Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Super Buch für Anfänger!

Börse leicht verständlich
0

Bei diesem Buch ist der Titel das Programm: „Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot“. Schritt für Schritt werden einem die Grundlagen der Börse erklärt, sodass dieses Buch besonders für Einsteiger ...

Bei diesem Buch ist der Titel das Programm: „Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot“. Schritt für Schritt werden einem die Grundlagen der Börse erklärt, sodass dieses Buch besonders für Einsteiger eine gute Wahl ist, da keinerlei Vorwissen benötigt wird. Besonders hervorzuheben ist hier, dass das Buch unglaublich angenehm und ohne Fachbegriffe geschrieben ist, sodass es sich trotz des Themas sehr leicht lesen lässt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Vielzahl der Themen, auf die in diesem Buch eingegangen wird: Depoteröffnung, die unterschiedlichen Börsen in Deutschland, die verschiedenen Anlagearten, steuerliche Auswirkungen aber auch Tipps und Tricks, die einem den Einstieg erleichtern sollen. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass es sich meiner Meinung nach wirklich um ein gutes Buch für den Einstieg handelt, wer allerdings vorhat wirklich aktiv an der Börse zu werden, der sollte sich je nach Anlageart noch mehr mit dieser beschäftigten. Durch die Vielzahl der angesprochenen Themen wird viel nur oberflächlich angeschnitten und dessen sollte man sich beim Lesen auch bewusst sein. Ich persönlich finde das allerdings nicht schlimm, weil es ja wirklich um den Einstieg an der Börse geht und die Grundlagen geht und diese werden mit dem Buch ausreichend angesprochen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Absolut spannend!

Night School 2. Der den Zweifel sät
0

Der erste Schock in Cimmeria ist überstanden, aber für Allie bleibt es weiter spannend. Nathaniels Männer sind hinter ihr her und er geht sogar so weit, dass er ihren Bruder Christopher auf ein Gespräch ...

Der erste Schock in Cimmeria ist überstanden, aber für Allie bleibt es weiter spannend. Nathaniels Männer sind hinter ihr her und er geht sogar so weit, dass er ihren Bruder Christopher auf ein Gespräch mit ihr ansetzt. Doch wem kann Allie vertrauen? Ihrem großen Bruder, den sie über alles liebt oder der neuen Rektorin, die sie in den letzten Wochen beschützt hat und für sie da war? Dass dann auch noch Allies Gefühle für Carter und Sylvain verrückt spielen, erleichtert die Situation auch nicht gerade..

Band 1 mochte ich schon sehr gerne, aber Band 2 hat mich jetzt sogar noch mehr überzeugt! Man hat von Anfang an einen besseren Durchblick und versteht zumindest ein bisschen besser, was vor sich geht. Auch Allie wirkt viel reifer und hat sich seit dem ersten Teil zum Positiven entwickelt, sodass es mir noch mehr Spaß gemacht hat, sie zu begleiten. Durch Nathaniel und Christopher kommt unglaublich viel Spannung in das Buch und durch Carter und Sylvain, die mir tatsächlich Beide sehr ans Herz gewachsen sind kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Ein Buch, das mich so sehr in den Bann gezogen hat, dass ich die 400 Seiten an einem Tag verschlungen habe und es kaum erwarten kann, den dritten Teil in Händen zu halten!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Absolute Leseempfehlung!

Finde mich. Jetzt
0

Nachdem Tamsin von ihrem Freund bitterböse enttäuscht wurde und dann auch noch ihr Großvater gestorben ist, hält sie es nicht mehr aus und flieht für ihr Studium nach Pearley. Sie will endlich sie selbst ...

Nachdem Tamsin von ihrem Freund bitterböse enttäuscht wurde und dann auch noch ihr Großvater gestorben ist, hält sie es nicht mehr aus und flieht für ihr Studium nach Pearley. Sie will endlich sie selbst sein, Zeit für sich und Freunde haben und keine dummen Männergeschichten mehr. Doch als sie Rhys trifft, sind da plötzlich Gefühle, mit denen sie nicht gerechnet hatte. Allerdings ist Rhys auch nicht gerade frei von Altlasten: Nachdem er 6 Jahre unschuldig im Gefängnis saß, ist sein Vertrauen in die Menschheit eher erschüttert. Finden die Beiden trotzdem einen Weg, ihren Gefühlen zu folgen?

