Profilbild von Jacqueline1992

Jacqueline1992

aktives Lesejury-Mitglied

Jacqueline1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacqueline1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Jahreshighlight

Kommissar de Vries / Ewig mein - Der vierte Fall für Kommissar de Vries

》 Seid ihr Team Lebensgemeinschaft, Team Verheiratet oder doch lieber Team ewiger Single? 《

Die Bücher von @sonjazimmerautorin beende ich mit Abstand am schnellsten. Woran liegt das nur? In meinem vorigen Post, konntet ihr "live" bei der Verwirrung dabei sein, da ich dachte, der Täter würde mir schon zu Anfang verraten werden. Der Schreibstil ist wie immer sehr verständlich. Der vierte Fall startet nahtlos da, wo der dritte Fall endet, das gefiel mir persönlich richtig gut. Die Kommissare sind mir inzwischen sehr vertraut und liegen mir sehr am Herzen. Steffen ist der jüngste Kollege von Katja, Nathalie und Johannes und er ist von Fall zu Fall mehr gewachsen. Sehr reif geworden!
Der Spannungsfaktor ist von Seite 1 an richtig hoch gelegt und ich empfand zu keiner Zeit schwankungen. Der einzige Gedanke der die ganze Zeit in meinem Kopf war, war: "Wie kann man nur so krank sein?". Ewig mein beschreibt einen Mann, der Frauen und Kinder zu seinen Zwecken entführt, tötet und/oder ein mieses Spiel spielt. Die Perspektiven zeigen einmal die Kommissare, die verzweifelt versuchen, den Täter zu schnappen und die des Täters, der die Kommissare ziemlich geschickt um den Finger wickelt. Ich hätte meine Hand fast dafür ins Feuer legen können, zu wissen, wer der Täter ist und am Ende... Nein, lest es selbst! Lasst euch auf dieses kranke "Spiel" ein. Ich würde auch sagen, daß man die Teile gut unabhängig voneinander lesen kann, jedoch fehlen dann kleine gewisse Hintergründe, die die Sticheleien zwischen den Kommissaren noch humorvoller werden lassen. Sonja hat es einfach drauf, gute Bücher zu schreiben! Danke für dieses tolle Leseerlebnis und ich glaube, es wird als Jahreshighlight notiert 😉

Veröffentlicht am 06.10.2021

Spitze

Vier Wege / Neuanfang für die Liebe - Vier Wege Band 1

Etwas verspätet aber nicht vergessen, kommen die letzten Eindrücke zu diesen unglaublich tollen Buch von @sonjazimmerautorin.

Meine Tage sind so voll und dann kam etwas unvorhergesehenes dazwischen, das mir einfach die Zeit fehlte und vor allen Dingen der Kopf dafür. Jetzt liege ich im Bett, Hexe direkt auf meinem Bauch und atme durch.
Einen ersten Eindruck habe ich ja schon im vorigen Post dazu.
Neuanfang für die Liebe ist mein zweites Buch von Sonja. Auge um Auge habe ich hier auch schon rezensiert. Die letzten knapp 200 Seiten habe ich an 2 Abenden inhaliert. Das es noch so extrem an Fahrt auf nimmt, hätte ich persönlich nicht gedacht. Das (Der? 😂) Spannungslevel war aber von Anfang an, relativ weit oben. Das Buch war für mich absolut nicht vorausschauend. Die Autorin hat einen einfachen flüssigen Schreibstil. Viele Emotionen konnte ich genau da spüren, wo sie auch sein sollten. Die Entwicklung von Anna und Susanne mit zu erleben, wie aus vermeintlich hoffnungslosem Leben, doch wieder Hoffnung geschöpft wird ist super in Szene gesetzt worden. Simon und Lukas sind tolle Männer. Sie unterstützen die beiden Frauen, ohne sie anfangs wirklich zu kennen. Wie aus fremden Menschen, Familie werden kann. Das alle Hürden überstehen werden können. Angst, Trauer, Verlust, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung aber auch Liebe, Freundschaft, Mut, Dankbarkeit und vor allen dingen Vertrauen haben eine große Rolle gespielt. Ich warte immer noch auf DAS Buch was mich zum weinen bringt. Eine gewisse Stelle war für mich so unfassbar ergreifend, das mein Eisklotz an Gefühle zu schmelzen begann. Ich hatte Gänsehaut. Aber nein Eva, ich muss uns wieder enttäuschen, diesmal wieder keine Tränen. Wir geben die Hoffnung nicht auf 😂
Ganz klare Weiterempfehlung. Danke das ich in deinem Bloggerteam bei sein durfte 🍀❤

Veröffentlicht am 22.03.2021

Super

Heimweh nach uns

Wie immer, ist mir der schreibstil sehr wichtig und der hier ist 1a. Es ist eine sehr flüssige und leichte Geschichte.

Ich habe mich oft in Lena wieder erkannt. Ihre Gefühle und zwischen den Stühlen stehen, dieses hin und her, das konnte ich sehr nach Empfinden.
Reik scheint ein sehr ruhiger und mit sich erfüllter Mensch zu sein. Auch er scheint eine gewisse Vergangenheit zu haben. Der Lesestil lässt dem Leser mitten im geschehen sein und man fühlt mit Lena und auch mit Malte mit. Das eine Beziehung mal nicht so gut läuft, kennt glaube ich jeder. Ich habe die ganze Zeit mit ganz viel Drama gerechnet und Ärger und Streit. Aber so war es nicht und genau das hat mir am Ende so gut gefallen. Die Briefe von Malte lassen Frauenherzen dahin schmelzen. Es zeigt aber auch das man seinen Partner nicht unterschätzen soll. Ich freue mich dieses tolle Buch gelesen zu haben

Veröffentlicht am 16.03.2021

Mega

Career Suicide

Ich bin echt überwältigt. Der Schreibstil ist hervorragend. Man fühlt sich, als stünde man neben Bill und er erzählt dir alles persönlich. Ich habe sehr mit ihm mitgeführt. Das Vorwort allerdings fand ich furchtbar. Dieses ganze in Klammern gesetzte und fett gedruckte zwischen den sowieso schon schweren Sätzen, empfand ich als einfach zu viel. Wäre das Buch so weiter gegangen, hätte ich nicht mal mehr das erste Kapitel geschafft. Ich habe das Vorwort abgebrochen weil ich einfach NICHTS verstanden habe. Beim Prolog habe ich gefühlt freudensprünge gemacht weil ich sehr dankbar war, das der furchtbare Schreibstil nicht bleibt. Von da an, war ich gefesselt in meiner Jugend. Gefesselt davon, was Bill erlebt hat. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich dachte immer, als sog. Rockstar hast du das beste, tollste und sorgenfreieste Leben überhaupt aber diese Biografie, von meinem früheren Lieblingsstar hat mich das Gegenteil gelehrt. Was für eine Maske hat die Band getragen? Und das mussten sie in so jungen Jahren erfahren und lernen. Mit jedem Kapitel ist Bill gewachsen. Jedem Auftritt habe ich über YouTube verfolgt und bin immer noch geflasht. Absolut tolle Biografie und absolut super geschrieben. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Schön

Bazilla - Fee wider Willen

Ich habe den Koffer ja glücklicherweise gewonnen und wir haben uns sehr gefreut. Allerdings fand meine Tochter Bazilla wohl nicht so spannend. Sie ist 4 einhalb Jahre. Sie war nach kurzer Zeit abgelenkt von allem und dann habe ich Bazilla alleine auf der Couch weiter gelesen ;)
Ich finde Bazilla super süß. Sie ist selbstbewusst, indem sie klar gesagt hat, was sie will. Das Elvis bei ihr bleiben soll und/oder das sie, zwar etwas im Ton vergriffen, das gemalte auf ihrem Sarg nicht mag. Sie hält eine typisch 10 Jährige. Das Ende zeigt, das alle zusammenhalten müssen und auch jeder jedem unterstützen muss, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Ich werde dieses Buch meiner 8 jährigen Nichte widmen. Sie wird dieses Buch lieben und ehren. Danke für dieses so süße Leseerlebnis :)