Cover-Bild Crew Love (Wolf Crew 3)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tijan

Crew Love (Wolf Crew 3)

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Das Finale der New-Adult-Serie von USA Today und New York Times-Bestsellerautorin Tijan

Bren steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens. Wie soll ihre Zukunft nach der Highschool aussehen? Ihre Crew geht nun aufs College, doch das ist nichts für sie. Wie wird es weitergehen mit Cross, Zellman, Jordan und der Beziehung zu Brens Bruder? Das gesamte Crewsystem löst sich auf. Bren weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Dabei hängt so viel von ihrer Entscheidung ab ...

Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

Veröffentlicht am 08.04.2021

Intensiv, emotional - ein Inferno

Rezension „Crew Love: Roman (Wolf Crew 3)“ von Tijan

Meinung

Endlich hatte das warten ein Ende! Endlich konnte meine Sucht gestillt werden! Endlich war ich zurück und ein Teil der „Crew“!
Ich liebe ...

Rezension „Crew Love: Roman (Wolf Crew 3)“ von Tijan

Meinung

Ich liebe diese Reihe mit ihren tiefen Schatten, dunklen wie hellen Facetten so abgöttisch, dass es eigentlich keine Worte dafür gibt. Tijan ist der Inbegriff von Suchtgefahr und nun war der letzte Band da. Mein Herz weinte, blutete, flehte darum, diese Trilogie noch nicht verlassen zu müssen.

Die Cover bilden mit dem Abschluss einen echten Blickfang der jedes Bücherregal zum Hingucker macht. Bei diesem Design kann man gar nicht anders, als die Aufmerksamkeit auf die Titel richten. Und was im Inneren auf uns wartet ist eine Wucht, eine Naturgewalt, ein Urknall. Crew bedeutet eine Verbindung für immer. Mit allen düsteren und komplexen Gefühlen, die man je gesehen hat. Denn die Persönlichkeit, insbesondere von Bren, ist eben genau dies: komplex. Ihre vielen Schichten gingen mir schon mehr als einmal unter die Haut.

Tijans Stil ist intensiv, einnehmend, hoch emotional und lässt uns hautnah an den Momenten, Leben und Gefühlen der Protagonisten teilnehmen. Ihr solltet aber unbedingt die vorherigen Bände gelesen haben, damit das Verständnis nicht verloren geht. Tijan ließ mich bereits in den ersten beiden Bänden eine emotionale Achterbahn fahren, die es gewaltig in sich hatte. Band 3 erschien mir von Anfang an, als sei alles noch stärker, noch greifbarer, von noch höherer Intensität, als es eh schon zuvor der Fall war. Die Figuren nehmen uns auf eine rasante Fahrt mit, also unbedingt anschnallen!

Nur wenige Seiten dauerte es und ich war wieder in Brens Geschichte gefangen. Ihrer Welt, ihren Entscheidungen, den Schwächen und Stärken aller, der grenzenlosen Liebe. Ich fühlte, ich litt, ich weinte. Bren steht noch immer voll in ihrer Entwicklung und wir erleben jede einzelne Schicht davon. Cross und Brens gemeinsamen Augenblicke haben mein Herz gesprengt, jeder Eisberg würde hier dahinschmelzen. Tijan versteht es Atem raubende Momente zu humorvollen zu machen und wieder zurück, als befände man sich in einem Strudel.

Bereits in den ersten beiden Bänden erlebte ich Hochspannung und Nervenkitzel, bedingt durch Probleme und Überraschungen, mit denen unsere Figuren konfrontiert werden. Mein Adrenalinspiegel erreichte ungeahnte Höhen. Wer den Kick durch gefährliche und teils brutale Szenen liebt, der findet hier sein Paradies. Denn Crew stand schon immer für das Außergewöhnliche. Crew ist eine loyale Gruppe von Freunden, deren Werte und Taten seinesgleichen suchen, jedoch nichts mit irgendwelchen Gangs oder üblen Truppen gemein haben. Tijan zeigt uns mit dieser Reihe eine ungewöhnliche, tiefgreifende und Herzens bewegende Geschichte.

Über Schatten und Schmerzen der Vergangenheit, über Freundschaft, Liebe und Chancen. Über Familie und Zusammenhalt. Mein Herz und meine Seele werden noch ewig für Cross, Bren und die anderen schlagen, denn ihre Geschichte hat sich tief eingebrannt. Fernab jeglichen Mainstreams ist diese Geschichte von herzzerreißender Außergewöhnlichkeit gezeichnet.

Fazit

Schatten, Finsternis, Brutalität, Schmerzen, aber auch eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, Emotionen, Freundschaft, Entwicklungen, Gefühle und so viele Facetten mehr. Das ist es, was Crew auszeichnet. Crew passt in keine Schublade. Crew ist anders, intensiv, außergewöhnlich. Crew ist wie ein Inferno, dass zu löschen niemand vermag. Mit ihren komplexen Persönlichkeiten hat sich diese Reihe in meine Seele gebrannt. Und nun, wer füllt dieses schmerzhafte Loch?

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.04.2021

Intensive und zu Herzen gehende Reihe mit viel Gefühl und Zusammenhalt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bren steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens. Wie soll ihre Zukunft nach der Highschool aussehen? Ihre Crew geht nun aufs College, doch das ist nichts für sie. Wie wird es weitergehen mit Cross, Zellman, Jordan und der Beziehung zu Brens Bruder? Das gesamte Crewsystem löst sich auf. Bren weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Dabei hängt so viel von ihrer Entscheidung ab...

Das ist der 3. und finale Teil der Reihe und man sollte unbedingt die Vorgängerbände gelesen haben um keine Verständnisprobleme zu haben.
Der fesselnde, intensive und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Bren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Cross, Jordan und Zellman kommen auch zu Wort.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Brens Bruder Channing. Taz, Cross Schwester, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, auch wenn sie in diesem Band nur durch ihre Nachrichten und nicht vor Ort dabei war. Auf jeden Fall würde ich gerne mehr über Channings Geschichte erfahren wollen und hoffe sehr, dass diese Reihe auch übersetzt wird.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Welt von Bren und ihrer Geschichte gefangen. Sie hat sich weiterentwickelt, tut dies im Laufe des Buches auch weiterhin und realisiert dies selbst auch immer mehr. Die süßen, kleinen Momente zwischen ihr und Cross sind zum Dahinschmelzen schön und haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Brens und Cross Crewmitgliedern und Freunden und den liebevollen Kabbeleien untereinander. Sehr gefallen hat mir auch die weitere Annäherung von Bren und ihrem Bruder Channing.

Wie bereits in den Vorgängerbänden kommt auch die Spannung nicht zu kurz und die Crew wird mit so einigen Problemen und Überraschungen konfrontiert. Die Geschichte ist auf jeden Fall nicht 08/15 und an manchen Stellen brutal. Die Crew begeht keine Straftaten und ist auch keine Gang im eigentlichen Sinne, sondern ein sehr loyaler Freundeskreis, der jedoch auf Schwierigkeiten und in Auseinandersetzungen häufig mit Gewalt reagiert. Wer damit nicht klarkommt, sollte am besten nicht die Reihe lesen. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte Bren und ihrer Geschichte auf jeden Fall Lesezeit einräumen.