Eine Geschichte über Neuanfänge, zweite Chancen und Hoffnung auf das Gute in den Menschen, die mich tief berührt und absolut überzeugt hat. Sowohl Tamsin als auch Rhys haben es mir als Hauptpersonen angetan und ich mochte es sehr gerne, dass die Sichtweise gewechselt hat und man Beide begleiten konnte. Es hat mir außerdem sehr gut gefallen, wie die „Rollenverteilung“ in der Geschichte war: Oftmals erlebt man in Büchern die Frauen als „schwaches“ Geschlecht, Tamsin ist allerdings selbstbewusst, mutig und unabhängig. Auch Rhys versucht stark zu sein, doch er lässt trotzdem Gefühle zu und nimmt Tamsins Hilfe an. Ihre Geschichte war einfach unglaublich berührend und schön und daher eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Grandiose Fortsetzung!

Die Tiermagierin – Sturmseele
0

Noc - ein unsterblicher Auftragsmörder - sollte die Tiermagierin Leena töten. Doch er hatte nicht damit gerechnet, in ihr die Liebe zu finden. Doch seine Gefühle für sie und seine Weigerung, dem Eid des ...

Noc - ein unsterblicher Auftragsmörder - sollte die Tiermagierin Leena töten. Doch er hatte nicht damit gerechnet, in ihr die Liebe zu finden. Doch seine Gefühle für sie und seine Weigerung, dem Eid des Todes nachzukommen, werden für ihn immer schwerer erträglich, sodass seine Brüder, Leena und er sich aufmachen, um ein Heilmittel zu finden. Dabei müssen sie sich der Frage stellen, we sie vertrauen können und sich auch noch Noch Vergangenheit stellen…

Die Welt, in die man mit diesem Buch abtauchen darf ist einfach wundervoll: magisch, voller mystischer Wesen und immer für eine Überraschung gut. Auch die Charaktere sind mit unglaublich ans Herz gewachsen - nicht nur die mutige Leena und Noc, der bereit ist, für seine Liebe alles zu geben. Auch Calem, Oz und Kost, genauso wie der ein oder andere Tiermagier sind perfekt ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten, aber einem guten Herz und dem Willen, alles für ihre Freunde und Familie zu opfern. Die Geschichte an sich ist relativ ruhig gestartet, wurde aber schnell spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen. Zum Ende hin gab es eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte und ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint und ich wieder in die Geschichte abtauchen und die Freunde begleiten darf.
Die Geschichte enthält die perfekte Mischung aus Magie, Liebe und Freundschaft, die dieses Buch für mich zu einem weiteren Highlight machen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Klare Leseempfehlung!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
0

Was macht man, wenn man Gefühle für den besten Freund des kleinen Bruders entwickelt, obwohl man eigentlich gar keine Zeit dafür hat? Richtig, man versucht ihn auf Abstand zu halten, besonders wenn es ...

Was macht man, wenn man Gefühle für den besten Freund des kleinen Bruders entwickelt, obwohl man eigentlich gar keine Zeit dafür hat? Richtig, man versucht ihn auf Abstand zu halten, besonders wenn es einer wie Liam ist, der eine Frau nach der anderen abschleppt und es mit keiner wirklich ernst meint. Schwierig nur, wenn besagter Mann das gar nicht einsieht und sich wie wahnsinnig ins Zeug legt, um einen glücklich zu machen...
Ich liebe die Baileys! Diese Ansammlung von einzigartigen Charakteren, bei denen man in jedem Band die Liebesgeschichte eines anderes Geschwisterteils miterleben darf ist einfach wahnsinnig gut! Auf die Geschichte von Savannah war ich allerdings besonders gespannt - bisher hat sie immer so unentspannt, gestresst und streng gewirkt. Jetzt ihre Sicht der Dinge zu sehen ist wahnsinnig interessant und man wird tatsächlich schnell warm mit ihr. Auch Liam mag ich sehr gerne - manchmal verhält er sich zwar wie ein Arsch, aber zu sehen, wie er Sav glücklich machen will und wie wichtig sie ihm ist, verleiht ihm definitiv Pluspunkte! Das ganze Buch ist - wie von Piper Rayne gewohnt - wahnsinnig humorvoll geschrieben und ich habe es quasi mit einem Dauergrinsen gelesen! Für alle die humorvolle und witzige Kleinstadt-Liebesgeschichten mögen, ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!