Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Herzerfrischende & Humorvolle Liebesgeschichte

Wiedersehen mit Lucky

Oder macht er das etwa absichtlich?
Werde ich hier verführt?
Mit … Schwimmen? Geht das?
SCHWER ZU SAGEN.”
(Wiedersehen mit Lucky, S. 242)

Das Cover ist für mich ein absolutes ...

Oder macht er das etwa absichtlich?
Werde ich hier verführt?
Mit … Schwimmen? Geht das?
SCHWER ZU SAGEN.”
(Wiedersehen mit Lucky, S. 242)

Das Cover ist für mich ein absolutes Highlight, denn ich mag den Stil total gerne. Es ist farbenfroh mich wichtigen Details und strahlt einfach gleich gute Laune aus.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, flüssig und lässt sich wunderbar leicht lesen, sodass man einfach in die Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Josie erzählt.

Josie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie ist chaotisch, liebenswert und sehr humorvoll, außerdem mochte ich ihre Art zu Denken. Ich fühlte mich ihr eigentlich vom ersten Satz nah und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dabei ist sie manchmal so herrlich naiv, denkt in Großbuchstaben und liebt aus vollem Herzen, auch wenn sie das nicht immer so offen zeigen kann. Außerdem ist Josie in ihrer Art etwas eigen, wie es irgendwie typisch ist für die Charaktere von Jenn Bennett. Es war einfach so erfrischend in die Gefühlswelt von Josie einzutauchen. Aber auch Lucky hat mir sehr gut gefallen, der Junge mit dem großen Herzen und dem Badboy-Image.

Ich liebe einfach die Art wie Jenn Bennett ihre Geschichten erzählt, man kann das gar nicht richtig beschreiben. Auf jeden Fall sehr humorvoll, liebenswert und die Geschichten machen einfach immer gute Laune, die Charaktere sind ein bisschen eigen, aber dadurch immer sehr besonders. Wiedersehen mit Lucky ist auch wieder so eine Geschichte in der man sich einfach wegträumt und genießt, vielleicht sogar auch die Sonne und das Meer spürt. Eine Geschichte über die Liebe, Freundschaft aber auch über die Familie. Denn Josie ist ein Mädchen, dass sich nach einer normalen Familie sehnt und nicht nur nach ihrer verrückten Mutter, aber wann ist eine Familie denn wirklich normal? Ich finde, dass es hier wirklich wundervoll harmonisch, chaotisch und humorvoll zugleich ist. So wie das Cover versprüht die Geschichte einfach nur Freude, auch wenn sie an einigen Stellen sehr tiefgründig und auch mal dramatisch sein kann.

Mein Fazit

Wiedersehen mit Lucky ist so bunt, humorvoll und schön, wie das Cover verspricht. Nachdem gefühlt tausensten Umzug mit ihrer Mutter, beschließt Josie, dass es jetzt genug ist. Sie möchte nicht mehr so leben und zu einer richtigen Familie gehören. Also beschließt sie genug Geld zu verdienen, um zu ihrem Vater ziehen zu können. Jedoch kommt das Leben und Lucky dazwischen und Josie muss sich fragen, was sie sich wirklich wünscht. Einfach humorvoll, lebensfroh und wunderschön. Ich habe die Geschichte von Jenn Bennett wieder sehr genossen und kann sie euch eigentlich nur ans Herz legen. Eine wirklich erfrischende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Nicht nur Prinzen können Helden sein

Märchenhaft-Trilogie (Band 1): Märchenhaft erwählt

“Ein freundliches Wort vermag Berge zu versetzen. Wer von reinem Herzen, den bremsen keine Grenzen.” (Märchenhaft erwählt, Kapitel 32)

Wow das Cover ist unheimlich edel und wunderschön.

Der ...

Wow das Cover ist unheimlich edel und wunderschön.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, märchenhaft und poetisch, sodass es wunderbar zur Atmosphäre der Geschichte gepasst hat. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet wichtige Charaktere.

Heera ein mutiges Mädchen, dass nie an sich selbst denkt, sondern immer an ihre Familie. Ein tapferes Mädchen, dass vor nichts Angst hat außer von der Liebe. Aber nicht nur Heera ist Teil der Geschichte, sondern auch Medea ihre hübsche Schwester, die schon immer in den Prinzen verliebt ist. Medea ist wunderschön, musikalisch und liebenswert. Dennoch schlägt mein Herz mehr für ihre mutige Schwester.

