Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Wer wenn nicht wir

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Nachdem mir die ersten zwei Bände der "Brooklyn Years" Reihe schon sehr gut gefallen haben, durfte auch der dritte Teil bei mir einziehen.

In diesem Band geht es um Nate's Assistentin Lauren und den Goalie ...

In diesem Band geht es um Nate's Assistentin Lauren und den Goalie Mike Beacon. Bereits vor ein paar Jahren waren die beiden ein Paar, bis sich Mike dazu entschlossen hat, zu seiner Frau zurück zu kehren, um ihr, während ihrer letzten Zeit zur Seite zu stehen. Nun treffen die beiden wieder aufeinander, wodurch Mike seine Chance sieht, Lauren wieder für sich zu gewinnen.

Mich hat dieser Teil etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Nachdem in den letzten beiden Bänden recht viel passiert ist, habe ich auch hier mit etwas mehr Spannung und mehreren Wendungen gerechnet, die jedoch leider ausgeblieben sind.
Lauren an sich, war ein toller Charakter, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.
Bei Mike fand ich es toll, wie liebevoll er sich bemüht, ein guter Vater für seine Tochter Elsa zu sein.
Ich konnte auch Elsa's Abneigung Lauren gegenüber verstehen, auch wenn ich mich nicht in ihre Situation hineinversetzen konnte bzw. kann.

Alles in allem ist der Band zwar gelungen, wird jedoch, auf Grund von für mich fehlender Handlung, von seinen Vorgängern in den Schatten gestellt.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ganz süße RomCom

My Lucky Star

Zwar hat mich das Cover von „My Lucky Star“ nicht unbedingt angesprochen, dafür war der Klappentext für meinen Geschmack umso besser. Ich bin ja immer ein großer Fan von guten RomComs und wenn es dann auch noch um eine Fernsehproduktion geht…ich bin dabei.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm locker und absolut nicht kompliziert, trotzdem aber unterhaltend. Und in meinen Augen ist das genau das, was diese Geschichte braucht. Denn sie ist echt nicht kompliziert, trotzdem aber unterhalten, wie es eben eine RomCom ist.

Die Charaktere fand ich echt toll. Marlow und Angus sind sich zwar absolut nicht ähnlich, aber die Chemie zwischen den beiden mochte ich echt ganz gern. Was ich aber zu bemängeln habe ist, dass man so gut wie nichts über die Vergangenheit der beiden erfährt, außer dass Marlow verlobt war, das war es aber auch schon wieder. Das fand ich ehrlich ein bisschen schade, das hätte nämlich noch für mehr Tiefe gesorgt.

Obwohl "My Lucky Star" einige vorhersehbare Elemente und klischeehafte Wendungen aufweist, bietet er dennoch genug Charme und Herz, um die Leser zu fesseln. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiter. Die Liebesgeschichte zwischen Marlowe und Angus ist süß und unterhaltsam, auch wenn sie nicht immer überraschend ist.

Alles in allem ist es eine ganz gelungene RomCom für zwischendurch, die sich locker und flockig lesen lässt.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Anders als gedacht

WONKA

Als riesengroßer Fan von Charlie und die Schokoladenfabrik stand für mich fest, dass ich „Wonka“ unbedingt lesen muss (den neuen Film hab ich btw immer noch nicht gesehen). Im Nachhinein muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich mit ganz anderen Erwartungen an die Geschichte rangegangen bin, als ich hätte tun sollen.

Der Einstieg war auf jeden Fall schon super schön gemacht, sodass man schnell in die Geschichte rund um Willy Wonka reinkommt. Die Kapitel sind angenehm kurz, man kann das Buch also auch leicht wieder auf die Seite legen. Und so richtige Cliffhanger gibt es jetzt auch keine, langweilig ist das Buch aber trotzdem überhaupt nicht.

Gerade für jüngere Leser:innen oder auch alteingesessene Willy Wonka Fans fand ich die Geschichte sehr schön, dass man (einen anderen) Willy Wonka auf seinem Weg begleiten kann und mMn kann man daraus auch etwas lernen, nämlich, dass man mit Freunden an seiner Seite alles schaffen kann.

Man darf aber auf keinen Fall glauben, dass „Wonka“ mit der 2005er Version von Charlie und die Schokoladenfabrik zusammenhängt.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Leider schwächer als erwartet

It happened one Summer

Wer regelmäßig auf BookTok oder Bookstagram unterwegs ist, hat „It happened one Summer“ bestimmt schon das eine oder andere Mal gesehen. Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich das Buch zwar recht unterhaltsam fand, den Hype aber nicht ganz verstehen kann.

Der Einstieg in die Geschichte war relativ rasant und man bekommt schon einen guten Eindruck von Piper und auch von ihrer Schwester Hannah, die beiden sind nämlich relativ tollpatschig, was ich eigentlich ganz unterhaltsam fand, manchmal dann aber auch schon genervt und überzogen gewirkt hat.
Was ich aber an Piper wirklich mochte war, dass sie nicht aufgibt, wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat, aber leider war sie an manchen Stellen auch einfach weltfremd und naiv.
Mit dem zweiten Protagonisten, Brandon, konnte ich leider nicht warm werden. Ich kann gar nicht mal genau sagen, wieso, aber etwas hat mich einfach gestört.
Auch die Liebesgeschichte, war leider nicht so mein Fall. Es war sehr schnell, nicht immer nachvollziehbar und für mich ab einem Punkt nur noch zu viel Spice. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Spice, aber wenn es ab der Hälfte des Buches über 30 Seiten hinweg gefühlt nur noch Spice gibt, ist es mir einfach too much.

Was ich noch positiv anmerken möchte, ist der Schreibstil, der hat mir nämlich richtig gut gefallen, wodurch ich auch durch die Seiten geflogen bin. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der zweite Teil wird und hoffe, dass er mich vielleicht mehr überzeugt.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Für mich endet die Reihe hier...

A Touch of Malice

Ich bin ganz ehrlich, viel ist von diesem Buch nicht bei mir hängen geblieben, was ganz einfach daran liegt, dass ich zwischendrin relativ oft verwirrt war (das liegt wahrscheinlich daran, dass die Bücher auf Deutsch in der „falschen“ Reihenfolge erscheinen und so bestimmte Details fehlen).

Mittlerweile kennen wir Hades und Persephone, wissen wie sie ticken und auch wenn es viel Spice gibt (meiner Meinung nach sogar zu viel Spice) habe ich einfach das Gefühl, als würde man sich im Kreis drehen und alles wiederholt sich nur noch.
Die Handlung kommt für mich einfach viel zu kurz, obwohl eigentlich wirklich viel Potential da wäre und ehrlich gesagt, habe ich einen großen Teil des Buches nur überflogen, weil keine Substanz da war, die wirklich hängen bleibt.

Die Nebencharaktere wie zum Beispiel Hermes und Apollo waren meine Lichtblicke, die mich immer wieder auch zum Schmunzeln gebracht haben, aber ansonsten war es das ehrlich gesagt.
Ich für meinen Teil werde die Reihe nicht weiterverfolgen und lasse es bei den drei Bänden bleiben.