Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Zauberhaft und humorvoll

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Meinung

In das schlichte und doch wunderschöne Cover verliebte ich mich auf den ersten Blick. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Deshalb musste ich „Vielleicht jetzt“ unbedingt lesen. Schon von der ersten Seite an hat mich die Handlung gepackt. Ich habe mich von Anfang richtig wohlgefühlt und jeden gelesenen Satz genossen. Obwohl der Plot ohne großes Drama auskommt, zieht sich die Spannung trotzdem wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Gabriella und Anton sind wundervolle Protagonisten. Das erste Aufeinandertreffen hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die humorvollen Schlagabtausche waren einfach herrlich. Die beiden sind ein sehr harmonisches Paar und ich spürte regelrecht die Funken fliegen.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist erfrischend und sehr angenehm zu lesen. Das Setting, das sie erschaffen hat, hat mir sehr gut gefallen und war mal etwas ganz anderes.

Fazit

Eine zauberhafte und humorvolle Liebesgeschichte, in der auch die Emotionen nicht zu kurz kamen. Ein wundervolles Wohlfühlbuch mit ganz viel Herzklopfen. „Vielleicht jetzt“ hat mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Epischer Reihenauftakt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Meinung

Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert! Und doch hatte ich auch Angst, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht werden kann. Denn der Hype hatte auch mich erfasst, obwohl ich das Buch noch gar nicht gelesen hatte. Sowas ist mir in meinen vielen Jahren als Leser und Blogger noch nicht passiert. Umso aufgeregter war ich also, als ich den Schatz endlich in Händen hielt. Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Jennifer L. Armentrout hat eine Welt und Charaktere erschaffen, die mich einfach nur staunen ließ. Die Handlung strotze nur so vor Spannung und ich dachte in jeder freien Minute daran, endlich weiterlesen zu können. Trotz teils brutalen Szenen, kamen meine Gefühle nicht zu kurz und wurden auf eine emotionale Achterbahn geschickt. Die Plottwists waren so unvorhersehbar und überraschend, dass ich kaum zu Atem kam. Ich wurde regelrecht aus der Bahn geworfen. Mein Herz wurde gebrochen, nur um kurz darauf zu explodieren. Es gab in dieser komplexen Welt so unglaublich viel zu entdecken. Ich will mehr! Mehr Poppy, mehr Hawke! Ich bin dieser Geschichte und ihren Charkatern willenlos verfallen.

Poppy und Hawke sind unglaublich tolle Protagonisten. Sie sind facettenreich und tiefgründig ausgearbeitet. Poppy ist so mutig und schreckt vor nichts zurück. Sie musste so wahnsinnig viel durchmachen und wächst doch mit jeder überstandenen Herausforderung nur noch mehr über sich hinaus. Ich habe den allergrößten Respekt vor dieser großartigen Protagonistin.

Ach Hawke… seinem düsteren Charme bin ich sofort verfallen. Er hat mein Herz im Sturm erobert und sämtliche Bookboyfriends vom Thron gestoßen. Zusammen sind Poppy und Hawke so besonders, so einzigartig. Ich liebe ihre Dynamik.

Tolle Nebencharaktere runden die Handlung ab und ergänzen sie perfekt.

Fazit

„Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen“ ist ein epischer Reihenauftakt, bei dem ich von Emotionen überrollt wurde. Außergewöhnliche und einzigartige Charaktere, ein bildgewaltiger Schreibstil sowie ein atemberaubendes Setting ließen mich dem Buch restlos verfallen. „Blood and Ash“ ist ein Meisterwerk, ein Herzensbuch und so viel mehr! Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Gelungene Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön

Meinung

Auf diese Fortsetzung habe ich regelrecht hingefiebert. Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Auf jeden Fall war „Ein Herz so dunkel und schön“ anders, als ich erwartet hatte. Die Handlung ist abwechselnd aus Greys Sicht und der neuen Protagonistin Lia Mara geschrieben. Grey mochte ich schon in Band 1 sehr. Mit Lia Mara hatte ich zuerst etwas Schwierigkeiten, da sie ziemlich ruhig war. Aber im Lauf der Story konnte ich mich mit ihr und ihrer Charakterentwicklung anfreunden. Schade fand ich, dass sich liebgewonnene Charaktere so gegensätzlich zum Vorgängerband verhielten. Darauf kam ich nicht klar und es wunderte mich sehr. Der Mittelteil zog sich etwas in die Länge, und konzentrierte sich hauptsächlich auf die Protagonisten. Das trübte allerdings in keiner Weise den Lesespaß. Vor allem der Schreibstil und das Worldbuilding zogen mich in ihren Bann. Das Ende hat mich mit einer unerwarteten Wendung dermaßen gekillt! Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und ich verstand endlich, warum sich manche Charaktere so verändert hatten. Ich freue mich auf Band 3!

Fazit

„Ein Herz so dunkel und schön“ ist spannend und überraschend. Die Handlung war schlüssig und die Protagonisten waren toll ausgearbeitet. Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Magische und geheimnisvolle Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Meinung

Nachdem mir der Auftaktband der Tiermagierin-Reihe schon so sehr gefallen hatte, war ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Ich konnte es kaum erwarten, den 2. Band zu lesen. Die Handlung war unglaublich spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich erfuhr viel über Noc´s Vergangenheit und war teilweise sprachlos. Denn mit solchen Wendungen hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die dunkle Magie vereinnahmte Noc immer mehr und ich war kurz vorm Verzweifeln. Ich litt regelrecht mit Leena und Noc. Es gab so viele Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen, die mir den Atem raubten. Aber auch die schönen und magischen Momente kamen nicht zu kurz. Besonders haben mir wieder die Tierwesen gefallen, von denen ich in diesem Band wieder einige neue kennenlernen durfte.

Auch die Charakterentwicklungen haben mir sehr gefallen, denn die Freunde hielten zusammen, wie eine Familie. Das konnte ich beim Lesen regelrecht spüren. Auch die Verbindung zwischen Leena und Noc vertiefte sich mit jeder Seite.

Der Schreibstil der Autorin war wieder magisch und detailreich. Das Setting, das sie erschaffen hat, war einfach unglaublich. Ich war in der Welt verloren und wollte gar nicht wieder auftauchen.

Fazit

Eine magische, geheimnisvolle Fantasygeschichte mit vielen Überraschungen und einer durchweg spannenden Handlung. Ich würde am liebsten gleich weiterlesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Für mich war „Die Tiermagierin – Sturmseele“ ein Highlight und bekommt eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Magisch und spannend

The Second Princess. Vulkanherz

Meinung

Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich lese sehr gerne Fantasy und war schon sehr gespannt, was mich erwarten wird. Durch unvorhergesehene Wendungen, die ich nie im Leben vermutet hätte, zog sich die Spannung wie ein roter Faden durch das komplette Buch. Allerdings dachte ich, dass sich die Story in einem mittelalterlichen Setting abspielen würde, dem war aber nicht so. Die Handlung spielte sich in der heutigen Zeit ab. Diese Mischung aus den alten Traditionen und der Moderne unserer Zeit, faszinierte mich sehr. Vor allem wie die Fantasyelemente mit der gesamten Geschichte verwoben waren, ließen mich sprachlos zurück.

Saphina war mir auf Anhieb sympathisch. Schon alleine, weil sie Chucks zu ihrem Abendkleid trägt! Zu Beginn empfand ich sie noch als sehr naiv, aber sie machte eine tolle Charakterentwicklung durch. Teilweise war sie stur und das hat bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt, vor allem, als sie dann mit Dante zusammenarbeiten musste.

Dante konnte ich nicht gleich einschätzen. Aber er ist ein sehr liebenswerter Protagonist und ich mochte ihn dann sehr.

Auch die anderen Charaktere fand ich tiefgründig ausgearbeitet und den ein oder anderen habe ich sogar in mein Herz geschlossen. Wen kann ich leider ohne zu spoilern nicht verraten. Gerne hätte ich mehr über den besagten Charakter erfahren.

Der Schreibstil von Christina Hiemer ist bildgewaltig und packte mich sofort. Das Setting, das sie erschaffen hat, raubte mir den Atem.

Fazit

Eine magische, spannende Fantasygeschichte, mit wundervollen Protagonisten und einem einzigartigen Setting. Mich konnte The Second Princess überzeugen und ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung!