Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein wunderbarer Abschiedsband!

Crew Love (Wolf Crew 3)

Endlich! Der dritte und letzte Band von Tijans Crew Trilogie! Ich habe wirklich mit Sehnsucht auf den dritten Band dieser Reihe gewartet! Denn nachdem Ende des zweiten Teiles wusste ich wirklich nicht, was mich genau in diesem Band erwarten wird.

Der Schreibstil von Tijan ist toll! Ihre Beschreibungen sind sehr bildhaft und ich konnte mich sehr gut in der Geschichte orientieren und fallen lassen.

„Crew Love“ knüpft sich nahtlos an seinen Vorgängerband an und deshalb ist es erforderlich, dass ihr die ersten beiden Bände vorher gelesen haben müsst.

Die Autorin versteht es wirklich, Spannung, Action und Leidenschaft in ihrer Geschichte zu vereinen! Ich liebe den Zusammenhalt und Loyalität zwischen Brenna, Zellmann, Jordan und Cross. Selten begegnet man Menschen, denen man bedingungslos vertrauen kann. Brenna hat diese Menschen in ihrer Wolfscrew gefunden.

Die Entwicklung der Charaktere Brenna, Cross, Jordan und Zellmann finde ich wirklich sehr gelungen und ich bin froh, dass man diese auch erkennen kann. Brenna ist mit viel Wut, Zorn, Aggression im Bauch durchs Leben gegangen, sie ließ sich oft durch ihre Emotionen leiten. Im Laufe der Geschichte hat man wirklich gemerkt, das Brenn sich wirklich weitergewickelt und reifer geworden ist, ohne sich selbst zu verlieren. Wie haben sie durch ihre Unsicherheiten und Ängste begleitet, was sie für mich viel nahbarer macht. Und was ihre Zukunftsperspektive angeht: Die Idee von den Kopfgeldjägern finde ich wirklich genial! Cross muss sich währenddessen nicht nur mit seinen Uniaufgaben auseinandersetzten, sondern auch noch mit seinem Bruder. Es ist wirklich amüsant zu lesen, wie die beide sich immer wieder gegenseitig anstacheln und ich aber es wirklich immer herbeigesehnt! Schade, dass Tasmin (Cross Zwillingsschwester) nur per Mail in dem finalen Teil teilgenommen hat. Jordan und Zellmann sind auch viel reifer geworden…nja…vielleicht. Aber da ich nicht spoilern möchte, sag nicht lieber nichts mehr :D

Ich bin traurig, dass ich mich nun von der Wolfcrew verabschieden muss. Ich hoffe auf viele weitere Geschichten aus dem Universum! Ich kann jedem diese Reihe empfehlen, der Geschichten mag, in denen es etwas rauer zugeht, bis auf die letzte Seite vor Spannung trieft und nichts gegen Charaktere hat, die sich nicht an gesellschaftlichen Normen halten.

Von mir bekommt „Crew Love“ von Tijan 4,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Besser als erwartet!

Park Avenue Player

Die letzten Projekte von Penelope Ward und Vi Keeland konnten mich leider nur bedingt begeistern, trotzdem wollte ich „Park Avenue Player“ unbedingt lesen. Deshalb bin ich auch etwas skeptisch an das Buch herangegangen und wurde dann aber positiv überrascht!

Das Cover entspricht nicht ganz meinem Geschmack, jedoch ist der Schreibstil des Autorenduos wirklich gelungen. Vi Keeland und Penelope Ward schreiben sehr flüssig und angenehm. Der Geschichte kann man sehr gut folgen. Die Emotionen der Protagonisten kommen sehr gut bei mir an und ich finde mich wirklich gut in die Geschichte ein.

Elodie hat mich wirklich begeistern können! Ich finde ihre ganze Art einfach herrlich! Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und sie lässt sich an sich auch nichts gefallen. Ihr Zusammentreffen mit Hollis war Schicksal, Kismet, von höheren Mächten bestimmt! Ihr Umgang mit der Nichte von Hollis finde ich großartig! Wenn die beiden die Köpfe zusammenstecken, kann Hollis sich auf etwas gefasst machen!

Hollis ist ganz anders als Elodie. Er ist ein Workaholic und ziemlich eigenbrötlerisch. Mir gefällt, wie er mit beiden Beinen im Leben steht, sein Ziel klar vor Augen hat und sich um seine Nichte kümmert. Von der Liebe enttäuscht, lässt er kein anderes weibliches Wesen mehr an sich heran – bis auf seine Nichte, für die er nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung übernommen hat. Aber auch sie hält er emotional auf Abstand, weil er das Mädchen nicht versteht. Bis Elodie in sein Leben tritt. Seine neue Nanny ist nicht das, was er sich vorgestellt hat, aber dennoch so viel mehr. Sie ist Freundin, Plagegeist und Geliebte. Sie bringt ihn zum Lachen, Schmunzeln und einfach zum Leben.

Die Geschichte ist einfach toll! Hollis und Elodie sind wie zwei Hälften einer Medaille, nur das sie sich dessen nicht bewusst sind. Beide wurden von der Liebe schwer enttäuscht und vertrauen dem anderen Geschlecht nicht mehr. Doch zusammen heilen sie immer weiter und werden stärker. Während der ersten Hälfte des Buches habe ich nicht erwartet, dass mich Hollis und Elodie so begeistern können! Es war amüsant und süß, aber die zweite Hälfte hat aus der Geschichte so viel mehr gemacht! Die unerwarteten Wendungen haben mir sprichwörtlich den Wind aus den Segeln genommen! Mit offenem Mund und Ungläubigkeit in den Augen habe ich den E-Reader zur Seite gelegt.

Von mir bekommt „Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ich will mich noch nicht verabschieden T.T

When We Hope

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr unbedingt eine Buchreihe unbedingt beenden, aber euch gleichzeitig gar nicht von den lieb gewonnenen Charakteren verabschieden wollt? So ging es mir mit "When We Hope" von Anne Päzolt. Ich habe sehnsüchtig auf den letzten Band gewartet und gleichzeitig wollte ich den gar nicht lesen, weil das bedeuten würde, dass Jae-Yong und Ellas Geschichte damit zu Ende geht.

Der dritte und letzte Band der Love NXT - Reihe konnte mich wieder richtig verzaubern. Der Schreibstil von Anne Pätzold ist sehr leicht und bildhaft. Dadurch wird auch wunderbar die Atmosphäre aus dem Buch wiedergespiegelt.

Alleine schon das Setting hat mich umgehauen. Seoul! Ich liebe diese Stadt und würde da unbedingt mal hin und dann ist Ella mit Jae-Yong dort und verbringt so schöne Momente mit ihm. Und nicht nur das, Anne Pätzold versteht es, die Liebesgeschichte nicht nur romantisch und zart, sondern auch spannend zu gestalten! Denn der Elefant im Raum in Form des Managements von NXT, steht ihrer Beziehung weiterhin im Weg. Und dann haben wir ja noch die Familiensituation von Ella! 😱

Die Beziehung von Ella und Jae-Yong imponiert mir wirklich. Sie stehen vor vielen Probleme und sie entwickeln sich ständig weiter. Jae-Yong lässt mich sowieso immer dahin schmelzen 🥰 Aber auch Ella hat sich seit "When We Dream" weiterentwickelt und sich verändert. Sie ist über sich hinausgewachsen und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die anderen Mitglieder von NXT auch eine Geschichte bekommen 😍

Von mir bekommt "When We Hope" 4,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 16.02.2021

Auf die Liebe und zweite Chancen!

Hate You, Love You

Ich liebe die Geschichte von Amelie und Justin!

Ich liebe die Geschichte von Amelie und Justin!

Der Titel "Hate You Love You" passt so unfassbar gut zu dem Buch! Justins Gefühle für Amelia drücken nämlich genau das aus! Bei jeder einzelnen Seite ist sein Hass zu spüren, sein Schmerz, aber auch seine Liebe für Amelia.

Ich bin sehr schnell in die Welt von Amelia und Justin eingetaucht und habe diese auch erst wieder verlassen, als ich am Ende angekommen bin!

Der Schreibstil von Penelope Ward hat mir hier wirklich sehr gut gefallen! Sie bringt die Gefühle der Protagonisten sehr gut rüber und ich bin schneller am Ende der Geschichte angelangt als gedacht.

