Profilbild von bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Spannende und nervenaufreibende Abenteuerreise

Ever say Ever

Meinung

Der fiese Cliffhanger in Never say Never hatte mich sprachlos zurückgelassen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und freute mich sehr darauf, Ever say Ever zu lesen. Die Handlung war wieder actionreich und meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt! Ich bin vollkommen in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem, wer meint es ehrlich mit Moira, wer hintergeht sie? Wer ist Freund, wer ist Feind? Ich hatte ja so einige Vermutungen, was dann aber tatstächlich aufgedeckt wurde, damit hätte ich nie im Leben gerechnet! Auch die erotischen Szenen raubten mir wieder den Atem. Auf den Inhalt kann ich nicht weiter eingehen, ohne zu spoilern. Alle wichtigen Details findet ihr im Klappentext und natürlich im Buch. ;)

Fazit

Eine spannende, nervenaufreibende Abenteuerreise, die mich absolut in ihren Bann gezogen hat. Spannend von Anfang bis Ende, mit überraschenden Wendungen und tiefgründig ausgearbeiteten Protagonisten. Absolute Leseempfehlung!

Dramatisch und ergreifend

Durch die kälteste Nacht

Meinung

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen liebsten Autorinnen und ich fiebere wirklich jeder Neuerscheinung total entgegen. Sie schafft es mit jedem ihrer Bücher, mein Herz und meine Seele zu berühren, nachdem beide zuvor mehrfach gebrochen und wieder zusammengefügt wurden. Auch Durch die kälteste Nacht hat mich emotional zerstört. Mich erwartete eine sehr gefühlsintensive und spannende Handlung, die mich in ihren Bann zog. Während des Lesens erlebte ich eine Achterbahnfahrt, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Brittainy C. Cherry hat wieder ein tolles Meisterwerk erschaffen – voller Dramatik, Tragik, Trauer und Liebe.

Kennedy und Jax wirkten so echt auf mich. Sie sind beide voll tiefer Trauer und erlebten unfassbar schlimme Dinge in ihrer Vergangenheit. Kennedy und Jax sind so stark, das hat mich so wahnsinnig beeindruckt. Vor allem die Rückblicke in die Kindheit der beiden, fand ich sehr faszinierend. So erfuhr ich nach und nach, was die beiden erleben mussten und konnte nachvollziehen, wie sie sich entwickelten.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist emotional, herzzerreißend und tiefgründig. Teilweise ist er auch sehr poetisch, was mein Leserherz hüpfen ließ.

Fazit

Eine dramatische, ergreifende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht – voller Trauer, Liebe und Schmerz. Durch die kälteste Nacht konnte mich zu 100% überzeugen. Lest es -ihre werdet es lieben!

Emotional und mitreißend

Don't LEAVE me

Meinung

Ich habe so sehr auf den finalen Band hingefiebert, nachdem mir der Cliffhanger von Don´t Hate Me das Herz herausgerissen hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Viele überraschende Wendungen ließen mir den Atem stocken und ich wollte so oft laut schreien, weil alles so ausweglos erschien. In einer Nacht habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn es war so unglaublich spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Kenzie und Lyall habe ich vom ersten Teil an in mein Herz geschlossen. Sie sind wundervolle und absolut authentische Protagonisten. Wie auch die gesamten Nebencharakter, waren auch sie tiefgründig und facettenreich ausgebarbeitet.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach atemberaubend. Ich wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen und vergaß die komplette Welt um mich herum.

Fazit

Emotional und mitreißend – ich habe gelacht, geweint und mich verliebt! Die Don´t-Reihe ist meine allerliebste NA-Reihe.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Wunderschön, emotional und mitreißend

What if we Stay

Meinung

Bei What if we stay handelt es sich um den zweiten Band der University of British Columbia- Reihe und wird aus der Sicht von Amber erzählt. So konnte ich mich voll und ganz auf ihre Gefühls- und Gedankenwelt einlassen. In Band eins drehte sich alles um Laurie und Sam, mit denen es in diesem Teil ein Wiedersehen gibt. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Um aber die ganze Story genießen zu können, empfehle ich die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen. Glaubt mir, ihr wollt diese wundervollen Bücher nicht verpassen!

