Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2017

romantisch und zuckersüß

Küssen verboten, lieben erlaubt

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin aus der "Greenwater Hill"-Serie, was jedoch absolut nicht gestört hat, denn dieser Band ist in sich abgeschlossen. Das ebook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist locker-leicht, und man fliegt nur so durch die Geschichte. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Phoebe und Dean erzählt, somit fiel es mir sehr leicht, mich in die Gedanken der beiden einzufühlen.

Ich fand beide Charaktere unheimlich sympathisch und sie sind so liebenswert und liebevoll beschrieben, dass man sie einfach gernhaben muss. Auch die vorkommenden Nebencharaktere fügen sich perfekt in die Handlung ein, und obwohl dies mein erstes Buch der Serie war, hatte ich doch gleich das Gefühl, nachhause zu kommen und alle wiederzusehen.

Die Geschichte ist zuckersüß und romantisch, und obwohl man beim Lesen natürlich weiß, dass es ein Happy End geben wird, war der Weg bis dorthin doch sehr spannend und hatte auch die eine oder andere unvorhergesehene Wendung. Es hat mir viel Freude bereitet, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, die Entwicklung ihrer Beziehung zu beobachten und mit ihnen mitzufiebern.

Es ist ein Buch, in das ich von Beginn an versunken bin, und das mir ein paar vergnügliche, romantisch-seufzende Momente beschert hat - vielen Dank an die Autorin dafür - ich freue mich schon auf den nächsten Band der Serie

Veröffentlicht am 17.03.2017

einfach wundervoll

So groß wie deine Träume

Es war mein erstes Buch der Autorin, und alleine das bezaubernd gestaltete Cover, auf dem die vielen kleinen Gegenstände verewigt sind, die auch in der Geschichte vorkommen, ist einen Hingucker wert.

Die ...

Die Geschichte wird zum Teil aus Matties Sicht erzählt, die durch die Krankheit ALS an den Rollstuhl gefesselt ist und immer schwächer wird. Im Zuge des Umzugs in ein anderes Haus entdeckt sie ihre Truhe wieder, in der von Kindheit an viele Erinnerungsstücke aufgehoben wurden. Die damit verwobenen Erinnerungen erzählt sie im Lauf der Geschichte ihrer jungen Pflegerin Rose und deren Tochter Jeri. Diese Erinnerungen sind als Rückblicke in die Vergangenheit erzählt, und man erfährt so stückchenweise aus Matties Leben von klein auf, bevor man in der Gegenwart nicht nur über sie, sondern auch über Rose und Jeri mehr erfährt.

Der Schreibstil ist unglaublich emotional, und vor allem gegen Ende habe ich einige Taschentücher verbraucht. Es gibt zwar einige traurige Szenen, aber gleichzeitig lernt man auch Jeri zu lieben, die ein so wundervoll zauberhaftes kleines Mädchen ist und die es nicht nur versteht, Mattie und Don zu verzaubern, sondern auch den Leser für sich einzunehmen und ins Herz zu schließen. Das Buch erzählt von der 50jährigen Ehe von Don und Mattie, die sich so gut kennen, dass sie die Gedanken des anderen vervollständigen. Es erzählt von ihrer unerschütterlichen Liebe zueinander, ihrem Vertrauen und auch ihrer Kraft, die sie sich gegenseitig spenden. Es ist eine Geschichte, die nicht nur traurig ist, sondern auch Hoffnung an das Leben vermittelt. Sie zeigt, dass man nicht nur in der Vergangenheit oder Zukunft leben sollte, sondern für die Gegenwart, dass man das, was man im Moment hat, genießen solle, dass man auch mal leise sein sollte, um nichts zu verpassen.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass Traditionen und Erinnerungsstücke aus Matties Vergangenheit mit Traditionen von Rose verwoben werden und damit neue Erinnerungsstücke geschaffen werden. Mir hat sehr gut daran gefallen, dass Jeri Werte fürs Leben vermittelt werden, an die sie sich halten kann und dir ihr in ihrem Aufwachsen und Erwachsenenleben helfen sollen.

Es ist ein Buch, das mir ganz besonders gut gefallen hat - emotional: ja - aber trotzdem auch ganz wundervoll. Ich vergebe hier eine eindeutige und klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2017

wundervolle Geschichte

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Das war mein erstes Buch der Autorin, und sie konnte mich damit voll überzeugen. Einerseits liegt dies an ihrem Schreibstil, der mich gleich abgeholt und mitten in die Geschichte katapultiert hat. Andererseits liegt das natürlich an den Charakteren, die mir supersympathisch waren.

Beau ist eine Protagonistin, die nicht perfekt ist - sie tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste (was mich sehr oft auch schmunzeln hat lassen), und sie hat bereits als Kind einiges mitgemacht - was sie aber nicht daran hindert, dass sie eine junge Frau wurde, die stark ist und sich behaupten kann.

Cash - ihn mochte ich vom ersten Lesekapitel an. Super fand ich an ihm, dass hier so gut beschrieben wurde, dass er zwar einerseits ein Rockstar ist, auf der anderen Seite aber ein Mensch wie alle anderen, mit Macken, wie alle anderen auch - und seine Kindheit und Jugend hat mich für ihn eingenommen, er hat einiges mitgemacht und es war für mich ganz klar nachzuvollziehen, dass ihn das auch in seinem Erwachsenenleben begleitet.

Beide sind liebevoll geschilderte Charaktere. Sie sind nicht perfekt, und gerade deshalb unglaublich liebenswert. Mir gefiel sehr gut, dass Beau, als sie erfährt, dass Cash ein Rockstar ist, ihm nicht sofort mit Haut und Haaren verfällt, sondern dass sie ihn spüren lässt, wie sehr er sie verletzt hat, und dass ihre Liebe sich im Laufe der Geschichte entwickelt und immer stärker wird, auch wenn es immer wieder mal Begebenheiten gibt, die das Grundgerüst gewaltig erschüttern.

Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut, sie bekommen genug Platz in der Geschichte, um sich zu entwickeln und waren nicht nur ein paar einzelne Sätze wert. Vor allem Beaus Freundin Elaine gefiel mir besonders. Die Freundschaftsbande der Band, die sie zusammenhalten, wurden auch toll beschrieben - und somit haben diese Personen die Geschichte perfekt abgerundet und zu einem Leseerlebnis gemacht, das mich das Buch in kurzer Zeit fertiglesen hat lassen.

Sehr gut gefielen mir auch die eingebauten Songtexte, die sich durch die Geschichte ziehen und auch dazu beitragen, dass man Cash und auch Beau besser kennenlernt - schade, dass es diese Lieder nicht wirklich gibt, ich hätte sie gerne in Echt gehört und mich vielleicht auch davon überzeugen lassen, dass mir Rockmusik doch gefällt - bis jetzt bin ich nämlich wie Beau nicht unbedingt Fan von "Schreimusik"

Und was ich auch erwähnen möchte - es gibt keine Sexszenen, und das fand ich mal erfrischend anders und hat mir gut gefallen und hat auch das Kopfkino ein wenig in Gang gesetzt.

Es ist ein Buch, nicht unbedingt nur für junge Erwachsene, sondern für alle, die eine Liebesgeschichte mit Liebe zur Musik lesen möchten.

Vielen Dank an den Romance-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.

Veröffentlicht am 17.02.2017

berührend und emotional

Wie die Luft zum Atmen

Vorab - obwohl ich normalerweise ein Buch zu Beginn nach Cover beurteile, dieses aber meist nicht kommentiere (ich meine, jeder sieht ja, wie es aussieht), möchte ich es hier jedoch kurz ansprechen - es gefällt mir sehr gut, und der Mann auf dem Cover ist genauso, wie ich mir Tristan nach der Beschreibung im Buch vorgestellt hätte. Durch die Grautöne wird auch sehr gut die anfängliche Traurigkeit und Düsterheit der Geschichte vermittelt.

Nun zu meiner Meinung zum Inhalt: Ich fand das Buch sehr emotional, nicht nur einmal stiegen mir die Tränen in die Augen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Tristans und Elizabeths Sicht erzählt, dazwischen gibt es Rückblicke in die Vergangenheit der beiden - aus seiner mehr als aus ihrer - die auch durch eine andere Schriftart gut von der Gegenwart abgegrenzt sind.

