Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

spannend, interessanter Fall

Inselduell

Bei „ Inselduell“ von Anja Eichbaum handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Inselduell“ von Anja Eichbaum handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist bereits der vierte Fall für die Polizeipsychologin Ruth Keiser und für den Inselpolizisten Martin Ziegler. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst . Mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zurecht.

Da ich ein sehr schlechtes Namensgedächtnis habe, war mir das ausführliche Personenregister am Anfang des Buches sehr hilfreich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen. 475 Seiten, ich habe dieses Buch innerhalb von nur wenigen Tagen gelesen, da es so spannend ist und ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Die verschiedenen Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben und die Atmosphäre gut eingefangen.

Der Fall ist sehr spannend. Bis zum Schluß waren sehr viele Verdächtige auf meiner Liste gestanden. Mit .. als Täter , habe ich nicht gerechnet. Sehr viele Wendungen tragen sehr zur Spannung bei.

Die Protagonisten agieren plausibel und das Zusammenspiel von Keiser und Ziegler – traumhaft. Sie ergänzen sich sehr gut.

Veröffentlicht am 30.03.2021

humorvoll, sehr zu empfehlen

Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga

„ Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga – Achtsames Ausatmen für Postjugendliche mit aufgehendem Mittelfinger im Morgenrot“ von Sabine Bode.

Ein Gag , Situationskomik, Witz nach dem Anderen. Ich bin ...

Ein Gag , Situationskomik, Witz nach dem Anderen. Ich bin aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus gekommen. Dieses Buch hat meine schlechte Laune sehr aufgeheitert, sodass ich mich , wenn ich einen Abschnitt gelesen habe, besser gefühlt habe.

Die hier beschriebenen Situationen, sind alle aus dem Alltag gegriffen. Teilweise überspitzt , ironisch, humorvoll beschreibt die Autorin diese Situationen. Ich habe mich oft wiedererkannt, da ich auch sehr oft solche Gedanken habe.

Auch wenn sich jeder Abschnitt schnell lesen lässt, sollte man über das Gelesen kurz nachdenken. Denn hinter jeder noch so humorvoll beschriebenen Situationen, steckt ein wahrer Kern ( so habe ich es zumindest empfunden).

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Buch muss man einfach lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

abwechslungsreich, interessant

Ägyptische Fantasien

Ägyptische Fantasien – Eine Reise zu den Wurzeln der Zivilisation von Rainer Ehritt.

In seinem Buch berichtet der Autor über seine Reise durch Ägypten. Nimmt uns Leser mit zu besondere Orte, Sehenswürdigkeiten.

Der ...

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Locker, informativ und leicht verständlich. Die zahlreichen Fotografien lockern den Text auf und ich konnte mir so die beschriebenen Orte besser vorstellen.

Der Autor hat viel über die Geschichte Ägyptens recherchiert. Die Fakten hat er sehr gut mit seinen Gedanken und Träume gekoppelt. Das Einbringen von Fantasiegestalten ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber interessant.

Ein sehr schönes Buch, bei dem man merkt, dass es dem Autor am Herzen lag, ein tolles Buch zu schreiben.

Ich empfehle es weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2021

sehr zu empfehlen

Leuchtturmträume

Bei „ Leuchtturmträume“ von Tanja Janz handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Leuchtturmträume“ von Tanja Janz handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, die Ausdrucksweise ist hervorragend und durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, fühlte ich mich, als ob ich vor Ort sei.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und wunderschön. Neben einer Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, gibt es auch traurige Momente und Szenen, die mich nachdenklich zurück gelassen haben.

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet. Ich habe sie sehr gerne ein Stückchen auf ihrem Lebensweg begleitet. Ihr agieren, ihre Entwicklungen – klasse.

Das Ende hat mich ein wenig überrascht , sehr glücklich zurückgelassen. Ein Wohlfühlroman, der es geschafft hat, dass ich während dem Lesen komplett vom Alltag abschalten konnte.

Veröffentlicht am 28.03.2021

spannend, überraschendes Ende

Stummes Opfer: Thriller

Bei „ Stummes Opfer“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Stummes Opfer“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Dies hier ist der 11. Band aus der Zons Reihe. Wie alle anderen auch, kann man diesen unabhängig von den anderen Büchern lesen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Die Geschichte spielt in der Gegenwart und im Jahre 1502. Beide Handlungsstränge werden abwechselnd erzählt, sind sehr spannend , haben viele Wendungen und bis zum Schluß wurde ich auf die Folter gespannt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Von Seite zu Seite wurde die Spannung gesteigert. Immer mehr offene Fragen haben sich aufgetan, auf die ich unbedingt eine Antwort haben „musste“.

Der Plot ist sehr interessant, undurchschaubar. Die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Sie agieren plausibel, haben ihre Geheimnisse und ihre Entwicklungen sind authentisch.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Hier sind keine Fragen offen geblieben.