Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Spannend bis zum Ende

In Nemija gibt es ein ungeschriebenes Gesetz. Hüte dich vor dem dunklen Lord, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Doch Laire hat keine Wahl, als ihr Verlobter ihm zum Opfer fällt. Sie muss dem dunklen Lord gegenüber treten um Desmond zu retten. Doch möchte sie dabei erfolgreich sein, muss sie sich mit Alaric zusammen tun. Einem jungen Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Wird es ihr gelingen ihren Verlobten zu retten?

Eigentlich dachte ich immer, dass solches Fantasy rein gar nichts für mich wäre, aber auch hier hat mich ein Buch wieder eines besseren belehrt und ich sollte mich dann doch mal nach Geschichten umsehen, die so ähnlich sind. Nicht nur das Cover finde ich sehr schön. Auch die Story an sich war für mich spannend bis zur letzten Seite. Mit ein paar Twists, mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Schreibstil war auch schön angenehm, weshalb ich gar nicht lange für die über 500 Seiten gebraucht habe. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht einer Person beschrieben wurde, sondern das eine oder andere Kapitel auch von anderen Charakteren gehandelt haben. Das bringt immer ein bisschen mehr Tiefe in die Geschichte.

Mit den Charakteren kam ich super klar. Ich habe nichts gehabt, was ich nicht nachvollziehen konnte und auch unsympathisch war mir an sich keiner.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Folgeband und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weiter geht.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Das Cover macht sich auch im Bücherregal sehr gut, weil es einfach wunderschön ist.

Veröffentlicht am 27.04.2021

toller Abschluss

One Last Act

One Last Act ist der dritte Teil einer Reihe, die sich um eine Schule für Schauspiel, Tanz und Gesang dreht. Hier geht es um Allyson, einer Schauspielschülerin, und Ethan, eines Ex Bandmitglieds. Allyson tut alles um erfolgreich zu sein und schreckt vor wenigem zurück. Doch Ethan weiß über die Schattenseiten bescheid und warnt sie durchweg. Haben die beiden eine Chance?

Wie auch schon die ersten beiden Bände, habe ich auch diesen nur so verschlungen. Vom Cover her ähnelt es sich sehr den Anderen, weshalb man auch gleich auf den ersten Blick sieht, dass es sich um eine Reihe handelt. Ich mag die Cover sehr. Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Locker und flockig, sodass man als Leser super durch die Zeilen fliegen kann. Ich mag es auch sehr, dass die Charaktere abwechselnd die Kapitel erzählen, dabei bekommt die ganze Geschichte noch mehr Tiefe.

Ich bin mir noch unschlüssig welcher Band mir am besten gefallen hat. Ich glaube es war sogar dieser hier, da man zwar merkt, dass es zwischen den Charakteren knistert, es jedoch nicht so schnell von statten geht. Es dauert ein Stück bis zum ersten Kuss und auch für andere intime Dinge lassen sie sich Zeit. Es war für mich also sehr erfrischend, dass es hier nicht nur darum ging. Wobei es auch bei den Vorgängern nicht nur um intime Momente ging.
Mich hat die Story etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das in diese Richtung geht, möchte aber jetzt auch nicht zu sehr darauf eingehen um nicht zu spoilern.

Alles in allem kann ich diese Reihe komplett nur empfehlen. Man muss sie auch nicht nacheinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen, aber es ist natürlich schöner.

Veröffentlicht am 15.04.2021

wieder ein spannender Pageturner

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Max Bischoff hatte eigentlich vor gehabt seine Zeit bei der Polizei hinter sich zu lassen und so hat er gekündigt und lehrt jetzt an der Universität. Doch als ein Vater dessen Tochter vor 6 Jahren verschwunden ist meint, ihre Sachen wären in seinem Haus aufgetaucht und sie wäre wieder da, was natürlich Bischoffs Interesse weckt. Er will wissen, was hinter der ganzen Sache steckt und befindet sich schnell mitten drin.