Die Liebesgeschichte von Amber und Emmett fühlte sich so echt an und hat mich tief berührt. Die beiden sind so wundervolle Protagonisten, die mich mitten ins Herz getroffen haben. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch das komplette Buch und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Zum Ende hin wurde es richtig nervenaufreibend. Ich erlebte eine emotionale Achterbahnfahrt, die mir teilweise Gänsehaut beschert hat. Ich erlebte so viel Schmerz und Leid, aber wiederum auch so viel Glück, dass mein Herz förmlich übergesprudelt ist.

Amber war zu Beginn ein echtes Bad Girl, das nur Party und Jungs im Kopf hatte. Ihr Studium nahm sie auf die leichte Schulter und zu ihren Eltern hatte sie kein gutes Verhältnis. Amber fühlte sich missverstanden und unter Druck gesetzt. Als ich später ihre Eltern kennenlernte, wunderte mich ihr Verhalten kein bisschen und ich empfand Mitleid mit ihr. Im Verlauf der Geschichte lernt man allerdings die wahre Amber kennen und erfährt auch, warum sie sich so verändert hatte.

Emmett ist so ein wahnsinnig süßer Protagonist, wie ich ihn selten erlebt habe. Er ist ein herzensguter Mensch und genau das, was Amber braucht, aber nicht will. ;)

Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft, emotional und mitreißend. Sarah Sprinz hat facettenreiche und tiefgründige Protagonisten und damit eine absolute Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Ich konnte in die Geschichte abtauchen und die komplette Welt um mich herum vergessen.

Fazit

Für mich gehört Sarah Sprinz spätestens mit diesem Buch zu meinen Lieblingsautorinnen. Mit What if we stay ist ihr erneut ein Meisterwerk gelungen, das sich meiner Meinung nach zu den Büchern von Emma Scott und Brittainy C. Cherry gesellen kann. Ich hatte wunderschöne Lesestunden und liebe dieses Buch so sehr! Von mir gibt es eine ganz, ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Tiefgründig und berührend

One Last Dance

Meinung

One Last Dance ist der zweite Band der One-Last-Reihe und ist abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jaz in der Ich-Perspektive geschrieben. Da mir der erste Teil schon sehr gefallen hat, wollte ich auch die Geschichte von Gillian unbedingt lesen.

Die Handlung empfand ich zu keiner Zeit als langweilig und die ein oder andere Wendung ließen mich mit den Protagonisten mitfiebern. Insgesamt war zwar alles vorhersehbar, aber das Lesen machte mir trotzdem Spaß. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war genau im richtigen Tempo. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas zu schnell oder zu langsam passierte und konnte die Annäherung der beiden richtiggehend genießen. Gillian und Jaz könnten unterschiedlicher nicht sein, es prallen quasi zwei Welten aufeinander. Denn Jaz` Leben auf der Straße hat auch Schattenseiten und beide geraten in Gefahr.

Gillian war mir schon im ersten Band sehr symphatisch. Sie ist eine toll ausgearbeitete, facettenreiche Protagonistin. Obwohl sie vermögend ist, ist sie bodenständig und hat ein großes Herz. Sie stellt ihre eigenen Träume hinten an und ihre Sehnsucht zum Tanzen hat mich tief berührt.

Jaz ist ein unglaublich toller Charakter. Er hat es als Street Dancer wahrhaftig nicht einfach. Trotzdem ist er sehr liebenswürdig und hat so viel zu geben. Jaz und Gillian sind zusammen einfach wunderbar und ich konnte die Liebe zwischen den beiden regelrecht spüren.

Nicole Böhm`s Schreibtstil ist bildgewaltig, emotional, fesselnd und detailliert. Das Setting rund um die NYMSA konnte ich mir richtig gut vorstellen und ich hatte das Gefühl, selbst in den Straßen New York`s zu sein.

Fazit

One Last Dance hat mir wunderschöne Lesestunden beschert. Die Handlung ist tiefgründig und geht weit über eine einfache Lovestory hinaus. Das Buch lebt von authentischen, facettenreichen Charakteren und Themen wie Freundschaft und Vertrauen werden hier groß geschrieben. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 3!