Eine wunderschöne Märchenadaption mit ganz vielen märchenhaften Elementen, die man in der Geschichte wiederentdeckt. Aber vor allem ein mutiges Mädchen, dass den Prinzen rettet und nicht andersherum. Flüche, Bälle und magische Aufgaben, um das Herz des Prinzen zu gewinnen, sind Teil der Geschichte und machen sie so spannend. Man verbringt einfach märchenhafte Stunden in der Geschichte und fiebert sofort wieder mit. Nicht wirklich düster, aber dennoch magisch und märchenhaft. Nicht nur eine Geschichte für junge Mädchen, sondern für jeden der sich gerne von der Magie der Märchen einfangen lässt.

Mein Fazit

Märchenhaft erwählt ist die Geschichte eines mutigen und tapferen Mädchens, dass für ihre Familie alles tun würde. Nur vor der Liebe hat sie Angst und doch kämpft sie für ihre Familie um das Herz des Prinzen. Nicht nur Prinzen können Helden sein, denn für mich ist Heera eine Heldin. Außerdem ist die Geschichte nicht nur für Mädchen, sondern für alle die sich gerne in Märchen verlieren.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Leidenschaftlich, Humorvoll und Sinnlich - Zwei heiße Männer auf Kreuzfahrt

Angel (Band 1): Dein Weg zu mir

“»Ich will nicht reden«, stellte ich klar. »Ich will, dass du dich von mir fernhälst!« »Warum?« »Ich hab weder die Geduld noch die Buntstifte, dir das zu erklären!«” (Angel, Kapitel 12)

Das ...

Das Cover ist düster und passt einfach perfekt zu Angel.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, mitreißend und sehr leidenschaftlich. Wow einige Szenen sind wirklich unglaublich heiß geschrieben. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Angel und Hannes erzählt.

Hannes sprüht nur so vor Lebensfreude und Humor, dabei ist er ein sehr geselliger Mensch, den man einfach sofort ins Herz schließt. Natürlich kann man mit ihm auch über ernste und tiefe Themen reden, aber alles in allem ist bei ihm das Glas fast immer voll. Ich mag seine positive Energie sehr. Angel hingegen ist das totale Gegenteil. Er ist in sich gekehrt, ruhig und kämpft mit seinen ganz eigenen Dämonen, doch steckt unter der düsteren Fassade ein humorvoller, liebenswerter Mann, der erst herausgekitzelt werden muss.

Ich glaube die Geschichte war mein erster Gay-Romance Roman, in Fantasygeschichte bin ich dem Thema schon begegnen, aber eine reine Liebesgeschichte habe ich so noch nicht gelesen. Aber C.M. Spoerri konnte mich sofort mit ihrem packenden Schreibstil mitnehmen. Vor allem mochte ich das Setting, die Kreuzfahrt und auch die ganze Atmosphäre, die die Geschichte versprüht. Außerdem wird es wirklich heiß zwischen den beiden Männer und sehr leidenschaftlich. Aber nicht nur das, sondern es gibt auch Dramatik und Spannung pur, denn die beiden Männern haben es wirklich nicht ganz einfach miteinander. Alles in allem also eine rundum leidenschaftliche, dramatische und auch humorvolle Liebesgeschichte zwischen zwei Männer vor einem sommerlichen Setting.

Mein Fazit

Angel: Dein Weg zu mir ist heiß, heiß und nochmal heiß wie die Sonne über dem Mittelmeer. Die Liebesgeschichte zwischen Angel und Hannes hat einfach alles, was man sich von einer sommerlichen Romanze verspricht Leidenschaft, Drama und Sommer Feeling, aber auch Tiefe und regt immer wieder zum Nachdenken an. Für mich ist Angel ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Süße Teenie - Liebesgeschichte

Booklove

Das Cover ist sehr schlicht und romantisch, außerdem bin ich sehr froh, dass es nicht lila ist und glitzert.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, verspielt und passt perfekt zur Geschichte, sodass man sich einfach in die Geschichte wegträumen möchte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma erzählt.

Emma ist ein junges Mädchen von 14 Jahren und erinnert mich total an meine Teenagerzeit. Etwas sehr tollpatschig, rot werden, gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen und Jungs sind ein spannendes Thema. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es bei Emma nicht zu kitschig werden darf, denn an die perfekte Romantik glaubt sie nicht. Ich fand sie wirklich erfrischend und auch das Zusammenspiel mit dem Bösewicht Vinzenz hat mir sehr viel Spaß beim Lesen gemacht. Es gibt viele lustige, aber auch romantische Szenen, die einfach zuckersüß sind. Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass Emma doch eine recht junge Protagonistin ist, die auch dementsprechend handelt. Ich fand es sehr angenehm und auch mal wieder etwas anderes. Aber wer so seine Probleme mit jüngeren Protagonistinnen hat, der sollte sich erstmal die Leseprobe durchlesen, ob es auch zu einem passt.

Wer wünscht sich nicht mal einem Buchcharakter zu begegnen? Und wenn er dann auch noch gutaussehend und charismatisch ist, aber auch ein kleiner Bösewicht, dann ist das Chaos doch wohl vorprogrammiert. Denn Vinzenz bringt Emmas schon chaotische Teenagerleben noch mehr durcheinander, nachdem er eines Nachts plötzlich aus dem Buch hüpft und Emma zu seiner Leserin erwählt. Somit sind die Beiden aneinander gekettet und Emma muss Vinzenz unbedingt wieder zurück in sein Buch bekommen, damit sie nicht plötzlich in seiner Geschichte landet. Doch das scheint alles nicht so einfach zu sein, denn Vinzenz scheint gar nicht so böse zu sein. Eine wirklich schöne und zuckersüße Liebesgeschichte für das Teenagerherz mit viel Liebe, Romantik, aber auch Spannung und Bösewichten. Ich kann Booklove gerade für jünger Leser/innen absolut empfehlen. Aber auch ältere Leser kommen hier auf ihre Kosten und fühlen sich vielleicht auch wieder in ihre Teeniezeit zurückversetzt.

Mein Fazit

Booklove: Aus Versehen buchverliebt ist eine zuckersüße Teenie – Liebesgeschichte zwischen Emma und dem Buchcharakter Vinzenz, der plötzlich aus seinem Buch gesprungen kommt und Emmas Leben völlig auf den Kopf stellt. Mich konnte die Geschichte wirklich wunderbar unterhalten, da sie sowohl spannend als auch sehr humorvoll ist. Gerade für die jüngeren Leser kann ich die Geschichte absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Unterhaltsam, spannend und unerwartet

Der Spiegelmann

Das Cover ist sehr schlicht, düster und passend für das Genre.

Das Cover ist sehr schlicht, düster und passend für das Genre.

Der Schreibstil des Autorenduos ist flüssig und sehr mitreißend, sodass man tief in die Geschichte eingezogen wird und mit fiebert. Dabei wird die Geschichte aus der Erzählperspektive erzählt und begleitet wichtige Personen der Geschichte.

Ein neuer Fall des eher unkonventionellen Ermittler Jonna Linna, dazu muss ich noch sagen, dass der Spiegelmann mein erstes Buch von Lars Kepler und ich somit auch die vorherigen Teile noch nicht gelesen habe. Aber das ist tatsächlich eher irrelevant, da jeder Fall in sich abgeschlossen scheint. Außerdem findet man trotzdem sehr gut in die Dynamik der Charaktere ein, zwar brauch man für manchen Szenen auch ein bisschen Vorwissen gerade über die Beziehungen der Charaktere zueinander, trotzdem habe ich mich sehr gut in der Geschichte zurechtgefunden. Dazu sind hier wirklich viele interessante Charaktere vorhanden und jeder scheint wichtig zu sein.

Der Spiegelmann ist ein unglaublich spannender und facettenreicher Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln konnte. Dabei gibt es vor allem einige überraschende Wendungen und ich wusste bis zum Ende nicht, worauf die Geschichte hinausläuft. Absolut spannend! Außerdem finde ich den Wechsel zwischen den unterschiedlichen Perspektiven sehr spannend, so haben wir ein Blick auf die Opfer und auf die Ermittlung, zudem gibt es viele kleine Details die einem erst im Lauf der Geschichte auffallen. Alles in allem kann ich sagen, dass mich dieser Thriller wirklich sehr gut unterhalten konnte. Er ist spannend, facettenreich und auch sehr überraschend. Zwar war es mein erstes Buch des Autorenduos, aber sicherlich nicht mein Letztes.

Mein Fazit

Der Spiegelmann ist ein sehr spannender, unterhaltsamer aber auch grausamer Thriller, der mich von der letzten bis zur ersten Seite absolut packen konnte. Vor allem viele kleine Details machen die Geschichte sehr authentisch und realitätsnah. Für mich ein wirklich tolles Leseerlebnis und sicherlich nicht mein letztes Buch des Autorenduos. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.