Produkttestmum

Produkttestmum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Produkttestmum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Tolles Buch, dass einen total mitreißt und auch zum Nachdenken anregt

Kleine Wunder überall

Mein erster Eindruck des Buches war, dass es sicherlich eine sehr unterhaltsame Geschichte sein wird, wie sie viele von uns in ihrem Alltag erleben.
Aber da lag ich falsch. Denn dieses Buch hat so viel ...

Aber da lag ich falsch. Denn dieses Buch hat so viel Tiefgang, so viele Emotionen… Es hat mich emotional aufgewühlt. Und ja, auch über einiges noch einmal mehr nachdenken lassen. Am Ende standen mir ein paar Tränen in den Augen.
Der Schreibstil von Katrin Lankers hat mir persönlich sehr gut gefallen. Er ist leicht, flüssig und prima zu lesen. Der Schreibstil ist humorvoll, dabei aber auch immer gefühlvoll und hat mich absolut mitgerissen.
Im Buch geht es sowohl um Charlotte und ihre Familie - zu der ihr Mann Markus, die gemeinsamen Kinder Merle und Finja, sowie ihre Mutter Barbara, sowie ihr Vater gehören - als auch um die Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Charlotte und Barbara, die hier aufgearbeitet wird.
Charlotte legt einen großen Perfektionismus an den Tag und hat den Drang, es immer allen Recht machen zu wollen. Dabei vergisst sie allzu oft sich selbst.
Eines Tages steht unerwartet ihre Mutter Barbara vor der Tür. Diese hatte einst Charlotte und ihren Vater verlassen, um ein freies Leben auf Lanzarote zu führen. Es stellt sich heraus, das Barbara krank ist. Trotzdem die Beziehung der beiden jahrelang entweder gar nicht existierte oder nicht einfach war, nähern sie sich langsam wieder an. Und Charlotte kann sogar etwas von ihrem Perfektionismus ablegen und auch mal die Hilfe anderer annehmen.
Charlottes Ehemann Markus war mir anfangs ein wenig suspekt bzw. unsympathisch. Zum Ende des Buches hin hat sich das aber geändert. So war es auch mit deren Ehe - anfangs wußte man nicht recht, wo die Reise hin geht, am Ende haben sie aber wieder zueinander gefunden.
Was mir auch sehr gefallen hat, war, dass es selbst in den traurigsten Momenten immer einen Lichtblick gab, wie z.B. ein Spruch.
Die Geschichte an sich war ein wenig vorhersehbar. Nicht im Detail, aber doch im Großen und Ganzen.
Teilweise ist es das, was jeder aus seinem eigenen Leben kennt.

Fazit:
Ein tolles Buch, dass mich in seinen Bann gezogen hat, sodass ich es nur schwerlich aus der Hand legen konnte.
Es hat zum lachen und auch zum weinen gebracht und zum Nachdenken angeregt.
Daher kann ich es absolut weiterempfehlen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.01.2024

Angenehmes Buch

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Das Buch war angenehm zu lesen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Und hätte gerne noch weiter gelesen…

Das Buch war angenehm zu lesen.
Brielle, Tochter reicher Hotelbesitzer soll den Sohn eines reichen Investors heiraten. Doch sie will endlich mal das machen, was sie will. Und heuer daher den vermeintlichen Bad Boy Jet an, sie für ein Wochenende mitzunehmen. Egal, wohin.
Obwohl sie aus unterschiedlichen Welten kommen, fühlen sich schnell zueinander hingezogen.
Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?
Die Charaktere waren gut beschrieben. Brielle, die immerzu gehorsame Tochter, die einmal ihren eigenen Willen durchsetzen will und rebelliert. Aber teils etwas unbeholfen rüber kommt. Jet, der vermeintliche Bad Boy, in dem viel mehr steckt, als man auf den 1. Blick zu sehen vermag. Nämlich ein sehr fürsorglicher, hilfsbereiter und einfühlsamer Kerl.
Und auch die Chemie zwischen den beiden wurde gut herausgearbeitet.
Mir hat das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch, vermittelt Weihnachtsstimmung

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Generell mag ich diese Bücherart sehr gerne. Dank des flüssigen Schreibstils kam ich sehr gut in das Buch rein und konnte auch darin abtauchen.
Croston Creek scheint ein schöner Ort zu sein.
Holly war ...

