Profilbild von Tine2502

Tine2502

Lesejury Star
offline

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tine2502 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Familiengeheimnisse und die russische Mafia

Enna Andersen und der trauernde Enkel
0

Als Ben bei Enna im Büro sitzt und die Geschichte rund um den Tod seines Großvaters erzählt, kann Enna ihm nur zustimmen: Irgendwas stimmt da nicht.
Dennoch sieht sie sich und ihr Team nicht für den Fall ...

Als Ben bei Enna im Büro sitzt und die Geschichte rund um den Tod seines Großvaters erzählt, kann Enna ihm nur zustimmen: Irgendwas stimmt da nicht.
Dennoch sieht sie sich und ihr Team nicht für den Fall zuständig. Immerhin untersucht sie sonst „Cold Case“-Fälle. Der Tod von Curt Thaysen ist jedoch gerade mal 3 Jahre her.
Aber sich mal hier und da umhören kann ja nicht schaden…und schon steckt das Team mittendrin.
Enna, Paulsen, Pia und Jens sind soweit in der Sache vertieft, dass sie selbst in den Mittelpunkt geraten und sich somit in Gefahr begeben.
Ihnen lassen die Verwirrungen und Geheimnisse der Familie nicht in Ruhe und sie versuchen den Fall zu lösen. Dabei geraden sie an einige interne Hindernisse, decken dunkele Geheimnisse auf und legen sich mit der russischen Mafia an.
Ist das vielleicht etwas zu viel für das kleine Team oder können sie allen Problemen strotzen und den Fall lösen? Ist Curt wirklich eines natürlichen Todes gestorben oder hatte Ben recht und dahinter steckt Mord?

Ein spannender Krimi, der Lust auf mehr Anna Johannsen-Geschichten macht. Der Schreibstil ist super, das Cold-Case-Team um Enna sehr sympathisch.
Es war sicherlich nicht mein letzter Fall für Enna.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2021

die grpße Liebe per Mausklick

Suche Platz auf Wolke Sieben
0

Es könnte nicht besser für Marlene laufen: sie heiratet in wenigen Tagen ihre Jugendliebe und bezieht ihr Traumhaus mit ihm. Auch beruflich steht es um sie ganz gut. Und dann verlässt ihr Verlobter Bresi ...

Es könnte nicht besser für Marlene laufen: sie heiratet in wenigen Tagen ihre Jugendliebe und bezieht ihr Traumhaus mit ihm. Auch beruflich steht es um sie ganz gut. Und dann verlässt ihr Verlobter Bresi sie plötzlich und es scheint als würde die Welt sich nicht weiter drehen. Zu tiefst verletzt und enttäuscht schwört sie der Liebe ab, verkauft das Traumhaus und kündigt kurzerhand ihren Job.
Doch was nun? Aus einem Impuls heraus gründet sie kurzerhand eine Datingplattform „Wolke 7“. Diese läuft nach einigen Jahren so erfolgreich, dass es scheint jeden verkuppeln zu können. Nur Marlene selbst baut ihren Schutzpanzer immer weiter auf und lässt niemanden in ihr Herz. Bis Bruno kommt. Kann dieser attraktive Mann ihren Panzer nach und nach knacken? Ist es vielleicht doch möglich, dass auch Marlene sowohl beruflich als auch privat glücklich sein kann?

„Suche Platz auf Wolke Sieben“ ist eine super schöne Sommerlektüre. Der Schreibstil hat es einen leicht gemacht und die Seiten sind nur so verflogen. Auch die Story an sich war mal etwas ganz anderes und hat mich total überzeugt. Eine unglaubliche Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

und alles auf Anfang

Du bist wie ich
0

Leif ist Fischer und mit seiner großen Liebe Frejia verheiratet. Glücklich leben beide kinderlos in ihrem kleinen Haus zusammen. Man merkt von Seite zu Seite, dass beide füreinander bestimmt sind. Umso ...

Leif ist Fischer und mit seiner großen Liebe Frejia verheiratet. Glücklich leben beide kinderlos in ihrem kleinen Haus zusammen. Man merkt von Seite zu Seite, dass beide füreinander bestimmt sind. Umso härter trifft die Todesdiagnose die beiden umso mehr. Als Frejia dann wirklich die Welt verlassen muss, fällt Leif in ein tiefes Loch. Alles erinnert ihn einfach an seine Feija.

Kurzerhand beschließt er sich mit einem großen Projekt abzulenken.
Und während des Projektes lernt er was eine gute Freundschaft ausmacht und wie sehr man sich in guten Bekannten täuschen lassen kann. Zudem lernt er wie wichtig es ist mit dem „Alten“ abzuschließen ohne je zu vergessen.

