Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

toller zweiter Teil

One Last Dance

'One Last Dance' von Nicole Böhm ist der zweite Band einer Trilogie und handelt von Gillian, der Leiterin einer Schule für Tanz, Gesang und Schauspielerei. Wir lernen den Charakter, den der Leser schon aus Band 1 kennt hier besser kennen. Auch was die Schule angeht, bekommt man einige Einblicke. Doch natürlich steht eine Liebesgeschichte im Vordergrund, denn Gillian lernt den Streetdancer Jaz kennen und lieben.

Das Cover sieht dem des ersten Bandes im Prinzip recht ähnlich, sodass man schon auf einen Blick her sehen kann, dass die beiden Bücher zusammen gehören. Jedoch muss man nicht den ersten gelesen haben um den zweiten zu verstehen. Man kann sie auch voneinander getrennt lesen. Es ist auf jeden Fall schön, da man auch Charaktere des ersten Bandes im zweiten wieder trifft. Der Schreibstil ist wieder locker flockig, die Kapitel nicht zu lang und ich mag es, dass man aus der Sicht von beiden Charakteren die Geschichte erzählt bekommt.

Die ganze Story kommt ohne viel unnötiges Drama aus. Ich konnte mir zwar alles schon recht gut während des Lesens zusammenreimen, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch geleistet. Ich mochte die Geschichte um Gillian und Jaz dennoch sehr gerne. Auch die Charaktere an sich sind sehr angenehm gewesen und haben mir sehr gefallen. Ich bin auf jeden Fall auf den dritten Band gespannt, den ich bestimmt auch verschlingen werde. Also definitiv wieder ein Buch, dass es sich zu Lesen lohnt.

Veröffentlicht am 17.03.2021

spannend

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Die 18-Jährige Quinn hat schon seit sie fünf Jahre alt ist, ein sonderbares Tattoo in ihrem Nacken. Jahrelang hielt sie es versteckt. Doch auf der Uni lernt sie Nathan kennen, mit dem sie herauszufinden versucht, was es damit auf sich hat. Zu den Erkenntnissen, zu denen dadurch gelangt hätte sie niemals gerechnet.

Bei diesem Buch wusste ich nicht so recht in welche Richtung es gehen würde. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich wohl nicht zu diesem Buch gegriffen, da ich rein gar nichts mit dieser Art von Fantasy anfangen konnte. Umso erfreuter bin ich, dass ich es doch gelesen habe. Der Schreibstil war so schön einfach aber dennoch bildhaft, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und es innerhalb eines Tages gelesen hatte. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, weshalb es im Buchladen bestimmt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte.

Quinn und Nathan als Charaktere haben mir gut gefallen. Ich konnte mich in beide hineinversetzen und mochte es auch sehr, dass die Kapitel in den Sichten dieser Protagonisten erzählt werden. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war für mich aber leider nicht knisterig genug. Um es mal so auszudrücken. Ich habe schon gemerkt, dass da was ist aber es ging mir dann auch ein bisschen zu schnell. Aber süß waren die beiden allemal zusammen. Die Sache mit der Blausichtigkeit hat Quinn für mich etwas mehr Tiefe verliehen, was mir auch sehr gefallen hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Jeder hatte so seine kleinen Macken und Kanten und auch viel Witz war dabei.

Ich bin sehr auf Band zweit gespannt, da der erste Teil mit einem riesigen Cliffhanger geendet hat. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, es hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

wundervolle Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

In diesem Band gerät Ella Sinclair ins Visier des Drachentrios. Die junge Frau ist eigentlich der Meinung, sie sei unsichtbar. Nicht mal ihr Nachbar kann sich an ihren Namen erinnern. Jason Burkwell, ein sexy Feuerwehrmann wurde für sie auserkoren. Doch Ella schafft es nicht mal einen vernünftigen Satz in seiner Gegenwart herauszubekommen.

Ich liebe diese Reihe einfach nur so sehr. Es sind durch und durch Herzensbücher, was man auch an der Gestaltung der Cover sieht. Man merkt sofort, dass sie eine Reihe sind. Der Schreibstil ist auch wieder wie gewohnt locker flockig. Ich habe das Buch in nur ein paar Stunden durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht weglegen.

Die Charaktere Ella und Jason haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und das Buch hat somit auch auf sinnloses Drama verzichtet, was mir auch sehr gut gefallen hat. Ich habe mir zwar alles so schon gedacht, wie es abgelaufen ist, aber das hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Es ist durch und durch ein zuckersüßer Liebesroman, der mit wenig Kitsch und ein paar erotischen Szenen daher kommt. Ich kann die Reihe nur empfehlen. Ich mag es auf jeden Fall sehr, dass man die Bände nicht der Reihe nach lesen muss sondern auch einfach Quer einsteigen kann. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen

Veröffentlicht am 09.03.2021

wundervolle Reihe

What if we Stay

Amber lässt ihrem Leben einfach freien Lauf. Sie liebt Parties und ihr Studium kommt eher weiter hinten in ihrer Prioritätenliste. Doch als sie exmatrikuliert wird und zurück zu ihren Eltern muss, merkt sie, dass es so nicht weiter gehen kann. Auch wenn si Architektur nicht für ihr Ding gehalten hat, so lernt sie, dass sie doch eine Begabung dafür hat und dies mit der Hilfe des gutaussehenden Emmett.

Auch den zweiten Band der Reihe von Sarah Sprinz habe ich nur so verschlungen. Der Schreibstil ist wieder locker flockig und auch die Länge der Kapitel sind in Ordnung. Ich mag das Cover sehr, es ist ähnlich dem des ersten Bandes, sodass man gleich sieh, dass sie zusammen gehören. Jedoch muss man nicht unbedingt den ersten gelesen haben, um den zweiten zu verstehen. Man kann die Reihe also unabhängig voneinander lesen. Ich mag es auch sehr, wenn man schon bekannte Figuren in anderen Bänden wieder trifft und noch etwas aus ihrem Leben 'nach' ihrer Geschichte erfährt.

Was mir an der Serie sehr gefällt ist, dass die Geschichten mit wenig sinnlosem Drama auskommen. Ich konnte alles einfach sehr gut nachvollziehen und an der einen oder anderen Stelle hätte ich definitiv auch so reagiert. Das fehlt mir bei vielen Büchern, da dort eher vor Problemen weglaufen an der Tagesordnung steht. Vor allem wenn es kleine Probleme sind. Dies ist hier nicht der Fall, was ich sehr erfrischend finde.
Die Bücher sind dennoch sehr spannend und die Geheimnisse der Charakter werden nach und nach preisgegeben. Bei diesem Band hat mir auch sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung von Amber und Emmett langsam entwickelt hat. Es ist nicht zu schnell und auch nicht zu langsam gewesen. Einfach nur sehr passend.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. Ich kann diese Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

wundervoll

Meeresglühen (Bd. 1)

Ella ist gerade mal wieder einen Tag in Cornwall um dort ihre Ferien zu verbringen, da rettet sie einen jungen Mann aus den Fluten des Meeres. Er ist eigenartig und abweisend ihr gegenüber und scheint mehr zu verbergen, als Ella gedacht hatte. Ehe sie sich versah, steckt sie mitten in einem Abenteuer.

Zu aller erst muss ich meine Liebe zum Cover zum Ausdruck bringen. Es ist so wunderschön und voller Details. Es passt so wundervoll zur ganzen Story, ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Cover der Folgebände sein werden, auf die ich schon sehr hin fiebere. Der Schreibstil war schön einfach, sodass ich nur so durch die Seiten fliegen konnte. Die Beschreibungen der Umgebungen waren so detailreich, ohne langweilig zu sein, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und mich auch gefragt habe, ob die Autorin vielleicht mehr über Atlantis weiß, als wir denken. Es gibt es wohl wirklich!

Ella als Charakter an sich hat mir eigentlich recht gut gefallen. Einzig und allein ihre innere Stimme ging mir manchmal ganz schön auf den Keks, da es sich fast schon ein bisschen wie eine gespaltene Persönlichkeit gelesen hatte. Persönliche Gedanken hin und her, aber ein Streitgespräch mit sich selbst finde ich irgendwie echt komisch. Aber zum Glück hielt sich das schon in Grenzen, sodass ich keinen Stern in meiner Bewertung abgezogen habe.

Man merkt schon, dass sich zwischen Aris und Ella etwas anbahnen soll, jedoch kommen für mich die Gefühle der beiden nicht ganz so gut raus, was ich recht schade fand.

Alles in allem hat mir diese Fantasy Story aber sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass ich die Folgebände auch noch lesen werde.