Croston Creek scheint ein schöner Ort zu sein.
Holly war mir direkt sympathisch. Als Brian ihr gesagt hat, dass er die Ranch verkauft, tat sie mir sehr leid. Umso bewundernswerter ist ihr Engagement, mit dem sie versucht, die Farm doch noch zu retten. Und auch Brian mit seinem Sohn Gallen zu versöhnen.
Man fiebert richtig mit. Und auch das aufsteigende Knistern zwischen Holly und Callen ist zu spüren. Auch, wenn die Liebesgeschichte meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt.
Dafür punktet es definitiv mit der winterlichen Landschaft und erzeugt dadurch etwas Weihnachtsstimmung.
Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Schöne Geschichte, gut zu lesen

Villa Amalfi

Ida ist eine sehr starke und intelligente Frau, die schon so einiges in ihrem Leben erlebt hat. Dennoch geht sie mit viel Mut durchs Leben, hat viele Ideen und gibt nicht auf.

Trotzdem ich den ersten ...

Trotzdem ich den ersten Teil nicht kannte, kam ich gut und schnell in die Handlung rein. Es gab hier alle Informationen, die dafür wichtig waren.

Ida leitet zusammen mit ihrem väterlichen Freund und Chef Vittorio das Hotel Villa Amalfi.
Sie liebt es, ihren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Ist mit Herz und Seele dabei. Und fühlt sich in dem Hotel zu Hause.

Ihr privates Glück hat sie mit Thomas, einem Reiseleiter gefunden. Dieser unterstützt Ida. Und steht absolut hinter ihr.

Mit den Mitarbeitern kommt Ida sehr gut aus, sind sie doch fast alle freundschaftlich oder familiär verbandelt. Zu ihrer Mama und ihrer Verwandtschaft hat sie ein sehr gutes und liebevolles Verhältnis. Einzig zu ihrem Vater hat sie aus gutem Grund keinen Kontakt mehr.
Mit der Tochter des Hotelbesitzers, Guenda, kommt es immer wieder zu Sticheleien und Auseinandersetzungen.
Auch hat Ida ein Geheimnis, welches ihr 1. nicht bei ihr wohnendes Kind betrifft.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Durch die Beschreibung des Hotels, der Gegend... kommt man direkt in Urlaubsstimmung und kann sich alles genau vorstellen.
Man mag nicht nur Ida, sondern all ihre Lieben und Freunde. Und wäre am liebsten mittendrin ;)
Einzig die langen Zeitsprünge waren mir manchmal etwas zu krass. Aber alles in allem ein tolles Buch.
Gerne würde ich aber wissen, wie es weiter geht, da es gefühlt mittendrin endet.
Daher wäre eine Fortsetzung schön, um zu erfahren, wie es da weiter geht.

Das Cover ist sehr schön und liebevoll gestaltet und macht Lust auf Urlaub

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.10.2022

Überblick über Ausgaben und Finanzen

Kakeibo

Ich habe mir Mitte des Jahres dieses Kakebo gekauft, da ich einen Überblick über meine Finanzen haben wollte. Und sehen wollte, wo mein Geld monatlich hingeht. Wo ich was einsparen kann...
Das Kekebo ist ...

Das Kekebo ist sehr übersichtlich aufgebaut und gut erklärt. ich führe es regelmäßig. Täglich und einmal pro Woche den Überblick über die Woche.
So kann man sehen, wo noch Einsparpotential liegt...
Für mich eine klasse Lösung