Dies war nicht mein erster Thriller von Arno Strobel. Ich lese sehr gerne Bücher dieses Autors und er hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker flockig und die Kapitel nicht so lang, weshalb ich nicht mal einen Tag gebraucht habe um das Buch zu lesen. Ich fand es aber auch von vorne bis hinten spannend. Das Cover und der Titel passt auch super gut zum Thema des Thrillers.

Man konnte sehr gut mit fiebern und ich habe recht lange gebraucht um zu durchschauen wie genau alles zusammen hängt und am Ende kam es doch ein ganz kleines bisschen anders, was ich wirklich sehr gut fand, dass mich dieses Buch noch überraschen konnte. Auch wenn es nicht das erste Buch mit dem Hauptcharakter Max Bischoff ist, so muss man die anderen Bücher nicht unbedingt kennen, da dieses Buch nach der anderen Trilogie spielt und es nicht aufeinander aufbaut. Ich kann die Reihe um Max Bischoff auch empfehlen, mir gefällt der Charakter an sich auch sehr gut.

Veröffentlicht am 02.04.2021

einfach wundervoll

The Story of a Love Song

The Story of a Love Song handelt von Luca und Griffin, die sich durch ein Projekt in der Schule kennen gelernt haben. Und zwar ging es darum, eine Brieffreundschaft zu führen. Jahrelang haben sie sich geschrieben, bis Luca durch etwas komplett aus dem Leben gerissen wurde. Acht Jahre später schreibt Griffin ihr im Suff einen Brief und sie antwortet...

Dies ist nicht mein erstes Buch des Autoren Duos und sie haben mich mal wieder nicht enttäuscht. The Story of a Love Song ist so unendlich großartig. Es ist voller Gefühle, sodass ich es wirklich kaum aus den Händen legen konnte.
Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt locker flockig und ich fand es sehr schön, dass die Kapitel aus der Sicht der Charaktere geschrieben wurden und der Leser somit alle Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere erfahren hat.
Auch Doc als Nebencharakter fand ich sehr sympathisch. Er hat für mich die Story sehr lebendig gemacht. Allgemein haben mir die Charaktere sehr gut gefallen.
Für meinen Geschmack gingen mir die Briefe zu schnell ins sexuelle, aber das ist wohl mein eigenes Ding.
Alles in allem hat mir die Geschichte mit den beiden gegensätzlichen Charakteren so gut gefallen, dass ich es nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2021

spannende Reihe

Höllenkind

Bei einer Hochzeit der italienischen Adelsfamilie in der sixtinischen Kapelle bricht die Braut auf einmal blutüberströmt zusammen. Oberflächlich betrachtet scheint sie unverletzt zu sein. Doch was genau ist hier passiert? Der zuständige Ermittler des Vatikans scheint hier alleine nicht weiter zukommen. Wie praktisch ist es da, dass Clara Vidalis gerade in Florenz ist?

Dies ist nicht mein erster Thriller von Veit Etzold. Ich habe schon einige der Reihe gelesen und nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge. Das muss man also nicht, für das Verständnis der Bücher. Schöner ist es jedoch. Auch hier war der Schreibstil wieder schön locker und ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen, wie auch schon die anderen. Ich finde, dass die Kapitel eine super gute Länge haben.
Auch das Cover passt wieder sehr gut in die Sparte der Thriller sowie auch in die Reihe von Clara Vidalis. Man sieht sofort, dass sie zu einer Reihe gehören.

Die Spannung im Buch hat mich dazu veranlasst immer und immer weiter zu lesen. Ich konnte es also gar nicht aus der Hand legen. Für mich war das Buch nicht durchschaubar. Ich habe mir zwar das eine oder andere gedacht aber irgendwie kam es am Ende doch anders, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich kann diesen Thriller nur empfehlen. Mir hat er sehr gut gefallen.