„Du bist wie ich“ ist Band 6 der „Endlich-Reihe“ und eigentlich beschreibt dieser Band die ganze Entstehungsgeschichte. Man lernt vieles über die Charaktere die einen von Band 1 bis Band 5 begleitet haben. Und jetzt wird einen auch oft gewisse Eigenschaften der Protagonisten klar. Sowie die Sympathie zwischen Inken und Leif, die sich durch die gesamte Reihe zieht.

Wiedermal hat mich der Schreibstil gefangen. Ich habe alle 6 Teile gelesen und bin jedes Mal fasziniert wie schnell ich wieder in der Lonstrup angekommen bin.
Alte Bekannte und ein neuer Hintergrund.
Eine absolute Leseempfehlung um die Protagonisten in Lonstrup besser kennenzulernen und um sich über seine eigenen Freundschaften Gedanken zu machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2021

Wenn der Krieg alles zerstört

Fritz und Emma
0

Fritz und Emma sind nicht nur am selben Tag geboren – sie verbindet noch viel mehr. Eine tiefe Freundschaft und die ganz große Liebe.
Als Fritz in den Krieg ziehen muss, ist beiden klar, dass sie nach ...

Fritz und Emma sind nicht nur am selben Tag geboren – sie verbindet noch viel mehr. Eine tiefe Freundschaft und die ganz große Liebe.
Als Fritz in den Krieg ziehen muss, ist beiden klar, dass sie nach den Krieg auch ihr restliches Leben zusammen verbringen möchten.
Und so wartet Emma Tag für Tag auf ihren Fritz – räumt die Trümmer aus seinem zerstörten Elternhaus.
1947 ist es dann soweit und endlich steht Fritz wieder vor ihr. Doch tief geprägt von den Kriegserlebnissen schreibt das Leben auf einmal eine ganz andere Geschichte…
Jahrzehnte später tauchen in den kleinem Ort Marie und ihr Mann, der neue Pfarrer, auf und wirbeln alles auf. In Maries Verzweiflung in diesem Kaff gefangen zu sein, widmet sie sich intensiv der Planung der 750-Jahr-Feier des Ortes. Dabei lernt sie neben dem Ort auch dessen Bewohner zu schätzen und zu lieben. Und ganz nebenbei erfährt sie jede Einzelheit der Liebesgeschichte um Emma und Fritz. Doch was nützt das alles noch? Beide sind mittlerweile seit Jahrzehnten verstritten.
Schafft es „Frau PFaffrer“ vielleicht doch die Wogen zu glätten? Und ist das Dorf vielleicht doch nicht so einsam und grau wie es Marie am Anfang vermutet?

Eine unglaublich schöne Geschichte über das Leben, die Liebe, der Freundschaft, Vergebung, Hoffnung und Wendungen.
Das Buch liest sich sehr gut. Die Schreibweise lässt die Wörter an einem vorbei ziehen. Zudem überdenkt man so manche zerstrittene Freundschaft. Sollte es nicht jede Freundschaft wert sein zu kämpfen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

super niedlich

Edition Piepmatz: Seif dich ein, sagt das Schwein
0

Auf sieben bunten Seiten werden dem Kind die täglichen Putzrituale erklärt.

Mit Reimen wie zum Beispiel: "Windel aus!, sagt die Maus" und "Schau in den Spiegel, sagt der Igel" sind die Sprüche zudem für ...

Auf sieben bunten Seiten werden dem Kind die täglichen Putzrituale erklärt.

Mit Reimen wie zum Beispiel: "Windel aus!, sagt die Maus" und "Schau in den Spiegel, sagt der Igel" sind die Sprüche zudem für Jedermann sehr einprägsam.

Unsere kleine Tochter liebt dieses Buch. Sie schaut es sich stets und ständig an und lacht, wenn das Lama eingeseift oder das Lamm mit dem Kamm gebürstet wird.

Bei uns ist es zum festen Bestandteil bei der täglichen Körperhygiene geworden. Das Zähneputzen, Hände waschen, Haare kämmen und baden wird so zum Kinderspiel.

Eine absolute Empfehlung für die Kleinsten unter uns. Die Seiten sind aus einem sehr festem Karton, sodass die Seiten nicht allzu schnell durch übereifriges Umblättern zerstört werden können. Auch fällt den kleinen Mäusen das Umblättern so leichter.

Rundum ein super niedliches Buch. Die Bilder sind total kindgerecht und die Reime einfach Klasse!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere