Profilbild von BUTTERFLY72

BUTTERFLY72

BUTTERFLY72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUTTERFLY72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Spannend und emotional

Verlorene Engel

Eine sehr gute Fortsetzung der Reihe. Ein spannender und emotionaler Fall mit vielen Wendungen. An Verdächtigen mangelt es nie. Das MfS ist nur bedingt eine Hilfe bei den Ermittlungen. Auch privat haben die Hellers mit Anni und den Nachbarn einige Probleme zu bewältigen.
Die Reihe neigt sich bedauerlicherweise bald dem Ende zu. Im September 2021 erscheint der letzte Fall von Max. Das stimmt einen schon traurig. Ich lege diese Reihe jedem ans Herz.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Spannende Unterhaltung

Kommissar Gennat und die Tote im Reisekorb

Als die Leiche einer Frau auf dem Stettiner Bahnhof in einem Reisebus aufgefunden wird, ermitteln Kommissar Ernst Gennat und der Reporter Max Kaminski gemeinsam in dem Fall.
Regina Stürickow ist ein ganz ...

Regina Stürickow ist ein ganz toller Kriminalroman gelungen. Sie hat es geschafft, den Leser in die damalige Zeit des ersten Krieges zu entführen und eine spannende Atmosphäre zu erschaffen. Mit interessanten geschichtlichen Details und realen sowie fiktiven Figuren hat sie die ganze Geschichte abgerundet. Sie legt den Fokus nicht nur auf die beiden Hauptfigur Gennat und Kaminski, sondern auch auf Opfer, Zeugen, Nebenfiguren und Verdächtige. Man merkt, dass sie sich mit der Geschichte Berlins und Ernst Gennat bestens auskennt. Mit Max Kaminski ist ihr eine sehr sympathische Figur gelungen, der der ganzen Geschichte frischen Wind verleiht.
Fazit
Ich war begeistert von diesem Buch. Es hat mich von Anfang an in Berlins Geschichte zu Zeiten des Ersten Weltkrieges hineingezogen und es hat mich wunderbar unterhalten. Die Autorin packt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Sehr gut

Das schwarze Band

Bisher für mich der beste Teil aus der Reihe. Die Charaktere entwickeln sich sehr gut weiter, beide, Emmerich und Winter. Beide haben mehr gemeinsam als ihnen klar ist. Teilweise auch sehr amüsant geschrieben und mal wieder sehr gut recherchiert von der Autorin.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Schöne spannende Reihe

Sterbekammer

Sehr bewegend und packend ab der ersten Seite. Gute Charakter-Entwicklungen. Bin gespannt auf den 4. Fall vom sympathischen Ermittlerduo.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Bester Teil aus Reihe

Roter Rabe

Faszinierendes Buch. Top. Man bekommt einen guten Einblick in die damalige DDR. Die Charaktere sind sehr gut. Das Buch ist nicht zu sehr politisch. Klare Kaufempfehlung.