...

Zu aller erst: dieses Cover ist sooooo schön! Ich liebe die Farben und es ist einfach so herzlich gestaltet mit den Charakterkarten. Der Schreibstil war wieder grandios und ich habe es sogar noch mehr geliebt als den ersten Band. Der zweite Teil hat noch mal aufgeholt und ich war in den Seiten gefangen. Cain und Warden hatten eine tolle Chemie zusammen. Beide haben mir gut gefallen und waren sehr sympathisch. Das Buch war spannend und humorvoll. Meiner Meinung nach, besser als der erste Teil! Ich möchte mehr von den Charakteren! Sie waren so harmonisch miteinander und dieses Knistern habe ich regelrecht gespürt. Ich habe es geliebt! Ab und zu konnte mich das Buch nicht ganz abholen, aber das war sehr selten. Eine absolute Empfehlung und ein mitreißender zweiter Band mit unfassbar tollen Protagonisten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2021

Wunderschöne Gestaltung

Coco und wie sie die Welt sah
0

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Es ist äußerlich samtbezogen und man möchte immer wieder drüber streichen. Es ist klein und schwarz, ein kleines Schwarzes eben😉Es sind Unmengen von Zitaten von Coco ...

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Es ist äußerlich samtbezogen und man möchte immer wieder drüber streichen. Es ist klein und schwarz, ein kleines Schwarzes eben😉Es sind Unmengen von Zitaten von Coco Chanel versehen. Sie erzählt von Mode, Parfüm, Schmuck, Eleganz, Farben und mehr. Wer Mode und Zitate liebt, wird auch dieses Buch lieben. Es ist wunderschön gestaltet und stilvoll. Einige Zitate waren sehr schön und haben Cocos Charakter widergespiegelt. Am Ende waren noch Zitate von Karl Lagerfeld zu ihr, was mir auch sehr gut gefallen hat. Mein Fazit: ein wunderschönes Buch, dass optisch schon sehr punktet. Inhaltlich mit wunderschönen Zitaten gespickt ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere