Profilbild von romi89

romi89

Lesejury Star
offline

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2017

....hin- und hergerissen

Die Winterreise der Lydia Vallberg
0

Ein wundervolles Cover...
Es schreit nach Tiefsinnigkeit und Unruhe...

Für Italien-Begeisterte Menschen, die gern von großen Gefühlen lesen: das perfekte Buch!

Ich persönlich habe mich schwer getan mit ...

Ein wundervolles Cover...
Es schreit nach Tiefsinnigkeit und Unruhe...

Für Italien-Begeisterte Menschen, die gern von großen Gefühlen lesen: das perfekte Buch!

Ich persönlich habe mich schwer getan mit der Geschichte...
Der Schreibstil hat mir nicht so recht gefallen, ich habe mich lang nicht hineingefunden und somit auch nur schwer Zugang zu der Story und den Personen in ihr aufbauen können.
Mir fehlte das gewisse Etwas...

Veröffentlicht am 16.04.2017

recht amüsant......

Mann Versuch(t)
0

"Mann versuch(t)" von Ralf Frenzel ist ein Buch, dass mich zwiegespalten hat.

Der Schreibstil locker und flüssig zu lesen - da gibts nichts zu meckern.

Der Protagonist ein echter - entschuldigen Sie ...

"Mann versuch(t)" von Ralf Frenzel ist ein Buch, dass mich zwiegespalten hat.

Der Schreibstil locker und flüssig zu lesen - da gibts nichts zu meckern.

Der Protagonist ein echter - entschuldigen Sie den Ausdruck - "Was- und Jammerlappen", zu dem ich persönlich weder Sympathie noch Mitleid aufgebaut habe.

Einerseits ist es durchaus amüsant zu lesen und mitzuerleben wie Christian heranwächst. Doch gefesselt hat mich die Darstellung nicht. Viele Längen, in denen kaum etwas passierte.
Ich bin, ausgehend von dem hervorragend anmutenden Klappentext, einfach mit viel größeren Erwartungen an die Lektüre herangegangen - vielleicht war das mein Problem.

Nichts für ungut, unterhaltsam ist es!
Ich mag, wie gesagt, den Schreibstil.
Nur etwas mehr Pep und wirkliche Spannung hätten der Geschichte sicher gut getan.

Veröffentlicht am 18.03.2017

eiskalte Frau....

Kalte Gefühle
0

"Kalte Gefühle" von Kim Rylee ist ein spannungsgeladener Krimi, der einem besonders als Frau den Atem raubt.

Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mit Viktoria, der Hauptfigur des Buches, mitgefiebert.
Mich ...

"Kalte Gefühle" von Kim Rylee ist ein spannungsgeladener Krimi, der einem besonders als Frau den Atem raubt.

Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mit Viktoria, der Hauptfigur des Buches, mitgefiebert.
Mich hat besonders die Auseinandersetzung mit der Diagnose "Gefühlsblindheit" interessiert.
Darauf wird am Anfang des Buches etwas genauer Bezug genommen, doch dann verliert sich dieses spannende Phänomen bedauerlicherweise.
Aber ich dachte mir dann, es ist eben kein Fachbuch.
Unterhalten habe ich mich auf alle Fälle gefühlt.
Das Buch liest sich sehr angenehm und die Charaktere sind klar konstruiert.
Ich hätte mir gerade bei der Hauptfigur noch etwas mehr Einblick in ihr Denken und ihre Wahrnehmung des Ganzen, ihr Gefühlsleben, gewünscht.
Das Ende ist fulminant, überraschend, für meinen Geschmack zwar etwas zu abrupt, doch es schließt das Buch trotzdem "passend" ab.

Interessanter "Wochenendkrimi" um eine eiskalte Frau!

Veröffentlicht am 08.02.2017

abwechslungsreiche Lyrik

Schmetterlinge im Kopf
0

"Schmetterlinge im Kopf" ist ein Gedichtband zum Träumen und Schwelgen...
In ihm sind viele verschiedene Themen angesprochen, was ihn zu einem abwechslungsreichen Begleiter macht.
Mich hat der Schreibstil ...

"Schmetterlinge im Kopf" ist ein Gedichtband zum Träumen und Schwelgen...
In ihm sind viele verschiedene Themen angesprochen, was ihn zu einem abwechslungsreichen Begleiter macht.
Mich hat der Schreibstil nicht so angesprochen, aber das ist Geschmackssache!
Nichtsdestotrotz habe ich es genossen die Gedichte zu entdecken!

Veröffentlicht am 28.01.2017

Locker, lustig, Lotta!

Mein Lotta-Leben [11]
0

Eine neue Folge aus dem Leben der verrückten Lotta...

Lotta ist findet es ziemlich unfair, dass ihre Eltern ihr nicht erlauben, Koala-Cola zu trinken. Besonders, weil gerade eine Gewinn-Aktion läuft, ...

Eine neue Folge aus dem Leben der verrückten Lotta...

Lotta ist findet es ziemlich unfair, dass ihre Eltern ihr nicht erlauben, Koala-Cola zu trinken. Besonders, weil gerade eine Gewinn-Aktion läuft, bei der sie eine Reise nach Australien gewinnen kann. Ein Glück, dass es Cheyenne gibt, ihre Freundin, die Cola trinken darf. Ob sie Glück haben...? Ob und was die beiden gewinnen, sollte jeder selbst herausfinden… - auf jeden Fall wird es - wie man es von Lotta gewohnt ist - super lustig und chaotisch!

Ich kannte bereits einige Folgen und wusste daher, was auf mich zukommt. Die Gesichte ist lebhaft und locker erzählt, jedoch für mich inhaltlich nicht so gut wie die anderen Folgen, die ich schon kenne. Sie überzeugt dennoch durch die sehr überzeugenden Sprecherstimmen, die einen die Geschichte bildhaft werden lassen. Mir persönlich gefällt einfach die Lotta-Stimme nicht so ( - auf Dauer etwas nervig!) Aber Kinder finden diese gerade witzig und frech.

Nichtsdestotrotz lauscht man Lottas Leben immer gern und fiebert mit bei all den "Ungerechtigkeiten" und Pannen, die ihr so zustoßen! - Ich allerdings viel lieber in einem Buch als in einem Hörspiel.