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über Schmerz, Freundschaft, Liebe, Gewalt und Familie. Ich habe Bren, Cross und Co. in mein Herz geschlossen und beende das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wer herzzerreißende und ungewöhnliche Liebesgeschichten sucht, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer mit Brutalität und Düsternis nichts anfangen kann, Finger weg. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte der Reihe definitiv einen Platz im Herzen und im Bücherregal freimachen. Auf jeden Fall würde ich gerne mehr über Channings Geschichte erfahren wollen und hoffe sehr, dass diese Reihe auch übersetzt wird.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Erwachsener, weniger leichtsinnig aber immer noch Crew 💪🏻

Der finale Band der Crew-Reihe lässt keine Wünsche offen. Bisher haben wir Bren, Cross, Jordan und Zellmann in ihrer Jugend begleitet und im Rahmen der Highschool. Nun haben wir aber einen großen Schritt in Richtung Erwachsensein gemacht und der jugendliche Leichtsinn ist spürbar schwächer. Auch wenn nicht viel Zeit innerhalb der Handlung zwischen Band zwei und drei vergangen ist, lässt sich doch ein anderer Zug wahrnehmen. Das Crewsystem existiert beinahe nur noch in ihrer Wahrnehmung und in ihren Herz. Natürlich, hat es für sie immer noch Bestand, die Loyalität und der Zusammenhalt werden immer noch großgeschrieben, aber in ihrem Alltag hat die Crew keine Machtposition mehr. Sie alle müssen sich daran gewöhnen und während die drei männlichen Crewmitglieder das College besuchen, muss Bren sich noch orientieren. Bald schon schlägt sie einen unerwarteten und mitunter gefährlichen Weg ein und führt den Plot damit in eine völlig neue Richtung. Wird die Crew bestehen bleiben?
Bren erschien mir in diesem Band noch stärker als in den bisherigen. Langsam aber sicher, lebt sie sich mit Cross und ihren beiden anderen Jungs im neuen Leben ein und bewegt sich zielstrebig in ihre Zukunft. Im Großteil der Kapitel kommt sie selbst zu Wort, doch wir dürfen uns ab und zu auch einmal in den Kopf der Jungs verirren. Ich bin immer noch mehr als begeistert von der Bindung dieser vier Charaktere und es scheint immer noch nichts zu geben, dass sie nicht gemeinsam bewältigen können. Diese bedingungslose Solidarität macht für mich den Kernpunkt und das Highlight der Reihe aus.
Der Ton der Erzählung ist reifer geworden und spiegelt die Entwicklung der Charaktere wider. Für mich war diese Reihe wirklich etwas besonderes im New-Adult Bereich und ich habe die Lesestunden mehr als genossen. Der Abschluss greift die bisherigen Fäden gelungen auf und fügt dennoch neue Spannungen und Erkenntnisse hinzu. Auf dem Weg in die Zukunft schlägt auch die Vergangenheit immer wieder eine Schneise in ihr Leben, doch unsere Crew lässt sich nicht unterkriegen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

…bemerkenswert, beeindruckend…DER PERFEKTE MIX ZUM INTENSIVEN LESEVERGNÜGEN…

Das Werk ist der dritte Teil einer Trilogie, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Das Cover ist im gleichen Stil wie der Vorgänger, sehr schlicht und leicht zusammengestellt, jedoch reißt es mit der Dunkelheit und den roten Ansatz und dem hellen Titel sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Im zweiten Teil ging es um die Zukunftssorgen, den Highschool Abschluss hat. Jedoch natürlich auch um Bren, ihrer düsteren, gefangenen als auch erschreckenden Gefühle sowie den Abschluss des Crew System. Herausstechend aber der Einsicht dass Crew für immer ist, diese Verbindung, diese Liebe über allem steht.

Die Zukunft und den Versuch durch das College Leben Normalität zu erlangen, für die jungen Männer und für Bren, die nach ihren eigenen Weg sucht und doch nicht aus ihrer Haut kann.

Die Einblick und die Erinnerungen von Bren, aber auch ihrer düstere Seite zeigen wie komplex ihre Persönlichkeit ist, doch auch wie sie sich wieder für Schwächere einsetzt, egal welche Opfer sie selber dadurch bringen müsste. Herausstechend diesmal aber die Einsicht, dass sie von Liebe umgeben ist, nicht nur ihr Bruder Channing sonder viele mehr als ihre eigene Crew, sondern sogar Freunde, von denen sie nie so etwas erwartet hätte, erhält.

Das Buch zeigt auf wie sich die Charaktere verändert haben, aber auch wieder wie sie für ihr Glück und Zukunft kämpfen müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend genial, er spricht für sich, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Hauptsächlich ist es aus Brens Perspektive geschrieben, die einen sofort wieder in die Handlung hinein versetzt und vollkommen in den Bann zieht. Die ersten Zeilen sind voller emotionsgeladener Verwicklungen, irritierter Momente und doch hoffnungsvoller Wahrnehmung, die sofort mitreißen und einen in wilde Spekulationen ziehen.
Die Autorin versüßt uns diesmal wieder Einblicke aus Cross Sicht, der mit seiner unbezwingbaren und bedeutungsschweren Liebe zu Bren erschüttert und zutiefst beeindruckt. Bemerkenswert ist aber auch die ergänzende Sicht von Zellman und Jordan, die einen erstaunlichst durch ihrer Liebe zu Bren beeindrucken.

» Prinzessin Bren hat ihre Entscheidung getroffen, also wirst du jetzt bald ihre drei Zwerge kennenlernen. Schlafmütz, seppel und Brummbär. «

Ich bin seither total vernarrt in Bren und Cross, die vollkommen für einander einstehen und sich ihrer unbezwingbaren Liebe sicher sind und sich nicht scheuen in jungen Jahren dies auch anderen zu zeigen.
Ihr Gemüt offenbart nicht nur Mut, Kampfgeist, sondern auch Schwäche, die man zulassen darf.
Z und Jordan sich nicht nur ergänzend als Crewmitglieder im Vordergrund, sondern zeigen ihre Loyalität und sind zu jedem Kampf bereit.

Außerdem bekommt man allbekannte Nebencharaktere geboten, leider nur per Email von Taz und Race, die weit weg studieren aber dafür Cross / Taz Bruder Blaise, seinen besten Freund sowie Freundin Aspen als auch Tabatha.
Ergänzend lernt man an Brens Seite mehr Kopfgeldjäger kennen, die einen faszinieren sowie auch ihren Vater als auch Mitglieder des gefährlichen Mottorad Club.

Der dritte Teil überrascht nicht nur mit dem Anfang der Geschichte sondern hat mich vollkommen überwältigt von den Emotionen der Protagonisten. Sie schaffen wieder die erstaunlichen Verbindungen, ihrer Loyalität als auch Verbundenheit als auch Liebe zueinander.

» Dieses Mädchen. Ich liebte sie...Den ganzen Tag . Jede Nacht. Jeden Tag. Für immer . «

Ich kann euch also nur eine weitere Lobeshymne verfassen, denn ich bin intensiv, erschüttert aber auch entzückt von dem genialen Werk.

Das Buch hat mich vollkommen involviert und an den Ängsten und Sehnsüchte von Bren teilhaben lassen, so dass ich mich mitten im Geschehen befand und nervenaufreibend der Handlung gefolgt bin.
Herausstechend gibt es noch vermittelnde Botschaften, die das Werk nachdenklicher machen aber auch Szenen voller Humor als auch schlagfertiger Auseinandersetzungen, die einen zum Schmunzeln bringen.

Ein genialer Mix, der ein erstaunliches und atemberaubendes Lesevergnügen bietet und mit durch unerwartete Wendepunkte gefesselt hat.

Wie man sich schon denken kann, bin ich zu tiefst begeistert und bin vom Finale der Reihe zutiefst beeindruckt. Die Charaktere haben sich in mein Herz gebrannt und Emotional mitgerissen sowie ihre Dynamik wieder vollkommen umgehauen. Freut euch also auf ein erstaunliches Lesevergnügen, was euch nicht mehr loslässt.