Die Autorin hat einen sehr berührenden Schreibstil, mit Worten und Zitaten, die an die Seele gehen. Die Trauer der beiden, wie sehr sie darum kämpfen, wieder ins Leben zurückzukehren, war ans Herz gehend, und ich habe mit den beiden mitgelitten.

Trotzdem das Buch in Längen sehr traurig ist, zieht es den Leser trotzdem nicht runter. Es gibt im Gegensatz dazu so viele kleine Szenen, die Hoffnung, Liebe, auch Freundschaft vermitteln, dass es die Traurigkeit wieder ausgeglichen hat.

Tristan fand ich besonders gut beschrieben, wie zerrissen er ist, wie sehr er in seiner Dunkelheit feststeckt, und wie Elizabeth es schafft, ihn herauszuholen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass nicht sofort von Liebe die Rede war - das wäre nach dem, was die beiden erlebt haben, auch nicht glaubwürdig - sondern dass sich die Beziehung der beiden langsam entwickelt, dass sie sich gegenseitig stützen und gemeinsam versuchen, sich ein Miteinander aufzubauen. Es gibt viele berührende Momente, die mir zu Herzen gingen, und es gab auch einzelne witzige Szenen, die mich lächeln haben lassen.

Beide Charaktere sind sehr gut beschrieben, ich konnte mich auf die beiden voll einlassen, und die Nebencharaktere runden die Geschichte im Gesamten ab. Da wäre einerseits Elizabeths Tochter, ein kleiner Wirbelwind, aber trotzdem auch einfühlsam, die einfach nur entzückend ist. Dann gibt es noch die Freundin - verrückt, manchmal ein wenig zu derb, aber liebenswert. Und auch die Eltern der beiden sind glaubwürdig und liebevoll geschildert, sodass man sich in der Geschichte von Beginn an gut aufgehoben fühlt.

Lediglich das Ende war mir zu übertrieben, weniger wäre hier mehr gewesen.

Es ist ein Buch, das einem zeigt, dass man nie weiß, was am nächsten Tag passieren wird, dass man seine Lieben festhalten soll, denn man weiß nie, ob man sie wiedersieht. Es ist eine Hommage an das Leben und die Liebe.

Im Ganzen sehen war es trotzdem ein Fünf-Sterne-Buch für mich, einfach, weil es mich von der ersten Seite an berührt hat, weil die Geschichte der beiden im Herzen bleibt, und man auch nach dem Auslesen noch weiter an die beiden denkt.

Veröffentlicht am 16.02.2017

ein tolles Ende der Trilogie

Paper Palace

Teil 3 der Serie erscheint am 3.4.2017 auf deutsch, ich habe die englische Originalfassung gelesen.

In Band 3 geht hier vordringlich um die Ermittlungen zum Mord an Brooke, bei dem Reed als der Hauptverdächtige verhaftet wird. Ella versucht verzweifelt, den tatsächlichen Mörder zu finden, als für die Polizei immer klarer wird, dass Reed der Mörder ist.

Mir hat hier sehr gut gefallen, wie sehr die Familie auch hier zusammenhält, wie sich die Brüder und auch dessen Vater darum bemühen, alles zu einem guten Ende zu führen. Nebenbei läuft die Geschichte um Ellas Vater Steve, der nach neun Monaten wieder auftaucht, und um Reed und Ella, von deren Zusammensein Steve so gar nicht begeistert ist.

Auch hier wird abwechselnd aus Ellas und Reeds Sicht erzählt.

Das Buch hat einige Wendungen, die die Spannung steigern, und die aus den Vorbänden offenen Handlungsstränge miteinander verknüpft. Das Ende kam für mich persönlich ein wenig zu rasch, bzw. hätte ich gerne noch weiter gelesen, wie es nach Auflösung des Mordfalles weitergeht.

Alles in allem war es eine Buchserie, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte und die mir - auch wenn sich das Autorinnenduo zum Teil einiger Klischees bedient und nicht alles so abläuft, wie es im wahren Leben laufen würde - sehr gut gefallen hat.

Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.