In Rückblicken erfahren wir den Grund, wieso Amalia Hals über Kopf abgehauen ist und ihren besten Freund Justin, ohne sich zu verabschieden, verlassen hat. Und hier ist mein einziges Manko neben dem Cover. Ich konnte Amalias heftige Reaktion anhand dieser wenigen Rückblicke einfach nicht nachvollziehen. Wäre sie einfach nur sauer und verletzt gewesen, stünde ich total hinter hier, aber so bin ich absolut auf Justins Seite. Ich finde es auch schade, dass es nur so wenige Rückblenden gab. Es waren so schöne Szenen mit dabei, von denen ich mir mehr gewünscht hätte, besonders eine mit der Oma von Amelia!

Justin war wirklich abscheulich zu Amelia. Er hat sich wirklich unmöglich benommen. Aber trotzdem ist er mir wirklich sympathisch, denn man kann nur so hassen, wie Justin es tut, wenn da vorher Liebe war oder noch ist. Die Entwicklung von Justin, nachdem Amelia seine Mauer eingebrochen hat, ist sehr gut gelungen und sehr authentisch. Ich mag Justin, nein, ich liebe ihn! Er ist so liebevoll, aber auch verwegen, hat auch einen ausgeprägten Beschützer Instinkt und ist Musiker, da kann ich einfach nicht widerstehen!

Amelia ist mir auch sehr sympathisch - zumindest die ältere Version. Sie ist freundlich, ruhig und selbstständig und etwas naiv, was Männer angeht.

Die Handlung konnte mich absolut überzeugen. Es war spannend und paradoxerweise auch bodenständig. Es gab eine Wendung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe 😱 Warum spannend? Naja...Justin ist nicht alleine in das Haus von Amalias Großmutter gekommen, seine Freundin hat ihn begleitet...

Für mich ist "Hate You, Love You" ein wirklich gelungener Enemies to Lovers/Second Chance, den ich absolut weiter empfehlen kann.

Von mir bekommt die Geschichte 4,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 09.12.2020

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten eine grandioses MC Geschichte!

Pull the Trigger

Vielen Dank an den Lago Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an den Lago Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

„Pull the Trigger“ ist der erste Band der Devil´s Reach Trilogie von J. L. Drake. Das Cover verrät eigentlich schon, um was für eine Geschichte es sich bei „Pull the Trigger“ handelt. Mit diesem Buch betretet ihr nicht irgendeine MC Geschichte, sondern eine Geschichte voller Gewalt, Intrigen, Leidenschaft und Freundschaft. Sicherheitshalber möchte ich erwähnen, dass dieses Buch mit Vorsicht zu genießen ist. Wer Probleme mit Folter- und Gewaltszenen hat, sollte die Finger von diesem Buch lassen, denn „Pull the Trigger“ ist eindeutig eine Geschichte, die für minderjährige und zartbesaitete nicht geeignet ist.

In die Geschichte reinzukommen ist mir hier leider ziemlich schwergefallen. Ich fand den Schreibstil von J.L Drake sehr holprig und auch nicht wirklich passend zu der Geschichte und auch Tessa und Trigger brauchten etwas Zeit, damit ich mit ihnen warm werde. Aber nach einer Weile konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil wurde besser (aber, vielleicht lag es auch nur an der Übersetzung?) und auch die Charaktere gewannen zunehmen an tiefe. Die Geschichte war einfach nur spannend, emotional und dunkel! In anderen Worten, ich finde sie wirklich gelungen. Sie ist genau das, was für mich ein guter MC Roman ausmacht! Die einzelnen Mitglieder der Bruderschaft waren für mich auch wirklich sympathisch, haben mich neugierig auf sich gemacht und ich hoffe wirklich, dass ihre Geschichte auch noch erzählt werden.

Tess und Trigger sind wie Dynamite! Explosiv, heiß, gefährlich und unberechenbar. Tess ist wirklich eine echt toughe Frau, die weiß, wie man sich wehrt und sich auch nichts gefallen lässt. Solche Protagonisten liebe ich ja. Und ohne diese Eigenschaften würde Trigger Tess zum Frühstück verspeisen und sich danach ganz gemächlich mit einem Zahnstocher die Zähne sauber machen! Trigger ist der Präsident der Devil´s Reach, er ist miteinander düstersten Charaktere von denen ich je gelesen habe. Er ist ruhelos, unbarmherzig seinen Feinden gegenüber und alles andere als zimperlich. Ihn umgibt so viel Finsternis und Geheimnisse, dass ich den ganzen ersten Band über fasziniert von ihm war. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Von mir gibt es für diesen großartigen, spannenden und düsteren MC Roman 4,5 von 5 Sterne.