Das Finale weist nicht nur eine geniale Auflösung, der wunderbare Verwicklungen, Entwicklungen der geliebten Persönlichkeiten sondern zeigt das Ergreifen für ihre Zukunft, doch auch die Umsetzung des Einsatz der Loyalität gegenüber geliebter Menschen als auch den gegenüber Schwächeren und dem Erkennen des herausragenden Bewusstsein für Gerechtigkeit.

Ich bleibe daher zutiefst und in vollsten Umfang begeistert und vollkommen zufrieden, sowie mit der Sehnsucht nach mehr aus der Feder der genialen Autorin zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich nochmal Blaise erwähnen, es ist herrlich wie dieser mehr und mehr zu einem Teil von Cross Leben wird. Schon mit Cross gibt es einen erstaunlichen männliche Präsens, die durch seine Liebe zu unglaublichen bestärkt wird, doch auch Blaise tut alles für seine Liebe Aspen, seine Mutter und für den besten Freund. Herausstechend auch sein Sinn für Humor (sarkastischen und makaberen Geschmack), seine Loyalität als auch seine Schlagabtausche zwischen Brüdern.

»Du weißt doch, das wir uns gegenseitig umbringen werden. Es kann nur einen von uns geben.«

Ich wäre übrigens zutiefst erfreut wenn wir auch noch in den Genuss von Channing, der Urgeschichte zur Entstehung der Crew kommen und ich in hoffnungsvoller Erwartung zurück bleibe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

CrewLove

Crew

Tijan

Forever

NetGalley

Rezension

Veröffentlicht am 12.03.2021

Würdiger Abschluss

„Crew Love“ ist der gelungene Abschluss der mitreißenden Trilogie von Tijan.

„Crew Love“ ist der gelungene Abschluss der mitreißenden Trilogie von Tijan.
Bren und ihre Crew haben die High School hinter sich gelassen und damit auch das System der Crews. Doch das ändert nichts an dem Zusammenhalt der Vier, die untrennbar miteinander verbunden sind. Während die drei Jungs am College studieren, sucht Bren noch nach einer Aufgabe, die sie innerlich ausfüllt und sie von ihrer dunklen Seite ablenkt. Ihr neuer Job als Kopfgeldjägerin könnte genau das Richtige sein, aber auch hier kommt ihr ihre ganz persönliche Vergangenheit in die Quere und die alten Dämonen brodeln weiter unter der Oberfläche.

Man sollte die ersten beiden Bände unbedingt gelesen haben, denn ohne Vorkenntnisse wird es schwer, der Geschichte zu folgen. Die Handlung setzt fast nahtlos nach dem Ende des zweiten Bandes an und führt die alte Crew in eine neue Stadt und ans College.
Bren hat in ihrem Alter bereits eine äußerst bewegte Vergangenheit hinter sich und nun muss sie herausfinden, wohin die Zukunft sie führen soll. Sie hat immer noch den vorbehaltlosen Rückhalt von Cross, Jordan, Zellman und natürlich von ihrem Bruder Channing. Denn es gibt viel mehr Menschen, die sie lieben, als sie vielleicht geglaubt hat. Doch außer über Zukunftsfragen muss sich Bren auch mit der unerschütterlichen Tatsache auseinandersetzen, dass ihr Vater wieder in ihr Leben getreten ist. Dabei gerät auch die stahlharte und toughe Bren an ihre Grenzen. Aufgefangen wird sie immer wieder von Cross, der aber selbst mit der komplizierten Beziehung zu seinem Bruder zu kämpfen hat.
Tijan führt die spannende und komplexe Story gekonnt weiter und hat wieder jede Menge unerwartete Twists auf Lager. Die Entwicklung der tiefgründigen und facettenreichen Charaktere im Laufe der drei Teile ist richtig gut beschrieben und mir gefällt vor allem, dass nicht nur Brens Perspektive erzählt wird, sondern auch die anderen Figuren zu Wort kommen. Der letzte Band geht noch einmal richtig in die Tiefe und sorgt für einen würdigen Abschluss.

Für Fans der Reihe ist das Finale natürlich ein absolutes Muss und ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung!